Neue Strafe für Fail-RP

  • Grüße zusammen,


    man kennt das, man kommt in ein Gespräch mit einem anderen Spieler und im Verlauf des Gesprächs mekrt man schon, dass alles nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat, Argumente werden einfach ignoriert, beschissene Ausreden werden verwendet etc.


    Man denkt sich FAIL RP des Zorns "aaahhhhh!" und schlägt im Verlauf des Wutausbruchs die halbe Butze zusammen.


    "Los ab zum Mod! Ich hab das alles auf meiner GoPro!"


    Und war sagt der Mod: "Hmm ja, eh... das muss von Fall zu Fall unterschiedlich behandelt werden. Aber das würde ich jetzt mal als Fail RP bezeichnen – ich hol mir nochmal eine zweite Meinung ein."


    5 Minuten später.


    "Eh ja das wäre Fail-RP und der Betroffene Spieler wird seine Strafe erhalten."


    Nun was soll diese Strafe sein?

    Ein stumpfer Bann? Oder doch eine etwas mehr "sinnvolle" Strafe – wie es bei einem der Black Desert Server gehandhabt wurde.


    Hier der Artikel.


    Auch wenn man etwas spezifischer sein sollte, nicht wie es dort vorgegeben war. :)


    Wäre doch mal eine nette Abwechslung :)


    Gruß

    Ortega

  • Finde ich nicht schlecht.

    Habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt diesen Leuten die Möglichkeit zu nehmen Fahrzeuge zu lenken und Waffen zu bedienen.


    Fraglich bleibt die Umsetzung.

  • Einen Text mit der Begründung warum sie auf kein RP eingehen. Warum sie überhaupt auf diesen Server RP machen wollen. Wie sie sich bessern wollen und wie sie diese besserung in die Tat umsetzen wollen. Und am Ende eine gute Begründung warum sie nicht gebannt werden sollten. ;)

  • Meiner Meinung nach eine recht gute Idee, manche Leute lernen durch einen 4-5 Tage Bann leider nicht immer und das wäre mal ne alternative Lösung

    I have a voice that is my savior hates to love and loves to hate; I have a voice that has the knowledge and the power to rule your fate

  • Einen Text mit der Begründung warum sie auf kein RP eingehen. Warum sie überhaupt auf diesen Server RP machen wollen. Wie sie sich bessern wollen und wie sie diese besserung in die Tat umsetzen wollen. Und am Ende eine gute Begründung warum sie nicht gebannt werden sollten.

    Diggah merkst du noch was? Das ist ein Spiel. Ich sollte mal zu dir nach Hause fahren und n Stecker ziehen. Da bricht bestimmt ne Welt zusammen ;)

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Find ich eine super Idee. In der ESL konnte man früher auch immer Reha Aufsatz schreiben wenn man 12pp (1jahr) Bann hatte. :thumbup:


    Falls man dann entbannt wurde, durfte man sich aber nix mehr leisten, bei jeder kleinigkeit wurde der alte Bann wieder aktiviert.

  • Diggah merkst du noch was? Das ist ein Spiel. Ich sollte mal zu dir nach Hause fahren und n Stecker ziehen. Da bricht bestimmt ne Welt zusammen ;)

    Kannst du gerne machen. 99091 Straße ************* 41. Was möchtest du zu essen und trinken haben?? Sag Bescheid wann du da bist, bin nämlich nur Freitag bis Sonntag Zuhause. Freue mich schon und bis später. ^^

  • Andere Strafen abgesehen von Banns finde ich persönlich eine gute idee da Bans bei vielen wirklich nichts bringen und sie einfach so weiter machen wie bisher. Ne lustige Strafe wäre zum Beispiel sie werden x Tage / Wochen lang prinzipiell immer dazu gezwungen ein neues Leben zu beginnen wenn sie sterben also nix mit Arar.

  • Die Idee von Lutrox ist nicht schlecht. Finde es aber ein wenig zu Arg, Spieler einen Aufsatz schreiben zu lassen. Aus dem alter sind viele raus, die meisten hätten darauf sicherlich kein Bock und fänden es eher einen schlechten Witz.


    Man könnte das System soweit entwickeln, dass diese Spieler, die "Fail-RP" betrieben haben, in kein Auto mehr steigen können, jegliche Märkte (Rebellen, Banditen) nicht öffnen und eventuell nur den normalen Markt benutzen können. Meiner Meinung nach, überdenkt dann der Großteil von Spielern, was Sache ist, denn was will man ohne Auto und gescheites EQ ? =)

    Eventuell kann es ein Zufallssystem geben, welche Bestrafung die Spieler bekommen

    • kein Autoeinstieg möglich
    • kein Rucksack öffnen möglich
    • kein Marktzugriff
    • kein "direct Communication"
    • keine Waffenhandhabung möglich
    • etc. pp
  • Andere Strafen abgesehen von Banns finde ich persönlich eine gute idee da Bans bei vielen wirklich nichts bringen und sie einfach so weiter machen wie bisher. Ne lustige Strafe wäre zum Beispiel sie werden x Tage / Wochen lang prinzipiell immer dazu gezwungen ein neues Leben zu beginnen wenn sie sterben also nix mit Arar.

    Das finde ich persöhnlich schonmal eine gute Idee


    Die Idee von Lutrox ist nicht schlecht. Finde es aber ein wenig zu Arg, Spieler einen Aufsatz schreiben zu lassen. Aus dem alter sind viele raus, die meisten hätten darauf sicherlich kein Bock und fänden es eher einen schlechten Witz.


    Man könnte das System soweit entwickeln, dass diese Spieler, die "Fail-RP" betrieben haben, in kein Auto mehr steigen können, jegliche Märkte (Rebellen, Banditen) nicht öffnen und eventuell nur den normalen Markt benutzen können. Meiner Meinung nach, überdenkt dann der Großteil von Spielern, was Sache ist, denn was will man ohne Auto und gescheites EQ ? =)

    Eventuell kann es ein Zufallssystem geben, welche Bestrafung die Spieler bekommen

    • kein Autoeinstieg möglich
    • kein Rucksack öffnen möglich
    • kein Marktzugriff
    • kein "direct Communication"
    • keine Waffenhandhabung möglich
    • etc. pp

    Ist nicht schlecht, aber sachen wie " kein "direct Communication" " hindern das RP zu stark. Der Rest ist nur eine Frage der Umsetzung.

  • Im Ernst, setzt du dich hin, wenn du mal was falsches Angestellt hast und schreibst nen Aufsatz? Wenn man 8 Stunden gearbeitet hat oder du zurzeit in Prüfungen bist, hat man besseres zutuen und nimmt glaube ich eher den Ban hin.
    Finde ich eher eine "kindische" Idee...

  • Im Ernst, setzt du dich hin, wenn du mal was falsches Angestellt hast und schreibst nen Aufsatz? Wenn man 8 Stunden gearbeitet hat oder du zurzeit in Prüfungen bist, hat man besseres zutuen und nimmt glaube ich eher den Ban hin.
    Finde ich eher eine "kindische" Idee...

    Richie das war ja auch nur eine Idee! Das manche sich drüber Lustig machen finde ich ehr traurig, da jeder seine Meinung äußern sollte. Sie könnten was sinnvolles schreiben oder dagegen Argumentieren aber nein macht man nicht. Ich weiß das es je nach Vorschlag poitives und negatives gibt. Aber wenn man zusammenarbeitet könnte man die Idee verfeinern und schließlich einführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!