Lucky Luke II, by Team-Elan

  • Also das Event war sehr spaßig, war selten mit soviel Adrenalin bei 'nem Banküberfall dabei.

    Allerdings muss ich Alex Pommes zustimmen, der Helikopter war eine sehr starke Ressource die das Machtverhältnis während des Event massiv den Polizisten in die Hand gespielt hat.


    Kurz nach dem Beginn des Events setzte der Helikopter 2-3 Polizisten blitzartig innerhalb des Bankgeländes ab. Daraufhin mussten wir als Zivilisten reagieren und haben von beiden Eingängen Männer abgezogen um die Polizisten innerhalb der Bank zu bekämpfen. Gerade wegen diesen fehlenden Männern an den Eingängen konnten die Polizisten mit den gepanzerten Fahrzeugen an einem der Eingänge durchbrechen und wichtige Positionen in der Bank einnehmen. Das Gefecht innerhalb der Bank bestand dann nur noch daraus auf seiner Position zu verharren und dem andauernden Feuer des Helikopter Bankschützen auszuweichen.


    Eventuell müsste man sich beim nächsten Event nochmal Gedanken drüber machen aber als Zivilist hatte man innerhalb des Bankgeländes kaum Optionen auf dieses Vorgehen zu reagieren. Ein Verschanzen in Türmen oder Gebäuden hätte nur zu Patt-Situationen geführt, sodass man nur noch kämpfen musste bis man eventuell von den Polizisten überrannt wurde. Mich würde hierbei nochmal die Seite der Polizei interessieren und wie die das ganze Event wahrgenommen hat.

  • Das Event als solches war sehr witzig!

    Ich war beim ersten Testversuch nicht dabei kann also meine Auswertung nur zu diesem Event veröffentlichen. Der Adler ist eine sehr starke Ressource die die Polizisten hatten und mit den bei uns niemand gerechnet hat weil dieser erst kurz vor dem Event erlaubt wurde wie ich es mitbekommen habe. Wenn der Adler in Zukunft immer noch dabei sein soll müsste die zivile Seite mehr erlaubte Spieler bekommen da man sonst absolut keine Chance hat den Druck durch den Adler und durch die Einheiten von draußen stand zu halten. Was die Bewaffnung angeht finde ich das es dieses mal doch recht gut war die Cops sind nicht zu OP aber auch nicht zu schwach. Die zivile Seite hat definitiv gute Chancen die Bodeneinheiten der Polizei zu töten! Alles in einem aber dennoch ein schönes Event das man noch ausbauen und verbessern kann.

  • Hallo liebe Community,

    ich danke herzlich allen Teilnehmern für dieses schöne Event. Wir haben nun mit beiden Einsatzleitern gesprochen und die Verbesserungswünsche entgegen genommen. Ich denke wir haben nun einen guten Ausgangspunkt, um Ihn weiter zu verfeinern. Für das nächste Lucky Luke Event ist mehr euer Wissen zu Team-Elan und eure Gedanken gefragt. Lasst euch überraschen. Die nächsten spaßigen Zusammenkünfte kommen


    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünschen

    Lutz und Alexander

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexander Sheppard ()