Beiträge von Andi Front

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist aber nicht nur bei den Zivilisten so.
    Cops sterben auch lieber als ihr Equipment uns zu geben.
    Manchmal etwas komisch, aber naja, wenn sie es nicht machen, warum sollte man es selbst auch machen?


    MfG Felix

    Wenn du sowas siehst solltest du damit zur Polizeileitung gehen. Am besten mit einem Videobeweis.

    Im Voraus entschuldige ich mich für meine harschen Worte.Also erst mal eine kurze Frage. Wer bist du das du hier Leute aufrufst vermeintliche Fehler im Regelwerk zu suchen und jedem (nochmal sorry) Penner die Möglichkeit bietest seinen geistigen Dünnschiss hier in einem von dir eröffneten Thema abzulassen.
    Mag ja sein das manche Fragen durch das Regelwerk nicht klar erkennbar sind. Es gibt unglaublich viele Faktoren um diese ganzen Situationen zu beschreiben die du da schön aufgelistet hast ,die eine wichtige Rolle spielen. Jeder Fall ist anders und dafür gibt es ein fähiges Team aus Moderatoren, Supporter und einem Operator und letztlich Admins, die Situationen einschätzen und bewerten. Und ich empfinde es als eine Beleidigung das du hier ankommst und derart viele Themen gleichzeitig ansprichst und Lösungen als auch Meinungen einforderst.


    Das ist ein Statement von meiner Seite und von niemandem anders.
    So ich bin wieder weg.

    ich möchte nur ein klares und ausgeschriebenes regelwerk sonst nichts. das sollte eine anregung sein dass bei den regeln doch schon ein nicht unerheblicher teil fehlt. und natürlich gibt es auch viele faktoren aber es sollte doch eine geregelte regelstruktur geben an dem man dann die einzelnen fälle ableiten kann. und wegen jeder kleinigkeit zum support rennen zu müssen weil es unklare sachen sind macht für beide seiten keinen spaß. ich denke mal die mods/supporter würden dadurch entlastet werden und könnten sich um andere fälle kümmern. warum du das als beleidigung siehst ist mir ein rätsel aber das passt nicht zum thema.

    hallo, nachdem ich mir mehrfach das regelwerk durchgelesen habe, habe ich gemerkt dass das regelwerk doch sehr lückenhaft ist. da jeder server andere regeln hat und man hier doch sehr oft nachfragen muss ( habe ich selbst oft genug machen müssen ), bin ich der meinung dass das regelwerk verfeinert/vervollständigt/erweitert werden sollte. es gibt sehr viele grauzonen oder schlecht umschriebene regeln die auch öfter ausgenutzt werden. ich habe mich schon einige male mit supportern und mods unterhalten und diese stimmten mir zu dass das regelwerk doch sehr unvollständig ist.
    ich liste hier gleich mal einige regeln auf, die mMn doch sehr lückenhaft sind. wenn ich mit meinen dingen falsch liege und es doch regeln zu meinen beispielen gibt, bitte ich mich zu entschuldigen und erwarte dass die regel per link gepostet wird. falls ihr noch mehr schwammig ausgelegte regeln kennt, schreibt sie auch bitte hier rein. wenn die regeln klar ausgelegt sind werden alle mehr spaß am spiel haben ( u.a haben mods und supporter weniger zu tun ).




    1. gangtag / gang:
    über die gang gibt es eigentlich null regelwerk. ingame gibt es informationen über das neue gangsystem aber sonst nichts darüber.
    meine fragen als neuling wären:
    brauche ich ein gangtag?
    darf ich ohne gang mit anderen spielern die in einer gang sind agieren?
    dürfen spieler aus verschiedenen gangs zusammen agieren? ( ohne ansagen, dass gang x und y den überfall machen z.b )


    2. rebelle
    ingame steht ein schöner ausgiebiger reiter über bandit und wie man es wird / verliert.
    zum rebellen hab ich absolut nichts gefunden im regelwerk und ingame.
    meine fragen als neuling wären:
    was kann ich mehr machen?
    wie verliere ich den rebellenstatus?



    3. gefechtszone/kampfgebiet:
    auch ein sehr schwieriges thema wie ich finde. oft schon selbst erlebt dass ich abgeknallt wurde weil ich in einer sogenannten gefechtszone war. ( als außenstehender )
    wann ist eine gefechtszone vorbei?
    darf man auf alles und jeden schießen was feindlich sein KÖNNTE?




    4. new life:
    hier ein auszug aus dem new life regelthema
    "3. Sollte ein Spieler durch einen anderen Mitspieler getötet werden oder im rollenspielerischen Kontext ums Leben gekommen sein, so hat sich dieser Spieler vom Geschehen fernzuhalten und darf die Region im Umkreis von ca. 2 km nicht betreten oder diese spotten!"
    aber wie lange darf man sich nicht nähern? ich z.b wurde einmal von einem mod angemacht weil ich die "10 minuten regel" nicht eingehalten habe ( seine worte ). habe dann im regelwerk nachgeschaut und habe ihm erzählt dass es diese regel nicht gibt.



    5. sonstiges:
    5.1. reaktionszeit nach ansage


    hier ein satz aus dem rdm regelthema. was ist genügend zeit? 3 sekunden? 20 sekunden? welche partei entscheidet was genügend zeit ist?
    Random Deathmatch (RDM)
    "2. Einen Spieler zu töten, ohne ihm genügend Zeit für eine Entscheidung zu geben. Eine Kommunikation muss vorher stattgefunden haben."


    5.2 wie lange bleibt das rp offen nach einer ansage?
    dazu habe ich auch nichts offizielles gefunden und man hört doch sehr viele verschiedene sachen wenn man sich mal im spiel rumhört


    aktuell fällt mir nichts mehr ein aber es gibt bestimmt noch einige mehr regeln