Kritikpunkte bzg. Farmen

  • Guten Abend,

    ich dachte mir nun mal, dass der Zeitpunkt gekommen ist, die Thematiken mal anzusprechen. Hierbei geht es um 2 Punkte.


    Dieser Thread ist nicht da um irgendjemanden damit anzugreifen.


    Punkt 1 :

    "Ladungen einparken"


    Die Methode funktioniert in der Theorie. Aber auf dem Feld wird es letztendlich nur abused um Überfälle zu umgehen.


    Beispiel :


    Gruppierung A begibt sich auf die Insel Tanoa. Gruppierung B farmt aktuell Zucker und ist dabei die erste Tour zu stopfen. Gruppierung A hatte die Fahrzeuge bereits gespottet der Farmgruppe B. Gruppierung B nimmt aus dem Chat die Information heraus das Gruppierung A die Insel betritt was oftmals nur passiert zum überfallen. Gruppierung B Parkt die Fahrzeuge ein ohne Verluste.


    Laut meinen Informationen ist eh schon zu viel Geld im Umlauf weshalb die Möglichkeit welche den Farmern geboten wird einfach zu stark ist. Oftmals kann man Risikolos größere Fahrzeuge ausparken und bei Gefahren wieder einparken. Wer sich ein Fahrzeug ausparkt welches mehr kostet als die Weste welche man besitzt, sollte man auch davon ausgehen, dass Banditen oder auch Rebellen versuchen dir die Ladung oder auch Fahrzeug wegzunehmen. Detaillierter zu der Thematik äußer ich mich gerne in einer Diskussion unter diesem Thread.


    Punkt 2 :

    "Prowler Touren"


    Sehr bequeme Möglichkeit Geld zu machen nimmt aber aktuell Überhand.


    Oftmals bei sehr hohen Preisen von Gütern wie LSD / Zucker / Salz etc. wird nicht wie oftmals früher zum Tempest gegriffen, nein. Sondern der Prowler. Mit einem Bergenrucksack kriegt man auch dort seine 300.000+- in ungefähr 10-15min. Problematik die ich hier sehe ist, dass der Prowler effektiv fast genauso viel Farmt wie ein größeres Fahrzeug [Hemmt / Tempest]. Dazu kommt noch das keinerlei Risiko beim farmen mit einem Prowler entsteht. Fahrzeug ist nichts wert und das Equipment kann in der Hinsicht ja "einfach" "gesaved" werden in dem man das Gefecht eingeht und sich umbringen lässt.


    Wie bereits oben beschrieben, ist das Problem hierbei, dass ich in letzer Zeit vor allem auf Tanoa nur noch Prowler herum fahren sehe welche Farmen. Selbst bei LSD preisen von 4.000 stehen "nur" 10 Prowler am Froschsumpf und ich denke nicht, dass das so gewollt ist.


    Möglichkeiten um gegen die Prowler entgegenzuwirken :


    - Lagerplatz von Bergenrucksäcken zurück schrauben -> LKW Lagerplatz erhöhen

    - Prowler Kaufpreis erhöhen

    - .....




    Vielleicht können ja noch andere Team ELAN Spieler mir unter paar dieser Punkten zustimmen. Gerne würde ich mit dieser Kritik eine Konstruktive Diskussion starten um eine Lösung beider "Probleme" zu finden. Vielleicht bin ich ja auch der einzige der bei den Thematiken ein Problem sieht.


    Schönen Abend noch !


    - Tom Colone -

  • Ich kann dir in allen Punkten zustimmen.

    Vereinfacht, macht man definitiv zu schnell zu viel Geld.

    So zumindest meine Meinung.

    Ich denke, dass die Erhöhung des Fahrzeugpreises nur mäßigen

    Erfolg hätte. Ich fände eher eine Reduzierung des Kofferaum's

    sinnvoll.

  • Also nach dem Text bin ich der Meinung das du den Spielern den Spaß am Farmen nehmen möchtest ist doch egal mit was sie Farmen und es wird immer Taktiken geben womit man am

    schnellsten viel Geld macht.

    Das sind fast alles punkte dass man von Spielern leichter was ausrauben kann da sie dann nur noch mit Tempest etc. Farmen können.

  • Was hast du dagegen wenn Leute Fahrzeuge mit Erfarmtem einparken? Ich verstehe den Grund nicht.

  • Du bist denk ich mal einer der Personen welche ich angreife mit diesem Thread. Es ist so viel Geld im Umlauf auf dem Server da braucht es nicht noch Möglichkeiten welche es den Farmern vereinfacht Geld zu machen. Wer viel Geld machen will soll dies auch mit einem Risiko machen. Sonst parkt man einen Truck Box aus meiner Meinung.

  • Bin genau deiner Meinung Colone :thumbup:


    Teilweise haben die Leute zig LKW´s in der Garage mit verarbeiteten Gütern in Wert von mehreren Millionen, wenn der Preis dann gut ist verkaufen sie es und machen

    auf einen Schlag mehrere Millionen. Ist das der eigentliche Sinn von Farmen ? :/

  • Ne ich fühle mich nicht angegriffen. Man kann nicht einfach Farmen auch mit dieser Methode ein Fahrzeug (mit Farmgüter) einzuparken man kann auch wenn man an der Mine/Feld steht ausgeraubt werden.

  • Bin genau deiner Meinung Colone :thumbup:


    Teilweise haben die Leute zig LKW´s in der Garage mit verarbeiteten Gütern in Wert von mehreren Millionen, wenn der Preis dann gut ist verkaufen sie es und machen

    auf einen Schlag mehrere Millionen. Ist das der eigentliche Sinn von Farmen ? :/

    Ja natürlich ist das der eigentliche Sinn von Farmen denn man muss sich die Fahrzeuge ja erst verdienen.

  • Gerne möchte ich weiter Diskutieren mit dir Simon Panzer, aber denke nicht das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wir drehen uns im Kreis bei der Diskussion. Du hast meine Meinung mehr als deutlich und diese bleibt auch so.

    Du möchtest einfach noch schneller mehr Geld von Leuten rauben das ist die Meinung die ich mit deinen Texten verstanden habe.

  • Die Leute abusen es meiner Meinung nach zu viel. Sobald ein Heli oder Ifrit gesehen wird, wird einfach eingeparkt. So brauch ich momentan auch nicht auf die Preise achten. Ich kann ja einfach das farmen was ich will park es dann ein und warte mind, die 4 std oder bis der Preis oben ist, parke aus und verkaufe. Dabei ist meistens der Weg zum Verkäufer viel kürzer. ich habe auch mehrfach gehört das sich Leute mehrere LKWs kaufen und die einparken mit Inventar. Da machen doch schon Häuser weniger Sinn da man sie damit umgeht und die Sachen sicher sind. Mit 4 Tempest abgedeckt habe 1600 Inventar Platz für Farmgüter. Damit habe ich dann schon ein sicheres Haus. Ich finde es besser wenn die Fahrezeuge wie vorher bei Restart in die Garage gestellt werden mit dem Farmgut. So kann ich sehr viel Geld in kurzer Zeit mit kurzen Wegen machen und das noch viel sicherer vor Überfällen. Und das beste ist noch, ich brauch gar nicht auf die Marktpreise schauen bevor ich was farmen gehe. Ich kanns ja eh zum hohen Preis am nächsten Tag ausparken. Und besser ist es noch wenn ich mir einfach 20 Prowler kaufe, wobei ich dann bei 90 Lagerplatz auf 1800 Platz komme. Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Mfg


    Einer der 3 Beine hat!

  • Nein. Der Ruf ist genau richtig !




    Ich stimme dir voll zu Colone!


    Für mich ist altis life im großen und ganzen eins: das Katz und Mausspiel zwischen verschiedenen Parteien. Mal ist man der gelackte, mal lackt man selbst die anderen. Aber an dem Punkt, wo quasi null Risiko vorhanden ist, fehlt meiner Meinung nach mit der größte Aspekt von Altis Life



    Das merkt man allein daran, dass 24/7 wegen jeder scheisse rumgeheult wird -


    Wer heult rum? Richtig! Leute, denen es ZU gut geht.

  • Zitat

    Gruppierung A begibt sich auf die Insel Tanoa. Gruppierung B farmt aktuell Zucker und ist dabei die erste Tour zu stopfen. Gruppierung A hatte die Fahrzeuge bereits gespottet der Farmgruppe B. Gruppierung B nimmt aus dem Chat die Information heraus das Gruppierung A die Insel betritt was oftmals nur passiert zum überfallen. Gruppierung B Parkt die Fahrzeuge ein ohne Verluste.

    Bei der geschilderten Situation ist es meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt ein Fahrzeug einzuparken, du sagst ja bereits dass "Gruppierung A" die Insel oftmals nur betritt um zu überfallen. Hierbei sind die wohlbekannten Röstipommes auch meistens nicht sehr gut, nachdem es den Leuten ja in der Regel um die fette Beute und nicht um das führen von ausführlichem Roleplay geht. Warum sich also abfucken lassen von Leuten die nur aus Habgier die Insel betreten? Lieber pausiere ich für diese Zeit meine Tour und setze sie fort wenn ich weiss dass ich nicht Gefahr laufen muss abgefucked zu werden.

    Polizist: Derek Morgan | Bürger: Miguel Gonzalez


  • Bei der geschilderten Situation ist es meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt ein Fahrzeug einzuparken, du sagst ja bereits dass "Gruppierung A" die Insel oftmals nur betritt um zu überfallen. Hierbei sind die wohlbekannten Röstipommes auch meistens nicht sehr gut, nachdem es den Leuten ja in der Regel um die fette Beute und nicht um das führen von ausführlichem Roleplay geht. Warum sich also abfucken lassen von Leuten die nur aus Habgier die Insel betreten? Lieber pausiere ich für diese Zeit meine Tour und setze sie fort wenn ich weiss dass ich nicht Gefahr laufen muss abgefucked zu werden.

    und du schiebst es auch meiner Meinung nach auf die falschen.


    Ich habe ja auch regelmäßig nachts die farmer abgefarmt, und es war nie der Mangel an RP von meiner Seite aus. Viel mehr sind die Leute, die ihre Hemmt vollgepackt haben und nur die Dollars in den Augen sehen in ihre Karren gefahren und wollten davonrauschen:


    Der menschliche Urtrieb -gefahr-> erstmal abhauen. Dann müssen die Leute sich nicht wundern dass ihnen alles genommen wird und sie nur nen "stehenbleiben oder 4 Mann flacken" hören müssen.



    Aber back to topic pls.

  • Ja dann ist der Ruf von dir oder dein Gang halt schlecht. Vllt. sollte man nicht immer alles Rauben und den Spielern eine Chance geben Nachts zu Farmen.

    Jo alles klar. Sollen die Leute noch mehr Geld verdienen oder was? Ich meine die Reichen geben ihr Geld eh nicht aus, sodass sogar schon Methoden eingefügt werden, damit die Leute Geld verlieren.

  • denn man muss sich die Fahrzeuge ja erst verdienen.

    Die Fahrzeuge kosten fast gar nix, vor allem nix im Vergleich zu einem Haus


    Hier ein Beispiel :


    Ein Zamak Abgedeckt kostet circa 433.000 Dollar und hat einen Platz von 250.


    Anzahl der Fahrzeuge
    Preis insgesamt
    Platz insgesamt
    1 Zamak Abgedeckt
    433.000 Dollar
    250
    8 Zamak Abgedeckt
    3.464.000 Dollar
    2000
    10 Zamak Abgedeckt
    4.330.000 Dollar
    2500


    Ein Haus mit einem Platz von 2000 kostet hingegen circa 5.500.000 Dollar, hinzu kommen noch die Lagerboxen (1 große Lagerbox gibt einen Platz von 400 und kostet 600.000 Dollar) sprich nochmal 5 Lagerboxen um den kompletten Lagerplatz des Hauses nutzen zu können.

    5.500.000 (Kaufpreis des Hauses)

    +3.000.000 (Kaufpreis der Lagerboxen)

    ________

    8.500.000 (Insgesamter Preis)


    Wie schon gesagt, teilweise kaufen sich die Leute einfach 8 Zamak´s Abgedeckt für circa 3.5 Millionen Dollar und haben damit sogesehen ein "fahrbares" Haus, welches auch noch sicher in der Garage verstaut werden kann, und dann fragen sich die Leute woher die ganze Inflation auf dem Server kommt... :/


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!