• Was haltet ihr von einer spielexternen Live-Map? 105

    1. unnötig (61) 58%
    2. coole Sache (44) 42%

    Guten Abend zusammen


    Einmal mehr habe ich einen höchst produktiven Moment im Büro mit Gedanken an Team Elan dekoriert.

    Was haltet ihr von der Idee eine Live Map zu schalten?


    Über einen Link wird die aktuelle Map von Altis/Tanoa gezeigt. Mit einem Authentifizierungsvorgang vorausgehend, sehe ich welche Gangmember wo auf der Karte sind und

    welche Gangverstecke etc. von wem gehalten werden. Stelle mir das sau cool vor, wenn man auch auf der Arbeit oä sehen könnte was gerade so geht.


    Ist nur eine Idee und ich weiss auch überhaupt nicht wie aufwendig das Ganze wäre. Vielleicht teilen noch andere Elaner diesen Wunsch?


    Wenn die Abstimmung zeigt, dass ich nicht der Einzige Horst mit dem Wunsch bin, melde ich mich gerne damit bei unseren Communitymanagern. Lausiger Lutz  SantaMaria


    Ich wünsche euch allen einen guten Abend.


    Lg Juan

  • Hey,


    rein technisch ist das umsetzbar und möglich. Der Aufwand hat es allerdings in sich. Ich finde es nicht notwendig. Die Gefahr das damit Metagaming betrieben wird ist eben auch hoch.


    Einfach auf die Inseln joinen und schauen was los ist. Auf der Arbeit kannst du doch eh nichts ausrichten 8o

  • Hey,


    rein technisch ist das umsetzbar und möglich. Der Aufwand hat es allerdings in sich. Ich finde es nicht notwendig. Die Gefahr das damit Metagaming betrieben wird ist eben auch hoch.


    Einfach auf die Inseln joinen und schauen was los ist. Auf der Arbeit kannst du doch eh nichts ausrichten 8o

    da hast du vollkommen recht. Ist halt einfach die Sehnsucht nach "Elan" die damit gestillt werden würde :P

  • Nein, es gibt keine offizielle WhatsApp-Gruppe der Polizei und ich rate jedem ab einer solchen Gruppe beizutreten.

    Bleibt bitte beim Thema und macht euch nicht so an.

    Livemaps gibt es schon seit längerem in unserem ACP und der Aufwand ist nicht besonders groß. Die Frage ist welcher realistische nutzen wird für die Community daraus gewonnen?

  • lutrox

    Der einzig wirklich realistische Nutzen ist zu schauen wo Spieler sich auf der Karte befinden, denke ich. Wenn dann sollte man, finde ich, nicht genau sehen wer sich wo befindet sondern eher ob in Kavala viel los ist oder Athira oder wo auch immer, so grobe Angaben und möglicherweise über diese Karte sich die Preise anschauen können und schauen wo die Verarbeiter und Felder sind. Damit man schauen kann ob es sich lohnt Arma zu starten? Würde das ganze Arma starten, sich einloggen und dann nachschauen wo alles ist etwas ersparen. Oder lieg ich falsch?

  • lutrox

    Der einzig wirklich realistische Nutzen ist zu schauen wo Spieler sich auf der Karte befinden, denke ich. Wenn dann sollte man, finde ich, nicht genau sehen wer sich wo befindet sondern eher ob in Kavala viel los ist oder Athira oder wo auch immer, so grobe Angaben und möglicherweise über diese Karte sich die Preise anschauen können und schauen wo die Verarbeiter und Felder sind. Damit man schauen kann ob es sich lohnt Arma zu starten? Würde das ganze Arma starten, sich einloggen und dann nachschauen wo alles ist etwas ersparen. Oder lieg ich falsch?

    Man würde ja nicht mehr sehen können als mit der Karte in-game. Also keine Personen außer Gang-Mates etc. Preise konnte man Mal im Forum nachsehen. Hat bestimmt einen Grund, dass das nicht mehr verfügbar ist.


    Nach Feldern und Verarbeitern schauen ist tatsächlich nützlich, aber so können Cops wenn sie auf Streife sind auch einfach die illegalen Spots sehen. Dann bringt es nichts mehr, dass die im Spiel verdeckt sind...

  • Nein, es gibt keine offizielle WhatsApp-Gruppe der Polizei und ich rate jedem ab einer solchen Gruppe beizutreten.

    Bleibt bitte beim Thema und macht euch nicht so an.

    Livemaps gibt es schon seit längerem in unserem ACP und der Aufwand ist nicht besonders groß. Die Frage ist welcher realistische nutzen wird für die Community daraus gewonnen?

    Im Schnitt wäre es wohl tatsächlich so, dass nur gewisse Teile der Community davon profitieren würde. Für mich zB. interessant weil ich wissen würde wenn ich gerade nicht on bin aber die Möglichkeit dazu hätte, ob die Übermacht gefährdet ist, eine Farmtour sich lohnt etc. Der gewisse Anteil an Ungewissheit soll aber dementsprechend vermutlich bestehen bleiben. Nichts für ungut, war wie beschrieben nur eine Idee.

  • lutrox

    Der einzig wirklich realistische Nutzen ist zu schauen wo Spieler sich auf der Karte befinden, denke ich. Wenn dann sollte man, finde ich, nicht genau sehen wer sich wo befindet sondern eher ob in Kavala viel los ist oder Athira oder wo auch immer, so grobe Angaben und möglicherweise über diese Karte sich die Preise anschauen können und schauen wo die Verarbeiter und Felder sind. Damit man schauen kann ob es sich lohnt Arma zu starten? Würde das ganze Arma starten, sich einloggen und dann nachschauen wo alles ist etwas ersparen. Oder lieg ich falsch?

    Naja also ne Live Map über alle Spieler wäre OP. Meine halt nur Gangmitglieder.

  • Wenn wir schon von whatsapp Gruppen sprechen wir sind derzeit ca 120 Cops in Code 5 sind 11 Mitglieder drin und ich habe dort noch nie gesehen das einer Bescheid gesagt hat um zu ballern als Cop.Es ist eine normale Gruppe mit Leuten die sich gutverstehen also zu sehen wie eine Ganggruppe die ha auch 90% aller Gangs haben. Bevor man hier mit solchen Infos rumwirft sollte man vlt mal die Fakten kennen.


    PS : Schlimmer als die Bild Zeitung

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

    Einmal editiert, zuletzt von Night ()

  • Eine Live Map für Gang Mitglieder hätte keinen sinnvollen Teil da man im Ts oder Whatsapp Gruppe der Gang nachfragen könnte oder man ist selbst im Spiel und kann es da selber sehen wo die eigenen Leute sind.Wahrscheinlicher ist es das eine Live Map später ausgenutzt wird für Metagaming.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

  • Hab mit ein paar Cop Kollegen eine Steve Beatz Gedächtnis Gruppe aufgemacht. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen vor der Altis Bank, um Respekt zu zollen. :thumbup:


    Wann genau wird natürlich über WhatsApp kommuniziert, steht aber nicht in Verbindung mit irgendwelchen Events die gerade stattfinden. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!