Begrenzte Anzahl an Cop-Plätzen

  • Genau so ist es. Wenn ihr alle mal vernünftig das Regelwerk lesen und darüber nachdenken würdet müsste über Dinge wie nachconnecten nicht diskutiert werden. Grade von Stammspielern sollte man erwarten können, dass sie das Regelwerk verstehen.

  • Im allgemeinen wird es von uns so geregelt das bei einem Regelverstoß das ersetzen von uns empfohlen wird damit die Moderative nicht weiter belastet wird. Fall erledigt und nur noch Copintern relevant.

    Das sehe ich auch als Problem. Cops werden moderativ als "Spieler höherer Klasse" gewertet. Wenn ich als Ziv Scheisse baue, darf ich moderativ dafür gerade stehen.

    Wenn ich mich als Cop danebenbenehme heißt es sogar in der Moderation oftmals "klärt das mit der Polizeileitung."

    Ein Derank ist einfach eine viel kleinere Strafe als ein Ban und/oder ACP-Eintrag.

    Die Tatsache, dass Regelverstöße bei manchen Gruppierungen anders geahndet werden, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Auch wenn es sich oftmals "nur" um Copregeln handelt, ist es ein Unterschied, ob ein Rang 2-er Taserdienst bekommt, weil er mit 7-er Gear rumläuft, oder ob er einen Derank bekommt, weil er einen Regelverstoß begeht, der das Rollenspiel empfindlich beeinflusst/unterbricht.

    Ich finde, wenn man sich dazu entscheidet, Cop zu spielen, sollte man sich darauf einlassen, sich einigen Regeln zusätzlich moderativ zu unterwerfen.


    tl;dr: mMn. sollten Verstöße gegen Copregeln, die essentiell das Rollenspiel mit anderen Fraktionen schützen ebenfalls von der Moderative übernommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!