Rabatte auf Waffen

  • Ich sehe persönlich kein Sinn die MK1 auch noch auf ELAN zu bringen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch sagen, dass in mehreren Community-Talks die Waffe abgelehnt wurde.


    Die Zafir in geregelten maßen wieder rein zu bringen fände ich jedoch gut. Als die Zafir kaufbar war wurde diese in gewissen maßen einfach zu sehr ausgenutzt. Sollte man entspannt das Kommunikationszentrum verteidigen oder einfach nur herumfahren sehe ich persönlich kein Sinn permanent mit einer Zafir herum laufen zu müssen. Jedoch z.b. bei einer Bank kann ich aus Erfahrung sprechen, dass vor allem an Wochenenden, Feiertage, Ferien etc... ohne solch ein Kaliber es echt schwer bis unmöglich ist die Bank ohne 20-30 Millionen Verlust zu haben durch zu bringen. Hierbei spielen die Möglichkeiten welche die Polizei haben ein sehr großer Faktor. Ifrits -> GH , Hellcat. Oftmals kommt dann auch noch die Masse an Polizisten von 30 Mann +- mit durchschnittlich 15 besetzten Huntern und das SEK [+ 2tes Leben] . Ich möchte keineswegs die Möglichkeiten der Polizei angreifen. Eine Herausforderung zu haben ist immer gut und macht auch mehr Spaß. Ich persönlich finde aber, dass bei solch einer Bank einfach ein paar Zafirs benötigt werden. Die Polizisten haben ebenfalls die Möglichkeit auf ein SPMG zurückzugreifen welches ähnlich agiert. Vor allem wenn man die Bank nicht unbedingt wie es früher üblich war mit 60 Mann bestreiten möchte wäre eine Zafir aufjedenfall von nutzen. Was die Zafir hierbei für eine Rolle spielt bei einem Bankraub muss ich denk ich mal nicht erklären.


    Das ist meine Meinung.


    Ich habe versucht die Thematik so konstruktiv wie es geht aus meiner Perspektive zu erklären.


    Liebe Grüße

  • Ich finde es lustig wie immer u die immer wieder sich jeder die Zafir wünscht...


    Jeder der nur was mit der Zafir gerissen bekommt is in meinen Augen der schlechtesste Schütze auf ganz Elan 🤣🤣🤣


    Weil 150X7,62RP sprayen ohne AIM kann jeder..

    In nem Hunter chillen, sich nen Kaffee machen und Musik hören, während 4 Katibas auf dich ballern, hat natürlich mit sehr viel Skill zu tun.

  • Ganz ehrlich...

    ASSI LÖSUNG NUMMER 1


    Der Waffenpreis orientiert sich an der KPH oder so und wenn man genügend RP Punkte hat kriegt man gewisse Prozente


    aber dann könnten sich einige Leute die hier weinen keine Waffen mehr leisten 😂🤔


    Also DONT BE A DICK

    Mit freundlichem Gruß
    Chris
    Polizei: Bryan"MAD"Mills
    Rebell: Tweek Tweak
    Bîţćhěś łõvë Ľêævêś

    ___________________________________________

    #Abgehoben #Obrigkeit #Überflieger #RIO
    Rechtschreibfehler könnt ihr an Nutten verkaufen


  • Ich finde es ganz gut wenn man zum Beispiel zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten etc... Waffen einige Waffen billiger, teuer bzw. gar nicht oder neue gibt. Aber an sich würde ich sagen die Waffen sind Top und die Preise auch. Also ganz ehrlich von meiner Seite gibt es kein Handlungsbedarf.


    PS: "MAD" Mills Waffen for free?

  • In nem Hunter chillen, sich nen Kaffee machen und Musik hören, während 4 Katibas auf dich ballern, hat natürlich mit sehr viel Skill zu tun.

    Ich denke das hat mit Skill zu tun, denn aussteigen wäre wohl Selbstmord. Dann wartet man auf die Verstärkung die man dann ruft. Zwingt ja auch niemand auch am Hunter dann stehen zu bleiben bis die Verstärkung eintrifft. :)


    Jedoch z.b. bei einer Bank kann ich aus Erfahrung sprechen, dass vor allem an Wochenenden, Feiertage, Ferien etc... ohne solch ein Kaliber es echt schwer bis unmöglich ist die Bank ohne 20-30 Millionen Verlust zu haben durch zu bringen.

    Es gibt Waffen die für Rebellen und Banditen zu kaufen sind die durch Hunter durchkommen. Und korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß stehen den Rebellen Waffen die ein paar mehr Schuss haben zur Verfügung. Ich wüsste auch nicht davon, dass ich im Cop Dienst eine Waffe habe die mehr als 30 Schuss drinne hat.:/



    Und zum Gegenstück zur Ghosthawk (2× Minigun 6.5 mm) oder Hellcat (Fuelkiller) gibt es nen Offraod HMG ( 1× M2 HMG .50)

    Zum Thema Hunter und Ifrit: Der Hunter fährt max 116 und so nen Ifrit 137, dazu kommt noch das der Ifrit Smokes hat und sogar noch verbessert werden kann. Ich denke das es ausgeglichen ist, da die Zivs die Zeit haben alles zu planen. Die Cops müssen ja auch auf eine Bank reagieren und das Zeitnah.:/



    Und um zum Thema Rabatte zurück zu kommen: Ich finde das evtl mal dann Waffen vergünstigt werden sollten, wenn man evtl merkt die kauft kaum einer. Sprich jeder kauft Katiba keiner kauft CAR dann gibt es halt mal für eine Periode die Waffe 10% günstiger oder so. :):)




  • Geil fände ich es auch, alle 2 Tage alle Waffen irgendwo random im Preisbereich von 20% vom Normalpreis schwanken zu lassen. Gaukelt auch bei Ausrüstung sowas wie einen Markt mit Angebot und Nachfrage vor. Die, die eh immer Katiba spielen, werden das auch noch tun wenn sie einen Tag mal 300k kostet. Aber wenn ich mal ne PDW für 19k bekommen würde, wäre ich echt aus dem Häuschen!

  • Geil fände ich es auch, alle 2 Tage alle Waffen irgendwo random im Preisbereich von 20% vom Normalpreis schwanken zu lassen. Gaukelt auch bei Ausrüstung sowas wie einen Markt mit Angebot und Nachfrage vor. Die, die eh immer Katiba spielen, werden das auch noch tun wenn sie einen Tag mal 300k kostet. Aber wenn ich mal ne PDW für 19k bekommen würde, wäre ich echt aus dem Häuschen!

    Au backe, da kommen dunkle Erinnerungen an Counter-Strike: Source mit dem Dynamischen Preissystem :D Wo auf einmal die Desert Eagle 9000$ gekostet hat xD. Aber im Prinzip ist die Idee geil (Y)

  • Auf einem meiner alten Server gab es im Dezember ein Event, an dem alle paar Tage random ein Shop gesetzt wurde und die ungefähre Position genannt wurde, nicht aber die genaue (Beispiel -> im Umkreis von 3km um Telos befindet sich ein spezieller Händler blablabla).

    Hier gab's dann wirklich geile und exklusive Sachen zu ergattern - z.B. Ausrüstung zu günstigen Preisen; spezielles Zeug, welches man so ohne weiteres nicht bekommt (Kleidung, spezielle Lackierungen, Fahrzeuge) und all sowas.

    Das ganze war dann ähnlich wie das Auktionshaus auf diesem Server hier gebaut - was weg ist ist weg. So gab's dann z.B. nur 2x jede Lackierung, nur 1x eine Zafir usw...


    Im Prinzip war das immer ein ziemlich geiles Event, vorallem das Suchen nach dem Shop und das Hoffen, dass man der erste vor Ort ist und den richtig geilen Scheiß bekommt war mega geil und nervenkitzelnd.


    Die eigentliche Idee des Erstellers war ja spezielle Preise zu speziellen Tagen und sowas in der Art ist es ja auch, nur mit randomfaktor und ein bisschen mehr Spaß. Vielleicht findet diese Idee ja gefallen... ^^


    Edit: Es gab auch keinen ATM an dem Shop, das hat das ganze auch noch spannender gemacht, weil man mit Bargeld auf die Suche gehen musste.

  • Als die Zafir kaufbar war wurde diese in gewissen maßen einfach zu sehr ausgenutzt. Sollte man entspannt das Kommunikationszentrum verteidigen oder einfach nur herumfahren sehe ich persönlich kein Sinn permanent mit einer Zafir herum laufen zu müssen.

    Sehe ich auch so. Die Zafir ist ein interessantes Gameplay-Element auf dem Server, ich würde sie jedoch lieber in der Rolle einer "Eventwaffe" sehen, so wie den Offroad HMG. Die Zafir wieder als "normalen" Ausrüstungsgegenstand einzuführen, lehne ich auch strikt ab.

    Zitat

    Jedoch z.b. bei einer Bank kann ich aus Erfahrung sprechen, dass vor allem an Wochenenden, Feiertage, Ferien etc... ohne solch ein Kaliber es echt schwer bis unmöglich ist die Bank ohne 20-30 Millionen Verlust zu haben durch zu bringen.

    Das sehe ich anders. Ich war bei einigen eurer Zafir-Banken in der letzten Woche auf der Gegenseite dabei. Und meiner Meinung nach hat die Zafir dabei nur zu einem geringen Teil zu euren erfolgreichen Banken beigetragen. Stattdessen habt ihr euch strategisch gut positioniert, schnell gehandelt und uns keine Handlungsspielräume offen gelassen. Unser zweites Leben konnten wir teilweise überhaupt nicht einsetzen, weil ihr uns beim ersten Leben schon überhaupt nicht an die Bank herangelassen habt. Natürlich waren die Zafirs dafür mitverantwortlich, Mk200s hätten uns aber genauso davon ferngehalten und uns die Möglichkeit genommen, das zweite Leben auszunutzen.


    Zitat

    [...] Ifrits -> GH , Hellcat. Oftmals kommt dann auch noch [...] das SEK [+ 2tes Leben] . [...] Ich persönlich finde aber, dass bei solch einer Bank einfach ein paar Zafirs benötigt werden. Die Polizisten haben ebenfalls die Möglichkeit auf ein SPMG zurückzugreifen welches ähnlich agiert. Vor allem wenn man die Bank nicht unbedingt wie es früher üblich war mit 60 Mann bestreiten möchte wäre eine Zafir aufjedenfall von nutzen. Was die Zafir hierbei für eine Rolle spielt bei einem Bankraub muss ich denk ich mal nicht erklären.

    Ich habe die Sachen, die nicht das SEK betreffen, mal rausgekürzt, da ich oben schon erläutert habe, dass es meiner Meinung nach möglich ist, gegen die normale Polizei auch ohne Zafir gewinnen zu können.


    Bitte werft nicht die Polizei und das SEK zusammen in einen Topf. Nicht nur gibt es Unterschiede, allein weil das SEK nicht immer da ist, sondern das Balancing leidet auch darunter, wenn man davon ausgeht, dass man immer gegen das SEK kämpfen muss. Um auf das Beispiel eurer erfolgreichen Banken zurückzukommen, habt ihr uns mit Zafirs einfach plattgewalzt, als das SEK nicht da war. Geht man also davon aus, dass ihr die Zafir benötigt, um gegen das SEK zu bestehen (worüber man auch diskutieren könnte), wäre die Konsequenz, dass die Cops nur mit SEK gegen euch bestehen könnten und andernfalls von den Zafirs einfach geplättet würden. Dass dies keine gute Balance ist, ist hoffentlich deutlich geworden.

  • Und um zum Thema Rabatte zurück zu kommen: Ich finde das evtl mal dann Waffen vergünstigt werden sollten, wenn man evtl merkt die kauft kaum einer. Sprich jeder kauft Katiba keiner kauft CAR dann gibt es halt mal für eine Periode die Waffe 10% günstiger oder so.

    Das sehe ich ja ein bisschen anders.

    Gerade wenn du auf Tanoa schaust laufen extrem viele Leute mit einer CAR rum. Und auch auf Altis ist die CAR schon sehr stark verbreitet. Sie ist einfach ein Preis-Leistungs-Biest, fast schon besser als die Katiba. (30 Schuss 5.8mm für 175k)

    Und auch die CAR95-1 tragen schon extrem viele Leute und wenn man damit umgehen kann, ist die Waffe auch extrem effektiv.

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!