Polizei-HQs und ihre 40cm dicken panzersicheren Türen

  • Situation:

    Bei einem HQ Raid alle Cops getötet und der Gefangene hinter verschlossenen Türen.

    Aber niemand kann diese Türen öffnen obwohl alle Cops von uns gegangen sind.


    Kann man nicht endlich einführen, dass man wenigstens paar Türen bei den HQs aufbrechen kann?

    Durch ein Brecheisen, dass 50k kostet um trolling zu unterbinden?


    Immer komisch wenn einen 7 schwer bewaffnete Cops nicht aufhalten können aber eine 4cm dicke Holztür schon.



    Die Situation könnte man auch mit einer Geisel regeln, aber da kommt die Zyankalikapsel wieder dazwischen.

    Oder man lässt einen Cop am Leben? Auch das ist in einem Gefecht leichter gesagt als getan.

  • Situation:

    Bei einem HQ Raid alle Cops getötet und der Gefangene hinter verschlossenen Türen.

    Aber niemand kann diese Türen öffnen obwohl alle Cops von uns gegangen sind.

    Tja, da ist wohl RP und ein lebender Cop von Nöten welcher den Schlüssel zu der Tür hat und sie dementsprechend öffnen kann...aber bei diesen "Raids" ist ja am Ende von beidem wenig zu sehen.

    Das sind genau solche Situation in denen man wie mein alter Herr stets sagt "das Gehirn einschalten" muss.

  • Tja, da ist wohl RP und ein lebender Cop von Nöten welcher den Schlüssel zu der Tür hat und sie dementsprechend öffnen kann...aber bei diesen "Raids" ist ja am Ende von beidem wenig zu sehen.

    Das sind genau solche Situation in denen man wie mein alter Herr stets sagt "das Gehirn einschalten" muss.

    Sorry, aber sollche Äusserungen macht man halt nur, wenn man auf der Seite mit der Entscheidungsgewalt steht. Die Polizei kann jede Situation durch das Ausrufen einer Sperrzone eskalieren lassen und auf Altis ist meines Wissens nach nichtmal ein Transport zum Gefängnis(weiter Möglichkeit Personen zu befreien) nötig.


    Ich persönlich habe es schon häufiger erlebt, dass Polizisten, obwohl Sie in völliger Unterzahl waren nicht die Zellen geöffnet und einfach hinter verschlossenen Türen gewartet haben - Motto: "die kommen hier eh nicht rein". Dies finde ich im RP viel fragwürdiger. Ausserdem werden meines Erachtens nach die HQ meist nur danach ausgewählt, wie gut Sie zu verteidigen sind oder wie nah am Gefängnis. Ein kleiner Blick in den Sidechat und schon wissen die meisten wie gefährlich ein Straftäter wirklich ist und wohin er gehört.


    Sollte man dann am Ende jemand durch die Zellenwand ziehen - nach dem Ende der Schießerei - wird man dafür noch moderativ bestraft, obwohl man ja auch einfach mit Schlüsseln von einem Beamten am Boden die Zelle öffnen könnte.

    Meiner Meinung nach sollten die Cops auch das Privileg der "Unfesselbarkeit" abgeben, damit es die Möglichkeit gibt Polizisten festzunehmen und Sie Notfalls zu ihrem Glück(Zelle öffnen) zu zwingen.


    Ronny Rostpogge Der Erich Paul Honecker würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste welche Form von Ungleichheit du hier vertrittst!

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • Das hat vorne und hinten nichts mit der angesprochenen "Ungleichheit" zu tun, der Raid zielt in erster Linie auf die Befreiung des besagten Gefangenen ab.

    Ist bekannt dass Dieser sich hinter einer verschlossenen Zellentür befindet, dann muss eine Lösung gefunden werden, diese beinhaltet einem, wohlgemerkt lebenden Beamten den Schlüssel abzunehmen.

    Bezüglich der "Unfesselbarkeit", dass dies nicht den Tatsachen entspricht muss ick hier net sagen, für Diejenigen welche es nocht nicht wissen, ein Beamter ergibt sich oder wird niedergeschlagen, danach kann man dem armen Polizisten freundlich sagen dass er nun gefesselt ist, so einfach.


    Jetzt kommt nun der angesprochene Problempunkt, die Raids beziehen sich in zweiter Linie auf das abschlachten aller Polizeibeamten, hmmm, der schlaue Mensch erkennt nun das Grundproblem. Ob Polizisten in Zukunft nun tatsächlich gefesselt werden können oder nicht, die Voraussetzung den eigenen Kollegen aus der Zelle zu boxen ist und bleibt ein lebendiger Beamter.


    Bezüglich der HQ, natürlich wähle ich bei einem bevorstehenden Raid den Ort aus, welcher sich am geschmeidigsten verteidigen lässt, doch völlig unabhängig davon welches HQ ausgewählt wird, in jedes HQ führt ein Weg.

    Man muss beim Raid einfach nur mal ein paar Schritte weiterdenken als "Ballern", schon ist das Problem gelöst und gleichzeitig hat man noch'n bissel RP gemacht.

  • Jetzt kommt nun der angesprochene Problempunkt, die Raids beziehen sich in zweiter Linie auf das abschlachten aller Polizeibeamten, hmmm, der schlaue Mensch erkennt nun das Grundproblem. Ob Polizisten in Zukunft nun tatsächlich gefesselt werden können oder nicht, die Voraussetzung den eigenen Kollegen aus der Zelle zu boxen ist und bleibt ein lebendiger Beamter

    Und genau hier liegt du falsch. Ein Raid provoziert die Freilassung des Gefangenen durch Waffengewalt und Morde an Polizisten. Leider lässt sich die Polizei davon nicht beeindrucken, wenn paar Cops sterben. Deswegen muss man alle töten.

    Gäbe es eine Möglichkeit Gefangene aus der Zelle zu holen, durch knacken der Tür mit nem Bolzi oder so, dann müsste man sich nicht gezwungen sehen alle Cops zu töten.


    Ziel eines Raids ist es ja dann nicht alle Cops töten, damit man am Ende seinen Kollegen rausbekommt, sondern mitten im Raid Möglichkeiten findet, die Tür zu knacken und dann mit dem Gefangenen zu verschwinden.

    Bezüglich der HQ, natürlich wähle ich bei einem bevorstehenden Raid den Ort aus, welcher sich am geschmeidigsten verteidigen lässt, doch völlig unabhängig davon welches HQ ausgewählt wird, in jedes HQ führt ein Weg.

    Ins Athira HQ nicht.

  • Gäbe es eine Möglichkeit Gefangene aus der Zelle zu holen, durch knacken der Tür mit nem Bolzi oder so, dann müsste man sich nicht gezwungen sehen alle Cops zu töten.

    Wenn man die Tür doch nicht auf bekommt ohne einen Polizisten, warum alle töten? Warum eine Funktion einfügen, die den Zwang nimmt Rollenspiel führenzu müssen, um jemanden zu befreien? (Was für beide Seiten gillt!!) Ihr könnt einen Gefangenen nur durch Rollenspiel befreien und meiner Meinung nach auch gut so. Dann sollten aber dementsprechend auch die Polizisten erkennen, dass sie verhandeln müssen, wenn es eng wird !


    Grüße

    euer Santa

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Man kann ja auch versuchen die Gefangenen zu befreien bevor sie im HQ sind hat auch schon oft erfolgreich geklappt. Wenn es dann so ist, dass die Gefangenen im HQ sind kann man sie halt nicht only mit Ballern befreien desen muss man sich bewusst sein. Das HQ gibt den Cops ein Stück weit Sicherheit weil sie außerhalb des HQs einfach umgemäht werden und hier halt eben nicht.

  • Man kann ja auch versuchen die Gefangenen zu befreien bevor sie im HQ sind hat auch schon oft erfolgreich geklappt. Wenn es dann so ist, dass die Gefangenen im HQ sind kann man sie halt nicht only mit Ballern befreien desen muss man sich bewusst sein. Das HQ gibt den Cops ein Stück weit Sicherheit weil sie außerhalb des HQs einfach umgemäht werden und hier halt eben nicht.

    Das größte Problem sind dann die Kommunikationsmittel, ohne die kann man einen gefangenen z.B. nicht schnell auffinden der sofort irgendwo weg transportiert wird. Dann benutzt man wie immer die einfachste Methode...alle HQ's abchecken.

  • Also bei allem Respekt für eure RP Ideen. Sobald mehr als 5 Cops auf dem Server sind kann ohne Waffengewalt nicht eine einzige Person aus dem HQ befreit werden. NICHT EINE. Hat man ne Cop Geisel welche man tauschen will nimmt diese halt die Kapsel. Ihr könnt als Polizisten doch ebenfalls die Türen bei den Rebellenlagern öffnen.

  • Waffengewalt kann eine Konsequenz eines Rollenspiels sein keine Frage. Doch wenn ihr eine Geisel nur befreien könnt wenn Cops am Leben sind, ist es nicht Sinnvoll alle zu töten. Hier müssen beide Seiten bereit sein den Umständen entsprechend zu verhandeln.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Waffengewalt kann eine Konsequenz eines Rollenspiels sein keine Frage. Doch wenn ihr eine Geisel nur befreien könnt wenn Cops am Leben sind, ist es nicht Sinnvoll alle zu töten. Hier müssen beide Seiten bereit sein den Umständen entsprechend zu verhandeln.

    Als ich noch aktiv gespielt habe, hat sich bei einem HQ Raid in 90% der Fällen der letzte Cop mit dem Gefangene in der Zelle versteckt und gewartet bis die Verstärkung nachconnected. Und wir konnten froh sein, wenn der letzte Cop der noch am Leben war, überhaupt mit uns RP gemacht macht. Es wäre doch einfach nur fair, wenn man mit nem Bolzenschneider, innerhalb von ein paar Minuten dir Türen knacken kann.

  • Verstehe nicht wieso eine Funktion zum aufknacken einer Tür das RP verminderen sollte.


    Es muss sowieso immer RP geführt werden, bei jeder Befreiungsaktion, fährt man hin und teilt den Polizisten mit was jetzt Sache ist. Wenn dann zurück kommt "Nein, wir lassen den nicht frei, verzieht euch sonst folgen polizeiliche Maßnahmen." dann sind die Fronten geklärt und es kommt wahrscheinlich zu einem Gefecht. War es besonders tolles RP für das ein Wachter einen mit tausenden von Punkten überschütten wird? Nein sicher nicht, aber es war eine von beiden Seite angemessene Kommunikation.


    Eine Aufknacken Funktion verhindert RP nicht, sie würde nur eine weitere Möglichkeit im RP bieten.

  • Es werden hier an dieser Stelle aber schon nicht die RP-Möglichkeiten genutzt, um jemanden zu befreien, was gerade einige Kommentare hier deutlich machen. HQ-Raid bedeuted im Augenblick: Beide Seiten schießen sich kurz und klein. Wenn aber eine Seite einen Gefangenen befreien möchte, MUSS sie das schießen einstellen.Denn: Alle Tod-> Keine Befreiung.


    Existiert jedoch die Möglichkeit, dass Ihr die HQs aufbrechen könnt, werden die Zivilisten die Cops nur noch kurz und klein schießen, da sie ja nun ohne weiteren Aufwand an ihren Mann rankommen. Cops wie Zivilisten müssen Ihr Verhalten hier überdenken. Und Zivilisten haben jetzt schon sehr viele Möglichkeiten in ein HQ über Rollenspiel zu gelangen. Mann muss sich halt etwas einfallen lassen. Es sind nicht immer die 200 Argumente, die einem die Tür öffnen :) Es wurde die Schlüsselkarten angesprochen, es wurden Gefangenenaustausch angesprochen ect. Und hier dann auch die Bitte an die Polizei: Dementsprechendes Rollenspiel dann auch ermöglichen!


    Liebe Grüße

    euer Santa

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!