Der Farmingtaschenrechner

  • Ich finde die Idee nicht gut. Erstmal danke für die Mühe, aber ich denke jeder hat einen Taschenrechner auf seinem Handy und kann kurz die Zahlen eintippen und multiplizieren.

    Außerdem nimmst du damit Anfängern den Reiz selbst herauszufinden was man für Sprengstoff oder ähnliches braucht. Das wurde damals von der Regierung mit Absicht nicht public gemacht, damit jeder Bürger dies selbst herausfinden kann und eigene Erfahrungen machen kann.

    Bitte bedenke das dabei.

  • Also ich feier deinen Einsatz und deinen Elan für die Community :)


    Der Mensch ist nunmal so gestrickt, dass er immer den einfachsten Weg zum optimalen Verbrauch sucht. Du teilst hier ein Instrument dazu, damit es alle benutzen können.


    Danke dafür!

  • Sollte ein Anfänger über diesen Post stolpern, dann hat er sich meiner Meinung nach auch die Informationen darin verdient.

    Jeder hat ein Handy und kann da Gleichungen eingeben, aber so gut wie keiner konnte mir klar sagen wie schwer Handelsgut X vor und nach dem Verarbeiten ist.

    Jeder hat eine ungefähre Vorstellung davon wie rentabel etwas ist. Diese Tabelle ist jedoch eine Möglichkeit akkurat Preise zu vergleichen und dementsprechende Farmrouten zu wählen.