Polizei-HQs und ihre 40cm dicken panzersicheren Türen

  • Ich möchte keineswegs deine Aussage verneinen AJ. Aber du sagst es wäre so einfach eine Person aus dem HQ zu raiden sobald die Tür aufknackbar ist. Neben den nicht aufrechbaren Türen besitzen die Cops ebenso 10+ Hunter, das SEK [wenn benötigt] , ne Hellcat und vieles mehr was das HQ raiden immer noch sehr sehr schwer macht. Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht, dass die Cops schwächer werden. keineswegs. Ich wäre einfach ebenfalls für eine Möglichkeit welche das Aufknacken von Türen der Polizei ermöglicht. RP-Technisch gesehen finde ich gibt es nicht einen Grund meinen Rebellen Kollege nicht aus dem HQ zu befreien.

  • Ist bekannt dass Dieser sich hinter einer verschlossenen Zellentür befindet, dann muss eine Lösung gefunden werden, diese beinhaltet einem, wohlgemerkt lebenden Beamten den Schlüssel abzunehmen.

    Richtig, so ist die Funktion im Moment. Ich halte Sie für unausgeglichen, denn die Polizei alllein entscheidet, ob ein Gefangener frei kommt oder nicht.

    Jetzt kommt nun der angesprochene Problempunkt, die Raids beziehen sich in zweiter Linie auf das abschlachten aller Polizeibeamten, hmmm, der schlaue Mensch erkennt nun das Grundproblem.

    Naja, man könnte davon ausgehen, dass sich auch Polizeibeamte ergeben, wenn Sie in der Unterzahl sind oder schon 80% ihrer Kollegen in den Beton gebissen haben. Ist so leider, aber nicht! Sobald ein Polizist stirbt(und dazu reicht die einfache Info im Side) heißt es mit denen wird nichtmehr verhandelt die haben einen Polizisten getötet.

    Haben wir also folgene Situation: eine Person ist im HQ gefangen. Eine Gruppe kommt an führt RP und droht dann.

    Möglichkeit a) die Polizei gibt auf --> bisher tatsächlich 2x erlebt

    Möglichkeit b) die Polizei macht eine Sperrzone und nimmt den Verhandlungspartner direkt fest. Dieser ist auf jeden Fall schuldig, auch wenn er nur als Bote fungiert. Das Gefecht gewinnt die Polizei.

    Möglichkeit c) die Verhandlungen führen ins Nichts, wie bei b kommt es zum Gefecht. Sollte nun eine große Zahl am Polzisten fallen, habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass Sie freiwillig oder auf Ansprache aufgeben. Im Gegensatz dazu habe ich es schon sehr häufig erlebt, dass sich Polizisten hinter Türen versteckt hielten und gewartet haben.

    Bezüglich der "Unfesselbarkeit", dass dies nicht den Tatsachen entspricht muss ick hier net sagen, für Diejenigen welche es nocht nicht wissen, ein Beamter ergibt sich oder wird niedergeschlagen, danach kann man dem armen Polizisten freundlich sagen dass er nun gefesselt ist, so einfach

    Richtig und du weißt auch ganz genau, wie schnell man diese Fessel z.B. aufmachen kann, da kommt selbst der tripletime-call somancher Sandale nicht hinterher. Es ist einfach etwas anderes, ob ich selbst entscheiden kann, wann ich jemand fessel oder nicht. Cops brauchen nur festnehmen und können direkt mit der Windowstaste das Handy abnehmen. Bei Polizisten ist man da meistens noch auf die Mithilfe (Hände hoch) angewiesen und dies dauert oft noch. Dann wird schnell noch für niemanden hörbar etwas gefunkt und während man das Handy abnimmt wird noch ein "polizeiliche Maßnahmen" geraunt.

    Bezüglich der HQ, natürlich wähle ich bei einem bevorstehenden Raid den Ort aus, welcher sich am geschmeidigsten verteidigen lässt, doch völlig unabhängig davon welches HQ ausgewählt wird, in jedes HQ führt ein Weg.

    Woher weißt du von bevorstehenden Raids? Die Gefangenen werden häufig erst im HQ nach ihrem Namen gefragt und haben direkt nach der Festnahme kein Handy mehr. Auf Tanoa wird so gut wie jeder Gefangene direkt nach Georgetown gefahren und dort bearbeitet. Die anderen HQs sind meistens leer und ungenutzt.

    Warum eine Funktion einfügen, die den Zwang nimmt Rollenspiel führenzu müssen, um jemanden zu befreien?

    Auf Grund der Tatsache, dass dies die Entscheidung über Erfolg und Misserfolg momentan klar auf Seiten der Polizei liegt und die Tatsache, dass Türen nur durch Polizisten geöffnet werden können oft ausgenutzt wird. Will die Polizei nicht auf Verhandlungen eingehen bleibt nur die Schießerei. Wird geschossen sind Verhandlung nach 1-2 Angeschossenen nicht mehr möglich, weil "wir verhandeln nicht mit Verbrechern"

    Wenn man die Tür doch nicht auf bekommt ohne einen Polizisten, warum alle töten?

    Warum bekommt man denn die Tür nicht ohne Cops auf? Ich könnte doch auch einfach einem Polizisten der da am Boden liegt die Schlüssel abnehmen?

    Dann sollten aber dementsprechend auch die Polizisten erkennen, dass sie verhandeln müssen, wenn es eng wird !

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass nachdem ein Polizist erschossen wurde höchstens in Ausnahmen noch Verhandlungen möglich sind. Eher gar nicht.

    Hier müssen beide Seiten bereit sein den Umständen entsprechend zu verhandeln.

    Und in aussichtslosen Situtionen auch mal aufgeben!

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • Wenn aber eine Seite einen Gefangenen befreien möchte, MUSS sie das schießen einstellen.Denn: Alle Tod-> Keine Befreiung.

    Heißt im Zweifel ich renn zum HQ und werd entweder unterwegs dahin umgeschossen(weil ja Sperrzone und ich bewege mich) oder dort festgenommen. Möchte man dann in der Situation anbieten die Sache ohne weitere verletzte Personen zu klären bekommt man "Ruhe jetzt" zu hören und wird nicht weiter beachtet. Es ist ja schön, dass es in deiner Vorstellung von Team-Elan so abläuft AJ, aber die Realität sieht leider anders aus. Evtl hast du, aber auch einfach andere Erfahrungen gemacht - woran es liegt?

    Existiert jedoch die Möglichkeit, dass Ihr die HQs aufbrechen könnt, werden die Zivilisten die Cops nur noch kurz und klein schießen, da sie ja nun ohne weiteren Aufwand an ihren Mann rankommen.

    Oder einfach nur den Bereich vor der Zelle und alles was versucht in die Nähe zu kommen. Bietet immerhin die Möglichkeit für die Polizisten in aussichtslosen Situationen sich zurückzuziehen.

    Es wurde die Schlüsselkarten angesprochen, es wurden Gefangenenaustausch angesprochen ect.

    Richtig, alles Ideen die auf die Kooperation eines Polizisten aufbauen. Hierfür ist leider meistens Glück oder ein Privileg erforderlich.

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • Es werden hier an dieser Stelle aber schon nicht die RP-Möglichkeiten genutzt, um jemanden zu befreien, was gerade einige Kommentare hier deutlich machen. HQ-Raid bedeuted im Augenblick: Beide Seiten schießen sich kurz und klein. Wenn aber eine Seite einen Gefangenen befreien möchte, MUSS sie das schießen einstellen.Denn: Alle Tod-> Keine Befreiung.


    Ich will dich hier nicht fronten, aber es scheint so, als hättest du auf Zivilisten Seite noch keinen großen HQ Raid mitgemacht.


    In einem laufenden Schussgefecht ist es nahezu unmöglich mit der Polizei zu kommunizieren, ohne erschossen zu werden.


    Desweiteren weiß man oft als Ziv nicht, wie viele Cops noch am Leben sind, bzw. wann die Situation für einen Cop als Last Men Standing gilt. Und selbst wenn, geben die Cops ja in 90% der Fälle nicht nach, sie haben ja ihre Panzertüren. Gerade deshalb finde ich den Vorschlag von dime sehr gut, die Türen knackbar zu machen.

  • Und selbst wenn, geben die Cops ja in 90% der Fälle nicht nach, sie haben ja ihre Panzertüren. Gerade deshalb finde ich den Vorschlag von dime sehr gut, die Türen knackbar zu machen.

    +1

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • Ins Athira HQ nicht.

    Lieber Pommes,


    auch das Athira HQ ist wie jedes andere HQ raidbar (Wie und Wo werde ich an dieser Stelle nicht nennen um in Zukunft noch eine Leben zu waren, das müsst Ihr selbst rausfinden, ich habs am ersten Tag rausgefunden). Das ist Balancing was auf Elan wichtig ist. Beide Seiten müssen die Möglichkeit haben als Sieger hervorzugehen. Durch RP lässt sich "fast" jede Situation klären, sofern man dazu bereit ist.


    Die Polizei ist darauf bedacht jedem Täter seine Strafe zuzuführen. Das ist Ihr Job und Ihre Pflcht. Ihr habt als Banditen und Rebellen die Möglichkeit euren Kumpel aus dieser "Haft" zu befreien. Entweder durch RP oder durch einen Raid.


    Das Athira HQ ist wie das Banditenlager Athira. Du kannst es verteidigen wenn du gut bist, wenn nicht bekommst du ordentlich auf die Mütze. (PS: Ich warte auf den Tag andem die Banditen merken das Rebellen Ihr Lager zweckentfremden und die Türme mit dem "Feind" sprengen) :evil:


    Liebe Grüße

    Shelby

  • Durch RP lässt sich "fast" jede Situation klären, sofern man dazu bereit ist.


    Ihr habt als Banditen und Rebellen die Möglichkeit euren Kumpel aus dieser "Haft" zu befreien. Entweder durch RP oder durch einen Raid.

    Nein! Die Befreiung durch RP ist nur möglich, wenn die Polizei "mitspielt". Haben wir ja schon öfter nun festgestellt.


    Auch ein Raid allein kann unter den momentanen Umständen nicht ohne Kooperation der Polizei zum Erfolg führen.

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • (PS: Ich warte auf den Tag andem die Banditen merken das Rebellen Ihr Lager zweckentfremden und die Türme mit dem "Feind" sprengen) :evil:

    Gestern geschehen, aber egal ob Rebell oder blaue Pest - raus aus Bandit Athira!

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • Heißt im Zweifel ich renn zum HQ und werd entweder unterwegs dahin umgeschossen(weil ja Sperrzone und ich bewege mich) oder dort festgenommen. Möchte man dann in der Situation anbieten die Sache ohne weitere verletzte Personen zu klären bekommt man "Ruhe jetzt" zu hören und wird nicht weiter beachtet. Es ist ja schön, dass es in deiner Vorstellung von Team-Elan so abläuft AJ, aber die Realität sieht leider anders aus. Evtl hast du, aber auch einfach andere Erfahrungen gemacht - woran es liegt?

    Oder einfach nur den Bereich vor der Zelle und alles was versucht in die Nähe zu kommen. Bietet immerhin die Möglichkeit für die Polizisten in aussichtslosen Situationen sich zurückzuziehen.

    Richtig, alles Ideen die auf die Kooperation eines Polizisten aufbauen. Hierfür ist leider meistens Glück oder ein Privileg erforderlich.

    this

    Polizist : Mike Hawk - Rebell : Theofanis Kickass - ARAR : Ignaz Goldtaler

  • Die Grundaussage, die Ronny Rostpogge oder Patrick Shelby hier tätigen ist ja, dass man einfach von Ziviler Seite her nicht genug RP führt, dass die Cops kooperieren. Fakt ist aber, dass bei vielen Cops selbst die Bereitschaft zum RP gar nicht gegeben ist, klar lässt sich so eine Freilassung mit einem Opium , einem Ronny Rostpogge oder einem Patrick Shelby erhandeln. Nur weil ihr aber wirklich außerordentlich gutes RP macht, heißt das nicht, dass das beim Rest der Belegschaft auch so ist. Eher im Gegenteil.

  • Hey Legionaer Java ,


    ich bin stets darauf bedacht das die Cops gut funktionieren. Das jeder RP führt und dies auch im Vordergrund steht. Leider gelingt das mir , Horst und unseren Ausbildern nicht immer... wenn wir sowas bemerken können wir das ändern. Knackpunkt ist aber die Kommunikation. Anstatt zum Mod zu rennen sollte man sich erst zusammensetzen. Sprecht mit den Cops über die Situation. Wenn Ihr wollte gerne mit uns als Mediator. Sollte das dann nicht klappen muss ein Moderator darüber entscheiden.


    Jeder hier ist doch da um abzuschalten und seinen Spaß zu haben. Will man sich wirklich seinen Spielspaß so kaputt machen?

  • Heißt im Zweifel ich renn zum HQ und werd entweder unterwegs dahin umgeschossen(weil ja Sperrzone und ich bewege mich) oder dort festgenommen. Möchte man dann in der Situation anbieten die Sache ohne weitere verletzte Personen zu klären bekommt man "Ruhe jetzt" zu hören und wird nicht weiter beachtet. Es ist ja schön, dass es in deiner Vorstellung von Team-Elan so abläuft AJ, aber die Realität sieht leider anders aus. Evtl hast du, aber auch einfach andere Erfahrungen gemacht - woran es liegt?

    100%

  • Also meine Meinung letzendlich ohne die Diskussion permanent im Kreis verlaufen zu lassen ist, dass das Athira HQ NUR geraidet werden kann wenn die Polizisten vergessen irgendeine Tür im Bürogebäude zu schließen. Auf dem Dach landen -> Tür zu , Vorderhof räumen -> Vordertür zu, Hintereingang benutzten -> Hintereingang zu.

  • Also manche hier, besonders AJ, haben echt ein realitätsferne Vorstellung von HQ Raids und generelle Gefechte mit Polizisten. Ich verweise hier einfach mal auf Ty Pie seine Kommentare. Nicht alles was theoretisch möglich ist, kann praktisch umgesetzt werden. Gebt uns ne Möglichkeit die Türen aufzumachen, damit wir unabhängig von der Polizei an unsere Kollegen rankommen. Erfahrungen haben gezeigt, dass RP nicht oft funktioniert.

  • Ich orientiere mich einfach an unseren Serverregeln und auch an den Regeln fürs Gefecht ect. Wenn man jemanden rausholen möchte, muss man sich etwas einfallen lassen. Genauso müssen Polizisten natürlich auf euer Rollenspiel eingehen. Wenn es hier zu Schwieirigkeiten und Problemen führt stehen euch die Polizeileitungen als Ansprechspartner zur Verfügung und auch ich kann da gerne schlichtend wirken und helfen. Dennoch stehen diese Möglichkeiten in Vordergrund. Alle töten (von Ziv aus) oder bis zum letzten Man kämpfen (Cop Seite) ist nicht im Sinne des Rollenspiels, will man Gefangene befreien.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Danke Patrick Shelby für deine Antwort. Leider ist das Problem aber, dass nicht nur manche Polizisten von den o.g. Problemen betroffen sind, sondern bis auf wirklich wenige die gesamte Belegschaft. In meiner (wohlgemerkt kurzen) Zeit als Polizist habe ich auch von ansonsten RP-technisch und menschlich bewundernswerten Spielern Aussagen wie "wir haben 3 Leute verloren, um den ins HQ zu bekommen, der kommt hier nicht mehr raus" gehört - und ich konnte die Frustration meiner Kollegen nachvollziehen. Ich denke, es fehlt an einem Belohnungssystem für Festnahmen, nicht nur für Inhaftierungen. Man könnte es möglich machen, jeden Haftbefehl vom Höchstrangigen der aktuell online ist in eine nur-Geldstrafe umzuwandeln, um eine Verhandlungsbasis zu schaffen, nach dem Motto "ihr raidet uns nicht, dafür kommt der Herr mit >nur< einem Ticket von mehreren 100k wieder frei." Alternativ gibt man Zivilisten die Möglichkeit, Cop-Türen zu knacken (kann auch gerne 5min dauern)

    Das sind Funktionen, die nicht nötig wären, wenn von keiner Seite Systemabuse stattfinden würde. Leider passiert es nicht nur manchmal, sonder in der Regel. Das mag dir als Polizeileitung vielleicht nicht auffallen, (das ist keine Kritik an deiner Führungsposition, sondern einfach weil sich vor dir niemand danebenbenimmt), du siehst eben hauptsächlich die Fehler der Zivilisten. Gerne können wir das auch die Tage auf dem TS erörtern, falls Interesse besteht.


    hauste rein, Java

  • Legionaer Java du kannst die Tage gerne vorbeischauen =) . Ich sehe nicht nur Fehlverhalten von Zivs, ich mache die Polizeileitung mittlerweile seit fast 6 Monaten ich kenne die Fehler die Cops machen und auch wo diese passieren. Und du hast recht in unserer Anwesenheit wird Fehlverhalten vermieden. Heißt aber nicht das wir das nicht mitbekommen. Wir sind immer darauf bedacht die Cops besser zu machen gerade im RP technischen Sinne.


    Und zum Belohnungssystem was du genannt hast. Horst und Ich zahlen momentan aus eigener Tasche für jeden der bei Gefechten getasert wird mind. 100.000$. Um das unnötige Töten zu vermeiden. Ich finde auch das man das Wantedsystem überarbeiten könnte, liegt aber nicht in unseren Händen und man muss eben auch sagen das die Projektleitung genug anderes um die Ohren hat. Wir müssen das beste aus dem machen was wir haben. Das geht aber nur gemeinsam wenn alle an einem Strang ziehen.


    Zum Abschluss:

    Ich liebe es von Rebellen und Banditen den Satz zu hören: "Die Bullen zu hassen und zu töten steht in unserem Kodex". Das könnt Ihr auch gerne weiter so machen. Aber bedenkt das wenn Ihr in Schwierigkeiten seid und eure Mates nicht da sind gibt es nur eine Fraktion die euch "IMMER" hilft. Die gute alte Polizei ;) Und die Hilft euch immer egal wie blöd oder Scheiße ihr vorher zu Ihnen wart.

  • Patrick Shelby Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du hier nur die "angenehmeren" Beiträge beantwortest.

    Anstatt zum Mod zu rennen sollte man sich erst zusammensetzen. Sprecht mit den Cops über die Situation. Wenn Ihr wollte gerne mit uns als Mediator. Sollte das dann nicht klappen muss ein Moderator darüber entscheiden.

    Oft ist es leider so, dass Cops eher gegen ihre eigenen Regel verstoßen und häufig moderativ nicht belangt werden oder es schwer ist nachzuweisen welcher Cop dara

    Genauso müssen Polizisten natürlich auf euer Rollenspiel eingehen. Wenn es hier zu Schwieirigkeiten und Problemen führt stehen euch die Polizeileitungen als Ansprechspartner zur Verfügung

    Habe da leider andere Erfahrungen gemacht. Häufig habe ich von Polizisten gehört, dass Sie von Kollegen mit höherem Rang oder der Leitung auch zum Zugriff gedrängt wurden.

    Habe auch erlebt, dass es als völlig okay von der Polizeileitung gesehen wird, dass mehrere Ausssagen einfach mit "wir haben da angerufen stimmt nicht" abgetan werden. Rollenspiel basiert auf Aktion und Reaktion - hierbei "spielen" sich die Parteien abwechselnd den Ball zu, dass dieser zwischendurch mal auf den Boden fällt ist okay, aber nie zu fangen scheint im Trend zu liegen.

    Leider ist das Problem aber, dass nicht nur manche Polizisten von den o.g. Problemen betroffen sind, sondern bis auf wirklich wenige die gesamte Belegschaft.

    +1


    Ich denke, es fehlt an einem Belohnungssystem für Festnahmen, nicht nur für Inhaftierungen. Man könnte es möglich machen, jeden Haftbefehl vom Höchstrangigen der aktuell online ist in eine nur-Geldstrafe umzuwandeln, um eine Verhandlungsbasis zu schaffen, nach dem Motto "ihr raidet uns nicht, dafür kommt der Herr mit >nur< einem Ticket von mehreren 100k wieder frei.

    Meiner Meinung nach verdient die Polizei im moment schon gut genug! Find den Vorschlag nicht so gut, denn warum sollte eine Gruppe bis an die Zähne bewaffneter Terroisten zahlen, obwohl die Polizei in der Verlierposition ist?

    Wir sind immer darauf bedacht die Cops besser zu machen gerade im RP technischen Sinne.

    Dann liegt noch ein steiniger Weg vor euch!

    Vielleicht wären dann auch einige Cops mal bereit bei Geiselnahmen Lösegeld zu zahlen z.B. in höhe von 500k. Einfache Rechnung dazu: ein Cop mit höchstem Paycheck erhält alle 5 Minuten 16k? Gehen wir davon aus, dass eine Geiselnahme ca. 60 Minuten dauert und 8 Polizisten beteiligt sind. Sprich diese 8 Polizisten(Voraussetzugn alle höchster Rang) erhalten für die Zeit der Geiselnahme 1536k. Häufig wird als Grund für den hohen Verdienst das häufige Neuausrüsten genannt. In dieser Situation ist die Chance auf den Verlust von Ausrüstung verschwidnend gering und das Lösegeld beträgt nichtmal 1/3 des Gehalts. Trotzdem wird häufiger ein Zugriff gemacht und die Geisel somit in Gefahr gebracht, wenn nicht sogar getötet. Vielleicht könnte die Polizei ja auch ihr Ansehen bei den Bürgern durch erfolgreiche Verhandlungen verbessern? Zudem heißt es ja nicht, dass die Straftäter davon kommen. Es gibt ja Mittel und Wege diese wieder zu finden und ohne Sie zu töten zu stoppen!

    Ich liebe es von Rebellen und Banditen den Satz zu hören: "Die Bullen zu hassen und zu töten steht in unserem Kodex". Das könnt Ihr auch gerne weiter so machen. Aber bedenkt das wenn Ihr in Schwierigkeiten seid und eure Mates nicht da sind gibt es nur eine Fraktion die euch "IMMER" hilft. Die gute alte Polizei Und die Hilft euch immer egal wie blöd oder Scheiße ihr vorher zu Ihnen wart.

    Du scheinst wirklich überzeugt von "deiner Truppe" zu sein. Viele Leute hier können nicht zwischen den verschiedenen Chrakteren hier unterscheiden und Dispatches werden häufig für die Mööglichkeit auf eine Schißerei liegen gelassen.

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • TL;DR


    Zuviele Schuldzuweisungen und kaum Konstr. Kritik.

    Folglich Thema geschlossen.


    Achja zu dem hier: "In einem laufenden Schussgefecht ist es nahezu unmöglich mit der Polizei zu kommunizieren, ohne erschossen zu werden."


    Rollenspiel findet meines Erachtens vor dem Schießen statt. Demnach sollte ein Lösungsansatz zunächst immer Lösungen ohne Wagffengewalt enthalten.

    Wer es eskalieren lässt sollte sich nicht wundern, dass er es nicht in Rollenspiel ohne Waffengewalt zurückführen kann.


    Mimimi ;(:thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!