Gangversteck oder Gruppierungsversteck?

  • Ich würde es begrüßen das man Gangverstecke nur als Gang einnehmen oder verteidigen darf! Ich find es schwachsinn das man immer von Gruppierungen bedroht wird, die aus 4 Gangs bestehen. So ein scheiss kommt des öfteren vor. Ansonsten könnte man das ja auch in Gruppierungsversteck ändern und dann die 4 Gangs eintragen lassen die das zusammen eingenommen haben. In letzter Zeit ist es sehr oft vorgekommen das meine Gang von einer Gruppierung bedroht wird aus mehreren Leuten. Die Gang die das eingenommen hatte kam mit 1 Mann und der rest waren Leute aus 3 verschiedenen Gangs. Es macht auch keinen Sinn wenn man eine Gangnachricht bekommt, wo eine Gruppierung angekündigt wird.

    Ich finde das ist nicht der Sinn der Gangverstecke! Vielleicht spielt dann auch mal in Zukunft eine Gang für sich anstatt mit 3 anderen zusammen.

  • verstehe dein problem nicht. es darf laut regelwerk keine gruppierung über 12 mann angesagt werden - also kannes dir doch wurst sein ob gang oder gruppierung. manche leute haben halt RL oder sonstwas und wollen trotzdem nicht ihre gang verlassen und so suchen sich die "aktiven" spieler der gang halt paar leute mit denen sie rumfahren und action machen.

    Polizist : Mike Hawk - Rebell : Theofanis Kickass - ARAR : Ignaz Goldtaler

  • Was hier vor allem angesprochen wird ist auch der Rollenspiel Aspekt: Was hat eine Gruppierung für einen Vorteil, das Versteck für EINE GANG einzunehmen? Wie stellt sich dieser dar und wie wird dieser im Rollenspiel vorgestellt? Ziel ist es als Gang, als Name, als Geschichte sich auf den Inseln zu repräsentieren. Eine Gruppierung von 5 Mann tut dies nicht! Fangt an euch bei eurem Rollenspiel mehr Gedanken zu machen und nicht es bei einem Überfall, Eroberung, Schutz und Ausbeutung durch 5 Mann oder Tod. Dies ist kein Rollenspiel!!!


    Verwirklicht eure Gang und verwirklicht euren Namen und Kämpft unter einem Namen zusammen für euer Ziel. Hierfür stehen auch die neuen GANGverstecke!

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Wenn man Verbündete hat, können die doch einen helfen... Ich seh nur das Problem, wenn dann mehr Nicht-Gangmitglieder als Gangmitglieder teilnehmen. Ansonsten sehe ich kein Problem darin, denn Verbündete können im Rollenspiel auch vorhanden sein und seine Partner unterstützen einen Namen zu machen.

  • Nur muss dies im Rollenspiel der Gruppierung dementsprechend ausführlich verankert und erklärt werden ;) Es läuft aber am Ende wieder zu dem Punkt zurück: Eure Gang, euer Versteck, euer Name -> Warum also Gruppierung?

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Lässt sich als Rebell sehr einfach auskontern.


    Wer ist der Feind, welcher droht, die Rebellion auszulöschen und zu verhindern? Richtig. Die Männer in Blau. Und um den Polizisten den garaus zu machen, ist eine Allianz nunmal oft notwendig. Wäre für mich ein rollenspielerisch ausreichender Aspekt, um ein Gangversteck einer anderen Gang abzunehmen.

    1.) Man schadet einer anderen Gang --> Machtposition der eigenen wächst.

    2.) Man sichert sich Rückzugspunkte und Orte, an denen man sich ausrüsten kann für den Fall der Fälle.


    Wenn Gang X mit Gang Y eine Allianz bildet, um sich so ein Versteck von Gang Z zu holen, wobei Gang Z aber widerstand leistet, hat diese selber Schuld. Wenn Gang Z es trotzdem schafft, dass zu Verteidigen, ist das gut für die.

    Und wir wissen alle, dass sowas oft genug passiert. Es gibt einige Gangs, welche es zu 4. schaffen, 12 Leute auseinander zu nehmen.


    Man kann (auf jeden Fall für die Rebellen) alles relativ gut erklären


    DISCLAIMER

    Ich bin auf keinen Fall dafür, dass 12 Leute aus 14 Gangs immer zusammen rumrennen. Mich nervt das selber auf's übelste. Allerdings kann man es ja wohl niemandem übel nehmen, wenn sie mit anderen Mates spielen wollen, welche nunmal in einer anderen Gang sind.


    Nur meine Meinung.

  • Ich sehe auch öfters, dass drei bis vier verschiedene Gangs zusammen Übefälle machen. Gecallt wird dann einfach: Überfall von 8 Personen. Ich will doch wissen a) welche Gang ist involviert? und b) wie viele Leute dieser besagten Gang sind mit am Start. Ansonsten kann ich für mich kein sauberes RP führen. Man kann durchaus wenn nur eine Gang involviert ist auf frühere Geschichten zugreifen, weiss wie man die Leute für sich gewinnt, hat sogar evtl. schon mal was zusammen erlebt. Bin halt kein Fan von "Ah ich kenn dich doch von deiner Stimme, dein Name steht auf dem Overall".


    Vielleicht einfach mal öfter RP und weniger "Hände hoch tot" :)

  • Ich glaube wen ich das Richtig verstehe meint Horst das so.

    Das nur die Gäng die das Versteck besitzt/eingenommen hat dieses auch verteidigen darf und nicht eine X beliebige anzahl von anderen Gangs dazuholt.

    Bei einen Versteck mit Verarbeiter würde ich es noch verstehen das sich da Gäng X Y zusammen tut und das erobert/verteidigt da Sie grad am Farmen sind.

    Aber beim Don oder Kommi Zentrum verstehe ich es nicht da es nur einer Gäng was bringt und nichts der anderen.

    Da sollen die Gangs gefällig selber fighten und sich nicht andere dazu holen, und wen Sie grad nicht die Ressourcen für eine Eroberung/Verteidigung haben naja dann hat man halt Pech gehabt und muss es bleiben lassen oder Rambo spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!