Neues Event: Epidemie

  • Servus zusammen,


    ich habe mir überlegt es wäre cool wenn es den ein weiteres Fraktionsübergreifendes Event gebe. Da kam mir die Idee einer Epidemie.

    Man müsste es noch genauer ausarbeiten aber so ein paar Grundzüge habe ich mir schon einfallen lassen. Meine Idee wäre das eine gewisse Anzahl an Zivilisten Infiziert werden und die ARARs und die Polizei Kräfte versuchen diese Epidemie einzudämmen. Das Event ist Quasi dann erfolgreich wenn die Einsatzkräfte alle Erkrankten "eingefangen" und geheilt haben. Die Zivilisten haben auf der anderen Seite z.B. die Möglichkeit eine Blutprobe an einen Biowaffenhändler zu verkaufen. Wie gesagt die Idee ist noch nicht 100% ausgearbeitet und wollte gerne mal hören was Ihr dazu sagen könnt. ;)

  • Klingt eigentlich ganz witzig, könnte man bestimmt ein tolles Event draus machen. Paar Fragen hätte ich noch:

    -Kann man sterben, wenn ja kann man dann wiederbelebt werden?

    -Wäre die Krankheit ansteckend?

    Das sind so die zwei Hauptfragen meinerseits, denke dass man das klären kann.

    Wäre letztlich dann aber auch ein riesiger Programmieraufwand und Polizei und ARAR brauchen dann wohl auch noch spezielle Ausrüstung. Trotzdem geile Idee vielleicht lässt sich das ja irgendwie umsetzen.

  • Vielleicht könnte man die Krankheit ja im Z-Inventar haben und dann an jemanden - natürlich mit Cooldown danach - verteilen, was aber nicht in der Anwesenheit eines ARAR ginge, so wie auch mit Drogen in der Anwesenheit eines Cops. Dann wäre es zumindest nicht allzu aufwendig umzusetzen.

  • Also ich habe mir gedacht das die Krankheit schon ansteckend sein sollte aber nicht tötlich(z.B. HP sinken bis 10). Mein Gedanke war quasi das ARARs und Polizei zusammen arbeiten müssen und das es sich bei unterschiedlichen Ausgang für die jeweilige Fraktion lohnt. Wie zb das ein Zivilist das "Virus" verkauft oder das eben die Einsatzkräfte es schaffen zu bewältigen.

    Oder eben das alle Zivs erkrankt sind -> Dann haben die Einsatzkräfte verloren. Sind alles noch Ideen evtl hat jemand noch weitere coole ergänzungen

  • Ich könnte mir das so etwa vorstellen:

    (KONSTRUKTIVE Kritik erwünscht)


    1. Infektion einiger Zivs

    2. Servermeldung, dass auch alle Bescheid wissen ;)

    3. ARAR und Polizei bereiten Versorgung vor

    (Quarantäne, Heilmittel, etc.)


    Ziel ARAR/Polizei:

    Alle Infizierten in Quarantäne und heilen

    (hier kann auch noch ein Forschungsprozess für ein Medikament ins RP eingebaut werden), bei Gelingen winkt eine großzügige Belohnung des Bürgermeisters.


    Ziel Zivs:

    1. Verkauf einer Blutprobe an einen Biowaffenhändler, dabei bekommt der einzelne Geld für sein Blut und ab einer gewissen Menge nochmal alle die Blut verkauft haben. Ab einer bestimmten Menge kann er dann seine Waffe herstellen, mit der er dann evtl. die Rebellen und Co. beliefert, welche diese dann gegen den Staat wenden könnten (alles in geringem Maße, ich möchte jetzt keine riesige Virenbombe, aber vielleicht bisschen Gift zum verschießen :P)


    2. Versuchen gesund zu werden, hierbei dann schnellstmöglich ein Krankenhaus aufsuchen und sich in Quarantäne nehmen lassen.


    3. Versuchen nicht infiziert zu werden, indem man sich z.B. impfen lässt oder sich Atemschutzmasken aushändigen lässt. Die Gesunden könnten dann den staatlichen Kräften bei der Eindämmung der Krankheit behilflich sein.


    Krankheitsverlauf:

    1. Ausbruch

    2. Bildung von Symptomen (auf jeden Fall sollten Infizierte irgendwie erkennbar sein, sonst ist das für die staatlichen Kräfte nahezu unmöglich die Krankheit einzudämmen)

    3. Schwere gesundheitliche Schäden, die bis zum Tod führen können, bin hier der Meinung, dass man sterben können sollte, da die Infizierten ja schon durch den Verkauf und die eventuelle Waffe Vorteile hätten, sollte auch eine massive Gefahr dabei sein, welche nicht nur darin besteht geheilt zu werden

    4. Eventuell Heilung, sonst Tod



    Ich kann mir vorstellen, was für ein Aufwand dahinterstecken würde das zu realisieren, da ja auch ARAR und Cops entsprechende Ausrüstung benötigen würden und und und, aber es wäre trotzdem super toll wenn das irgendwie umzusetzen wäre, weil ich sicher bin, dass das ein toller Spaß für alle sein könnte.

  • Zu deinem Vorschlag quasi eine Erweiterung:


    Ziel der Einsatzkräfte:

    -Die Quelle finden, damit ist zum Beispiel gemeint das der Airdrop(irgendwelche Fäser die aus einem Fahrzeug gefallen sind) oder Patient 0


    Ziel Banditen:

    -Patient 0 finden und diesem bei dem Biowaffenhändler abgeben(Gibt besonders viel Kohle)


    Patient 0 sollte in diesem Fall eine besonder Person die vorher bestimmt worden ist.


    Wenn das Event anbricht sollten sich Einsatzkräfte mit dem Dementsprechenden Equipment ausstatten z.B. Schutzanzüge oder Gasmasken(Ich weiß nicht ob es etwas derartiges in ARMA gibt)

  • Ich weiß leider nicht wie groß der Aufwand ist das ganze zu etablieren bzw das ganze zu scripten. Aber ich kann mir vorstellen das da schon ganz schön was zu machen ist. Müsste halt jemand kommentieren der sich da besser auskennt. Die Frage ist halt ob sich der Aufwand lohnt.

  • Tom was solln dat heißen?


    Epidemie? Bin ich dabei! Lösungen gegen Epidemien sah man in Zombiefilmen oft genug! Massenverhaftung; massenerschießungen; heilmittel gibts so bei 3 überlebenden :3



    Nein ernsthaft jetzt - ne epidemie is ganz geil wäre auch mal n event was so richtig bocken würd (mich pers. Jedenfalls) coole Idee - scripttechnisch denke ich denoch bissl aufwand

    I have a voice that is my savior hates to love and loves to hate; I have a voice that has the knowledge and the power to rule your fate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!