KPH

  • rambob du verstehst das falsch was ich meine zb salzsee wir fahren zu dritt hin Sehen 9 bewaffnete Männer und ein zamak die sehen uns 8 hauen ab der 1 denke mal war afk.wir reden mit dem zamak fahren was da los war er sagt und das er überfallen wurde von den 8 Leuten wir führen mit dem 1 rp als er wieder da ist sagen wir klären das auf der wache ich nehm ihm sein Handy weg und er callt uns wenn er nicht frei kommt werden wir getötet.2 sec nach dem call kommen die anderen zurück und schießen ohne ein Wort auf uns.1 cop stirbt ich kill alles 6-7 im Wagen.was hätte ich da tun sollen mich erschießen lassen und hoffen es war ein falscher call da er kein Handy mehr hatte oder mich wehren da 1 cop schon Tod war?

    Im Zweifelsfall hättest noch bis zu letzt es mit Worten versuchen können. Wenn denn ne Kugel kommt und du stirbst haben die Pech gehabt die sich Regelwidrig verhalten haben.


    Wie wär es wenn die Polizei die Waffen auf dem Rücken lässt und redet. Wenn jemand überfällt mach RP und sag : Warten sie ich bin doch unbewaffnet wir können das doch sicher friedlich regeln. Wenn du denn eine Kugel bekommst bekommen die etwas von den Höheren. ^^



    PS: Es wäre interessant wenn mir ein Admin sagen kann wann ich das letzte mal eine Waffe in der Hand hatte oder einen erschossen habe. KPH 0.00 :)

    Bis jetzt nur RP und wurde so erst 2x erfolgreich überfallen und da hab ich auch nur Kleingeld verloren da ich kooperiert habe.

  • Selbst wenn man RP in einen Überfall einführt, gibt es immer jemanden, der trotz des ausgeglichenen RP's mit den Konsequenzen nicht zufrieden ist und das Ballern anfängt. Und wenn dann einer von der gut geführten RP Seite einen Killstreak von 6 oder sowas macht weil der lucky war dann ist der am arsch für die nächste Zeit.

    Trotz das er RP gutes RP gemacht hat. Es ist schwierig mit diesem System "gute" Spieler von "schlechten" Spielern zu unterscheiden, dennoch können viele, die nicht dem Stil des Servers entsprechen, "abgedämpft" werden. Ich würde es lustiger finden, wenn man mit der KPH übertreibt, das man diesen Spielern konstant die möglichkeit nimmt, an Waffen oder Westen zu kommen. Sprich jemand der den Mittelwert hat, kann sich 5,56mm Waffen und taktische Weste kaufen, jemand der

    eine niedrige KPH hat kann sich + 7,62mm kaufen, und jemand mit übern Mittelwert kann sich nur Randykleidung und maximal eine 4-five kaufen.

    Ich finde das wäre eine gute Idee, da man mit immer schlechteren Waffen, auch nicht mehr so abgehen kann wie mit einer Zafir, Cyrus etc.

  • Hallo,

    ist das denn der Sinn vom Spiel? Man soll dann fast jedes Mal zum Moderator rennen anstatt zurück zu schießen? Für was tragen wir denn dann scharfe Waffen wenn wir sowieso nicht scharf schießen sollen sondern uns einfach fast jedes Mal gefallen lassen, wenn wir außer dem Rucksack fast alles weggenommen bekommen. Wenn die Polizei sich generell nicht mehr mit Waffen gegen Räuber wehrt, was meinst du wie schnell sich das rum spricht und uns fast nur noch unsere Ausrüstung geklaut wird. Manche Leute wollen eben die Polizei-Ausrüstung, auch wenn man da die mega RP Story raushaut.

    Es mag ja sein, dass du selten erfolgreich ausgeraubt wirst, dies ist aus meiner Sicht aber nicht die Regel. Vielleicht farmst du etwas, was kaum einer macht und du deswegen kaum überfallen wirst, vielleicht bist du aber auch fast nur an die Leute geraten, die einen dann auch mal weiterfahren lassen, ich kann es nicht sagen.

    Der Server wird, so habe ich das Gefühl, schon leerer. Wie schon bereits erwähnt wurde, hat man als Polizist deutlich weniger zutun, was zwar dafür spricht, dass KPH den Zweck den er hat anscheinend erfüllt, dies allerdings zu sinkenden Spielerzahlen führt. Ein Public Server ist in den meisten Fällen, vor allem mit so hohen Spielerzahlen wie Team Elan, eben deswegen so voll, weil es es viel Action in Form von Überfällen und Schießereien gibt, mit einer gewissen RP Geschichte. Dies spricht in der Regel eben die große Masse an Spielern an.

    Wenn ihr weiterhin solche in gewissermaßen Limitierungen, was das Schießen betrifft, auf dem Server einführt, wird das RP zwar wahrscheinlich verbessert, allerdings gehen die Spielerzahlen wahrscheinlich deutlich runter und ob dies so in eurem Sinne ist weiß ich nicht. Es ist euer Server und eure Entscheidung was ihr mit ihm macht, trotzdem würde ich nicht das Schießelement von Altis Life zu sehr einschränken.




    MfG Oliver Busch

  • ist das denn der Sinn vom Spiel? Man soll dann fast jedes Mal zum Moderator rennen anstatt zurück zu schießen? Für was tragen wir denn dann scharfe Waffen wenn wir sowieso nicht scharf schießen sollen sondern uns einfach fast jedes Mal gefallen lassen, wenn wir außer dem Rucksack fast alles weggenommen bekommen.

    Niemand sagt das ihr nicht schießen sollt! Es ist nun mal so das von vielen zu viel geschossen wurde und das mit dem System ein wenig entschärft werden soll. Es wurde doch jetzt schon diverse male erklärt das das System nicht dazu da ist euch das schießen zu nehmen sondern dazu da ist jenen die fast immer den Weg des schießen genommen haben dazu zu bringen ihre Spielweise zu überdenken. Man kann auch jetzt noch genug ballern nur halt nicht mehr ohne über die Konsequenzen nachdenken zu müssen und das ist doch eine mehr als gute Sache.

    - Ein TeamELAN Überwachungsprogramm -

    Einmal editiert, zuletzt von Philton ()

  • Ich begrüße diese Entwicklung. Lieber ein Server mit 100 Leuten und häufigem sowie für beide Seiten spaßigem RP, als ein Server mit 200 Leuten wo sich eine schießwütige Sandale nach der anderen die Waffe in die Hand gibt. (Achtung, das ist eine Übertreibung um meine Meinung deutlich zu machen.)


    Das "Schießelement", wird auch gar nicht zu sehr eingeschränkt. Es wird nur dafür gesorgt, das Altis wieder zu einem Leben wird, statt eines Überlebens. Wem das Leben keinen Spaß macht, der muss eben ein anderes führen.

    Es geht hier um das wohl der Vielen, derer die diese Mission spielen, weil ihnen gefällt, was diese Mission ursprünglich ausmacht.


    Die Bedingungen sind so großzügig ausgelegt, das laut RamBob, gerade einmal 3 % ALLER Spieler (so wie ich es verstanden habe) die auf diesem Server spielen, von dieser "Strafe" (eigentlich ist es ja ein gut gemeinter Hinweis) betroffen sind.

    Aber im Forum entsteht der Eindruck, die Majorität der Spieler sei davon betroffen, weil wahrscheinlich 1% (Ich denke nicht das sich jeder hier darüber ausweint) so laut schreien, dass klar wird, dass diese Leute richtige Miesepeter sind, die immer nur Nachteile sehen bzw. auf diese ihre Energie verwenden, statt die Vorteile zu nutzen.

    Keine spezifische Gruppe, kann von diesem System betroffen werden sondern JEDER. Diese Leute, die euch grundlos wegballern, was meint ihr was die bei der nächsten Begegnung machen? Genau, daneben schießen oder im besten Fall überhaupt nicht schießen, weil sie den Hinweis ernst genommen haben.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!