• Hab mit ein paar Cop Kollegen eine Steve Beatz Gedächtnis Gruppe aufgemacht. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen vor der Altis Bank, um Respekt zu zollen. :thumbup:


    Wann genau wird natürlich über WhatsApp kommuniziert, steht aber nicht in Verbindung mit irgendwelchen Events die gerade stattfinden. 8)

    Bitte um Aufnahme

  • Ich würde diese Thema gerne nochmal aufgreifen, deswegen hab ich nochmal die Vor – und Nachteile aufgelistet.Wenn ich was vergessen hab, werde ich es natürlich hinzufügen.


    Vorteile:

    • Man kann Gang-Mates sehen (Dennis Diekmann)
    • Ziv sehen Farming Routen (Felder,Verarbeiter etc.) (Dennis Diekmann)
    • Man kann Rouenplanen
    • Cool für zweiten Monitor
    • Meher aktivität evtl. Im Forum/dav
    • Hilfreich in Gefechten (Reinhardt Falkenhorst)
    • Keinen großen Aufwand (lutrox)

    Nachteile:

    • Eventuell spotten Cops Felder/ Verarbeiter (Dennis Diekmann)
    • Es könnte dazu füren das weniger Personen auf der Insel sind. Personen schauen nur noch im Dav / Forum nach ob es sich lohnt zu connecten... (SantaMaria)

    Vorschläge allgemein:

    • Verzögern der Live Map (Robert Koslowski /Mert
    • Map übers Handy erreichbar (Horst Schweizer)
    • Authentifizierungstoken im Z-Menü auffindbar ist? (Horst Schweizer
    • Nur möglich wenn man auf dem Server ist (Reinhardt Falkenhorst)
    • Durch ein Gangupgrade (Horst Schweizer)
  • Ich würde diese Thema gerne nochmal aufgreifen, deswegen hab ich nochmal die Vor – und Nachteile aufgelistet.Wenn ich was vergessen hab, werde ich es natürlich hinzufügen.


    Vorteile:

    • Man kann Gang-Mates sehen (Dennis Diekmann)
    • Ziv sehen Farming Routen (Felder,Verarbeiter etc.) (Dennis Diekmann)
    • Man kann Rouenplanen
    • Cool für zweiten Monitor
    • Meher aktivität evtl. Im Forum/dav
    • Hilfreich in Gefechten (Reinhardt Falkenhorst)
    • Keinen großen Aufwand (lutrox)

    Nachteile:

    • Eventuell spotten Cops Felder/ Verarbeiter (Dennis Diekmann)
    • Es könnte dazu füren das weniger Personen auf der Insel sind. Personen schauen nur noch im Dav / Forum nach ob es sich lohnt zu connecten... (SantaMaria)

    Vorschläge allgemein:

    • Verzögern der Live Map (Robert Koslowski /Mert
    • Map übers Handy erreichbar (Horst Schweizer)
    • Authentifizierungstoken im Z-Menü auffindbar ist? (Horst Schweizer
    • Nur möglich wenn man auf dem Server ist (Reinhardt Falkenhorst)
    • Durch ein Gangupgrade (Horst Schweizer)

    Erstmal Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.


    Um jetzt konstruktiv an die Sache Ran zu gehen:


    -Den von Santa Maria angesprochenen Nachteil in Bezug auf das schauen ob sich connecten lohnt, könnte man ja mit dem Vorschlag von Robert Koslowski entgegenwirken. Wenn die Karte eh nur funktioniert, wenn die eingegebene Steam ID bzw der verknüpfte Datenbank Account online ist, ist dieser Kritikpunkt überflüssig.


    -Zu meinem eigenen Kritikpunkt kann ich sagen, dass man sich auch einfach einen Screenshot von der eigenen Karte als Civ machen kann um als Cop die Spots zu sehen, wenn man nicht eh alle auswendig kann. Vlt ließe es sich ja auch so machen, dass es defacto bloß eine Kopie der in-game Karte ist, also als Cop online = Nur Cop-Karte.


    Leider wäre es dann trotzdem ein Vorteil gegenüber Leuten mit nur einem Monitor und der Aufwand (wenn überhaupt machbar) um fast alle negativen Kritikpunkte auszumerzen ist einfach verdammt hoch und trotzdem bleiben negative Aspekte und die Frage nach dem Sinn. So ist es vermutlich nicht lohnenswert dieses kleine Feature mit so viel Aufwand einzupflegen.

  • Finde die Aussage irgendwo unsinnig (Bezug auf zweiten Monitor)- Demnach haben Leute mit einer schlechteren Grafikkarte auch nachteile, weil Sie die Sichtweite nicht so hochstellen können, wie andere.

    Sollte deswegen die Sichtweite begrenzt werden - eher nein. <---- Hat @Sydekum schon erwähnt


    Ach und sowas währen ein kleines nettes Feature, dass ander Server nicht haben und wieder für Team Elan steht. So würde wieder etwas "spezielles" dazu kommen was für Elan spricht, ach und der Aufwand ist ja Laut lutrox nicht besonders hoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!