Rabatte auf Waffen

  • Das sehe ich ja ein bisschen anders.

    Gerade wenn du auf Tanoa schaust laufen extrem viele Leute mit einer CAR rum. Und auch auf Altis ist die CAR schon sehr stark verbreitet. Sie ist einfach ein Preis-Leistungs-Biest, fast schon besser als die Katiba. (30 Schuss 5.8mm für 175k)

    Und auch die CAR95-1 tragen schon extrem viele Leute und wenn man damit umgehen kann, ist die Waffe auch extrem effektiv.

    Das war wie bereits angemerkt wurde nur ein Beispiel.

    Waren jetzt die ersten beiden Waffen die mir spontan eingefallen sind und ca auf einer Stufe sind.

    Kannst das aber auf jede x beliebige Waffe übertragen.


    Geht ja um Rabatte auf Waffen und statt einfach Willkürlich auf irgendeine Waffe zu irgendeinen Zeitpunkt dann Rabatt zu vergeben kann man das am Kaufverhalten von uns anpassen.

    Bei Farming- Gütern ist das ja ähnlich.

  • °_° Gibt es dafür nicht schon die Waffenkisten Drop?

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Also im Osten wäre das nicht passiert !


    Waffenpreise zu gegebenen Anlässen zu senken find ick eine jute Idee...MK1 nein, Zafir ja, wat ?

    Ich schließe mich der Meinung von Bryan "Mad" Milz an, die Zafir ist Noobwerkzeug Nummero Uno, es sei denn die Navid wird früher oder später eingefügt, wovor der Erich uns behüte.


    Und bevor hier über Senkung von Waffenpreisen und Wiedereinfügung von altebekannten Waffen diskutiert werden sollte, sollte doch erstmal das Roleplay stimmen, und in dem Punkt langt es hier bei uns vorne und hinten nicht, aber immer schön mehr und billigere Waffen verlangen, selbst nichts dafür leisten gell ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ronny "ohne Zafir" Rostpogge

  • Generell finde ich die Idee gut Schwankungen in den Waffenpreisen zu haben, ABER gesenkte Waffenpreise heißen gleichwohl, dass woanders Preise steigen müssen.


    Bitte seid euch bewusst, dass es nichts umsonst gibt.

    Wollt ihr 100k sparen müsst ihr sie woanders mehr zahlen.

  • Mein Vorschlag: je nach Stärke der Waffe fluktuiert der Preis unterschiedlich stark; man könnte die Waffen in 3 Klassen einteilen:


    1) "Seht her, ich bin ein Randy": Pistolen, MPs

    Diese Waffen sind eh billig. Deren Preis könnte vom aktuellen auch mal um 100% rauf und runter schwanken. Besonders wichtig wäre hier, jede Periode eine der Waffen aus jeder Klasse (also je eine Pistole und MP) auf oder unter dem aktuellen Preis zu halten, damit sich auch jeder Randy noch ausrüsten kann.


    2) "Ich kaufe 'richtige' Waffen": Economy-Sturmgewehre

    Hier fände ich Preisschwankungen um die 30-50 Prozent angemessen. Wenn sowas wie ne CAR-95 oder ne TRG mal alle paar Tage für eine Periode >nur< knapp 100k kostet, dafür aber den Rest der Zeit durchschnittlich teurer ist, ist das denke ich balanced. Zumal man dann öfter auch mal AKs sieht.

                               

    3) "Ich hab was zu kompensieren": LMG's, DMR's und teurere Sturmgewehre

    SPAR-16S, CAR-95-1, Rahim und AK-12: Wer sich die kauft, kauft sie auch noch, wenn sie um 100k schwanken würden. Ich schlage allerdings vor, hier keine großen Preisschwankungen einzubauen, da diese Waffen ziemlich stark und gut gebalanced sind. Ich schlage Werte wie 10-15 Prozent vor.


    4) "Ich steh auf die ganz dicken Teile": Highend-Kniften

    LRR und MK200 sind das stärkste, was die Rebellenhändler zu bieten haben. Hier würde ich auf jeden Fall zu Festpreisen tendieren; alles andere würde zu Massenhortungen führen. Außerdem ist es ganz gut, dass die Dinger für viele nicht zu erstehen sind.



    Zu den Zyklen: Ich schlage vor, sich hier an die Restartperioden zu halten. Genauso könnte man den Markt auch alle 24h randomisieren, wenn man ein >einigermaßen< zufälliges Marktsysten haben möchte. Obwohl ich es auch reizvoll fände, wenn die Preise sich nur einmal pro Woche ändern würden, das würde jede Woche zu einer anderen Meta führen. Wäre auch cool.


    Haut rein,

    Java

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!