Zivilist und seine Vorzüge

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Wie wir alle wissen gibt es weder auf Altis noch auf Tanoa so gut wie keine eigentlichen *Zivilisten* mehr. Klar, bis auf die H&K Mitgliedschaft hat es kaum Vorteile Zivilist zu sein.


    Eine Sache die mir einfallen würde um Zivilisten besser zu *schützen* wäre es die Marktpreise zwar für alle sichtbar zu lassen, allerdings die Veränderungen der Preise ausschliesslich für Zivilisten anzuzeigen. Viel zu oft kommt es vor dass sich Banditen/bewaffnete Rebellen die Preisentwicklung anschauen und je nach dem steigendem/fallenden Preis ihre Prioritäten festlegen und es so, viel zu einfach haben arglose Zivilisten auszurauben.


    Des weiteren sollte man vielleicht drüber nachdenken ob man die Preise zum Beispiel bei *Pimp my ride* für Zivilisten senkt, oder bei der Fahrzeugbeschaffung oder beim Hauskauf.

    Es gibt doch viele Möglichkeiten das Leben der Zivilisten angenehmer und spielwerter zu gestalten, und würde auch dem RP auf dem Server zugute kommen.


    Mfg

  • Warum soll das denn für die Ziv's Vorteile geben und warum würde es das RP auf dem Server zugute kommen, findest du das RP nicht gut genug? Jeder muss mal damit rechnen ausgeraubt zu werden das Leben anderer muss nicht angenehmer sein jeder ist gleich...

    Also meiner Meinung nach, nö muss nicht sein.

  • :3 Da kann ick nen Lied von singen. Keine festen Vorteile für Civs, und Banditen und Rebellen wörtlich dazu zu schließen find ick auch nicht so knorke.


    Würde mir auch am Herzen liegen tatsächlich beinflussende Vorteile Nutzen zu können als "Civ" HK und in Städten spawnen ist nicht gerade sehr anregend.


    Extra Skills fur Civs, keine "Gangs" sondern tatsächliche Firmen mit eigenen Upgrade Baum, Fahrzeuge nur für Civs, Kleidung, nur für Civs......sowas würde mich feucht im Höschen machen..."Ehrlichkeit" muss belohnt werden ! :D

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Warum soll das denn für die Ziv's Vorteile geben und warum würde es das RP auf dem Server zugute kommen, findest du das RP nicht gut genug? Jeder muss mal damit rechnen ausgeraubt zu werden das Leben anderer muss nicht angenehmer sein jeder ist gleich...

    Also meiner Meinung nach, nö muss nicht sein.

    Warum sollten Banditen und Rebelle Vorteile haben? Jeder Verbrecher sollte damit rechnen nachteilig behandelt zu werden bei Straftaten. Rp basiert prozentual sicherlich allgemein durch Überfälle bzw. "kontrollen" höher als wie in einer normalen humanen Situation. Z.b beim treffen des örtlichen Marmeladen Herstellers am Pfirischfeld :D

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Die Zivs sollten Vorteile haben, da die Rebellen und Banditen den Zivs einiges voraus haben (bessere Spawns, Waffen, können sich der Polizei entgegenstellen etc etc.)


    Banditen haben sehr gute Budgetwaffen und Spawns, können aber nichts legales mehr erwerben.


    Rebellen zahlen viel für ihre Lizenz und Waffen, dafür sind diese dicker und sie sind als respektierte Mitglieder der Bürger von diesen zumindest als unterstützenswert angesehen. Bis auf den Verlust der HK-Lizenz gibt es eigentlich keine Nachteile gegenüber den Zivs


    Zivs haben eigentlich...gar nichts. Gut, die Handelskammer ist gut und ein interessanter Ansatz, aber bis vor den Marktänderungen der letzten Tage (und auch jetzt noch) lohnen sich erweiterte Güter kaum, da man viel zu lange unterwegs und damit extrem anfällig für Überfälle ist. Dazu kann man in Städten spawnen, aber das ist nur ein kleiner Grund, um nicht zum in fast allen Aspekten überlegenen Rebell zu werden.


    Fazit:


    Zivilist zu spielen hat aktuell keinen Anreiz gegenüber den anderen Fraktionen. Die einzigen Zivilisten, die man sieht sind Spieler unter lvl 15, die sich noch eine Grundlage aufbauen. Anreize, Zivilist zu bleiben fehlen und sollten mMn. geschaffen werden.

  • Der allergrößte Vorteil der Zivilisten ist das sie nicht gebunden sind. Sie können sich entscheiden wie sie wollen und haben extrem

    viele Freiheiten, vor allem was ihr Rollenspiel angeht. Außerdem stehen sie als einzige Partei unter dem Schutz der Polizei. (Theoretisch)


    Ein Rebell ist an seinen Kodex gebunden, wenn er den nicht einhält ist er nicht nur kein Rebell mehr sondern wird für andere Rebellen

    praktisch zum "Frei Wild" (Verräter). Außerdem hat er natürlich einen Finanziellen Verlust erlitten, weil man bezahlt um die Ausbildung der Rebellen

    zu genießen. Wer den Weg des Rebellen geht entscheidet sich für einen bestimmten RP-Charaktertyp und gibt damit einige Vorteile bzgl. Freiheiten auf.

    (Keine Zivs überfallen, andere Rebellen in Ruhe lassen etc.)


    Auf der anderen Seite haben wir Banditen, die sind zwar nicht direkt an einen Kodex gebunden aber halt einfach Arschlöcher.

    Jeder hasst sie und sie sind praktisch der Dreck der Gesellschaft. Außerdem, solltest du ein Bandit sein, will die Polizei dich immer einbuchten.

    Fahr mal mit einem Banditen Off-Roader durch die Ortschaften und dann mit einer normalen Limousine. Du wirst über die Zeit einfach öfters

    mit dem Off-Roader angehalten. Ist aber auch klar, denn keiner will dich auf der Insel haben. Selbst andere Banditen scheißen auf dich.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • so. Und nun projiziere das ganze mal bitte auf Elan Jin? Jede randalierende Gang hat einen Banditen und jede Menge Rebellen, die mit Vorliebe überfallen und das ausrauben von anderen Rebellen/Zivs ihren Banditen überlassen.....also dein Argument zieht absolut überhaupt nicht, Du hast nur aufgezählt wie es laufen SOLLTE. Mit der Elan Realität hat es rein GAR NICHTS zutun.

    Des weiteren deine ungebundenen Fahrzeuge...was hindert dich daran dich in einen deinen zivilwagen zu setzen und durch die Stadt zu fahren? Du hast die Wahl! Ein Ziv hat das definitiv Nicht! Er kann keinen Prowler/Quillan kaufen, oder einen anderen gepanzerten Wagen. Er kann keine illegalen Waffen kaufen ausser zur Freude der Rebellen/Banditen die diese Waffen zu erhöhten Preisen im AH anbieten.

    Zu allem Übel können Zivs ja nichtmal Grosse Rucksäcke erwerben. Auch diese müssen überteuert eingekauft werden. Ich sag's also nochmal, dein Post ist totaler Quatsch auf die Realität hin bezogen.

    Ich möchte einfach nur anregen die "Klasse" des Zivilisten für die Spielerschaft anregender zu machen.

    Und dazu fallen mir billigere Fahrzeuge, oder Klamottenhändler ein.

    Oder eben explizit das entfernen der Preisschwankungen bei Rebellen/Banditen damit die Zivilisten etwas ungestörter ihrer Bestimmung nachgehen können.

  • Klar, Zivilist zu sein sollte allein aufgrund des damit verbundenen Rollenspiels und der eigenen Rolle ein Grund für sich sein.

    Hier kommt jetzt das dicke


    ABER

    Elan ist kein Hardcore-RP-Server. Würden die Leute, die hier spielen Lust auf Hardcore-RP haben, hätten sie sich solch einen Server gesucht. Die Spieler hier ziehen ihren Spielspaß aus einer Mischung von Roleplay und Gameplay. Diese Mischung ist im Falle der Zivilisten extrem unausgewogen, da hier gameplaytechnisch faktisch kaum Exklusiva vorhanden sind und wie gesagt, das reine Rollenspiel als Zivilist reizt hier nur wenige. (Ausnahmen sind z.B. Ralf von Schwarzwolf )


    Auf Elan sind gameplaytechnisch Rebellen (/Banditen) oder Cops das Lategame, Zivs existieren im Normalfall nur als Übergang zu ebenjenen.

    Warum nicht ab dem Spielerlevel, ab dem man nicht mehr als Einwanderer zählt eine wirkliche, ausgearbeitete Ziv-Fraktion schaffen? Ich denke an nur für Zivs erwerbbare Fahrzeugversicherungen, mehrere Millionen teuere, stapelbare Versicherungen, die z.B. ähnlich des Anfängerschutzes die Menge an raubbarem Geld reduzieren (Größenordnung ~20mio ausgeben um 10% seines Geldes bei Raub zu behalten), Beschränkung von (zivilen) Gewerben auf Zivilisten, Zivilistenfahrzeuge, -kleidung und -skins, die auch nur als Zivilist nutzbar sind (d.h. die nicht als Zivilist gekauft und dann später als Rebell/Bandit genutzt/ausgeparkt werden können) und so weiter.

  • so. Und nun projiziere das ganze mal bitte auf Elan Jin?

    Ich beziehe alle meine Aussagen auf Elan. Jedenfalls kenne ich keinen Server mit solchen Kodizes, deswegen ist dass denke ich ersichtlich.

    Zu allem Übel können Zivs ja nichtmal Grosse Rucksäcke erwerben. Auch diese müssen überteuert eingekauft werden. Ich sag's also nochmal, dein Post ist totaler Quatsch auf die Realität hin bezogen

    Dieser Beitrag zeigt mir das du das "große Ganze" nicht verstanden hast.

    Mir ist es durchaus bewusst das viele Leute sich nicht ihrem RP Charakter verhalten oder sich überhaupt keinen aufbauen. Mir ist auch bewusst das

    viele Leute in der Gang sowohl Rebellen als auch Banditen haben und diese nicht gemäß des Sinnes ihres Dasein spielen. Das die Leute oft nur

    Rebellen werden aufgrund der Kaufmöglichkeiten zu Waffen oder Fahrzeugen. Aber das sollte nicht so sein!


    Und wenn du nun sagst "das ist aber so" dann hast du in deinem Unwissen bereits das Problem angesprochen.

    Du suchst eine Lösung für ein Problem das dadurch entstanden ist weil sich Leute nicht an den Lösungsansatz halten.

    Die Kodizes (mehr der Rebellen) wurden genau dafür entworfen. Um die RP Charaktere in eine Richtung zu lenken und die verschiedenen Gruppen

    zu differenzieren und ihnen Vor- sowie Nachteile zu geben.

    Wenn die Leute darauf scheißen dann ist das dass Problem was eine Lösung erfordert und nicht ein Problem das durch ignorieren einer Lösung

    entstanden ist. Das ist ein Teufelskreis und er wird niemals besser solange man den Kern nicht angreift.


    Ps: @Legionaer Java -> Es hat überhaupt nichts mit einem Hardcore-RP Server zu tun wenn man sich beim eintreten in eine bestimmte Fraktion an bestimmte

    Regeln halten muss. Das tut die Polizei doch auch und das auf jedem Server.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

    3 Mal editiert, zuletzt von Jin Jael ()

  • Stimme dir zu, jedoch kann man doch darüber diskutieren eben diese verpöhnte Klasse des Zivilisten aufzupolieren. Da ist dann nix mit: das ist aber so. Nur weil etwas momentan festgefahren ist muss dies doch nicht so bleiben. Und offensichtlich gibt es doch Lösungsansätze.

    Vom RP Standpunkt her ist es doch schon blödsinnig dass man als Polizist einen Rebellen kontrolliert und nichts unternimmt, bzw einen Banditen. Um im "lategame " bestand zu haben muss man also kriminell Werden. In den Augen der Regierung sind das ja nun beide der genannten Fraktionen. Ich würde mir schlicht wünschen den Anreiz zu schaffen Zivilist zu Werden, dies wurde ja durch die HK Mitgliedschaft zu erleichtern, aber ich denke da ist noch viel viel Luft nach oben.


  • Und wenn du nun sagst "das ist aber so" dann hast du in deinem Unwissen bereits das Problem angesprochen.

    Du suchst eine Lösung für ein Problem das dadurch entstanden ist weil sich Leute nicht an den Lösungsansatz halten.

    Die Kodizes (mehr der Rebellen) wurden genau dafür entworfen. Um die RP Charaktere in eine Richtung zu lenken und die verschiedenen Gruppen

    zu differenzieren und ihnen Vor- sowie Nachteile zu geben.


    mMn. sind die Kodizen (Kodizi? Kodexes? Kodexen?) nicht als harte Vorlage da, sondern als Vorschlag zur Differenzierung für Leute, die vielleicht nicht so RP-erfahren oder neu sind. Kein Wächter wird z.B. einer Chaosnation den Rebellenstatus entziehen, weil sie mit Polizisten arbeiten, obwohl sie rein technisch Rebellen sind. Der Kodex ist nur dazu da, die Spielergemeinschaft etwas zu unterteilen, bis eine Gruppierung auf dem Server ihre Rolle aufgebaut und gefunden hat und dass das nicht für alle Spieler die gleiche (die des raubenden Schwerbewaffneten) ist.

  • mMn. sind die Kodizen (Kodizi? Kodexes? Kodexen?) nicht als harte Vorlage da, sondern als Vorschlag zur Differenzierung für Leute, die vielleicht nicht so RP-erfahren oder neu sind. Kein Wächter wird z.B. einer Chaosnation den Rebellenstatus entziehen, weil sie mit Polizisten arbeiten, obwohl sie rein technisch Rebellen sind. Der Kodex ist nur dazu da, die Spielergemeinschaft etwas zu unterteilen, bis eine Gruppierung auf dem Server ihre Rolle aufgebaut und gefunden hat und dass das nicht für alle Spieler die gleiche (die des raubenden Schwerbewaffneten) ist.

    Das wäre ja sehr Schwachsinnig. Immerhin sind diese eingeführt worden weil viele "Stammgangs" sich nicht an die gedachten RP Fraktionen gehalten haben.

    Ein neuer Spieler kann zwar Bandit werden, dieser Kodex ist aber eher als Leitfaden gedacht und nicht als Regel. Neue Spieler haben gar nicht die

    Finanziellen mittel um ein Rebell zu werden, dieser Kodex ist eher als "RP-Richtlinie" gedacht. Natürlich kann man diese auch ausschmücken oder dehnen.

    (Ich denke den unterschied sieht man aber auch allein schon am Aufbau und des Schreibstiles der verschiedenen Kodizes)

    Außerdem wenn es nur ein Vorschlag wäre, würde der Wächter dir ja nicht die Rebellenlizens entziehen können. (Vorschlag = Könnte man so machen)


    Natürlich gibt es Ausnahmen wie du sie selbst beschrieben hast, diese haben aber über z.b. ein Gewerbe eine eigene RP Story erschaffen und damit eigene

    Charaktere an die sie gebunden sind. Das ist ja auch so toll, man kann aus den Vorlagen so viel machen. Wenn man aber nichts eigenes draus machen will

    sollte man sich an die Kodizes halten. Bzw. müssen sich ja auch die z.b. Charosnation an diesen Kodex halten es gibt nur mehr "Spielraum".

    Stimme dir zu, jedoch kann man doch darüber diskutieren eben diese verpöhnte Klasse des Zivilisten aufzupolieren. Da ist dann nix mit: das ist aber so. Nur weil etwas momentan festgefahren ist muss dies doch nicht so bleiben. Und offensichtlich gibt es doch Lösungsansätze.

    Vom RP Standpunkt her ist es doch schon blödsinnig dass man als Polizist einen Rebellen kontrolliert und nichts unternimmt, bzw einen Banditen. Um im "lategame " bestand zu haben muss man also kriminell Werden. In den Augen der Regierung sind das ja nun beide der genannten Fraktionen. Ich würde mir schlicht wünschen den Anreiz zu schaffen Zivilist zu Werden, dies wurde ja durch die HK Mitgliedschaft zu erleichtern, aber ich denke da ist noch viel viel Luft nach oben.


    Da stimme ich dir Grundlegend zu.

    Mich persönlich würde es nur freuen wenn die "Zivilisten Gruppe" im Rollenspiel einfach Vorteile hätten wie sie realistisch wären.

    Als großes Beispiel nehme ich da die Polizei. Eigentlich sollten nur Zivilisten unter dem direkten Schutz der Polizei stehen. Banditen wollen nur Rauben

    und Rebellen wollen die Polizei stürzen. Eine Staatsmacht als verbündeten praktisch zu haben wäre ein unglaublicher Vorteil. Immerhin ist es ja

    im Interesse der Polizei die Zivile Bevölkerung für sich zu gewinnen, denn wenn sie sich auch noch gegen den Staat stellen hat dieser wenig Chancen noch.

    (Natürlich würde eine solche Idee mehr Ausarbeitung benötigen)


    Liebe Grüße,


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~


  • Ist die Gewissheit ein vorzeige Bürger zu sein nichts Wert? Ich war mal Bandit und konnte nicht mehr ruhig schlafen. ;(

    Du wolltest bloß wieder ne CAR selbst kaufen können! :b

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan


  • Des weiteren deine ungebundenen Fahrzeuge...was hindert dich daran dich in einen deinen zivilwagen zu setzen und durch die Stadt zu fahren? Du hast die Wahl! Ein Ziv hat das definitiv Nicht! Er kann keinen Prowler/Quillan kaufen, oder einen anderen gepanzerten Wagen. Er kann keine illegalen Waffen kaufen ausser zur Freude der Rebellen/Banditen die diese Waffen zu erhöhten Preisen im AH anbieten.

    Zu allem Übel können Zivs ja nichtmal Grosse Rucksäcke erwerben. Auch diese müssen überteuert eingekauft werden. Ich sag's also nochmal, dein Post ist totaler Quatsch auf die Realität hin bezogen.

    Ich möchte einfach nur anregen die "Klasse" des Zivilisten für die Spielerschaft anregender zu machen.

    Und dazu fallen mir billigere Fahrzeuge, oder Klamottenhändler ein.

    Oder eben explizit das entfernen der Preisschwankungen bei Rebellen/Banditen damit die Zivilisten etwas ungestörter ihrer Bestimmung nachgehen können.

    Vielleicht ist die "Klasse" des Zivilisten einfach nur etwas für superreiche und deshalb gibt es nur so wenige? ;)



    Eine Motivation für mich wieder Zivilist zu werden wäre es, wenn das Gewerbeamt endlich die Pizzeria TradaPie freigeben würde. Möglicherweise mit Kundenkarte, welche nur von Zivilisten erworben werden kann und 50%-Rabatt bietet. Ansonsten bleibe ich Bandit und sprengstoffverliebt! peng!


    p.s. der liebe Boss Tradamus sieht die Sache bestimmt ähnlich!

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • Des weiteren deine ungebundenen Fahrzeuge...was hindert dich daran dich in einen deinen zivilwagen zu setzen und durch die Stadt zu fahren? Du hast die Wahl! Ein Ziv hat das definitiv Nicht! Er kann keinen Prowler/Quillan kaufen, oder einen anderen gepanzerten Wagen. Er kann keine illegalen Waffen kaufen ausser zur Freude der Rebellen/Banditen die diese Waffen zu erhöhten Preisen im AH anbieten.

    Zu allem Übel können Zivs ja nichtmal Grosse Rucksäcke erwerben. Auch diese müssen überteuert eingekauft werden.

    Uww, dat stimmt leider nicht ganz. Es ist möglich als "Gang" (Was Fraktionsunabhängig ist - Civ, Bandit, Rebell) ein gepanzertes Fahrzeug zu erwerben über die Militärbasis. Und der Gangausstatter steht dir gerne dabei zur Verfügung große Rucksäcke zu verkaufen....aber ebend für "Gangs" und als Civ will ich..vorallem nicht als Firmenbesitzer..in einer "Gang" sein.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Ich würde mir auch gerne eine starke Ziv-Fraktion wünschen, denn:


    -Momentan bin ich zwar Rebell, aber eben nur auf dem Papier.

    -Ich weiß gar nicht wann ich zum letzten mal eine Waffe gekauft und damit auf Polizisten geschossen habe oder generell AUF jemanden.

    -Ich verbringe den Großteil meiner Zeit hinter dem Lenkrad und der Drogendealer ist mein bester Freund.


    Unterm Strich bin ich der schlechteste Rebell auf ELAN.



    Tatsächlich sehe ich das Problem eher bei den anderen Fraktionen, anstatt bei den Zivilisten. Jeder Rebell/Bandit wird zum Ziv, wenn das Geld knapp wird. Dann parkt man halt den Lkw aus und fährt eine Runde Bier oder 2 oder 3 oder 4. " Bis mein Konto wieder angenehm gefüllt ist, muss die Rebellion/das Banditdentum eben ohne mich zurecht kommen."

    Wenn jede Fraktion nach belieben die Kerneigenschaft der Zivs, das Farmen, annehmen und ablegen kann, gibt es keinen Grund Ziv zu sein.


    Dabei ist der Bandit doch viel zu faul um die Hopfendolden selber zu pflücken. Der fährt mit seinen Banditenfreunden durch die Gegend und nimmt dem Ziv das fertige Bier samt Lkw ab.

    Genauso wie der Rebell sich nicht in Wald stellt und dort nach Ölvorkommen sucht. Der hat wichtigeres zu tun.


    Mein Vorschlag wäre: für Banditen und Rebellen alternative Verdienstmethoden zu schaffen und im Gegenzug, das Farmen den Zivs zu überlassen.

    Als Bandit und Rebell bekommt man keine Erfahrung beim farmen mehr, und gilt als LvL 1. Achtung!!! man verliert keine Farminglevel, sondern hat als B/R nur keinen Zugriff darauf. Sobald man wieder Ziv wird, geht es weiter wie bisher.


    Im Austausch dafür können Banditen mit dem richtigem Werkzeug (und vllt einem Minispiel+ Erfahrungslevel?) gefesselten Personen Organe entnehmen. Die Prozedur ist nicht tödlich,aber das Opfer bleibt schwer verwundet zurück (Arar RP)

    Andernfalls können sie Ihre unversehrten Opfer mit einem Geiselsack auf dem Kopf an einen Menschenhändler verkaufen (ähnlich dem Chopshop nur eben mit Menschen mit Geiselsack auf dem Kopf. Banditen können keine Cops verkaufen :), oder mithilfe des allseits gefürchteten RP an die Cops.


    Rebellen können keine Organe klauen.

    Dafür können sie Cops an den Menschenhändler (Geiselsack ohne fesseln??) oder eben an die Cops zurück verkaufen.

    Die nächste Möglichkeit ist der Begleitschutz, der nun deutlich nötiger ist denn: Chopshopverkaufsraten gehen nach oben und der Lkw wandert umgehend in die Schrottpresse. #Moneyloss.

    Rebellen/Zivs können keine Lockpicks kaufen.

    Rebellen/Zivs können keine fremden Fahrzeuge verchoppen. R/Z, denen das Zusammenarbeiten mit Banditen beim Verkauf von Fahrzeugen nachgewiesen werden kann, erhalten ein permanentes Banditendasein. Da hilft auch keine Psychiatrie mehr.


    Das war jetzt länger als geplant und meine 2 Cent zu dem Thema. Hintergrund ist nicht nur den Zivs sondern auch den Rebellen und Banditen eine klarere Identität zu verschaffen.


  • Seh damit nur wieder nen push für Rebell und. Bandit :3 und wer illigale aktivitäten nach geht (Dein Freun der Drogendealer) dient dem Staat nicht als ehrlicher Bürger :D

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!