Donatorvorteile Cops und Arars

  • moin moin. Mir ist aufgefallen, dass es viele coole kosmetische Features für Zivs gibt die unsere Inseln finanziell unterstützen möchten. Aber nichts davon ist für diejenigen da die den Server repräsentieren.


    Optische Features sind bei Uniformträgern eher kontraproduktiv. Daher sollten die Vorteile nicht sichtbar, aber spürbar sein, ohne unfaire Vorteile gegenüber nichtspendern zu generieren.

    Eine Möglichkeit ist mir eingefallen. Ich denke es sollte möglich sein einem Donator die Geschwindigkeit mit der Zivstunden generiert werden zu erhöhen. Zur Zeit werden so weit ich weiß pro gespielten 3 Stunden der jeweiligen Fraktion 1 Stunde als Ziv gut geschrieben.

    Denkbar wäre entweder eine Verringerung der Zeit auf beispielsweise 2 benötigte Stunden um 1 Stunde zu generieren. Oder eine Erhöhung des maximalen Stundenkontos von 10 auf 15 Oder 20 Stunden die maximal erwirtschaftet werden können.

    Ich denke das sollte keine balancingrelevanten Folgen haben, und gleichermaßen Vorteile für alle Beteiligten mit sich bringen.

  • Könnte vielleicht auch dazu führen, dass sich insgesamt mehr Leute beim ARAR oder den Cops melden. Find den Vorschlag gut, Aytsch.

  • Ich werde in einer Adminrunde darüber diskutieren. Persönlich habe ich aber jetzt schon kein gutes Gefühl damit - bzw. tendiere eher zu einem Nein.

    und warum? :/

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Ich finde der Server zeichnet sich unteranderem dadurch aus, dass man nicht irgendwelche Donatorvorteile hat sondern nur kleine optische Banalitäten. Das Stundenverhältnis ist eine der größten Hürden für viele Polizisten und öfters der Grund warum Leute kündigen, dies für Donator zu erleichten wäre in meinen Augen doch ein klarer Vorteil und keine kleine Banalität wie ein T-Shirt. Bin dagegen.

  • Ich finde der Server zeichnet sich unteranderem dadurch aus, dass man nicht irgendwelche Donatorvorteile hat sondern nur kleine optische Banalitäten. Das Stundenverhältnis ist eine der größten Hürden für viele Polizisten und öfters der Grund warum Leute kündigen, dies für Donator zu erleichten wäre in meinen Augen doch ein klarer Vorteil und keine kleine Banalität wie ein T-Shirt. Bin dagegen.

    Nachvollziehbares Argument. Dennoch, ein Donator, der nebenbei Cop oder ARAR ist, engagiert sich im Prinzip ja doppelt für die Community. Dass so jemand dafür auch ein kleines bisschen mehr "zurückerhält" als nur optische Gimmicks, würde ich als fair betrachten.
    Viele Leute sehen im Cop- oder ARAR-Dienst halt schon eine Belohnung als solches. Ich betrachte das bis zu einem gewissen grad sogar als eine Art ehrenamtliches Engagement. Von daher könnte man das halt auch honorieren.

  • Ich finde die idee im grundgedanken gut, ich bin Donator und Vollzeit ARAR, also spiele ich wenn ich spiele also eigentlich nur arar, und beziehe keine vorteile aus meinem Donator dasein (ausser das ich manchmal, aber eher selten mal als ziv online gehe und eine stunde herrumfliege um mal wieder gesammeltes arargeld in die luft zu jagen :D) entsprechend wäre es schon schön auch als arar irgendeinen vorteil, als dankeschön zu haben das ich etwas donate, die idee mit den stunden klingt relativ gut, brächte mir persönlich nun aber 0, folglich würde ich die grundidee unterstützen aber eben nicht die ausführung mit den stunden.

    Dr. Aaron Nightingale, Chefarzt des Altis Rescue and Repair


    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will deine blöden Zitronen nicht! Was soll ich damit? Verlang nach dem Geschäftsführer! Das Leben soll es bereuen mir Zitronen gegeben zu haben! Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft! Mit den Zitronen! Ich werde Zitronen-Granaten erfinden - und damit jage ich Ihr Haus in die Luft!"

  • Nachvollziehbares Argument. Dennoch, ein Donator, der nebenbei Cop oder ARAR ist, engagiert sich im Prinzip ja doppelt für die Community. Dass so jemand dafür auch ein kleines bisschen mehr "zurückerhält" als nur optische Gimmicks, würde ich als fair betrachten.
    Viele Leute sehen im Cop- oder ARAR-Dienst halt schon eine Belohnung als solches. Ich betrachte das bis zu einem gewissen grad sogar als eine Art ehrenamtliches Engagement. Von daher könnte man das halt auch honorieren.

    Naja, als Polizist hast du als so genannte "Honorierung" das Geld ohne dumm umher zu fahren, was mancher als sogenanntes "Farmen" bezeichnet.
    Ich für meine Wenigkeit mache lieber Roleplay, gehe ballern mit waffen die 140k kosten, mache das was mir gefällt und lasse das Geld zu mir kommen.

    Denke nicht, dass sowas den Cop-Dienst verbessern würde, wenn man mehr Zeit als Zivilist haben möchte, geht man schlicht und ergreifend kündigen oder nimmt sich Urlaub.

  • Ich kann mich da nur Lutrox und Winter anschließen das verschafft einen gewissen Vorteil gegenüber denen die nicht donaten.

    Man ist Cop oder ARAR und wird dafür dementsprechend durch Paychecks entlohnt. Jeder weiß ja auf was er sich einlässt bei den Stunden und wie er diese erreicht.

    Ich sehe da die Gefahr das eventuell auch die Aktivität als Cop oder ARAR der jeweiligen darunter leiden könnte.

    Ich bin eigentlich schon immer Donator und würde so einen Vorteil gegenüber den anderen nicht wollen. Das Donator HQ und seine Vorteile reichen vollkommen aus.

  • Ich kann das Gedankengut zu 100% nachvollziehen. Was ich persönlich besser finden würde, da ansonsten noch weniger ARAR's und COP's aktiv ihren Dienst antreten ist, eventuell die Möglichket als ARAR zB die Karosserie zu tunen. Denke dass würde einigen ARAR's Freude bereiten. Bei den Cops könnte man allenfalls für Donator versch. Sirenen anbieten/andere Stimmen für die "Rechts Anhalte" Ansage oder solche Dinge eben.


    Was ich als ARAR wirklich geschätzt hätte, wäre gewesen: Sobald ich "ohnmächtig" bin, läuft meine Civ Zeit nicht ab.

  • Denkbar wäre entweder eine Verringerung der Zeit auf beispielsweise 2 benötigte Stunden um 1 Stunde zu generieren. Oder eine Erhöhung des maximalen Stundenkontos von 10 auf 15 Oder 20 Stunden die maximal erwirtschaftet werden können.

    Jeder Polizist und jede Polizistin sollten die gleichen Rechten, Pflichten und "Privilegien" haben.

    Die größte und mächtigste Gang auf Elan sollte wenn es zu einer Erhöhung des Stundenkontos oder einer besseren Stundenbesoldung kommt, gemeinsam davon profitieren.

    Das spiegelt aber nur meine Meinung als Spieler wieder.

    Gruß Ziegelstein

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Jeder Polizist und jede Polizistin sollten die gleichen Rechten, Pflichten und "Privilegien" haben.

    Die größte und mächtigste Gang auf Elan sollte wenn es zu einer Erhöhung des Stundenkontos oder einer besseren Stundenbesoldung kommt, gemeinsam davon profitieren

    Das trifft ebenfalls auf das ARAR-Team zu.

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!