Beiträge von Jared Krueger

    Weil wenn man einen größeren Legalen Kontent liefert und man

    dann trotzdem eigentlich 24/7 betrieben wird kann man auch im Gefängnis für die Freiheit arbeiten.

    Das hab ich nicht verstanden, aber den Rest finde ich gut. Es könnte dann auch Gefängniswachen geben, allerdings müsste die RP Bereitschaft der Gefangenen entsprechend hoch sein, weil es sonst für die Wärter schnell langweilig würde.

    Dann würde ein Ausbruch auch mal Sinn machen, weil die Befreier nicht ewig Zeit hätten irgendwas zu hacken und wieder weg zu sein bevor die Polizei überhaupt kommen konnte.

    Wie Opium schon sagte, kannst du in dem Fall als Anfänger ja erst recht froh sein. Explodiert ist eigentlich explodiert. Aus Nettigkeit hat der Cop dir das abgeschleppt. Sicher trifft das System auch schonmal die falschen, aber kein System ist perfekt. 24 Stunden ist nicht viel Zeit. Altis Life besteht nicht primär aus farmen, also kannst du auch super 24 stunden ohne LKW spielen.

    Werd kreativ :)

    Melde solch Power-RP einfach. Leute die sowas machen, gehören hier nicht hin oder müssen sich mindestens schwer verbessern. Und entweder wissen so Leute nicht das sie gerade was falsch machen (unwahrscheinlich) oder die brauchen mal auf den Sack. Die müssen halt sehen das es Konsequenzen hat, sich so zu verhalten.

    Ich kann den Frust verstehen, aber fast unmöglich solche Leute effektiv auf einem Public-Server zu vermeiden, weswegen man als Spieler mit solchen Ärgernissen umzugehen lernen muss.

    Ja ok, dann betreibt man halt das nötigste RP.

    14920559124220.png


    Ich hoffe das hast du einfach nur falsch verstanden. Der Rebellenkodex, ist ein Kodex und keine Serverregel. Wer ihn bricht hat Konsequenzen zu befürchten und zwar kein Rebell mehr zu sein. Egal wer da kommt, du machst nicht das nötigste RP, du machst einfach deine Rolle (Nein deine Rolle kann nicht einfach jemand sein der sich soooo bedroht fühlt das er sofort los schießt, weil das wie schon erklärt gegen Serverregeln verstößt).

    Man entscheidet auch nicht von Situation zu Situation ob und wieviel RP man macht, man macht doch die ganze Zeit RP. Sobald du drauf gehst, bist du im RP egal was gerade läuft. Rebellen kommen, Rebellen überfallen dich. Du spielst mit und tust was nötig ist um deine erbärmliches Leben zu schützen (außer RDM). Wer sich nicht an den Kodex hält wird früher oder später den Preis dafür zahlen.

    Also das mit dem Bankkonto, da bin ich mir ziemlich sicher das man das nicht darf. Schlagt mich tot wenn ich falsch liege, aber ich würde mit sowas zum Mod gehen. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand... bzw. sollte es.

    Für mich fällt sowas unter Power RP. Wenig reden, viel erbeuten.

    Das einzige was helfen würde, wäre solch ein Verhalten zu melden. Aber dann verbringt man für jede Stunde Ingame, 3 Stunden im Modchannel. Es müsste ein Umdenken stattfinden. Aber wie? Man kennt ja nicht mal die Ursache solch eines Verhaltens.

    Ich glaube nicht das die einen alle nur abfucken wollen, ich denke viele haben nur keine Ahnung, was Roleplay eigentlich ist und/oder ihnen fehlt aus diversen Gründen die geistige Reife um zu entscheiden, welches Verhalten in der jeweiligen Situation richtig wäre.

    Das ist wie eine Evolution.

    Am Anfang war das Roleplay bei Altis Life klarer im Fokus (mir egal ob jetzt wieder jemand meckert "Früher war das Roleplay nicht besser!" Doch war es.). Und jetzt, viele Generationen von Spielern später, hat sich die Vorstellung eingefleischt, bei Arma Life, ginge es darum fett Leute auszurauben, soviel wie möglich zu killen usw.

    Durch Videos wo Leute "rasieren" oder einfach nur Idioten die nix in Arma Life zu suchen haben und dann ihre Videos hochladen "Lets Play Altis Life - Wir nehmen ihm alles Weg!!!111"


    Viele Probleme wäre auch gelöst, wenn sich alle von der Vorstellung befreien würden, das Leben hier wäre nichts wert. Ja es ist ein Spiel, ja ich kann respawnen. Aber das ist nicht worum es geht, möglichst schnell, möglichst viel machen. Klasse statt Masse ist angesagt.

    Letztens hatte ich (nicht hier) eine Situation, wo ich im Straßenverkehr scheiße gebaut hab und jemand hat mich volle Kante umgefahren. Das ging nicht "Mann du Penner, geh mal von der Straße!" aus dem auto raus und dann nichts wie weg. Der ist ausgestiegen, hat gefragt wie es mir geht, hat nen Krankenwagen gerufen, hat dem Sani erklärt was passiert ist und das es mir nicht gut geht, ist dabei geblieben bis zum Schluss. Er hätte auch sagen können das ich ein Idiot bin und nicht auf der Straßen rumtanzen soll, es geht nämlich nicht darum das er nett war. Es geht darum, dass man auf einen Roleplay Server geht, in der Erwartung Roleplay zu machen und jeder sollte vor allem darüber nachdenken, wie eine Situation für beide Seiten spaßig wird.

    Und wenn man das dann nicht bekommt, ist das enttäuschend.


    Lange Rede kurzer Sinn. Veränderungen am System verändern nichts, man muss an sich selbst arbeiten. Und hiervon kann sich jeder angesprochen fühlen, auch wenn man schon bemüht ist gutes RP zu machen, man muss immer an sich arbeiten.


    Wenn ihr schießen wollt, gibt es viele andere Modis dafür. Das wurde schon oft gesagt und wird es wohl auch immer wieder, weil es einfach richtig ist.

    Ich sag nicht, dass man hier vollkommen ohne Waffen auskommen soll.

    Aber selbst das geht. Ich habe soweit ich mich zurück erinnern kann, noch niemals eine einzige Kugel gegen jemanden geschossen, der mich ausrauben wollte.

    Ich rufe nur dazu auf, besser nachzudenken, wann man diese einsetzt. Lasst auch moralische Vorstellungen in euren Charakter einfließen. Jeder hat eine Moral. Es ist die absolute Ausnahme, das es Menschen gibt, die andere Menschen erschießen, wegen einer Kleinigkeit. Das machen nur absolute Psychopathen.

    Wenn ihr so ein Verhalten bei euch oder einem Freund beobachtet, bringt ihn zu einem ARAR, der gehört in die Klapse!


    Um auch auf den Topic zurück zu kommen, kann ich noch sagen, dass die Dinge die ich hier zu den Waffen sagte, eng verknüpft sind, mit der Ambition zu einer schönen Roleplay Situation auf dem Server beizutragen. Was erwartet der Andere? Was würde ich wollen? Hab ich noch mehr Möglichkeiten, als die welche ich mir vorbereitet hatte als ich herkam? (Spoiler: Ja, hast du.)

    Wenn man das verinnerlicht, sind Diskussionen wie "Ich werde 5 mal hintereinander überfallen und ausgezogen und dann getötet", oder "Jemand nutzt gewisse Umstände aus um sich einen unverhältnismäßigen Vorteil zu verschaffen" der Vergangenheit an.


    Roleplay, statt Ruleplay Leute. Das wars.

    Ich hab zum ersten Mal nicht alle vorigen Beiträge gelesen, deswegen sage ich nun einfach mal was ich über die angeführten Punkte denke:


    Die treffen alle nur auf Leute zu die kein Roleplay machen wollen, womit sie hoffentlich früher als später sowieso rausgefiltert werden.


    Okay, das mit dem Prowler... auch die können überfallen werden, haben halt nur Glück das es momentan keiner tut. Man kann ja leicht selbst den Geldfluss auf der Insel einigermaßen regulieren, wenn einem das wirklich wichtig ist. Es muss nicht immer der Markt kaputtgepasst werden. Irgendwo habe ich gelesen das man ja den Kofferraum des Prowlers reduzieren könnte. Das wäre noch die sinnvollste Änderung aber alles Andere ist meiner Meinung nach Quatsch.

    Alles soll reguliert werden. Geh doch selber mit nem Prowler farmen wenn es zu gefährlich mit nem Tempest ist. Keiner hält dich davon ab. Es besteht keine ungleiche Balance, weil jeder die gleichen oder zumindest ähnliche Möglichkeiten hat wie jeder Andere auch.

    Ich spiele momentan auch GTA Life. Was die Qualität des RP in GTA "besser" macht, ist aber nicht unbedingt das Spiel an sich, sondern das es Hardcore RP ist. Es gibt keinen Chat, in dem Meta-Gezeug bequatscht werden, oder rumgeheult werden kann. Wenn jemand kein Rollenspiel betreibt, sondern lediglich ballern will bzw. Kohle haben will und dafür dann Power RP betreibt, hat derjenige echte Konsequenzen zu befürchten.

    Das kann man genauso auf Arma Hardcore RP Servern beobachten denke ich. GTA ist halt auch mir persönlicher nach 2200 Stunden Arma 3 frischer und interessanter. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

    Team Elan, ist der ordentlichste Public Server den man finden kann, aber das in einen Vergleich mit einem Hardcore RP in zudem einem ganz anderen Spiel zu vergleichen, finde ich nicht fair, da die Kontrolle wer auf dem Server spielt auf einem Public Server weitaus schwerer zu handlen sein dürfte, wenn man bedenkt das auf einem Whitelisted Server nur ein paar Hundert handverlesene Spieler zugelassen sind und auf einem Publicserver potentiell Zehntausende spielen können.