Sparkassen Überfälle

  • Ich hätte da eine Idee, die das Leben auf Altis abwechslungsreicher machen würde. Es geht wie im Titel beschrieben um Sparkassen Überfälle. Ist derzeit nur so eine grobe Idee und möchte wissen ob das von der Community gern gesehen wäre. Feedback und Ideen sind sehr gerne gesehen :D

  • Denk es doch zu Ende bevor du es vorstellst, das wäre sehr viel effektiver :D


    Aber wenn du es so meinst, wie ich es mir vorstelle, dann fände ich das auch ziemlich nice!

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Also ich denke ja, man könnte da dann irgendwas hacken, das es halt ne Zeit dauert. Doppelt so lang wie Tankstelle oder so und 50% mehr möglicher Gewinn. Dann hat man entweder Glück und die Polizei kommt nicht, oder man hat Pech und muss sich den Konsequenzen stellen.

    Wäre für Banditen auf jeden Fall mal eine schöne Ablenkung davon, Leute auszurauben :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wie wäre es, wenn die Sparkasse ein ganz normales Haus ist, es länger dauert, bis die Sparkasse fertig

    ausgeraubt ist, man dafür aber auch deutlich mehr Geld erzielt. Vielleicht könnte dabei auch ab und zu ein Goldbarren als zusätzliche Beute bei rauskommen.

  • "Hey Sparkassen-Geldautomat, Hände hoch! Das ist ein Überfall!".


    Würde her Sinn machen mit Sprengladung, aber ob sich das finanziell lohnt? Aber wo ist da die Grenze, theoretisch hat so ein Geldautomat unbegrenzten Bargeldvorrat. :D:thumbup:

    Da kommt mir doch eine Idee...:

    Für den Sparkassenraub muss der Geldautomat der Sparkasse Altis zuerst gesprengt werden. In diesem Moment geht der Notruf bei der Polizei ein und der Sparkassenräuber beginnt mit dem Event "Geld einsammeln", welches auch auf der Karte wie bei einem Tankstellenüberfall angezeigt wird. In diesem Moment ist der Geldautomat keine Safezone mehr. Geldautomaten innerhalb von Safezonen dürfen nicht überfallen werden (?!). Aber zurück zum Event: Der Beutebetrag startet bei 1 Euro, steigt stetig und immer schneller an (Stichwort: Glückspielprinzip "Crash"). Der Sparkassenräuber entscheidet selber, an welcher Stelle er das Event beenden möchte um mit dem erbeuteten Betrag zu fliehen.
    Sofern er überhaupt etwas erbeutet hat. Denn nach dem Glückspielprinzip "Crash" kann der Sparkassenräuber jederzeit innerhalb seines Events das Geld verlieren, wenn z.B. ein Farbbeutel platzt, etc. Hierbei ist anzumerken, dass umso höher der aktuelle Betrag im Event gerade ist, das Risiko auf einen Farbbeutelplatzer auch höher wird. Der Geldautomat kann erst wieder verwendet werden, wenn die Polizei vor Ort die Ermittlungen abgeschlossen hat. Hierbei kann man auch über ein Erfahrungssystem nachdenken, denn wer so etwas regelmäßiger macht ist auch geschickter und bringt die Farbbeutel eher weniger zum platzen.

    Und wenn es mal wieder länger dauert... na und? Die Zeit heilt alle Wunden 8o

  • Mit Sparkasse ist denke ich mal eine ganz normale Bank, mit Mitarbeitern am Schalter gemeint. Außerdem, wieso sollte ein Geldautomat unbegrenzt viel Geld haben? Dieser muss auch immer wieder nachgefüllt werden.

    An das Geld im Tresor kommt man erst, wenn das Zeitschloss abgelaufen ist. Alternativ könnte man vielleicht, um den Vorgang etwas zu beschleunigen, auch eine Sprengladung, speziell für die Sparkasse, kaufen. Diese hat dann eben nur genügend Sprengkraft für den Tresor der ,,kleinen" Bank.

  • Mit Sparkasse ist denke ich mal eine ganz normale Bank, mit Mitarbeitern am Schalter gemeint. Außerdem, wieso sollte ein Geldautomat unbegrenzt viel Geld haben? Dieser muss auch immer wieder nachgefüllt werden.

    Ist ja egal, wo man das Event stattfinden lässt, bisher gibt es noch keine Bank mit Mitarbeitern am Schalter. Ich weiß nicht, warum ein Geldautomat unbegrenzt viel Geld haben sollte. Aber er hat es. Zumindesten konnte ich letzens einen fast zweistelligen Mio-Betrag von einem Geldautomat bar abheben und einen Jet zu kaufen. :) Aber ich bin auch dafür, dass der max. Betrag gedeckelt wird. Aber ist ja egal, denn die Farbbeutel warten schon ;)

    Und wenn es mal wieder länger dauert... na und? Die Zeit heilt alle Wunden 8o

  • Coole Idee. Wenn du jetzt noch ein fertiges Konzept geliefert hättest, wäre das ganze perfekt.

    die idee ist nicht schlecht aber es sollte keinenfals mehr als 750k geben

    Man sollte den Verdienst immer in Relation zum Aufwand des Überfalls stellen.

    Ich persöhnlich fände einen Verdienst von 750K definitiv zu viel, da

    ein solcher Überfall gewiss mit nicht allzu großem Aufwand verbunden (wäre).

    Ein solcher Sparkassen-Überfall würde außerdem die Kapazitäten der Polizisten

    beanspruchen und wahrscheinlich auch ausreizen.

    Ein weiterer Punkt ist außerdem, dass das ganze wieder mit Schussgefechten

    verbunden wäre, was denke ich nicht so förderlich wäre.

    Des weiteren sollte man das ganze dann auch etwas anders gestalten.

    Vielleicht ein kleines Interaktionsmenü, in der du eine kleine Konversation

    mit dem Sparkassen-Angestellen führen musst, oder sowas in der Art.

  • Ich könnte mir hier gut ein ähnliches System wie beim Chop Shop vorstellen. Um meinen Gedanken genauer zu erklären würde ich hier mal meine Sicht genauer beschreiben.

    Jede Sparkasse besteht absofort nicht mehr aus einem ATM sondern einem begehbaren Haus mit Tresen und einem NPC. Sobald ich eine Konversation mit dem NPC anfange (Mausradmenü) kommt wie beim Chop Shop eine Menüauswahl: Beispiel folgt.

    X0 Schönen Guten Tag und Willkommen bei der Sparkasse [....], Wie kann ich ihnen Weiterhelfen
    X1 Ich möchte gerne auf mein Konto zugreifen
    X2 Ehm, ich weiß nicht so genau


    X1 Natürlich,was genau möchten sie mit ihrem Geld machen
    X1.1 Ich möchte gerne einen Betrag von meinem Konto abheben [Standard Geldfenster vom ATM öffnet sich.] (Interaktion beendet)

    X1.2 Ich möchte gerne Geld auf mein Konto einzahlen. [Standard Geldfenster vom ATM öffnet sich.] (Interaktion beendet)

    X2 Wie meinen sie das? Wie genau kann ich ihnen helfen?

    X2.1 Du nimmst jetzt deine Hände hoch oder es knallt gleich. Das ist ein Raubüberfall [ Aktion X4 fängt an zu triggern]
    X2.2 Neee ich möchte doch nix [Fenster schließt sich Interaktion beendet]

    Aktion X4
    Ein Balken läuft oben durch indem der Bänker immer mehr Geld in den Beutel wirft. Dabei wird der Täter mit seiner Waffe gezielt auf den Bänker vor ihm "gefreezed" [Erhöht die schwierigkeit, fördert die teamfähigkeit]. Sobald er die Aktion abbricht und nicht zu 100% ausraubt bekommt er nur einen geringen Betrag (1-5k). Sollte er es schaffen vorort zu bleiben und den Beutel mit vollem Gewinn mitnehmen bekommt er einen Zufallsbetrag (100-max 300k]


    Regeln für das Event müssen natürlich gelegt werden.

    Vorteile:

    - Neues Event was für Vielfalt sorgt und auch mit einer kleineren Gruppe geschafft werden kann, d.h. man muss nicht gleich mit 5 Leuten die Bank anfangen
    - Abwechslung von den stummen ATMs da die Spieler bei Sparkassen erst mit dem NPC reden müssen bevor sie es instant einzahlen und weiterfahren
    - Schafft Abwechslung im Cop/ARAR/Zivil- Leben, kann mir viele gute RP Situationen vorstellen die dadurch entstehen

    Negativ:

    - Erhöht die Auslastung der Cops und ARARs

    - Schafft ein neues mögliches Event das nur zum BALLERN (MIMIMI) ausgenutzt wird

    - Es kommt evtl wieder zu viel Geld in die Taschen der Leute

    Final würde ich gerne zu meinem Konzept hinzufügen das jegliche Regeln oder Balancingsachen nicht mit dabei stehen und es nur ein Vorschlag ist. Ich freue mich auf jegliche Kritik und sachliche Diskussionen.

  • Ich persönlich würde so eine asservatenkammer besser finden. Die wird dann auch halt so geknackt und die Leute die das Ding überfallen müssen nun die verschiedensten Drogen verkaufen.


    Aber den Vorschlag mit so einem Sparkassaüberfall finde ich auch recht nice

    Ist das call draußen? Ich geb schonmal paar Warnschüsse-Omar Orient, 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Tony Backstein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!