Marktpreise an Spieleranzahl anpassen

  • Was haltet ihr davon die Markpreise an die Prozentualle Spieler Anzahl anzulehnen?

    Umso mehr Spieler sich auf dem Server befinden um so größer ist das Risiko ausgeraubt zu werden und umso größer sollte auch der Gewinn sein!

    Wiederum ist das Risiko für Nacht Farmer sehr gering und der Gewinn ist der selbe...

    Ps. Ich farme immer nur Tags genau aus dem Grund :D

  • Dann hast du Bald keine Spieler mehr lel. Wenn man nur dann Farmen kann wegen guten preisen bei 200+ Spielern davon PDW Offroader oder Großen Gruppierungen. Das aktuelle System ist Super und kann so bleiben. Weiß nicht inwiefern du auf Nachts farmen stehst aber viele Leute nehmen denn Abend zum Farmen da es dort am besten geht dann würde ich nicht die chance nehmen die dich Zwingen bei 100+ Leuten perma zu Fahren.


    #NoHate


    Sehe ich in dem *Ps. Ich farme immer nur Tags genau aus dem Grund* Keinen Grund ... Es gibt genug Leute die auch Tags farmen und habes es geschafft an Geld zu kommen.


    Also Kurz und Knapp aus meiner Sicht: Es ist dann mehr oder Weniger ein Zwang wenn man Gute preise hat wenn 200+ Spieler drauf sind wovon 24/8 Überfallen oder Normale Preise bei Egal welcher Spielerzahl

  • Ich finde die Idee mal absolut nicht schlecht.

    Man muss sich vor Augen halten dass Po Tato 's Absicht sicherlich nicht war das farmen in der Nacht komplett unnütz zu machen. Wenn ich es richtig verstanden habe hat der Vorschlag die Intention einfach das farmen am Tag besser zu machen und in der Nacht ein wenig schlechter.


    Macht für mich auch absolut nur Sinn. Am Tag ist das Risiko um das vielfache höher als in der Nacht. Das sollte belohnt werden.

    Ein weiterer durch aus positiver Nebeneffekt wäre es, dass einfach dass alte Altis Life Feeling von vor vielen Jahren wieder ein bisschen durch kommt wo man auch mal HEMTT's rumfahren sieht oder viele Tempest am Zamak und nicht nur vollbesetzte Geländewagen und Polizeifahrzeuge X/:thumbdown:


    TL;DR: Farmen Nachts nicht deutlich unattraktiver machen sondern am Tag nur Attraktiver mit steigender Spielerzahl: Super Idee!

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Ein weiterer durch aus positiver Nebeneffekt wäre es, dass einfach dass alte Altis Life Feeling von vor vielen Jahren wieder ein bisschen durch kommt wo man auch mal HEMTT's rumfahren sieht oder viele Tempest am Zamak und nicht nur vollbesetzte Geländewagen und Polizeifahrzeuge

    Tatsächlich sieht man kaum noch große Fahrzeuge. Die Leute benutzen höchtens den Tempest unabgedeckt um Schießerein zu provozieren.

    Würde es auch begrüßen wenn das legale/illegale wirtschaften zu Zeiten großer Aktivität attraktiver/leichter gemacht wird!

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Herr Ryan hat meine Intension verstanden. Was mir auch aufgefallen ist, ist das viele leute die immer nur Überfallen, auch nur Nachts Farmen! Meine Idee ist diese Spieler dazu zu zwingen die gleichen Risiken einzugehen wie jeder andere!


    @Bounge das Problem ist es nicht die Tour durch zu bringen. Ich bin ein vorzeige Bandit, ich Überfalle nur. Jedoch wenn ich dann Farmen gehe, dann eben Tagsüber, damit ich auch überfallen werden kann.

  • ... Die Leute benutzen höchtens den Tempest unabgedeckt um Schießerein zu provozieren...

    box.PNG


    Also ich war nicht nur mit einem Tempest Farmen, sondern mit meiner Box allerdings wiederum um 4 Uhr Nachts.


    Heute um 4 Uhr waren z.B. 12 Zivilisten online und der LSD Preis war extrem hoch, weshalb man alleine mit einer Box um 4 Uhr nachts Farmen gehen kann und damit dann auch gleichzeitig einen hohen Gewinn erzielen kann, ohne jeglich großen Aufwand (~30 Minuten pro Tour) oder Angst haben zu müssen, überfallen zu werden. Wie heute Nacht auch: Ich hatte einen hohen Gewinn und eine geringe (fast gar keine) Wahrscheinlichkeit überfallen zu werden (und wurde es auch nicht). Wenn man nun das gleiche Szenario am Tage hätte, der LSD Preis ist hoch, dann würde ich niemals bei ~ 200 Zivs meine Box alleine rausholen und damit Farmen gehen, da man damit verbunden eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besitzt überfallen zu werden (Daher holen viele Leute nur noch am Tage ~ Zamaks raus, da es einem nicht weh tut, wenn man diese verliert).


    Ein weiteres Problem was ich hier auch dabei sehe ist, dass einfach die Leute welche nur Mittags / Abends spielen können, weil sie am nächsten Tag wieder Arbeiten gehen müssen, gar nicht erst nachts Farmen gehen können und somit immer einer hohen Gefahr ausgesetzt sind überfallen zu werden und in einer gewissen Art und Weise dadurch auch einen Nachteil bekommen. Klar kann man am Tage auch in Ruhe Farmen, hat aber dann einen weitaus geringeren Gewinn/Erfolg als beim Nachtfarmen.


    Schlussendlich kann dem ganzen nur zustimmen, da ich z.B. meine Box natürlich nur raus hole, wenn ich auch Gewinn machen kann bzw. man sich sicher sein kann, dass diese einem nicht geklaut wird. Und da man am Tage mit der Box zumindest alleine keinen Gewinn machen, da sie zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit geklaut wird, bin ich dafür, dass das Nachtfarming in einer gewissen Art und Weise geschwächt wird, damit man auch die Old-School 20er Farming Gruppen wieder zurück bekommen kann :).

  • +1

  • Ich finde es super das du dir diesbezüglich Gedanken gemacht hast, aber ich finde es mit dem System wo der Preis an den Verkauf angehalten ist sehr gut. Die Preise variieren und man kann an egal welcher Uhrzeit farmen gehen. Damit hat jeder gleiche Chancen Geld zu verdienen, manche können nur Früh bzw. Mittag.


    Man könnte drüber nachdenken das es bei bestimmten Spielerzahlen mehr Marktevents gibt, wodurch auch wieder bestimmte Güter angeregt werden.



    PS: Wir brauchen Baumwolle!!! :/

  • Habs mir eher so vorgestellt. Das alte System bleibt bestehen und alle Güter haben einen Grundpreis von 50% vom jetzigen preis und die Restlichen 50% werden mit der Prozentualen Spieler Anzahl hinzu addiert.


    Z.B. 50% + Spieleranzahl (Tanoa + Altis)/(Gesamtspieleranzahl (Tanoa + Altis))*50%

  • Ganz klar ausgedrückt: Ich möchte das Nacht Farmer nicht den selben Gewinn erzielen wie Tag Farmer. Es ist einfach unfair da Tagsüber Farmen schon eine 50:50 chance ist und Nachts gehts zu nahe zu 100% durch!


    Dazu kann man sagen das meine obige Rechnung nicht Perfekt ist, man sollte ggf Banditen mit mehr gewichtung in die Rechnung ziehen.

  • Warum willst du unbedingt den Nachtfarmern Geld wegnehmen? Die sind gar nicht das Problem.

    Wenn dann ein Bonus-system welches Farmer die Tagsüber unterwegs sind belohnt aufgrund von Spieler-Anzahl, Also einen Bonus auf die normalen Marktpreise.


    Aber die Nachtfarmer bestrafen weil es Tagsüber / Abends voller Banditen ist, ist meiner Meinung nach nicht die Lösung, dafür kann der Nachtfarmer nichts.

  • Warum willst du unbedingt den Nachtfarmern Geld wegnehmen? Die sind gar nicht das Problem.

    Wenn dann ein Bonus-system welches Farmer die Tagsüber unterwegs sind belohnt aufgrund von Spieler-Anzahl, Also einen Bonus auf die normalen Marktpreise.


    Aber die Nachtfarmer bestrafen weil es Tagsüber / Abends voller Banditen ist, ist meiner Meinung nach nicht die Lösung, dafür kann der Nachtfarmer nichts.

    Das Problem ist das eben die Nachtfarmer die sind, die Tags ausrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!