• Ich fände das Ganze für den zweit Monitor echt knorke. Allerdings nur bei aktiven Spiel...

    Alles Andere wäre OP und würde viele Spieler wahrscheinlich kosten, da sie sich nicht mehr raus trauen...

    "Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides."

    "Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts."

    -Konrad Adenauer

  • Ich fände das Ganze für den zweit Monitor echt knorke. Allerdings nur bei aktiven Spiel...

    Alles Andere wäre OP und würde viele Spieler wahrscheinlich kosten, da sie sich nicht mehr raus trauen...

    Hm, theoretisch wäre es bestimmt möglich, das irgendwie in's Forum oder DAV zu integrieren - schließlich sind die Forenaccounts ja mit der Identität auf dem Server verbunden und es ist sicherlich möglich, festzustellen, ob der entsprechende Nutzer gerade online ist. Die Frage ist natürlich, wie umständlich das ganze wäre.


    Der praktische Nutzen hingegen wäre meiner Ansicht nach enorm. Auf einem zweiten Bildschirm die Karte mit der Live-Position der Polizeikollegen/Gangmates zu haben wäre unglaublich hilfreich im Kampf. Ich würde mich auf so ein Feature freuen!

  • gern geschehen. sehe du bist jetz cop, am besten gehst du noch in die code 5 whatsapp gruppe damit du keine ballerei mehr verpasst

    ey was hast du gegen meine Gruppe ? Die gibt es seid letzten Herbst und da sind halt maids drin und die wurden alle Cop. Und wir schreiben da nicht rein kommt ran Ballern sondern fragen wann wer zeit hat um mal rum zu fahren. #WIRSINDNUR11MANNDRIN

  • Ich halte nicht viel von der Idee, da ich eher ein nachteiligen Nutzen darin sehe. Wenn ihr vorher schauen könnt, wer auf dem Server ist, um zu sehen, ob es sich lohnt zu connecten...


    Macht das in Zukunft jeder geht niemand mehr auf die Inseln, um zu sehen, was Sache ist, sondern sieht sich nur das Forum/DAV an. Unterm Strich kann es dazu führen, dass weniger Spieler auf den Servern sind. Ahh ich gucke mal Forum, boa gerade nichts los brauch mich gar nicht einloggen.


    Muss man sich einloggen, um zu sehen, wer da ist, was geht, sich umschauen ist man auf dem Server. Mit den Marktpreisen das selbe. Das sieht wieder der Kollege der mit dir Gespawnt ist und fragt an haste Bock.


    Müsst ihr connecten, seid ihr erstmal drauf. Könnt euch umsehen und seht dann das ein oder andere, was euch hält. Vorteil: Auch andere sehen euch dann darauf. Klar wenn es vorher im Forum zu sehen ist, ob es sich lohnt zu connecten, können auch viele ihre Zeit besser einteilen und damit auch mehr/andere Spieler connecten. Ich denke aber nicht, dass sich das ausgleicht.


    Der Vorschlag, dass man das ganze auf einen zweiten Bildschirm öffnen kann, während man auf dem Server ist, ist wieder etwas anderes und klingt interessant. Ich denke einfach dass die Anwesenheit auf dem Server immer gegeben sein muss, um Informationen zum Spiel ect zu erhalten (Metagaming). Wo ein Vorteil ist kann leider auch ein Missbrauch entstehen.


    Grüße


    P.s.: War im Stress Rechtschreib und Zeichenfehler einfach ignorieren

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Danke für deine ausführliche und konstruktive Meinung. Ich sehe es ebenfalls so. Meine Idee dahinter war weniger darauf gestützt, dass man schauen kann wer auf dem Server ist, sondern wo die Mates gerade sind (haben 24/7 Gangmember online). Ich verstehe aber durchaus das Argument. Das mit dem Zweitbildschirm ist für mich uninteressant, da ich keinen habe #feelsbadman. Wenn man es ggfs. mit dem Handy koppeln könnte, wäre das ne super Ergänzung zur jetzigen inGame Map. Vielleicht könnte man es ggfs. so lösen, dass ein Authentifizierungstoken im Z-Menü auffindbar ist?


    Man wird sehen, was die Zukunft mit sich bringt :)

  • Also hilfreich wäre es um zu sehen wie die derzeitigen Farmrouten sind und die sinnvollsten. Und das mit dem Standort der User mit einem Auth Vorgang ist zwar schön und gut... jedoch muss damit gerechnet werden das dadurch auch Metagaming betrieben wird und das RDM bzw. VDM steigen wird.

  • Bisweilen habe ich den Sinn und Zweck einer solchen Live-Map nicht recht verstanden. Ist es jetzt:

    • das Nachschlagen der aktuellen Farmpreise
    • Anzeige der Position von Mates
    • doch eher Farmrouten
    • überhaupt die Anzeige der Spieler wie bei Gametracker

    Ob das Einbauen eines solchen Scripts für die Authentifizierung der Live Map wirklich so von Vorteil gegenüber eventuellen Performanceeinbüßen von mach einem Spieler ist, bezweifle ich sehr. Weiters kann für den "einfachen Mann" auch ein Screenshot der Map gemacht werden, der dann auf dem 2. Monitor geöffnet wird (ja echt das geht ;)) und dann mittels Koordinaten oder speziellen vorher definierten Punkten (z.B. Max Mustermann bei Punkt Schwertwal angekommen) koordinieren. Ob die Spielerposition von Gang-Mitgliedern so einfach über eine Schnittstelle in eine Datenbank -> von dieser auf die Graphische Aufbereitung im Browser trasferiert und dargestellt werden kann, finde ich zu bezweifeln.


    Wenn man nun aber auch zwischen dem eigentlichen Geschehen und der Graphischen Darstellung eine zeitliche Verzögerung einsetzt, denke ich mir wirklich warum man das dann einbauen sollte.

  • Bisweilen habe ich den Sinn und Zweck einer solchen Live-Map nicht recht verstanden. Ist es jetzt:

    • das Nachschlagen der aktuellen Farmpreise
    • Anzeige der Position von Mates
    • doch eher Farmrouten
    • überhaupt die Anzeige der Spieler wie bei Gametracker

    Ob das Einbauen eines solchen Scripts für die Authentifizierung der Live Map wirklich so von Vorteil gegenüber eventuellen Performanceeinbüßen von mach einem Spieler ist, bezweifle ich sehr. Weiters kann für den "einfachen Mann" auch ein Screenshot der Map gemacht werden, der dann auf dem 2. Monitor geöffnet wird (ja echt das geht ;)) und dann mittels Koordinaten oder speziellen vorher definierten Punkten (z.B. Max Mustermann bei Punkt Schwertwal angekommen) koordinieren. Ob die Spielerposition von Gang-Mitgliedern so einfach über eine Schnittstelle in eine Datenbank -> von dieser auf die Graphische Aufbereitung im Browser trasferiert und dargestellt werden kann, finde ich zu bezweifeln.


    Wenn man nun aber auch zwischen dem eigentlichen Geschehen und der Graphischen Darstellung eine zeitliche Verzögerung einsetzt, denke ich mir wirklich warum man das dann einbauen sollte.

    Live Map --> Posi der EIGENEN GANG auf der Normalen Map wie inGame (Hideouts, Freedom etc etc.). Aufwand ist gering wie Lutrox schon erwähnt hatte.

  • Würde den 2. Bildschirm im Vergleich zu einem Bildschirm echt unfair gestalten. Leute die keinen 2. Bildschirm haben und sich auch gerade keinen leisten wollen, haben einen harten Nachteil, was die Koordination betrifft. Bin deswegen eher dagegen.

  • Würde den 2. Bildschirm im Vergleich zu einem Bildschirm echt unfair gestalten. Leute die keinen 2. Bildschirm haben und sich auch gerade keinen leisten wollen, haben einen harten Nachteil, was die Koordination betrifft. Bin deswegen eher dagegen.

    Finde die Aussage irgendwo unsinnig - Demnach haben Leute mit einer schlechteren Grafikkarte auch nachteile, weil Sie die Sichtweite nicht so hochstellen können, wie andere.

    Sollte deswegen die Sichtweite begrenzt werden - eher nein.


    Bedenkt außerdem, dass der Intervall der Aktualisierung einer Solchen Karte vermutlich viel höher ist, als der im Spiel, welches das Anzeigen von Gangmitglieder als eher unattraktiv gestaltet.

    Entscheidungen treffe ich aus der Nase heraus. Schließlich heißt es ja, „Immer der Nase nach“ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!