Kritik an Code 6

  • Heyo,


    in Folgendem möchte ich weder groß die Gang haten noch im gesamten schlecht reden, allerdings gab es bereits vermehrt Situationen, die einen ziemlich miesen Beigeschmack haben. Die Gang geht oftmals extrem rücksichtlos gegen Andere vor, das RP wird meistens auf ein Minimum reduziert und der Gewinn steht im Vordergrund. Von ihren eigenen Fähigkeiten in höchstem Maß überzeugt umgehen sie auch ziemlich gerne Regeln, bzw. bewegen sich in Grauzonen, die je nach Fall mal mehr mal weniger schlimm ausfallen.

    Es ist schade, dass auf einem Rollenspiel Server PvP so groß geschrieben wird. Mag ja sein, dass der ein oder andere ein guter Schütze in Arma ist, was meiner Meinung nach aber niemanden das recht geben sollte, einen dermaßen hohen Aspekt auf PvP zu setzen.

    Das Problem lässt sich zwar nicht nur auf eine einzige Gang ummünzen, bei Code 6 sticht das allerdings ganz besonders hervor.


    Vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere Spieler etwas aus meinem kleinen Text mit, denn RP sollte des Rollenspiels willen Spaß machen, und nicht weil man einen x-stelligen Betrag auf dem Konto sein Eigen nennen darf.

  • Geh bitte mit sowas zum Community-Manager. Namecalling ist echt nicht geil.


    Zum Punkt Roleplay-Server: Klar sollte hier RP im Vordergrund liegen, aber bitte vergesst nicht, dass das ein non-Whitelist Server ist. Hier wird gut und gerne mal geballert. Man sollte immer nur ein Zwischending finden. In einer Situation ballert man, in der anderen macht man RP. Das macht einen non-Whitelist-Server aus.

  • Wenn du denkst jemand "umgeht" die Regeln dann wende dich an einen Mod und red die Gang hier nicht schlecht.


    Das Ganze ist zwar ein Rollenspiel Server, jedoch gehört das Handeln im Interesse des eigenen Profits und dem damit verbundenen Schaden an anderen Gruppierungen / Spielern ebenso dazu.


    Solltest du das nicht verkraften können bist du meiner Meinung nach falsch hier.

  • Schade, dass du sowas nicht konstruktiv klären kannst und stattdessen einen solchen weg wählst.



    Wir, Code 6 legen viel Wert auf RP. Es wird uns nur oft so ausgelegt, das dem nicht so sei, weil die Leute bei einem Überfall direkt flüchten, versuchen einen zu überfahren und sich DANN wundern das nicht mehr als „stehenbleiben oder Code 6 schießt“ kommt.

    Desweiteren lassen wir den Anfängern ihre Ladung und ihre Fahrzeuge, solange sie kooperieren.


    Du musst einfach mal raffen was altis life ist. Es ist kein farm Simulator, der VERLUST ist alltäglich und gehört zum spielmodus dazu. Wenn du hier rum whinest wie n kubanischer weintester such dir bitte einen anderen spielmodus .


    Dass du unseren Namen hier dermaßen in den dreck ziehst nehme ich dir sehr übel und werde ich auch nicht vergessen, selbst wenn der Thread gelöscht wird.



    Kann verstehen dass du vlt gerade mad bist weil du überfallen worden bist. Wenn es Regelbrüche gab (wir kennen das Regelwerk eigentlich in und auswendig, jedoch macht jeder! Spieler mal Fehler) , kannst du die Schlichtung oder den moderativen Bereich aufsuchen.



    Machs gut, Ludwig Vogel.

  • Da ich Code 6 / Ludwig Vogel noch nicht auf Altis / Tanoa antraf äußere ich mich nur zu diesen Thread


    Wichtig zu beachten ist das ich nur meine Sicht erläutere und keinerlei Stress beginnen will oder Leute in den Dreck ziehen möchte:!:


    Teil 1 ( Ludwig Vogel )


    - Kritik an Code 6

    - in Folgendem möchte ich weder groß die Gang haten noch im gesamten schlecht reden, allerdings gab es bereits vermehrt Situationen, die einen ziemlich miesen Beigeschmack haben.


    - Meiner Meinung nach wirkt das mehr nach Hass / Hetze Gegen die Gruppierung , es wurden keinerlei Videos / Screen`s wiederlegt der Gruppierung und ist auch Privat klärbar.


    - Die Gang geht oftmals extrem rücksichtlos gegen Andere vor, das RP wird meistens auf ein Minimum reduziert und der Gewinn steht im Vordergrund.


    - Leider kann ich die RP Situation der Gruppierung nicht beurteilen und lasse dies aus. Jeder setzt Gewinn in einen Überfall (abgesehen von RDM Kindern die von aus sind Regeln zu brechen) auch wenn das RP einiger Gruppierung nicht das Beste ist. Doch auch wie oben wurde nichts mit Screen`s oder Videos wiederlegt.


    Von ihren eigenen Fähigkeiten in höchstem Maß überzeugt umgehen sie auch ziemlich gerne Regeln, bzw. bewegen sich in Grauzonen, die je nach Fall mal mehr mal weniger schlimm ausfallen.


    - Reine Provokation im Thread. Dies ist ein Fall für denn Moderator und nicht ein Fall für das Forum.


    - Es ist schade, dass auf einem Rollenspiel Server PvP so groß geschrieben wird. Mag ja sein, dass der ein oder andere ein guter Schütze in Arma ist, was meiner Meinung nach aber niemanden das recht geben sollte, einen dermaßen hohen Aspekt auf PvP zu setzen.


    - In einen Fall stimm ich dir zu und im anderen auch wieder nicht. PvP war auf ELAN schon immer eine Große Nummer , warst man aus der Safezone war man direkt eine Geisel oder ein Überfall`s Opfer. Derzeit gehen aber auch viele bekannten PVP`ler von ELAN und gingen zu anderen Servern , Auch Volker der Gott wurde auf ARAR Sozial Stunden verwiesen. Ich würde sagen die Roten Egel Altis unternehmen bestimmt bald etwas.


    - Mag ja sein, dass der ein oder andere ein guter Schütze in Arma ist, was meiner Meinung nach aber niemanden das recht geben sollte, einen dermaßen hohen Aspekt auf PvP zu setzen.


    - Da Stimme ich dir voll zu.


    - Das Problem lässt sich zwar nicht nur auf eine einzige Gang ummünzen, bei Code 6 sticht das allerdings ganz besonders hervor.


    - Und wieder Provokation gegen die Gruppierung Code 6 , hier könnte man mehrere Gruppierungen auflisten oder dies wieder mit Beweisen hinterlegen.


    - Vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere Spieler etwas aus meinem kleinen Text mit, denn RP sollte des Rollenspiels willen Spaß machen, und nicht weil man einen x-stelligen Betrag auf dem Konto sein Eigen nennen darf.


    Teil 2 ( Surr Prise , Code 6 )


    - Wir, Code 6 legen viel Wert auf RP. Es wird uns nur oft so ausgelegt, das dem nicht so sei, weil die Leute bei einem Überfall direkt flüchten, versuchen einen zu überfahren und sich DANN wundern das nicht mehr als „stehenbleiben oder Code 6 schießt“ kommt.


    - Durch diese Aussage würde ich die ersten 3 Punkte von Ludwig als gekontert einstufen . Da ich selber schon mehrere Überfälle betrieben habe kann ich denn Punkt nur zustimmen. Mehr als die Hälfte waren unkooperativ ( Fuhren weg , haben ein überfahren und mehr ) und haben die konsequenzen verdient .


    - Desweiteren lassen wir den Anfängern ihre Ladung und ihre Fahrzeuge, solange sie kooperieren.


    - Persönlich finde ich das man Anfängern helfen sollte (Don`t be a Dick) und nicht direkt wieder von der Insel vertreibt.

    - Du musst einfach mal raffen was altis life ist. Es ist kein farm Simulator, der VERLUST ist alltäglich und gehört zum spielmodus dazu. Wenn du hier rum whinest wie n kubanischer weintester such dir bitte einen anderen spielmodus .


    - Altis Life ist ein RP Server. also würde ich sagen das es ein farm Simulator sein könnte, ich könnte ja auch zu euch sagen das es kein Battlefield , CoD oder sonst noch ein anderer Modus ist. Polizisten müssten eigentlich nicht mit Hunter oder sonst noch anderen Bewaffnungen auf Altis Laufen oder seht ihr in echt Polizisten mit Schweren Waffen und Dicken Fahrzeugen die von Rebellen in Deutschland angegriffen werden. Und den Rest würde ich als gegen Provokation einstufen.


    Da ich derzeit Arbeite an meiner Kritik zu Arbeiten hoffe ich ihr könnt es Nützlich benutzen und es als Kritik und keinerlei Hate einstuft. Natürlich haben wir uns alle gaaaaaaanz doll lieb mit einer menge LSD <3:saint:


  • Polizisten müssten eigentlich nicht mit Hunter oder sonst noch anderen Bewaffnungen auf Altis Laufen oder seht ihr in echt Polizisten mit Schweren Waffen und Dicken Fahrzeugen die von Rebellen in Deutschland angegriffen werden. Und den Rest würde ich als gegen Provokation einstufen.


    ?


    Da ich derzeit Arbeite an meiner Kritik zu Arbeiten hoffe ich ihr könnt es Nützlich benutzen und es als Kritik und keinerlei Hate einstuft. Natürlich haben wir uns alle gaaaaaaanz doll lieb mit einer menge LSD <3:saint:


    ???



    Freue mich mehr solcher Abhandlungen detailliert untersuchen zu können.

    Gez. Peter Lektor

  • Das obere bezog sich auf die Aussage: Du musst einfach mal raffen was altis life ist. Es ist kein farm Simulator, der VERLUST ist alltäglich und gehört zum spielmodus dazu. Wenn du hier rum whinest wie n kubanischer weintester such dir bitte einen anderen spielmodus .


    Altis Life ist meiner Meiner Meinung nach ein Farm. Simulator um an das Geld zu kommen muss man zuerst Farmen auch wenn es als Kriegs Simulation makiert wurde. Das ganze geballer macht an RPG Kein Sin. Da RPG wie das echte leben sein soll versteh ich nur die ganzen Gangs nicht in echt seh ich keinerlei Gruppierungen , Bewaffnete Leute oder sonst noch etwas.


    Ebendso kann ich mir nicht vorstellen wie ihr so aus dem haus geht und mal ebend zur Polizei und ihn ein ``Call`` setzt


    Mit HOCHACHTUNGSVOLLEN Grüßen

    -Tom -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!