Mit der Bimmelbahn durch Tanoa

  • Moinsen Mädels und Menschen,


    Ich hab mal ein wenig, aus langeweile, im Workshop gestöbert und eine lustige Sache entdeckt... nämlich:


    ATS - Advanced Train Simulator für Tanoa



    https://steamcommunity.com/sha…=891938535&searchtext=ats


    Es wäre schon irgendwie lustig, wenn es diese Mod auch hier geben würde :D

    Miri kann gar nicht grillen, das ist Männersache.


    Deutschland: die einen MÜSSEN was leisten, die anderen KÖNNEN sich was leisten.

  • Was man damit alles machen könnte, ich habe gerade gelesen wie es mit der Entwicklung der Mod aussieht und die schreiben ja, dass es Sounds und die Möglichkeit Fracht aufzuladen geben soll.

    Miri kann gar nicht grillen, das ist Männersache.


    Deutschland: die einen MÜSSEN was leisten, die anderen KÖNNEN sich was leisten.

  • Mods wirds auf New Haven geben auf tanoa nicht - sagte der liebe Lutrox schon oft genug :D denoch ne geile idee

    I have a voice that is my savior hates to love and loves to hate; I have a voice that has the knowledge and the power to rule your fate

  • Jaja, das weiß ich doch. Nur leider ist diese Mod nur was für Tanoa !


    Ich freu mich schon auf New Haven, bin mal gespannt ob es dann auch wirkliche Mods sind und nicht nur nen Auto mit 5 anstatt 4 Rädern.

    Miri kann gar nicht grillen, das ist Männersache.


    Deutschland: die einen MÜSSEN was leisten, die anderen KÖNNEN sich was leisten.

  • Die Mods dort werden dich aus den Socken hauen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Hab gehört, dass es wohl schwierig werden kann, da drauf zu kommen, wegen den RP-Punkten... das man da einige braucht, aber wenn halt kaum, bzw. keine Wächter auf Tanoa unterwegs sind, wird das wohl sehr schwierig werden...

    Miri kann gar nicht grillen, das ist Männersache.


    Deutschland: die einen MÜSSEN was leisten, die anderen KÖNNEN sich was leisten.

  • Ich bin ja der Meinung das RP-Punkte nicht viel aussagen.

    Man sieht das Wächter online sind, dadurch machen viele ihr Glanz RP.

    Es bedeutet doch nicht das Leute mit RP-Punkten ständig und konstant ihr gutes RP machen.

    Deswegen würde ich behaupten das Leute die keine oder kaum RP -Punkte haben eine Chance auf New Haven verdient hätten.

    DAS IST MEINE MEINUNG, ihr könnt eine andere haben.

  • Denke auch nicht, das die Einbürgerung dort direkt an den RP-Punkten orientiert wird. Aber wenn da jemand versucht mit -10.000 RP Punkten drauf zu kommen, dann fände ich es begrüßenswert, wenn der dann keine Einbürgerung machen darf. Denn viele + oder - RP Punkte kommen nicht von ungefähr. Wer viele + Punkte hat, macht höchstwahrscheinlich oft gutes RP und wer viele - Punkte hat, entsprechend öfter schlechtes RP.

    Dahingehend funktioniert das System recht zuverlässig.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Man strengt sich ja trotz dessen immer an, um ein gutes RP auf die Beine zu stellen, nur leider wird das in der Regel sehr mager belohnt. Daran sollte sich etwas ändern, daher wären mehr Wächter doch von vorteil. Klar, wer hier auf den beiden Server schon länger spielt, hat dementsprechend auch mehr oder weniger viele RP-Punkte. Ich fände es besser, wenn dieser Server dann auch gewhitelisted wird/bleibt um dort schon mal ein wenig sortieren zu können.

    Miri kann gar nicht grillen, das ist Männersache.


    Deutschland: die einen MÜSSEN was leisten, die anderen KÖNNEN sich was leisten.

  • Die "Verfügbarkeit einer Bewertung" nenne ich es mal, ist halt die Schwachstelle des Systems. Um absolut fair zu bewerten, müsste jeder Spieler rund um die Uhr bewertet werden. So ist es halt mehr oder weniger Glück bzw. Pech. Fairness ist kein Anspruch der bei der Entwicklung des Systems eingeplant wurde, denke ich.


    Eigentlich lässt sich das mit dem Marktsystem vergleichen. Du kannst zwar wissen, um wieviel sich was pusht und umgekehrt, aber du wirst nie wissen, wo und wieviele Leute gerade was farmen, also musst du Glück haben, das dein Preis noch gut ist wenn du beim Verkäufer ankommst.


    Genauso kann man ja damit rechnen, das einem zugeschaut wird. Wenn es so ist, hat man Glück gehabt und wenn nicht, dann hat man daraus ja eigentlich keinen wirklichen Nachteil.

    Es ist ja nicht gewollt, das die Wächter der Grund sind weshalb jemand gutes RP macht, aber es ist ein Ansporn. Ich finde, das man so selten bewertet wird, macht es nur mehr besonders.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich kenne hier ein paar Leute die, wenn sie sehen es ist ein Wächter da, erst dann "gutes" RP machen und das finde ich schon etwas schade, das es erst die Anwesenheit eines Wächters braucht um "gutes" RP zu machen, daher sollte es doch ein paar mehr Wächter geben, die öfter online sind.

    Miri kann gar nicht grillen, das ist Männersache.


    Deutschland: die einen MÜSSEN was leisten, die anderen KÖNNEN sich was leisten.

  • Das wäre dann doch genau der falsche Schritt. JEDER soll gutes RP machen, das ist das was Arma Life ausmacht. Das ist ja keine Modifikation oder so, technisch gesehen ist es eine Arma-Mission. Und die Mission ist es, ein Leben zu führen, das man möchte und Roleplay zu betreiben. Es ist quasi LARPen, nur das man einen Avatar hat, statt sich zu verkleiden.

    Und wenn man sich so LARPer mal anschaut, die bekommen sich nicht andauernd in die Haare wegen Nichtigkeiten, ich hab auch noch nicht gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, das da jemand eine Rolle spielt welche nur seinem eigenen Vorteil ist und dazu dient alle anderen abzufucken.


    Jeder dort hat sich einen ausführlichen Charakter erdacht, der sich in die jeweilige Welt gut einpasst und eine Bereicherung für das Rollenspiel der Anderen ist, auch wenn er einen Dieb oder sowas spielt.


    Ich glaube den Fokus dafür haben ziemlich viele, vor allem auch neue Spieler, gänzlich aus den Augen verloren. Die Fragen sind immer dieselben: Wie mach ich am schnellsten Geld? Wo krieg ich Waffen her? Ist Leute mit einem Auto überfahren verboten?


    Ich erinnere mich noch, als es hier mal Beiträge gab "XXXXX's Roleplay Guide" oder ähnliches. Als man regelmäßig auf echt coole Charaktere gestoßen ist, die einen dann zwar ausgeraubt haben, aber es unterhaltsam war und die auch nicht alles mitgenommen haben, sondern sagten "Du warst cool, wir nehmen dir jetzt aber 25% deiner Ladung weg. Wenn du cool bleibst, wird alles gut ;)"


    JEDER sollte sich jeden Tag aufs neue mit seiner Rolle auseinandersetzen und sie verbessern, verändern usw. Rollenspiel, das ist der Fokus von Arma Life :)

    Wächter sind ein Feature dieses Servers und kein Teil der Life-Mission.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!