Beiträge von Eisenbart

    Du kannst die Regel einfach nicht genauer verfassen und das musst du auch garnicht.


    Jeden Situation muss einzelnd bewertet werden und kann nicht pauschal innerhalb einer Regel zusammengefasst werden.


    Ist es Angemessen einen festen Wert für eine Reaktionszeit zu setzen, wenn ein alter Mann im Rollenspiel einfach ein bisschen mehr Zeit braucht um zu reagieren? Ist es sinnvoll dann die Sekunden zu zählen, weil das Regelwerk diese Zeit vorgibt, bis man Ballern darf? Ich denke nicht.


    Und jetzt mal ein tatsächlicher Fakt. Ein Spieler, welcher dauerhaft und ohne das Gefühl des Zwangs mit dem Ziel ans Spielen geht gutes und ausführliches Rollenspiel zu führen, wird nie Probleme mit dem Regelwerk haben.

    Jede Bank ist automatisch, immer Rollenspiel. So wie alles. RP Bank, normale Bank, was heißt das schon. Wenn die Polizei sich hochgerüstet hat, ohne vorher gecheckt zu haben was da los ist, ist das meiner Meinung nach ein Problem der polizeilichen Organisation und nicht des Systems. Bin nicht dafür.

    Ich denke das ist genau das, was aus dem Regelwerk fernzuhalten ist. Massig Zahlen und feste Werte die das Rollenspiel einschränken. Sollte so etwas eingeführt werden, sehe ich es schon kommen. "Hey, du hast 40$ zu viel gefordert. Ich will mein Fahrzeug ersetzt haben". Genau das soll es nicht werden. Bei schlechtem / nicht vorhandenen Rollenspiel kann jederzeit die Moderation eingeschaltet werden. Mit Verlust muss man hier leben. Wer ohne Schutz mit nem HEMTT, tempest, etc. rumfährt darf sich nicht wundern.

    Eine Todesdrohung ohne Waffe auszusprechen ist meiner Meinung nach zweiteilig zu sehen. Man unterscheidet, ob der Drohende komplett alleine dort steht und mögliche Verbündete rundrum liegen. Oder ob dieser mit 8 bewaffneten neben ihm steht. Fall 1 ist ein klares Fail-Rp, da sich dieser ja in komplette Lebensgefahr begibt. (Vom minimal-rp mal ganz abgesehen). In Fall 2 finde Ich das ganze jedoch in Ordnung, wenn nicht sogar gut. (Solange das Rollenspiel stimmt). Wirkt dann halt wie ein großer Boss/Anführer der seine Truppe im Griff hat und dem sowieso nichts passieren kann weil seine Truppe ihn sofort/ vor Ort beschützen kann.


    Eine Regeländerung in diesem Punkt sehe ich nicht als notwendig, da das stumpfe "Callen" so wie es ja von vielen bezeichnet wird, ohne rollenspieltechnischen Hintergrund sowieso nicht gestattet ist Und als minimal RP gewertet wird.

    Dein Vorschlag wäre es also einein Möglichkeit einzubauen seine Rebellen Lizenz freiwillig abzugeben? Hmm. Wär jch nicht so für. Im echten Leben kommst du da ja auch nicht nicht so schnell raus. Einmal Rebell, immer Rebell

    Langsam reichts dann aber auch.


    Die Limousine ist das Rang "2" Fahrzeug. Wenn man schon weiß das sie an bestimmten Punkten fest hängt, dann kann man sich damit engagieren.
    Hast du eigentlich schonmal was von der sogenannten "U-Bahn" (Umspawnen) gehört? Solltest du keine andere Möglichkeit haben, würde ich dir das empfehlen.
    Da sind die 10km auch kein Thema mehr.
    Ausserdem ist dieses furchtbare Fahrzeug eine Art anspurn die nächste Beförderung schnellstmöglich zu erreichen.
    Da mussten wir alle durch.


    "Dies ist lediglich meine Meinung"


    Mit freundlichem Gruß
    Rainer Eisenbart

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ID: 884 - Dr. Rainer Eisenbart

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.