Beiträge von SantaMaria

    Wie dreist muss man sein, so vielen Spielern solche Unterstellungen zu machen?
    Pure Egoisten? Ausnutzen vom System? Du redest einfach alle die eine andere Meinung haben schlecht und unterstellst Dinge, wozu du keine Beweise hast.

    Damit hat sich jede Diskussionsgrundlage hier verabschiedet.

    Ich denke mann kann mich auch gezielt falsch verstehen wollen. Es gibt nunmal Spieler auf dem Server die viele Punkte und Funktionen des Servers ausnutzen zu ihrem Vorteil aber zum Schaden der Community. Ich würde mich freuen, wenn hier ein Umdenken stattfindet und wir einfach daran Arbeiten. Das Regelwerk und die Mechaniken sind sehr gut, jetzt ist es an der Zeit gemeinsam an der Community und deren Fortschritt/Aufbau zu arbeiten und dabei sind in meinen Augen Mechaniken nötig, welche in die Kassen inaktiver Spieler oder auch eventuell aktiver Spieler gehen, meine eingeschlossen.

    Das Sprengen von Fahrzeugen ist in meiner Ansicht daher ein besserer Weg, um ein bisschen Geld aus dem Spiel zu nehmen.

    Geld verbrennen ist wichtig, doch wie ich das verstanden habe, nicht die alleinige Grundlage für die Intervention und in meinen Augen sind Sprengungen jetzt wahrlich nicht das Kernthema. Es geht zum einen darum zu verhindern, das reiche Spieler nach einem Jahr bei der Verringerung der Preise auf den Server kommen können und alles abfackeln um dann nach 4h für ein Jahr zu verschwinden. Ein Zwang, dass solche Spieler regelmäßig sich einloggen müssen, um kein Geld zu verlieren, ist damit ein Weg, um hier das Spielen auf dem Server zu ermutigen und am Ende ist es nach 1,5Jahren ein Bankkonto Soft-Wipe, der eventuell auch alte Hasen dazu ermutigt mal die Waffe wegzulassen und zu farmen.


    Fazit: Wenn wir nicht alle gemeinsam eine Mechanik generieren, die den Server wieder belebt, ist es scheiß egal, ob wir Geld verbrennen oder nicht. Der Server wird sterben, wenn man sich hier nicht endlich zusammentut. Viele Spieler sind pure Egoisten und meinen das System bis zum Ende ausnutzen zu können. Schön man kann Stolz auf seinen Spielstand sein, doch am Ende=> Keine Community kein Spielstand!

    Am Ende aller Reaktionen bin ich mir nicht sicher, ob einige verstanden haben, was in meinen Augen, eine der Intentionen dieser Idee ist. Es betrifft Spieler, welche auf diesen Beitrag gar nicht erst antworten können, es betrifft Spieler, die länger als 21 Tage nicht in der Nähe von Team Elan waren.


    Sollen diese Spieler verschreckt werden? Sie sind doch schon weg vom Server...


    Am Ende des Tages müssen in meinen Augen Mechaniken geschaffen werden, dass die Spieler sich einloggen müssen, sich einloggen sollen. Mit jedem Mal wo ein Spieler sich alle 21 Tage einloggt entsteht doch erst die Chance, dass er Lust hat, länger zu bleiben. Bei jedem Male etwas mehr.


    Euer aller Geld ist NICHTS wert, wenn dieser Server vor die Hunde geht. Es so vehement zu beschützen hat damit in meinen Augen keinen Zweck, denn wenn der Server erst Tod ist, ist es euer Geld so oder so...


    Viele müssen hier endlich begreifen, dass wir ein Spiel spielen gemeinsam mit einer Community. Ist der Server Tod, ist es euer Spielstand genauso!

    hätte ich gerne, aber Fakt ist viele Anfänger machen sich einen Spaß daraus unnötig wegzufahren oder gehen auf egal welches Rp nicht ein, weil sie wissen ich kann ihnen nichts anhaben.

    Doch kannst du. Wir sind einmal mit so einem frechen Kerl 1,5 h rumgefahren und haben ihn verhört ... bis er irgendwann nur noch beleidigt hat...du kannst Rollenspiel mit ihm machen so viel du willst.


    P.S.: Wenn "Anfänger" dich mit dem Satz begrüßt: Haha ihr dürft mir nichts steht in den Serverregeln könnt gleich wieder gehen... "So it begins " :D

    Finde ich keine so gute Idee. Wir wissen beide, wie das 2018 geendet hat ("Leute, Call ist raus")


    Ich denke es gibt hierfür keine Musterlösung und vergleicht man Elan mit allen anderen Servern, haben wir hier noch das durchdachteste Regelwerk. Für mich ist die Situation eigentlich klar: Schaffe eine Motiv auf Basis eines Rollenspiels, was dich dazu berechtigt die andere Person schwer / tödlich zu verletzten. Wird im Zuge dieses Rollenspiels die gegnerische Partei bedroht, darf sie sich verteidigen, insofern eine realistische Chance besteht, das Ganze zu überleben.


    Ich habe nur seit Monaten nur wenige erlebt (Renegades), die darauf mal ein RP aufgebaut haben. Und einen kaum erkennbares umzingeln ist dabei keine Erklärung einer Bedrohungssituation. Mit Aytsch hatten wir das damals Beispielsweise: Die Großwildjagd....


    Was ich sagen möchte: Dime die Probleme liegen nicht am Regelwerk, sondern bei den Leuten, die schnell "Geld" verdienen möchten und dabei nicht mal das vernünftiges an Story aufbauen können. Ich verweigere jegliche Kommunikation und schieße lieber, wenn jemand mit gezogener Waffe auf mich zukommt und Ausweis schreit. Was soll der Mist?


    Leider habe ich keine Lösung für dieses Dilemma :(

    Aber die ganze Situation ist doch der Punkt: Ich darf alles und jeden hier überfallen, habe aber bei Anfängern wenig Profit...What else? Geht es jetzt um Profit beim Überfallen oder Spaß am RP, stehe hier gerade etwas am Schlauch


    13 Mio in 6 h sind schon schlechte Werte...rechne ich das jetzt auf verchoppte Lkws....Brudi muss los ...

    Waffen waren eigentlich nur selten das Problem. Ich persönlich muss beispielsweise sagen, dass die Art und Weise vieler Polizisten eher zu einem Rückgang der Rösty Pommes führen.


    Viel wichtiger ist bei all diesen Problemen: Rösty Pommes. Überfällt hier wirklich jemand Cops für eine Spar 16 ? Selten so gelacht :D

    Anfänger überfallen nicht möglich? Warum? Du darfst ihnen nichts abnehmen, den LKW nicht sprengen...alles gut...doch niemand hat gesagt, dass du hier nicht eine "lange Sonderbefragung auf dem Werksgelände der Rebellen" durchführen darfst. Es geht um das Anhalten, Perso -> Haushaltsbuch RP, weil das einfach kein RP ist. Bei sowas steig ich auch ein, fahr 10 Meter und freue mich über die kurze Ballerei :D Überfallt ihr für eine Spar 16 oder weil ihr RP wollt? Ich denke, dass genau das hier die entscheidende Frage ist. Der Aufwand einen Anfänger einen LKW abzunehmen, der ZEITAUFWAND....ich farm in der Zeit 3 Mio ...:D Ich überfalle weil ich auf die Rösty Pommes aus bin und nicht auf die paar Kröten...


    Gear Fear bei Cops? Spielt einmal Escape from tarkov....DAS IST GEAR FEAR :D aber doch nicht auf Elan. Waffen und Ausrüstung kostet doch nichts?


    Hier haben selten Leute Bereitschaft eine coole Geschichte aufzubauen und der Farmschutz hindert dich am Geldabziehen nicht am RP, weswegen ich die aktuellen Regeln und Anpassungen gut finde.

    Ich würde das ganze nur um einen Grundgedanken ergänzen: Es müsste irgendetwas geben, wo eine Gang/Gruppe/Spieler unsummen investieren müssten, um etwas besonderes zu bekommen. Sei es ein "Aktienmarkt" bei dem nur durch Wahrscheinlichkeit bei UNSUMMEN ( 30 Mio und mehr ) seltene BPs droppen können für die Gang.


    Stelle ich mir so vor: Erweiterung 35 Mio, Aktienmarkt Zugang (kenne keine Wahrscheinlichkeiten zum droppen von BPs) dann ab 30 Mio Investiert in den Aktienmarkt kann alle 24h 1 BP droppen die Grün ist, bei 60 Mio investiert können Blaue alle 32 h ...


    Erscheint dann eine seltene BP geht der Aktienwert um einen Prozentsatz wieder nach unten, um wieder investieren zu müssen.


    Am Ende: Ich kann mir alles craften, ich habe bestimmt schon 100 Mio in Bps gesteckt...ich gebe nur noch Geld für Bps aus. Ausrüstung und Fahrzeuge crafte ich, wenn notwendig. Das Geld muss weg :D


    nur ein blöder Gedanke. In 6 h farme ich locker 11 Mio :D Geld muss einfach verbrannt werden können.

    Ich finde die Idee top und bei der Vorrechnung muss man schon extrem lange auf dem Server nicht sein, um unter 2,5 Mio zu fallen.


    Jeder der 40 Mio erreicht hat, kann von 2,5 Mio in kürzester Zeit wieder 40 Mio erreichen :D und jeder der hier quatsch schreibt...nunja.


    Ich fände es gut, wenn man das Geld irgendwo bewusst ausgeben könnte....Gang Aktienmark für zufällige Blaupausen? Irgendwas wo ein selter Goodie herauskommen KANN man dafür aber Mios ausgeben muss...


    Neue Fraktion? Doch wie Lutrox schon sagte: bei allen großen Ideen steckt immens Arbeit dahinter. Mein Respekt, dass hier dieses Team immer noch so tolle Arbeit leistet - nicht selbstverständlich!

    Servus miteinander,

    es gibt doch einige, die enormes beim Craften geleistet haben und hier in unerschöpfliche Sphären abgetaucht sind.


    Bei Durchsicht des Scoreboards entstand eben bei mir der Eindruck, dass hier unter Umständen eine entsprechende Angabe fehlen würde, gerade weil es auch dieses tolle Update von euch auszeichnet. Viele stecken hier echt Herzblut und Zeit rein.


    Wäre dies eine sinnvolle/umsetzbare Ergänzung des Scoreboards?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Beste Grüße

    SantaMaria aka Alexander Sheppard

    Ich denke es geht vor allem um eine kleine Grauzone, die Farmern unter lvl 25 schützt. Sinnig und nützlich, um Anfänger zu schützen!


    Doch wie es viele gesagt haben: Wenn Leute augenscheinlich zusammenarbeiten müsst ihr doch nichts weiter tun, als denen das im Rollenspiel zu beweisen? Wenn jemand die ganze Zeit legal farmt, kann man in meinen Augen dennoch mit dem richtigen Rollenspiel ihm unter Umständen den Regeln gemäß etwas wegnehmen oder ihm zumindest seinen Tag etwas erschweren.


    Am Ende des Tages sind doch die Regeln des Rollenspiels entscheidend, was ihr von jemanden mit einer Box nehmen könnt und was nicht, schließlich sind hier auf dem Server Cops schon den Großwildjägern zum Opfer gefallen :D Kann man nichts machen. Alles ist möglich.

    Servus miteinander,


    ich gebe zu: Skepsis bei mir war groß, als ich nach langer Zeit zurückgekommen bin und gesehen habe, dass Waffen gecraftet werden müssen/können und damit auch aus den vormals großen Shops verschwunden sind.


    Doch siehe da, es wirkt super und bereichernd.

    Es treibt Spieler im Endgame, wie man so schön sagt, zurück auf die Anfängerrouten.


    Mal von den Banditen abgesehen, die Anfänger über den Haufen ballern und die dicken Fische manchmal dann übersehen, ist das Crafting Update hervorragend.(Wofür das Update natürlich nichts kann, dass ist einfach Arma :D) Leute arbeiten zusammen, Gangs arbeiten zusammen und es macht spaß.


    Zu der Militärbasis:

    So wie ich das mitbekommen habe, hat durch das fehlen der guten Waffen, die Militärbasis etwas an Reiz verloren. Die Waffen gegen Geld dort wieder einzuführen wäre jedoch eventuell in meinen Augen ein Gegenpol zum Crafting System. Ein bloßer Shop, wo nur Geld ausgegeben werden kann nach Einnahme muss ich gestehen wäre jedoch zu langweilig :)


    Ganz ehrlich? Ich finde es toll, wie sich das hier entwickelt hat und gerade das Crafting-System lädt ein, sich gegenseitig zu unterstützen. Hier bieten sich noch so viele Aspekte an die sowohl noch hinzugefügt werden können, jedoch auch im Rollenspiel ausgelebt werden können. Dennoch hätte ich einfach weitere Gedanken zur Militärbasis, um eventuell sie an Attraktivität zu erhöhen.


    Dazu hätte ich eventuell drei Gedanken:

    Gedanke 1:

    Besondere Waffen, wie evt. die Cyrus oder etwas anderes können nach Einnahme der Militärbasis dort ohne Rezept, dafür mit seltenen/aufwendigen Gütern gecraftet werden. Upgrade Gang?


    Gedanke 2:

    Es können dort besondere Fahrzeuge gekauft werden, die so nicht gecraftet werden können.


    Gedanke 3:

    Es können dort seltene Güter hergestellt werden, die fürs Craften benötigt werden (Aufwendig und besonders schwierig).


    Guten Tag liebe Kameraden der Rebellen, guten Tag liebe Zivilisten.


    Vor einigen Tagen haben wir uns und unsere Geschichte vorgestellt.

    Im Augenblick ist unsere Truppe noch nicht vollständig. Wir suchen tatkräftige Unterstützung, die gut am Abzug (nicht schnell ;)), gut im Verhandeln und exzellent im ausnehmen von Banditen sind.


    Meldet euch, wenn euch das farmen liegt, die Gemeinsamkeit und das verteidigen von Zivilisten!


    Beste Grüße

    AJ Chegwidden

    Einige von uns können auf eine lange Lebenserfahrung zurückblicken - beruflich, menschlich, militärisch. Militärische Erfahrungen stehen jedoch nicht nur in Verbindung mit einer langen Ausbildung, sondern gerade in Bezug zu dem unbrechbaren Willen seine Kameraden und wehrlose Menschen gegen jegliche Bedrohung zu beschützen.


    Nach meiner Zeit als ehemaliger Seal und als ehemaliger Sicherheitschef war ich eine lange Zeit im Ruhestand. Dennoch erreichte meine Kollegen und mich die Nachrichten der Bürger unserer geliebten Insel. Wir packten unsere Sachen, die Ausrüstung und machten uns auf den Weg zurück nach Altis. Ab auf die Farmen, ab auf die Lkws und ab auf die Quillins.


    Wir sind nur noch an die Natur Gesetze gebunden, an die Not der armen Bürger und unserer Kameraden. Zivilisten zu terrorisieren ist eines der unmenschlichsten Taten dieser Zeit. Die Polizei kann nicht alle unter ihren Schutzmantel verteidigen.


    Nun sind wir da und werden jedes Leid zehnfach zurück zahlen.


    Nach wenigen Momenten zurück auf der Insel konnten wir schon hautnah erleben, wie die kleinsten und neuesten grauenvoll überfallen werden. Nicht mal das letzte Hemd hat man ihnen gelassen. Den Netten, den Jungen und den Neuankömmlingen galt früher einer besonderer Schutz und nun gilt für sowas die schlimmsten Strafen durch uns. Mit der Zeit scheint es wohl mehr abgebrühte Menschen zu geben, die arme Bürger nicht in Ruhe lassen können. Es ist an der Zeit wieder eine Kameradschaft zu etablieren und Gemeinschaften zu schaffen, auch wenn dafür die Rebellen und die Zivilisten an einem Strang ziehen müssen, um den Banditen-Abschaum aus den Schutzzonen wieder zu vertreiben. Aber zum Schluss geht es uns nicht um Gewalt und auch nicht darum die Schrumpfkopf Industrie mit Banditen weiter zu fördern. Es gilt eine entsprechende Lage diesen Menschen zu vermitteln. Lasst die Bürger in Frieden an der Eisenmiene stehen und zieht eurer Wege oder ergebt euch, wenn unsere Männer anrücken


    An alle Rebellen doch gerade an die Zivilisten:

    Wenn ihr Hilfe braucht, wenn ihr Unterstützung braucht, wenn ihr in Not seit - meldet euch bei den Seals. Wir kommen und helfen!



    Wenn dieses Motto auch in eurem Sinne ist und ihr noch eine enge Gemeinschaft sucht: bewerbt euch bei den Kommandanten Kirito Shiba und A.J. Chegwidden