Geschützte Farmzeiten, Das Problem wurde nicht erkannt

  • Hallo ihr räudige Banditen und stumpfe Farmer,


    vor kurzem gab es einen Beitrag von Dr. Marie Huana zum Thema geschützter Farmzeiten.

    Das ganze kam mit gemischten Gefühlen an. Es wurde auf den Ehrenkodex verwiesen, sowie vielerlei Gründe für oder gegen geschützte Farmzeiten genannt.

    Letztendlich wird es weder jetzt noch in Zukunft einen Freipass für das das Farmen geben.


    Das Problem liegt jedoch nicht in den Überfällen selbst, sondern vielmehr in deren Natur und die Konsequenzen derselbigen.

    Ab einer gewissen Fahrzeuggröße liegt das Hauptaugenmerk nicht länger auf der Ladung oder Ausrüstungsgegenständen, sondern vielmehr auf dem Transporter, sei es ein LKW oder sogar ein Helikopter.

    Der Wert eines Hemtt-Box übersteigt den Ladungswert um ein Vielfaches und in Folge dessen, sind Banditen an letzterer kein bisschen interessiert.


    Doch das Kernproblem liegt vielmehr in den Risiken der beiden Parteien.

    Der Farmer geht ein enormes finanzielles Risiko ein indem er einen großes Fahrzeug ausparkt, denn er muss mehrere Touren unbeschadet überstehen, um den Wert des LKWs im Falle des Verlustes wieder ausgleichen zu können. Die meisten wirklich großen Fahrzeuge wechseln unfreiwillig den Besitzer bevor diese Marke erreicht wurde oder kurz danach.

    Darüber hinaus werden die Fahrzeuge oftmals im Verlauf von mehreren Wochen erfarmt, sie daher innerhalb weniger Stunden wieder zu verlieren ist daher besonders frustrierend und ist dem Spielspass

    in keinster Weise zuträglich.

    Für den Dieb hingegen besteht kaum bis gar kein Risiko.

    Sein Investment liegt in einer Waffe und ein Paar Dietrichen, ein Vergleich mit einem multimillionen Taru erscheint in jedem Fall unausgeglichen.

    Sollte der Dieb im Rahmen des Rps den Schlüssel verlangen ist es nicht einmal möglich strafrechtlich gegen ihn vorzugehen.


    Die Diskrepanz zwischen den beiden Partien ist auf jeder Skala enorm, sei es die aufgewendete Zeit, das finanzielle Risiko oder die strafrechtliche Verfolgung.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten um die oben genannten Probleme zu lösen. Die einfachste und schnellste wäre den Chopshop komplett zu deaktivieren.

    Doch das würde das Verhältnis zu stark zu Gunsten des Farmers ändern und könnte im Laufe der Zeit zu weiteren Problemen führen.


    Die Alternative wäre die Verkaufs- und Auslösesummen anzupassen. Indem der Lkw-Wert sich der Ladung annähert würde sich der Fokus des Diebes in diese Richtung verschieben und der Farmer wäre gewillter im Rahmen des Rps zu handeln und zum Beispiel die Schlüssel zu übergeben. Hier jedoch einen fairen Ausgleich zu finden, könnte sich als schwierig erweisen.


    Doch anstatt das Risiko nach unten zu regulieren, wäre es vielleicht sinnvoller einen Ausgleich nach oben zu finden. Sollte der Dieb beim Verkauf eines gestohlenem Fahrzeugs ein polizeiliches "Kopfgeld" in etwaiger Höhe des verkauften Diebesguts erhalten, würde sich das Risiko zwischen Farmer und Dieb annähern. Es besteht des weiteren die Möglichkeit, das vor dem Verkauf, seitens des Diebes Verhandlungen aufgenommen werden um das enorme Kopfgeld zu vermeiden.


    Die Lösung könnte aus einer oder mehreren der obigen Vorschläge entstehen. Natürlich sind die Möglichkeiten nicht auf die eben genannten beschränkt, sondern sind vielmehr eine kleinen Auswahl an Ansätzen. Schreibt doch eure Ideen in die Kommentare.



    Endymion Kray




    Tl;dr: Risiko Farmer > Risiko Bandit

    Lösung: Risiko Farmer ~ Risiko Bandit

    Lies den Text :cursing:


    Edit1/?: Wer ein Fahrzeug für mehrere Millionen ausparkt muss damit rechnen es unter Umständen zu verlieren.Es geht jedoch nicht darum Überfälle zu verhindern oder für den Farmer das Risiko zu verringern, sondern vielmehr darum eine Alternative zum Chopshop zu bieten. Wenn Räuber ein Hemtt direkt verkaufen machen sie in dem Moment mehr Geld, müssen aber im Falle einer Verhaftung mit einer höheren Strafe rechen. Sollten sie jedoch dem Halter einen direkten Vorschlag machen, wäre der Gewinn deutlich geringer, aber sie würden nie in der Kartei auftauchen.

    Direkte Verhandlungen finden zwar bereits statt, teilweise sind die Forderungen nur knapp unter den Chopshopkosten gehalten. Mit 5 Minuten Waffengefuchtel, dazu einmal zum ATM fahren und zurück, 1 Millionen (z.B. Tempest) zu verdienen, ohne Karteieintrag, scheint ein recht lohnendes Geschäft.


    Edit2/?: Ein Wipe würde das Problem nicht lösen, wenn das System dasselbe bleibt. Es hätte lediglich für ein paar Tage den Anschein, als ob es verschwunden wäre.


    Edit3/3: Final Words


    Das dieses Thema Banditen in erster Linie sauer aufstößt war ja zu erwarten. Hätte sich dieser Text um Preiserhöhungen von Lkws gehandelt, hätten die Farmer zu ihren Mistgabeln gegriffen.

    Wer mich im übrigen für einen in der Zeit hängengebliebenen Knarzkopf hält, braucht ab hier nicht weiter zu lesen, davon bekommst du nur Kopfschmerzen.

    Einmal vorneweg, das System ist nicht so kaputt, wie ich es zum Zeitpunkt des Artikels angenommen hatte. Ich habe dem finanziellen Unterschied zu viel beigemessen und eine viel wichtigere Währung falsch eingeschätzt: Zeit.

    Durch die natürliche Asymmetrie zwischen Bandit und Farmer liegt das Verhältnis der zeitlichen Investition bei den Banditen um ein Vielfaches. Banditengruppen bestehen nicht selten aus 3-4 Mann (oder Frauen), das heißt eine Farmerminute ist drei bis vier mal, in seltenen Fällen mehr als fünf mal, so viel wert, wie eine Banditenminute. Dazu kommt, dass die Gewinnspanne eines Banditen ohne Fahrzeugverkauf verschwinden gering ist. Eine Tour mit einem medium Lkw bringt circa 500k Gewinn. Sollte der Überfallene Zivilist sein, gehen bei einem Bargeldraub 250k an die Banditen. Aufgeteilt auf 3-4 Mitglieder bedeutet das 60k-70k Gewinn pro Kopf. Der Überfall selbst dauert zwar nur wenige Minuten, aber genau wie ein Farmer, haben Banditen eine gewisse Vorlaufzeit, bevor sie ihre Gewinne zählen können.


    Einige Punkte die im Originaltext nicht oder unterrepräsentiert sind:

    Die Fahndungsliste steht nicht in der Relation zum angerichtetem Schaden. Lustigerweise hat gerade ein Bandit harte Zahlen für diesen Punkt geliefert.

    Ein Bandit zahlt im Schnitt 37k pro Vergehen. Im Anbetracht der Tatsache, dass nur einer der Banditen einen Delikt begeht und anschließend das Geld teilt, eine recht moderate Summe. Lutrox hat dieses Problem ebenfalls erkannt und angekündigt im nächsten Patch dieses Problem anzugehen.


    Das Thema Nachtfarmer ist ein zweischneidiges Schwert, denn einerseits sind sie nicht davon abhängig tagsüber mit Überfalldruck zu farmen, andererseits investieren sie deutlich mehr Zeit in das Spiel und sollten dementsprechend auch etwas vorweisen können. Menschen die ihre Farmertage lange hinter sich haben und weder auf Tag- oder Nachtfarmen angewiesen sind, suchen sich in Folge eine neue Beschäftigung. Da sie nicht zwangsläufig auf maximalen Gewinn aus sind, sondern einen Zeitvertreib suchen, besteht hier als Überfallener die beste Chance mit Rp aus der Situation zu entkommen.

    Es wird immer wieder Menschen geben, die versuchen werden bei einem Überfall maximalen Schaden anzurichten. Das ist in dem Moment als Leidtragender frustrierend, aber diese Individuen, werden in der Regel immer aggressiver und dieses Verhalten wird früher oder später Konsequenzen haben. Sei es weil sie gegen Serverregeln verstoßen haben, oder weil sie jemandem auf die Füße getreten sind, der so ein Verhalten nicht duldet.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :saint:.


    Endymion Kray


    p.S. Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates

  • Ein sehr gut geschriebener Text!

    Man merkt das du dir Gedanken gemacht hast dennoch empfinde ich das ganze System von Team Elan durch und durch balanciert und gerecht.

    Banditen haben zwar ein geringes Risiko bei einem Überfall durch den minimalen Verlust durch die Waffe/Ausrüsung, aber durch das permanente Fahndungssystem sind normalerweise solche Straftäter auf kurze oder lange Sicht ziemlich gefickt. Ebenfalls gelten sie als Gesetzlose und sind in der Gesellschaft verachtet.


    Es sollte alles so bleiben wie es ist!

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Hallo,

    Zitat von Fabian Graaf

    Zitat

    Lutrox schrieb in einem vorherigen Beitrag:

    Es wird bei uns, in meiner Amtszeit, keine Regulierung in dieser Form geben.

    dieser Beitrag bezog sich aber eher darauf, ob es einen Farmschutz in der Nacht geben soll, nicht auf die Punkte des Autors dieses Threads.



    MfG Oliver Busch

  • Sollte der Dieb im Rahmen des Rps den Schlüssel verlangen ist es nicht einmal möglich strafrechtlich gegen ihn vorzugehen.

    Das fällt schon mal raus, weil Schlüssel erpressen nicht erlaubt ist. Wenn man sagt "Nehmt meine Schlüssel, aber lasst mich in Ruhe" ist das natürlich eine eigene Entscheidung.

    Zu dem Rest: Ja, ausgeraubt werden, ist ungerecht. Das ist die Natur der ganzen Sache. Deswegen ist Teamwork angesagt. Leute kennen lernen, denen man vertrauen kann und die genauso denken. Zusammen farmen, Polizeischutz anfordern usw. Es gibt ausreichend Möglichkeiten, das Risiko des Farmers zu minimieren.

    Ein abgedeckter Tempest reicht im Normalfall auch dicke aus, der Auslösungspreis ist nach einer erfolgreichen Farmtour schon wieder drin.

    HEMMT Box, oder Atom ist nun mal einen Arsch voll Kohle wert. Es ist schade das die Diebe das RP dann nur noch dahingehend auslegen, dieses Fahrzeug zu stehlen, aber parkt sowas doch einfach nicht aus, wenn das schon von vornherein klar ist. Einen echten Vorteil hat man damit ja auch nicht, denn der zusätzliche Verdienst den man damit macht, gleicht das Risiko bei Verlust über einen langen Zeitraum nicht aus.

    Ich fahre ja auch nicht mit einem Ferrari in ein Ghetto.


    Ich würde mir auch wünschen, dass Arma Life friedlicher wäre und von Empathie geprägt. Aber es ist naiv zu denken, das Menschen eine bessere Gesellschaft betreiben, nur weil sie die Möglichkeit dazu haben. Hier spielen Menschen und viele Menschen sind nun mal auf den eigenen Vorteil bedacht und einige dazu auch noch Geldgierig. Damit muss man klar kommen, als friedlicher Mensch. Die Welt hört nicht auf schlecht zu sein, nur weil "gute" Menschen darunter leiden.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • , aber durch das permanente Fahndungssystem sind normalerweise solche Straftäter auf kurze oder lange Sicht ziemlich gefickt. Ebenfalls gelten sie als Gesetzlose und sind in der Gesellschaft verachtet.


    Es sollte alles so bleiben wie es ist!

    Haha... als wenn hier irgendjemanden das permanente Fahndugssystem interessiert, es wird geraubt und getötet... Ich bezweifele, dass jemand geächtet ist, wenn man in einer Gesellschaft voller Banditen jemanden ausraubt. Jeder ist auf den eigenen Vorteil aus und agiert zu seinem Vorteil... jeder der was anderes sagt, lügt sich dreist selbst an und das trifft auch auf mich zu! Wenn ich n HEMMT sehe, möchte ich den unter allen Umständen klauen und keiner würde hier anderes handel... (Ausnahmen bestätigen die Regeln)

    Viele die hier rumlabern sind nicht mehr als Moralapostel, die hier einen auf "guter, großer RPler machen, auf ELAN ist was Tacheles...


    Das System wie es momentan ist, hat ein gutes Balancing und funktioniert schon lange so... etwas anderes ist vom größten Teil der Community nicht erwünscht und wird bon daher auch nicht umgesetzt... Wenn ELAN nicht gut gefunden werden würde, würden die Spielerzahlen anders sein!

    - Polizeihauptkomissar Roy Beer | Karl Laschnikow | Rettungspilot Lee Belle -

  • Auch wenn Schlüssel direkt erpressen nicht erlaubt ist, steigt die Chance (meist nur geringfügig), dass der Lkw nicht verkauft wird,wenn man kooperiert.

    Selbst wenn die Worte:" Gib mir deine Schlüssel, sonst ... " nie direkt fallen, sind sie doch stark impliziert.


    Es ist schade das die Diebe das RP dann nur noch dahingehend auslegen, dieses Fahrzeug zu stehlen, aber parkt sowas doch einfach nicht aus, wenn das schon von vornherein klar ist. Einen echten Vorteil hat man damit ja auch nicht, denn der zusätzliche Verdienst den man damit macht, gleicht das Risiko bei Verlust über einen langen Zeitraum nicht aus.

    Es geht doch genau darum das Risiko anzugleichen. Der Farmer sollte immer derjenige sein, der das größte Risiko trägt und zuerst eine Menge Geld in die Hand nehmen muss. Überfälle sind ein wichtiger Teil des Spiels. Mich stört jedoch das Fahrzeugdiebstahl nahezu konsequenzlos und risikofrei für den Dieb ist.

    1. Er investiert ein Bruchteil des Farmers, meist um die 500k verglichen mit 2,8 Millionen aufwärts. (Für sich allein stehend ist dieser Punkt vollkommen in Ordnung)

    2. Auch wenn die Schlüssel nicht ausgehändigt werden, steht der Dieb nur mit ein paar versuchten Diebstählen in der Kartei. Es spielt dabei keine Rolle ob es sich dabei um einen Offroader oder einen Hemtt handelt. Der Dieb hat verglichen mit dem Farmer mit minimalen Konsequenzen zu rechnen.

    3. Es geht mir ja darum das Rp der Räuber weg von dem Fahrzeug, hin zu der Ladung oder direkten Verhandlungen mit dem Fahrzeughalter zu lenken. Wenn sie das Fahrzeug unbedingt verkaufen wollen, um schnell an Geld zu kommen, dann müssen sie mit den Folgen leben.

    4. Das Leben ist hart und grausam, aber in einem Computerspiel sind die Regeln deutlich einfacher zu ändern. Zum Beispiel durch einen Forumbeitrag ;).

  • Nur weil das System "gut" ist und akzeptiert wird heißt es nicht das es komplett gebalanced ist. Sobald der Chop Shop deaktiviert wird kommen die Sprengladungen raus und das wird nix an der Masse der Fahrzeugjäger ändern.
    Das Prinzip ist simpel: Wie schade ich dem gegenüber am meisten? Wie weit darf ich gehen? Fakt ist die Reichen bleiben rich bitch.

    Auch wenn es in Videos und Informationen von der Administrative als Witz dargestellt wird finde ich den gefürchteten Wipe heutzutage keine schlechte Idee mehr. Ob da jetzt nur Geld fliegt oder der komplette Besitz ist jetzt mal nebensächlich.
    Fakt ist einfach das der Großteil an reichen Spielern ihr Geld schon vor langer Zeit zusammengeholt hat und jetzt nur noch nach dem oben genannten Prinzip "Wie schade ich dem gegenüber am meisten" spielt.

    Ich bin der Meinung wir sollten das Problem nicht bei Farmzeiten oder Überfällen suchen denn dieses Problem ist durchaus "gebalanced". Es ist eine Frage von "Möglichkeit". Wenn 15% der Spieler ihre Farmfahrzeuge nicht mehr ausparken müssen weil sie entweder mit ihrer Geldsumme klar kommen oder ihr Geld andersweitig her holen findet sich das Problem ganz schnell.

    Unser Problem auf Elan wenn es überhaupt ein "Problem" ist, ist gleichzusetzen mit der Lage der USA. Die Reichen geben einen FUCK drauf was passiert denn sie werden durch Steuerbevorzugung in Ruhe gelassen.

    TLDR Lasst das Balancing so wie es ist. Wenn ihr was geändert haben wollt, müsst ihr mit nem WIPE rechnen. Das ist das einzige was das System wieder auf einen guten Standard bringen könnte.

  • 4. Das Leben ist hart und grausam, aber in einem Computerspiel sind die Regeln deutlich einfacher zu ändern. Zum Beispiel durch einen Forumbeitrag

    Davon rede ich ja. Das ist eben nciht so einfach möglich. Ich habe ja schon einige Möglichkeiten aufgezählt, wie der Farmer sich schützen kann. Die Polizei zum Schutz zu holen, ist wohl das effektivste.

    Hier spielen Menschen. Klar könnte die Administration einfach Regeln erlassen, die es für den Farmer einfacher machen bzw. für die Räuber schwerer. Aber wieso heißt es bei den Banditen "Wenn die ein Fahrzeug unbedingt stehlen wollen, müssen sie auch mit den Konsequenzen leben können" und bei den Farmern "Wenn die ein großes Fahrzeug ausparken, sollten sie geschützter sein, indem sich durch das stehlen mehr Nachteile für den Banditen ergeben"?

    Versteh mich nicht falsch, ich bin gegen Überfälle und tätige sie auch so gut wie nie. Außer ich hab nen schlechten Tag, aber selbst dann bin ich darauf bedacht, das ich was raus schlage aber den anderen nicht ruiniere.

    Aber was du forderst, impliziert eine Doppelmoral, da für dich als Farmer bereits Möglichkeiten bestehen, keinen großen Verlust zu erleiden. Womit deine geforderte Chancengleichheit schon besteht, nur anders als du das haben möchtest.


    Wenn ich n HEMMT sehe, möchte ich den unter allen Umständen klauen und keiner würde hier anderes handel... (Ausnahmen bestätigen die Regeln)

    Das finde ich Schade.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Doppelposts sind nicht erwünscht.

    Wer hohen Profit haben will, muss mit hohem Risiko rangehen. So vor allem die Farmer. Wenn du hohen Profit bei niedrigem Risiko machen möchtest, dann nimm einen Coyote Backpack und einen Offroader für insgesamt 25k und Tick Drogen. Selbst wenn du über den haufen geschossen wirst, bringst du eine Tour durch machst du 120-140k plus.


    Banditen sind gebrandmarkt und gar nicht im Stande sich derartige große Vehicle zu kaufen.


    Ich verstehe den Punkt, dennoch höre ich 90% nörgeln und 10% Konstruktivität.

    Ein persönliches Resümee habe ich aber gezogen. Anscheinend leiden Banditen und Rebellen noch nicht stark genug unter der Fahndungliste. Ich werde das berücksichtigen im nächsten Update.

  • Wenn ihr was geändert haben wollt, müsst ihr mit nem WIPE rechnen. Das ist das einzige was das System wieder auf einen guten Standard bringen könnte.

    Das wird gar nichts bringen. Wer jetzt reich ist, wird es dann auch wieder sein. Das ist keine Frage von Gelegenheit unbedingt. Diese Leute sind einfach vernetzt. Teilweise sind Farmgruppen von 16 Leuten unterwegs, alle bewaffnet. Okay, selbst sowas ist schon überfallen worden, aber von Profis. Aber die Gruppe mit der ich das gemacht hat, hat das eine Woche lang jeden Morgen, mehrere Stunden erfolgreich gemacht. Der schlussendliche Überfall tat weh, aber auchw enn dabei viele sehr teure Fahrzeuge verkauft wurden, dürfte die Auslösung lediglich den Ertrag von 2 der 7 Tage Farmen betragen haben.

    Und so würde es immer laufen, es wird immer arme Leute geben und reiche und das werden auch immer so ziemlich die selben sein. Es ist viel wichtiger das die MENSCHEN an sich arbeiten. Das ist die einzige Lösung, wie es besser werden kann.

    Ich zitiere da direkt nochmal:

    Wenn ich n HEMMT sehe, möchte ich den unter allen Umständen klauen und keiner würde hier anderes handel...

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Meine Vorschläge (Sind nur Beispiele)


    1. Wenn einer ein Fahrzeug beim Autohändler verkaufen will wird die Polizei informiert das sich da einer befindet und vielleicht verlängert man die Verkaufszeit so das die Polizei ganz knapp es schaffen könnte ihn abzufangen


    2. Höhere % Abzüge oder halt eine art Steuer für Reiche. z.b ab 10 Millionen auf dem Konto kostet das verarbeiten denn doppelt so viel oder ähnliches.


    Es sind wie gesagt nur Vorschläge und ich weiß das sie wenn überhaupt, schwer umzusetzen sind.




    LG



    Moosmännchen

  • Könnte man das Thema nun mal langsam auf sich beruhen lassen ?

    Im Original-Post wurde das für und wider bereits ausführlich diskutiert, es wird keine "geschützten Farmzeiten" geben, Ende, Aus, Micky Maus, und nun raus aus meinem Haus !

    Perfektes Beispiel für Leute ohne Brille. Nur weil im Titel was von geschützten Farmzeiten steht, heißt es nicht das es um das Thema geht. Hättest du dir alles durchgelesen wüsstest du das es um ein Problem geht was eig beim alten Post gesucht wurde aber falsch beschrieben wurde.

  • Perfektes Beispiel für Leute ohne Brille. Nur weil im Titel was von geschützten Farmzeiten steht, heißt es nicht das es um das Thema geht. Hättest du dir alles durchgelesen wüsstest du das es um ein Problem geht was eig beim alten Post gesucht wurde aber falsch beschrieben wurde.

    "Risiko-Anpassung", ich hab den Text sehr wohl gelesen, jetzt geht es net mehr um die Farmzeiten an sich sondern um iwelche "Risiko-Anpassungen".

    Ihr Alle seht mit Euren ach so tollen Brillen am Offensichtlichen vorbei...wir brauchen weder das Eine noch das Andere, Alles funktioniert so wie es ist ganz wunderbar, warum etwas übern Haufen werfen und neu-konzipieren wenn es funktioniert ?

    Der Original-Post wurde wahrscheinlich von Jemandem verfasst der ein paar mal zu oft ausgebraubt wurde, oder der die Idee von einem anderem Server hat, gibbet genug welche solche Systeme durchsetzen.


    Wer farmt sollte zusehen dass er sich selbst und sein Hab und Gut beschützen kann, wer dazu nicht in der Lage ist kann nun mal nicht ohne Risiko farmen...oder farmt Kupfer und ähnlichen Schmarn, es gilt ja selbst unter Banditen reltiv erbärmlich Kupfer-Farmer um ihre Ladung zu erleichtern.

    Der Ansatz mag vielleicht net schlecht sein aber nun sind wir von "geschützten Farmzeiten" bei "Ach lasst die Banditen doch bisschen mehr Kaution blechen".


    Farmer haben das Risiko eines Überfalles zu tragen und sich dessen bewusst und können sich dementsprechend auf eine solche Situation vorbereiten, wenn es Einen letzten Endes doch erwischt...dann lässt sich das net vermeiden, hat man Heute nun mal Pech gehabt, geht man dat nächste Mal mit 5 Mannen los und net Allein.


    Ist natürlich wunderbar dat man sich Gedanken macht aber der Endeffekt wird sein dat irgendeine Partei unzufrieden ist und dann kommt der nächste Forum-Post mit "Ach warum denn nur", es hat sich bis dato noch Niemand beschwert was Farming betrifft, ein passt mit dem Titel "geschützte Farmzeiten" tritt dann hier eine Welle von Müll los, unfassbar.


    Ich sage, und ich wiederhole meine Aussage aus dem Original-Post, Ehrenkodex, sprecht Euch ab dass von zum Beispiel 4:00 Uhr bis 8:00 Uhr Niemand ausgeraubt wird, wer sich daran hält der hält sich daran und wer sich net daran halt ist nun mal ein Arschloch, Punkt, fertig, aus.

    Da müssen Banditen keine Extra-Kopfgeld ins Gesicht gedrückt kriegen welches anscheinend aus heiterem Himmel vom Herrn Gott persönlich verteilt wurde, sondern dann...naja...kann gefarmt werden.

  • Da müssen Banditen keine Extra-Kopfgeld ins Gesicht gedrückt kriegen welches anscheinend aus heiterem Himmel vom Herrn Gott persönlich verteilt wurde,

    Wieso von Gott? Das sind pflichtbewusste Augenzeugen, die eine Anzeige bei der Polizei erstatten :P

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • "Banditen haben kein Risiko", die aussage finde ich ziemlich lächerlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich find ja man sollte was gegen die ganzen nachtfarmer tun, die tagsüber nur leute ausrauben und nachts safe farmen gehen...

  • Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, gibt es für Farmer genug Möglichkeiten zu schützen. Ja ja, Banditen können Söldner anheuern... aber das können Farmer auch? Die Farmer können also die Polizei um Hilfe bitten, Söldner anheuern UND sich selbst verteidigen.


    "Das Problem ist, dass das Risiko von Farmern höher ist, als das von Banditen."


    Selbstverständlich. Welchen Zweck hätte ein Überfall, wenn daraus keine großer Vorteil entstehen könnte? Dann könnte man sich den Aufwand auch sparen und selber farmen gehen, denn das ein Überfall mit potentiell hoher Beute final glückt, dürfte bestimmt nicht die Regel sein. Der Nervenkitzel ist es, was den Überfall ausmacht.


    Alle jammern über ihre Kohle. "Waffen sind zu teuer ;(" - "Fahrzeuge sind zu teuer;(" - Mehr Farmrouten, ich muss mehr Geld machen!||"


    Threads mit Überschriften wie "Ideen um das eigene RP zu verbessern" - "Technische Erweiterungen um das RP kreativer gestalten zu können", dass liest man hier ziemlich selten.


    Das ist doch hohl. Wofür benötigt man Millionen von $? Die allermeisten doch, um gute Waffen kaufen zu können. Wofür werden die benutzt? Um Gangkriege zu führen und/oder profitable Überfälle durchführen zu können, gegen stark bewaffnete Farmer.

    Das ist ein Teufelskreis, brecht doch endlich aus!


    Als ich hier angefangen habe, bin ich mit meiner ersten Gang losgezogen und wir haben auch "Überfälle" gemacht. Wir haben Neulingen bisschen Angst gemacht, weil das witzig ist und dann haben wir denen einfach ne lächerliche Summe Geld geschenkt und sind weitergefahren.


    Mich kotzt das ziemlich an. Wir sind ein RP-Server. Führt RP, auch wenn es schlecht für euch ausgeht, bzw wenn ihr nicht den HEMMT abziehen könnt, weil sich der Eigentümer mit einer witzigen oder Herzzerreisenden Story rausredet. Das wäre ja nichtmal ein Verlust!

    Wenn ihr bei der Vorstellung keinen hoch bekommt, seid ihr in einem Spielmodus, der auf RP ausgelegt ist schlicht falsch.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Mir wurde bisher nur einmal ein Tenpest beim farmen abgezogen und ich bin keiner der Nachts stundenlang farmen geht plant einfach gut und wenn euch das Risiko zu groß ist nehmt einen Truck Boxer und farmt damit. Ich habe damit Ewigkeiten gefarmt und habe 25+ mio. gemacht und wurde nur einmal überfallen. Man muss sich nur geschickt anstellen dann geht man kein großes Risiko ein egal ob kleiner oder größer LKW ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!