Beiträge von Axel Foley

    Vom Prinzip eine sehr schöne Idee. Allerdings gibt es dabei ein Manko. Du sagst es soll sich hierbei um eine Art RP-Stütze handeln. Da werfe ich einfach mal die Frage in den Raum: Was machst du wenn du gefesselt bist und dich mit den Geiselnehmern unterhalten möchtest? An dem Punnkt wäre die RP-Stütze keine Stütze mehr, da du während du gefesselt bist nicht auf "Z" zugreifen kannst.


    Desweiteren könnte man sich Notizen zu einigen Personen etc. machen. RP-Freunde in gewisser Weise.

    Ein weiterer netter Aspekt wäre wenn dieser Notizblock 2 Spalten enthalten würde. Eine Spalte für RP-Stützen und die andere für eigene Notizen.


    Die RP-Stütze wäre zum Teil vorgegeben oder man könnte am Marktplatz eine Art Schild hinstellen. Nur an diesem Schild kann man dann den Notizblock(mit der RP-Stütze) bearbeiten. (Ich wäre gerne bereit zu diesem Punkt einige Stützen auszuarbeiten)

    Die Spalte für eigene Notizen könnte sich mit dem Tod automatisch löschen, sobald man ein neues Leben beginnt. Dann erhält man quasi ein neues Notizbuch. Den Teil mit der RP-Stütze könnte man sich dann am Marktplatz bei dem Schild, beispielsweise einer Bücherei wieder abholen. (eventuell ähnlich wie das aktuelle Telefonsystem lösbar).

    Moin Steve, ich finde es teils ein wenig belustigend, teils traurig. Klar auf der einen Seite kommt das Rollenspiel einiger Kollegen an manchen Stellen vielleicht etwas zu kurz. Allerdings musste du auch folgendes berücksichtigen, wenn es so ist, dass du deine komplette Fahndungsliste voll hast mit Totschlägen, Rauben und dergleichen, dann ist das rausreden extrem schwierig bis sogar unmöglich. Also es kommt in gewisser Weise auf die Situation an in weit man deiner Geschichte glauben schenken kann. Was nicht heißt dass man auf diese Geschichte nicht eingehen sollte.


    Betreffend dem von dir beschriebenen "Hunten" auf rote Kappen, kann ich auch etwas sagen. Du gehörst ja zu einer Gruppierung, die auf diesem Server sehr viel Action macht und auch gerne mal den einen oder anderen erschießt. Das ist natürlich den meisten Polizisten bewusst, auch der Punkt mit den orangenen Kappen. Allerdings werden auch extrem viele andere Zivilisten auf die Weise angehalten, dass sie an Polizisten vorbei fahren, dann die Polizei dreht und diesen kontrolliert. Dazu kommt noch der Faktor der Personenanzahl im Auto. Angenommen ein Prowler mit 5 Mann Besetzung von irgendwelchen Sandalen wird eher angehalten als ein Offroader mit nur einer Person. An diesem Punkt wird dann dieses beschriebene "Hunten" gerne mal unterstellt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, klar gibt es einige, aber die Regel liegt eher darin, dass ihr als große Gang da mehr reininterpretiert als da ist. Jeder wird mal kontrolliert, auch ihr als größere Gruppierung :)

    Ich muss sagen, ich finde die Idee an sich gar nicht so schlecht. Allerdings müsste man dann die Grenze weiter nach unten setzen. Bedeutet, dass es z.b. bei 39,9 Millionen diese Nachricht gibt. Allerdings dann ohne Timelimit. Außerdem sollte das Handgeld dazu gezählt werden (falls das möglich ist. Ich sehe oftmals Leute mit 39,9 Millionen, die dann 3 oder 4 Mille noch auf der Hand haben und damit rumlaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Sinn und Zweck dieser 40 Millionen Grenze ist.

    Du musst leider sehen, dass je nach Kalibergrad (und einigen anderen Faktoren) die Waffe immer heftiger wird. Dadurch wird sie automatisch teurer, denn wenn jeder "Sandalenrandy" mit einer AK12 oder Zafir rumläuft, würde das ganze Balancing des Servers nicht funktionieren. Utensilien wie Schemag oder bei den Fahrzeugen SUV gelten eher in die Richtung "HighEnd" Fahrzeuge.

    Das würde eher das Gegenteil bewirken, da Anfänger meist nicht das Geld für ein Nightvision haben und dadurch die Täter später erkennen.