Allgemeine Kritik und Abschied der Zimmers

  • Hallo!


    Heute, den 28.10.2017, erreichte uns um 15:13 folgende Nachricht von einem RP-Wächter:


    "Hallo Herr Holger Zimmer. Ich habe euer Verhalten und euer vorgehen bei der Tankstelle Kavala sowie in der Todeskurve beobachtet.

    Ich finde es ehrlich gesagt schade das ihr die Leute die quasi nichts haben so hart überfallt. Zumal seid ihr Rebellen, das heist Ihr habt einen Kodex den Ihr befolgen solltet. Zivilisten

    ausrauben gilt als Kodexbruch und aus diesem Grund verlierst du auch deine Rebellenzugehörigkeit. gez. Assessor [Namecalling]""


    Zu dieser Nachricht wurde uns (Holger Zimmer, Horst Zimmer, Heinz Zimmer und Hagen Zimmer) die Rebellenmitgliedschaft entzogen. Nun möchten wir uns über dieses Verfahren beschweren.


    Zunächst werde ich mal den Vorfall hier schildern:


    1. Das Geschehen in der Todeskurve:


    Zu fünft (Holger Zimmer, Heinz Zimmer, Horst Zimmer, Hagen Zimmer & Can Marlboro) waren wir unterwegs in einem Rebellenoffroader. Als wir unterwegs waren haben wir einen User Namens "[Person1]" gesehen, auf einem Quad, bekleidet mit Banditenuniform und einer Polizeimütze (so eine wie zbs Herr Daush trägt). Also zogen wir ihn sozusagen aus dem Verkehr, da er offensichtlich genug hat wenn er schon mit einem Beret der Polizei auf der Hauptstraße rumfährt. Da wir, Rebellen, Ihm, einem Banditen, diese Mütze nun abnehmen wollten haben wir ihn nun als Geisel genommen und verschleppt. Dort angekommen wurde normal RP geführt, ihm wurde alles abgenommen (Kommunikationsmittel usw) und wir haben ihn darum gebeten (wirklich mehr als Genug Zeit gegeben) seinen Rucksack (Bergen Rucksack) und seine Polizei Mütze abzulegen und davon 10 Meter zurückzutreten. Nach weiterem warten wurde er vor die Wahl gestellt sich für sein Leben oder seine Kleidung zu entscheiden -> seine Entscheidung war es seine Kleidung seinem Leben vorzuziehen. Wir fanden es blöd, dass man das RP so dann ausspielt, statt einfach die Kleidung abzulegen, was RP-Technisch meiner Meinung nach korrekt gewesen wäre. Kurz darauf haben wir uns jedoch mit der Situation abgefunden, bis wir jedoch von einem Paten namens "[netterPate]" in den TeamSpeak gebeten wurden. Dieser Pate ([netterPate]) sollte dann wohl den "Streit" durch unser angeblich fehlerhaftes RP schlichten. Dies lief etwa wie folgt ab: Heinz Zimmer hat es [Person1], der meinte, dass es eine Unverschämtheit ist ihn zu "überfallen", da er doch nichts hätte (fuhr eben mit seinem Tempest vor uns her), erklärt, dass das eben keine gezielte Aktion auf ihn war, sondern er einfach gerade da war und es eben so passiert ist, da er eben diese teure Mütze auf hatte und einen Banditenoverall trug. Der Pate, [netterPate], der dies eigentlich schlichten sollte hatte sich jedoch die meiste Zeit des Gespräches auf Stumm geschalten (Kopfhörer aus), was die ganze Sache unserer Meinung nach noch mehr ins lächerliche gezogen hat, da er weder an der Diskussion teilnahm, noch ein Urteil gefällt hat und es einfach so "beendet" hat. Nun gut, da wir eben nicht wirklich auf Streit aus waren sind wir weitergefahren und wollten die Sache vergessen.


    2. Zwischen den ausschlaggebenden Vorfällen


    Auf unserer Weiterfahrt begegneten wir einem Zamak Transport, geführt von einem [Person2], den wir gebeten haben anzuhalten. Ohne Gewalt oder Ähnliches hielt dieser auch an und wir begrüßten Ihn mit "allgemeine Rebellenkontrolle" und bitteten ihn uns mal seinen Ausweis zu zeigen. Alles gut, fragten ihn ob er was dabei hatten und ob wir prüfen dürfen, war wirklich alles friedlich und gut und da er Zivilist war haben wir uns dann auch schon wieder von ihm verabschiedet und wünschten ihm eine gute Weiterfahrt!


    3. Das Geschehen an der Tankstelle


    An der Tankstelle begegneten wir einem "jungen Herren" (Zivilist) in der Tankstelle. Diesen haben wir mit einer Waffe "bedrohend" gebeten von dem Tankstellenwart zurückzutreten und haben ein paar Späße gemacht wie "Das ist unser Tankstellenwart, den nehmen wir hoch (Tankstelle ausrauben)." Daraufhin wurden uns aber schon diverse Dinge an den Kopf geschmissen, die Roleplay Technisch nicht dazugehörten, leider hatte Can Marlboro ihm darauf sein Bargeld entwendet, worauf wir Zimmer jedoch keinen Einfluss hatten. Danach fuhr der junge Herr uns hinten rein und explodierte,


    4. Fazit


    Damit geben wir zu, dass die Aktion an der Tankstelle nicht ganz richtig war, jedoch war das nicht von uns geplant. Später wurde uns dann wie oben schon genannt die Rebellenlizenz, unserer Meinung nach nicht ganz fair, entzogen.




    Da wir nun auch nach einem Gespräch zwischen Heinz Zimmer und einem Teammitglied (ich habe keine Informationen zu dem Gespräch) nicht ganz einig mit dieser Situation sind, aber auch keine Leute sind, die weiteren Stress provozieren möchten, haben wir uns dazu entschlossen den Server zu wechseln, da wir hier wohl mit unserem RP nicht richtig sind.


    Wir möchten uns hierbei aber noch vor allem bei folgenden Personen bedanken:


    Dr Lustig - für ein gutes und lustiges RP und natürlich seine hervorragenden Leistungen bei der Beinamputation von Hagen Zimmer und einfach allgemein weil er wohl eine sehr nette Person ist.

    Herr Daush - für ein gesundes RP in der Polizei Zentrale

    Inteld Max - für die gute Hilfe und Erklärungen

    Herr Nox - für seine guten Leistungen bei der Parkplatzkontrolle in Kavala


    Mit freundlichen Grüßen wünschen wir euch noch weiteren Erfolg und Spielspaß und verabschieden uns hiermit.


    gez. Holger Zimmer, Hagen Zimmer, Heinz Zimmer, Horst Zimmer, Helmut Zimmer sowie unser Onkel Jimmy Norm


  • 3. Das Geschehen an der Tankstelle


    An der Tankstelle begegneten wir einem "jungen Herren" (Zivilist) in der Tankstelle. Diesen haben wir mit einer Waffe "bedrohend" gebeten von dem Tankstellenwart zurückzutreten und haben ein paar Späße gemacht wie "Das ist unser Tankstellenwart, den nehmen wir hoch (Tankstelle ausrauben)." Daraufhin wurden uns aber schon diverse Dinge an den Kopf geschmissen, die Roleplay Technisch nicht dazugehörten, leider hatte Can Marlboro ihm darauf sein Bargeld entwendet, worauf wir Zimmer jedoch keinen Einfluss hatten. Danach fuhr der junge Herr uns hinten rein und explodierte,


    Das bedrohen mit einer Waffe in einer Savezone ist ein Regelverstoß. Natürlich nicht toll das er "out of charakter" geht, aber von euch wurde dieser Regelverstoß injiziert.

    Die Entscheidung des Wächters also völlig verständlich, meiner Meinung nach. Das hat überhaupt nichts mit RP zu tun wenn man solche Aktionen bringt.


    Der Pate, [netterPate], der dies eigentlich schlichten sollte hatte sich jedoch die meiste Zeit des Gespräches auf Stumm geschalten (Kopfhörer aus), was die ganze Sache unserer Meinung nach noch mehr ins lächerliche gezogen hat, da er weder an der Diskussion teilnahm, noch ein Urteil gefällt hat und es einfach so "beendet" hat. Nun gut, da wir eben nicht wirklich auf Streit aus waren sind wir weitergefahren und wollten die Sache vergessen.


    Was zur Hölle hat ein Pate mit einer Schlichtung zu tun? Wenn ihr Schlichten wollt dann trefft euch im Schlichtungschannel und redet mit einander. Dort

    hat keine dritte Partei etwas zu suchen, außer Moderatoren und auch diese dürfen nur zuhören und ggbf. eingreifen wenn jemand beleidigend wird.

    Sollte jemand der nicht dazugehört euch nerven dann verweist ihn aus dem Channel, dass ist euer recht.

    Er kann kein Urteil fällen den er hat überhaupt keine Befugnis dazu. Im Schlichtungschannel als jemand der nicht beteiligt war schon 50x nicht...



    / Ansonsten -> Viel Spaß auf einem anderen Server, sollte ich sagen, oder?


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Jin Jael ()

  • Der Pate, [netterPate], der dies eigentlich schlichten sollte hatte sich jedoch die meiste Zeit des Gespräches auf Stumm geschalten (Kopfhörer aus)

    Meine Aufgabe bestand lediglich darin euch auf den Teamspeak zu bekommen, damit ihr ein klärendes Gespräch führen könnt. Ich habe mich Stumm geschaltet da ihr durcheinander gesprochen habt und nichts produktives dabei raus kommen würde. Zudem ist es nicht meine Aufgabe euch bei dem Gespräch zu begleiten.

    noch ein Urteil gefällt hat und es einfach so "beendet" hat.

    Meine Aufgabe ist es auch nicht ein Urteil zu fällen. Die Aufgabe ein Urteil zu fällen liegt bei den Moderatoren und Supportern.

    Ich habe das Gespräch nie beendet. Ich habe auch nicht das Recht dazu euch einfach aus der Schlichtung zu werfen oder euch den Mund zu verbieten .

    Ich bin gegangen da ich meine Aufgabe euch auf den Ts zu bekommen für ein Gespräch als erledigt ansah.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!