Beiträge von Hartwin Stein

    Ja die "Don't be a dick" Regel. Das ist keine Regel sondern eine subjektive Auslegung der jeweiligen Situation. Es bräuchte hier einfach einige grundlegende Richtlinien wie:


    Bei umfassender Kooperation der "Beute" darf der "Räuber" das Fahrzeug der "Beute" weder Choppen noch Lösegeld dafür verlangen.


    Jetzt kann man klagen, dass so eine Regelung zu weniger / schlechterem RP führt aber das tut regelmäßiges Abgezogenwerden auch.


    ----------

    Als nächstes müsste man dann mal in Richtung Polizei fragen, wieso bereits das Farmen mit einem Zamak so ein gigantisches Risiko ist. Unsere Gang fährt z.T. über Stunden (Tanoa) durch die Gegend und begegnet kaum einem Cop - geschweige denn, dass sich eine Streife mal einfach an ein high-value-target klemmt um es sicher ins Ziel zu bringen.


    Ein geschützter LKW ist mehr wert, als 10 die beim Versuch beschützt zu werden dennoch ausgeraubt werden.


    ----------

    Zu guter Letzt fragt man sich dann auch wieso der Rebellen- bzw. banditencodex nicht stärker kontrolliert wird (Zuständigkeit d. Wächter?). Es ist gefühlt jeder nur noch auf Überfälle aus, ungeachtet seiner "Gruppe".


    -----------


    3 Dinge die imo eher anzugehen wären, als irgendetwas am Farm-System zu ändern. Wenn die Umstände es erlauben parken Leute auch wieder größere Farhzeuge aus und riskieren etwas. Wenn aber die Verlustquote solcher Aktionen nahezu 100% beträgt braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Leute hart am Minimum spielen und mit Prowlern farmen.