[Featurewunsch] Automatisches Farmen - Tastenbelegung erweitern

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Featurewunsch für das automatische Farmen. Es wäre schön, wenn die Tastaturbelegung dahingehend erweitert wird, dass man auch den Chat (Sidechat) also Komma, Punkt und Bindestrich, während dem Farmen nutzen kann. Zusätzlich ist es auch hilfreich wenn man das Z-Menü öffnen kann.


    Gruß

  • Wie wäre dann die Erklärung im Rollenspiel? Denn ihr müsst euch ja bewegen, um Beispielsweise Hopfen zu sammeln und habt damit eure Hände voll.


    Liebe Grüße

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Es geht nicht darum, wer auf dem Server spielt und wer nicht, ich würde gerne beim Thema bleiben und nochmal zurück zu meiner Frage kommen: Wie soll das im Rollenspiel begründet sein? Sachen Pflücken und gleichzeitig alles andere bedienen sehe ich als problematisch an.


    Liebe Grüße

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Zitat von SantaMaria

    Es geht nicht darum, wer auf dem Server spielt und wer nicht, ich würde gerne beim Thema bleiben und nochmal zurück zu meiner Frage kommen: Wie soll das im Rollenspiel begründet sein? Sachen Pflücken und gleichzeitig alles andere bedienen sehe ich als problematisch an.


    Liebe Grüße

    Mit der einen Hand pflücken, in der anderen hält man die Karte und im Mund ist der Stift zum Markieren...fertig.

  • Was aber logischer Weiße die Effizienz und die Geschwindigkeit beim Farmen deutlich verlangsamen würde ;)

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Was aber logischer Weiße die Effizienz und die Geschwindigkeit beim Farmen deutlich verlangsamen würde ;)

    Ich denke man sollte nicht überall das Beispiel des "Real Lifes" nehmen, weil ansonsten würde ich gerne sehen, wie dank du Red"G"ulls mit 30KG Equip 3 Minuten durch sprinten kannst :D Spass beiseite. Wenn man farmt, kann man beim manuellen Modus ja auch all dies machen, ohne dass es das Farmen beeinträchtigt.

  • Es geht nicht darum, wer auf dem Server spielt und wer nicht, ich würde gerne beim Thema bleiben und nochmal zurück zu meiner Frage kommen: Wie soll das im Rollenspiel begründet sein? Sachen Pflücken und gleichzeitig alles andere bedienen sehe ich als problematisch an.


    Liebe Grüße

    Ich sehe es als problematisch das normale Polizisten mit ner DMR rumlaufen :/

    Rebell - Rick Toretto



    Gang - Bruderschaft


    Im Herzen 9v



    Rick der mit dem SEK spielt Toretto

  • Zitat von SantaMaria

    Was aber logischer Weiße die Effizienz und die Geschwindigkeit beim Farmen deutlich verlangsamen würde ;)

    Den Animationen nach pflückt ohnehin jeder mit nur einem Arm, dann hättest du auch deinen so ersehnten Rollenspiel-Aspekt.

  • Es geht im endefekt darum, welche Aktivitäten gleichzeitig durchführbar sein sollen. Im Augenblick hört das Automatische Farmen beim erneuten Bücken auf, wenn eine Taste gedrückt wurde. Stellt doch mal die Vorteile eures Wunsches kurz zusammen ;)

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Es macht generell glaub ich vieles gemütlicher und angenehmer, wenn man während man farmt noch andere Sachen erledigen kann ohne jedes mal z.B das Z-Menü zu schließen und das Auto-Farmen wieder zu starten. Mein Vorschlag wäre, dass das Auto-Farming nur bei Bewegung abbricht.

  • Es macht generell glaub ich vieles gemütlicher und angenehmer, wenn man während man farmt noch andere Sachen erledigen kann ohne jedes mal z.B das Z-Menü zu schließen und das Auto-Farmen wieder zu starten. Mein Vorschlag wäre, dass das Auto-Farming nur bei Bewegung abbricht.

    Kann mich dem nur anschließen, hier geht es eher um effiziente Nutzung von Zeit und um Ablenkung während des farmens als um eine astreine RP-Einordnung.


    Dies ist auch auf einem RP-Server nicht immer Sinnvoll (siehe RedGull)...

  • Kann mich dem nur anschließen, hier geht es eher um effiziente Nutzung von Zeit und um Ablenkung während des farmens als um eine astreine RP-Einordnung.

    Du hast es auf den Punkt gebracht, da geh ich absolut dakor. Man könnte mehrmals an allen Fingern abzählen was hier nicht so ganz RP-gemäß entwickelt/eingestellt wurde/ist aber wie mein Vorrednet schon sagt es ist eine gute Balance zwischen Arbeit und Zeitvertreib.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!