Beiträge von Karl Laschnikow

    Ich persönlich finde Nagelbänder eine schöne Möglichkeit Fahrzeuge auch mal ohne Schusswaffengebrauch zum stehen zu bringen. Ein schöner geplanter Hinterhalt macht um einiges mehr Spaß als sich in ein Fahrzeug zu setzten und loszuballern. Diese ständige ,,Stehen bleiben und ergeben" K*cke ist low und langweilig.


    Ich stieg aus, der Angreifer wollte mich niederschlagen, ich erschoss ihn, seine drei Kollegen erschossen mich. Mein Tempest und die Diamantenladung ging verloren.

    Genau da liegt das Problem... einfach drauf losballern ist aussichtslos ubd einfach nur dumm. Bei nem Nagelband-Raub ist grundsätzlich mit einer Planung zu rechneb und selbstverständlich bist du im Visier andere Räuber... Durch das rumgeballere bringst DU die Situation zum eskalieren...



    Ich versuche dennoch mich innerhalb der Regelgrenzen bei Überfällen zur Wehr zu setzen oder durch gutes RP eine weitere Eskalation zu vermeiden. Im vorliegenden Fall ist das aber fast unmöglich, da die Eskalation durch den Einsatz des Nagelbands ja schon weit fortgeschritten ist. Ich denke, wenn man schon ein Nagelband einsetzt, sollte es angekündigt werden.

    Sorry aber das ist ja totaler Non-sense Bullshit... Da sagst, das die Situation schon eskaliert ist, was aber Blödsinn ist. Du wurdest von nem Nagelband zum Stehen gebracht und es ist nicht ein Schuss gefallen. Ob die Situation eskaliert leigt komplett in deinen Händen... Außerdem sagst du, dass du durch weiteres RP eine Eskalation vermeiden willst, aber ballerst in einer höchstwahrscheinlich aussichtslosen Situation direkt wie ein Irrer los...


    Klingt jetzt vllt ein wenig hart, aber du widersprichst dir selbst. Vllt solltest du mal nicht direkt losballern, wenn du aussteigst und das Gespräch suchen. Dann kannst du deinen Tempest wohl behalten...

    An sich ne super Idee, sofern man die z.B. von dir aufgezählten "RP-Elemente" integriert und nicht nur stumpf hinundher fliegt!

    Fände das ein wenig unfair gegenüber den Leuten, die kein Apex haben. Aber die Grundidee, den Flugzeugen einen Sinn zuzuweisen der jenseits von purem Spaß liegt, finde ich gut.

    Ich finde das sollte eine Option bleiben und keine Bedingung werden, um Chancengleichheit zu haben.

    Meiner Meinung nach Blödsinn, denn man kann auch nur mit Apex auf Tanoa joinen und allein dadurch bieten sich einem viele Vorteile. Unter anderem die viel kürzeren Farmrouten usw.. Also von daher ist dieses Argument eigentlich entkräftet. :P Außerdem kann man den Jet dann ebenfalls dafür nutzen und auch die Non-Apex User können dieses Feature nutzen, sofern diese möchten.

    Ich finde die Idee genial, da das HUD auf Screenshots oder auch Videos teilweise nervt und die Atmosphäre zerstört. Bin auf jeden Fall für die Einführung einer solchen Funktion!

    Du solltest erst einmal den Beitrag komplett durchlesen und nicht nur die Überschrift. Hättest du das getan, hättest du bemerkt, dass es nicht um das Zahlenverhältnis geht, sondern um das RP-Verhältnis. Also das Vorgehen der Rebellen und Banditen gegeneinander bzw. miteinander.

    Hättest du meinen Beitrag ganz gelesen, hättest du auch gemerkt, dass ich mich dazu ebenfalls geäußert habe. ;):P^^:D:D


    Aber um nochmal auf das Thema Rebellen zurückzukommen. Bezieht man den Faktor Gang mit ein kann das mit den Rebellen und Banditen recht interssant werden. Meiner Meinung nach kann man sich auch als Rebell mit einem Banditen zusammenschließen, jedoch sollte man sich dabei auf so etwas wie einen Kodex einigen. Rebellen oder auch Banditen untereinander können sich meiner Meinung nach schon ausrauben und bekriegen, allein schon wegen z.B. einem Bandenkrieg was auch nicht abwägig ist. Ohne diese gewisse Konkurrenz gäbe es eine extreme Übermacht gegenüber der Polizei. Ohne diesen gewissen "Selektionsfaktor" wäre zu viel "Gesindel" auf der Straße.
    Im Prinzip würde ich sagen, dass sich Banditen und Rebellen gerne zusammenschließen können, insofern keine Zivilisten darunter leiden und z.B. "Newbies" ausgeraubt werden. Dazu sollte im Großen und Ganzen als Gang dementsprechend ein Ziel verfolgt werden. Dass sich Rebellen und Banditen untereinander ausrauben sehe ich als absolut kein Problem an!
    Würden Polizei und Banditen zusammenarbeiten, käme man in Konflikt mit dem Gesetz, genauso wie bei den Rebellen. Banditen sind von Natur aus gegen das Gesetz und die Polizei, welche dazu dient das Gesetz durchzusetzen, können und dürfen nicht zusammenarbeiten. Meiner Meinung nach darf die Polizei mit abolut keiner zivilen Partei kooperieren, weder Banditen noch Rebellen.
    Bei der Verteilung der Spielerzahlen auf die Zivilisten sehe ich ein Problem: Es gibt viel zu wenige Zivilisten, was einfach daran liegt, dass man als Zivilist keinen Vorteil gegenüber der anderen Parteien hat. Daran müsste gearbeitet werden.

    Ich möchte mich mal bezüglich der Polizei bzw. des Bankevents äußern. Im Folgenden ist ein Auszug aus den Regeln des Bankevents zitiert:

    7. Jeder Polizist hat 2 Leben.
    1. Eines für das Intervenieren an bzw. in der Bank.
    2. Sowie ein Leben für die Verfolgung des Goldes und den Kampf am Goldbarrenhändler.

    Wie man entnehmen kann, können die einzelnen Polizisten 2 mal zu der Staatsbank kommen und genau hier liegt es großes Problem. Dieses Problem wird aber erst in Kombination mit dem "Umloggen" von Altis auf Tanoa oder anders herum ein erstes Problem. Als guten Durchschnitt kann man ca. 22 Polizisten bei einer Bank erwarten. Nun kommen beispielsweise 10 weitere Polizei von Altis auf Tanoa und zack mit einer randvollen Gang von 12 Leuten müsste man theoretisch 64 Polizisten töten. Dazu kommt teilweise das SEK und man ist oftmals einfach unterlegen. Ich will nicht sagen, dass dies unmöglich ist, aber teilweise echt unfair. Im ersten Durchlauf können die Polizisten einfach reinrennen und den größtmöglichen Kollateralschaden anrichten und sich dann nochmal mit 34 Mann an dem Goldbarrenankäufer warten. Ich finde diese Regelung ein wenig fragwürdig, wieso sollten Polizisten 2 mal kommen dürfen?


    Der andere Punkt ist, dass sich Rebellen und Banditen nicht an ihr Motto halten. Da kann ich den anderen Leuten, welche vorher kommentiert haben, nur zustimmen. Banditen gegen Zivilisten, (Rebellen und Cops). Rebellen für Zivilisten gegen Staat und Banditen!

    -Den Schrottplatz direkt bzw gegenüber der Garage platzieren, damit das ganze rausholen einfach schneller geht, denn bei 10-15 Autos die man da rausholen muss, ist man schon ne ganze Zeit lang beschäftigt. Klar ist es so schon nicht weit weg, aber man könnte sich doch einfach die Zeit sparen, indem der Schrottplatz genau daneben ist und die Zeit so einfach sinnvoller nutzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Roy Beer Hattest du nicht mal einen Forumsbeitrag gestartet in dem du gesagt hast du verlässt ELAN?

    Eigentlich möchte ich mich garnicht rechtfertigen und außerdem hat das mit dem Thema nicht viel zu tun, aber auch noch einmal für dich und alle anderen, die es so brennend interessiert: Hättest du meinen Beitrag genau und aufmerksam gelesen, hättest du eine Anwort. Lies dir doch bitte mal diesen Satz, welcher aus meinem Text stammt von Anfang bis Ende genau durch. Dann würde dir auffallen, dass die Rede von "Aktivität (drastisch) senken" war oder zumindest diese Option auch im Raume stand. ;)

    Ich werde Team ELAN, ein an sich sehr geiler Server, nach über 400 Stunden verlassen oder zumindest die Aktivität drastisch senken, da viel zu wenig Roleplay geführt wird!