Beiträge von R. Taylor

    Ich stimme dir zu das es eine Menge solcher Idioten gibt die sich nicht an Regeln halten und RDM / VDM machen. Das Problem ist wie ihr beide auch schon sagtet, dass es eben ne Menge Leute gibts die halt keine Regeln lesen etc.
    Ich hab nur versucht einen Lösungsvorschlag zu bringen der das eben ausdämpft und bin nicht hier um diese in Schutz zu nehmen.
    Gut wenn das deine Meinung ist und du denkst das das nicht ändert, akzeptiere ich deine Stellung.

    PvP mit RP-Hintergrund... what?!


    Jeder hat sein Recht auf seine Meinung, aber bei Altis Life über PvP zu sprechen, ist ungefähr so sinnvoll, als wenn du auf einem Wasteland Server das RP interessanter gestalten willst, weil es den Leuten da fehlt.

    Ein Überfall kann PvP mit einem RP-Hintergrund werden. Je nachdem wie es ausgeht.
    Jede RP Situation kann das.
    Naja ich sehe hier nur Leute, die andere Leute wegen anderer Meinung direkt niedermachen, bloß weil sie nicht ihre Meinung teilen und Verbesserungsvorschläge haben.
    Klar darf jeder seine Meinung teilen, aber dann argumentiert man dagegen oder bringt sinnvolle Argumente.. und nicht, nichtmal den Betrag richtig lesen, iwas erzählen von: Ja ne nochmehr PvP wollen wir nicht, wir wollen garkein PvP.. - Aber es gibt ja ne Menge dicke PvP Zonen.. also scheint iwer doch PvP zu wollen..
    Und ich versuche einfach nur einen Vorschlag zu bringen diese interessanter zu machen, fertig.

    Ich denke, dass für viele Leute der Reiz an PVP in Altis/Tanoa-Life nicht von taktisch guten Kämpfen oder ähnlichem ausgeht, sondern eben von dem Life Aspekt, dass sie andere Leute mit höherer Truppenstärke überfallen können, Profit daraus schlagen, und (wenn sie es so wollen) andere Leute ,,abfucken" können, und dass das alles eben kein System ist welches dafür bestimmt ist wie eine PVP-Zone, sondern dass sie sich eben unter all den anderen normalen Spielern im gleichen Ecosystem befinden. Schwer zu beschreiben aber ich denke man kann verstehen was ich meine. Grundsätzlich ist das schon kein schlechter Denkansatz, jedoch glaube ich dass die PVP-Zonen auch dann nicht viel mehr genutzt werden und es den Aufwand nicht Wert wäre.

    danke für eine konstruktive Antwort. Ja ich kann das durchaus verstehen. aber die Überlegung ist, das durch diese *Befreiungskämpfe* auch einen RP Hintergrund mitbringen. Das der unterschied zwischen Bandit und Rebell klarer wird, das dies zwei Fronten sein sollen.
    Das kann ich nicht vorhersehen ob diese dann mehr genutzt werden, ich denke nur das sie so zumindest mal interessanter wären. Diese Szenarien gabs ja schon auf anderen Servern, ich dachte nur das Dies vllt eine Möglichkeit wäre, Interesse zu erwecken.

    Auch nicht richtig gelesen..


    *Es gibt genug PvP auf dem Server. Noch mehr? -> Danke, aber nein danke.*


    Verbessern.. nicht mehr.. ich finde echt schade, das direkt von allen Seiten so allergisch reagiert wird.
    Die Indikatoren die du eben aufzählst sind Faktoren die zeigen das eben die PVP Zonen nicht interessant genug sind.. weil sonst würden sie dort *rumballern* oder wie es ihr auch immer nennen mögt.
    Und würden nicht ständig Leute die RP machen wollen, abfucken.. und wenn sie dann Luft rausgelassen haben, machen sie wieder RP.


    Mir ist eigtl egal, um wen es geht.. es war nur ein Verbesserungsvorschlag wie man diese Zonen interessanter machen könnte? Wenn alle hier *Ballermänner* hassen? wieso hat man dann überhaupt PVP Zonen entwickelt?!

    Gut dann kein MOD-Server :P
    Ja es gibt viele Zonen, da hast du recht, aber die einzige die effektiv genutzt wird ist der Kommunikationsposten.. der Rest in weniger interessant. Zumindest seh ich dort nie jemanden..
    Ja diese PvP Zonen benötigen jedoch einen *call* damit man nun eingreift und schießt.
    Mein Vorschlag war nur das man Dies dynamischer und Interessanter machen könnte.
    Oder mal ehrlich von deiner Seite aus, findest du das die PvP Zonen aktiv genutzt werden? (ausgenommen vom Kommunikationszentrum)


    Ja das mit dem Autofahren ist halt die Sache, man muss halt auch nicht immer selbst daran Schuld sein.. es passieren soviele Unfälle ausversehen, weil jemand dir reinfährt etc. Und ständig die Waffe im Auto lagern finde ich nicht die Lösung, weil wenn man überfallen wird etc. muss man die erst rausholen und das kostet Zeit..

    Hallo Liebes ELAN-TEAM,


    Vorab möchte ich sagen das dieser Server von dem MOD-technischen Stand ein durchaus beachtlicher Server oder Community ist. Jedoch ist mir die Tage etwas aufgefallen und somit möchte ich einen Vorschlag machen.
    Mir ist mit der Zeit aufgefallen, das des öfteren mal RDM gemacht wird, wie es eben auf den meistens Servern vorkommt, da manche Spieler eben nicht so RP orientiert sind oder sich nicht an diese Regeln halten können.
    Zudem wird dann direkt im SIDE Chat geflamt und die ersten Unterhaltungen geführt, ob das nun Regelkonform oder nicht war. Dann wird auf den Schlichtungsraum verwiesen, wer nicht kommt, dem wird mit *MOD* gedroht.
    Im Laufe meiner Zeit in der ich Erfahrung auf RP Servern gesammelt habe ist mir da ein ganz bestimmtes Muster aufgefallen. Ich würde NIE behaupten das man RDM / VDM ganz vermeiden kann.. ihr wisst ja es gibt immer Spezialisten.
    Aber man kann es reduzieren.
    So wieso entstehen RDM Situationen? Meiner Meinung nach, da entweder Missverständnisse entstanden sind und die Kommunikation gescheitert ist sind oder weil den Leuten PvP Situationen fehlen.
    Klar man könnte sofort argumentieren, JA das ist ein RP Server, wenn du PvP machen willst geh doch auf einen Exile Server!
    Aber ich denke es gibt nun mal auch Spieler an denen beides etwas liegt und somit eine bunte Mischung wollen. Und JA es gibt eine PvP Zone aber ich finde die ist nicht attraktiv genug, kaum jemand hält sich dort auf..


    So zu meinem Vorschlag, wie ich es mal auf einem anderen Server kennengelernt habe:


    Das Insel und Guerilliasetting passt meiner Meinung nach perfekt dazu.
    Man könnte Befreiungskämpfe starten, die unter den Parteien ausgetragen werden, oder vllt sogar NUR zwischen Bandit und Rebell.
    Somit werden Zonen auf der Karte markiert, bevorzugt natürlich auf den kleinen Inseln drumherum, da dort weniger gefarmt und RP gemacht wird.
    Dies könnten kleine Städte oder Ruinen sein. Jetzt müssen die die Partein diesen Punkt durch eine Überzahl in der Zone einnehmen, pro Minute in der man die Überzahl in diesem Gebiet hat, bekommt man 1 Punkt welche sich bis 20 hochstaffeln, die Fraktion, die 20 erreicht hat, hat gewonnen und die Befreiung oder Besetzung ist beendet. Pro Minute die man dies hält bekommt man etwas Geld oder Erfahrung.
    Diese Kämpfe erscheinen dann einmal alle 2h RND in einer der benannten Inseln.


    Der Zweite Grund warum ich das Vorschlage:
    Jeder Rebell oder Bandit wird das kennen, ihr kauft ne relativ teure Waffe, rüstet die aus.. und unglücklicher Weise macht euer Mate nen Unfall und das Ding ist weg.
    Es werden so oft Waffen gekauft die nicht benutzt werden konnten, weil sie davon glitschen oder sonst etwas.
    Ich denke durch diese Gebietskämpfe könnte man den Reiz bringen diese zu kaufen und zu benutzen. Und man wirkt der Inflation auf dem Server entgegen.
    Und mir ist aufgefallen, das immer mehr Neulinge oder Leute mit wenig Geld, überfallen und der LKW verkauft wird.. vllt kann man so dieses Vorgehen mancher Spieler etwas entlasten


    Naja dies war mein Vorschlag, man kann gerne abändern oder Verbesserungsvorschläge machen, fände es cool wenn man so etwas auf die Karte integrieren könnte.
    Das dies, wie die dynamische Map, mit Baustellen etc, das ganze interessanter machen könnte, man sieht, oh da liegt ne Kampfzone in meinem Farmweg, riskiere ich die Fahrt hindurch oder nehm ich lieber den Umweg?


    mfg Ray Taylor!

    Guten Tag,


    Ich will hier jetzt nicht rumstänkern oder sonstiges behaupten, mir ist nur aufgefallen das RP Punkte merkwürdig bzw. eher ungleichmäßig verteilt werden.
    Somit möchte ich eben eine kurze Situation schildern:
    Wir waren mit unserem Prowler unterwegs, um die Insel unsicher zu machen. Dann fanden wir einen verlassenen Wagen den wir knackten und mitnahmen.
    Wir fuhren weiter Richtung Georgetown und trafen einen Polizisten Anwärter, der einen Unfall hatte. Wir drehten um und sind auf ihn zugegangen.
    Der Polizist war natürlich sehr ängstlich, da mehrere bewaffnete Rebellen auf ihn zukamen. Zwei unserer Leute kamen mit ihm ins Gespräch, uns war klar, wir wollten sein Polizeifahrzeug.
    Doch wir suchten eine andere Lösung und tauschten (den geklauten Prowler, was der Polizist natürlich nicht wusste ;) ) gegen sein Polizeiauto, damit der Anwärter ohne Schaden davon kommt.
    Wir waren in der Überzahl und hätten alles mit ihm anstellen können, suchten aber jedoch mal einen anderen Weg. Der Tausch ging von statten und Schlüssel wurden ausgetauscht und jeder ging seinen Weg.



    Daraufhin bekamm EIN Spieler unserer Gang RP Punkte, obwohl die Ganze Gang beteiligt war?
    Bzw. 3 von 4 Spielern. Da frag ich mich, wie wird das geregelt? Wer legt das fest?
    Schaut ein MOD zu und verteilt Punkte? Wieso bekommen nicht alle beteiligten die RP Punkte?
    Oder was mich viel mehr Interessiert, bekommt man nur RP Punkte wenn zufällig ein MOD zuschaut und können gute RP
    Situationen von Polizisten etc. gemeldet werden und die werden dann dem Spieler mit der Zeit angerechnet? - Jedoch wenn das der Fall ist, machen das sehr wenige.
    Weil es etlich sehr gute RP Situationen gab und selten bzw. so gut wie nie RP Punkte verteilt werden.


    mfg Ray Taylor