Mein Bericht vom 23.02.18

  • Guten Tag allerseits,

    ich bin ein begeisterter RPG-Spieler und jetzt seit kurzem wieder in Altis-Life unterwegs. Die ganze letzte Woche hatte unser Clan (4 Leute) die Nächte verspielt und wir hatten sehr viel Spaß.


    Heute waren wir mal früher dran und ich wurde:

    - Auf der Route Zuckerrohrfarm <-> Raffinerie ca. 6 mal ausgeraubt

    - ohne Worte gefesselt und auf der Straße stehen gelassen

    - Unsere Laster zerstört, obwohl wir daneben standen und uns ergeben hatten

    - Ohne Ankündigung erschossen

    - Unter Zuhilfenahme von offensichtlich beabsichtigtem VDM ausgeraubt

    - Die Schlüssel ohne Fairplay erpresst ("Ist dir dein Leben mehr wert als dein Schlüssel?")
    Ähnliches ist auch meinen Mates widerfahren.


    Natürlich ist RP nie perfekt und dafür gibt es ja auch einen TS, aber es war einfach zu viel zum klären. Kurzgefasst

    - Besonders nervig und Einsteigerunfreundlich können wir den Gruppierung-1 einstufen. Das waren auch die, die unsere Laster ohne Sinn zerstört haben u.a.

    - Zivilist-1 und Zivilist-2 aus der IdentitärenBewegung waren diejenigen, die mich ohne RP gefesselt auf die Straße gestellt haben.

    - Zivilist-3 und Zivilist-4 haben wie oben beschrieben VDM genutzt und Schlüssel erpresst.

    Wir haben Aufnahmen, wenn ich dafür Zeit finde werde ich diese die nächsten Tage zur Verfügung stellen.


    Wir sind auch auf einige Spieler gestoßen, die bei Erläuterung unserer Situation erwachsen gehandelt und uns ziehen gelassen haben. Dafür wollen wir uns nochmals ausdrücklich bedanken!


    Aber das nur nebenbei, hier also meine Kritik:

    1. Die Polizei und ARAG: Selbstverständlich habe ich immer sofort die Polizei gerufen. Diese meldete sich aber nie zurück oder half. Ich bin mir sehr sicher, dass die Polizei einen fantastischen Job macht, aber es gibt nun mal zu wenig Polizei und sie ist zu wenig gefürchtet.


    2. Das Balancing: Anscheinend sind hier alle außer uns mit Militärausrüstung unterwegs. Als wir uns dann über die Umstände beschweren rät uns einer der Diebe einfach selber ein Dieb zu werden.

    Was dabei vergessen wird ist, dass die Lizenzen, Ausrüstung, Fahrzeuge Unmengen an Geld verschlucken. Wie soll man denn Geld reinbekommen, wenn man nie an seinem Ziel ankommmt und selbst die ärmsten der armen gnadenlos ausgeraubt werden?


    Lösungsansätze:

    - Man kann die Meinung vertreten, dass diese Probleme nun mal unumgänglich sind, weil sie vom Spieler verursacht werden, aber es liegt in der Verantwortung des Servers:

    - Die Ränge und Inventare von Zeit zu Zeit anzugleichen

    - Die Posten der Nicht-Kriminellen und die der Einsatzkräfte beliebter zu machen. Außerdem sollte es Banditen weniger bringen, arme Menschen auszurauben. Wir haben festgestellt, dass viele auf die Lowtier-Waffen aussind, vmtl. weil sie die für gutes Geld verkaufen können.

    - Es sollte von der Polizei strenger bewachte Routen geben


    Weitere Anmerkungen:

    - Die Map-Latency ist nicht so gut wie auf anderen Servern. Oft ist der Punkt der Mitspieler verbuggt und hängt deutlich hinterher

    - Es ist eine super Idee, dass man sich fürs Forum via Ingame-Codes anmelden muss. Dieser ist aber weder merk noch kopierbar, was zu nervigem hin und hergetabbe führt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyborg () aus folgendem Grund: Namecalling

  • Danke für deine Kritikpunkte. Das bei einer derartigen Spieleranzah welche wir bei uns auf den Servern haben nicht alles perfekt laufen kann muss dir bewusst sein. Wie der gute Ziegelstein dir schon mitgeteilt hat kannst du dich jeder Zeit auf dem Teamspeak einfinden und dort können so ziemlich alle Probleme schnell gelöst werden.

  • - Es sollte von der Polizei strenger bewachte Routen geben

    Es gab bereits in der Vergangenheit ein Event bei dem die Polizei bestimmte Routen sehr streng bewacht hat bzw mit den Zivilisten gefahren ist. Dies wird sich auch sehr bald wiederholen, es lässt sich leider aber nicht durchgehend machen. Wir sind von der Mannzahl tatsächlich oft sehr gut aufgestellt und versuchen jedem Dispatch sofort nachzugehen, aber leider werden wir auch oft von Angriffen auf Kollegen bzw von großen Einsätzen abgelenkt, wodurch wir den Streifendienst nicht normal ausführen können.

    Das es so zu diesen Zeitlöchern kommt in denen die Polizei nicht reagieren kann, ist schade für die Bevölkerung, lässt sich aber leider nicht so einfach vermeiden.

    Trotzdem haben wir zum Beispiel gestern Abend die von dir genannten Räuber, die deinen Key erpresst haben, in die JVA begleitet.


    Solltest du Vorschläge haben wie man die Effektivität der Polizei konkret verbessern kann oder einfach über deine Erfahrungen reden willst, melde dich doch einfach auf dem TS bei der Polizeileitung oder einem Ausbilder. Wie bereits Philton erwähnt hat, ist dieser Server ziemlich groß und Probleme dementsprechend schwer gänzlich zu vermeiden, eben deshalb wären wohl alle dankbar für gute Vorschläge. Es gibt hier einige coole Leute, die viel Zeit in diesen Server setzen um ihn möglichst angenehm für alle zu machen und grade deshalb sind Leute wie du, die tatsächlich auch Feedback geben wollen, besonders Wertvoll. Danke dafür!

  • Die Map ist nicht verbuggt, sondern es handelt sich dabei um ein Serverfeature, welches auf einem ausgebauten Gang System beruht. Wenn deine Gang ausgebaut genug ist, sind die Punkte auf der Map Live und ohne Latenz.


    Man merkt an deiner Nachricht, dass du noch seehr wenige Stunden auf dem Server hast. Ist an sich nicht schlimm, jeder fängt irgendwann Mal an


    Aber mein Tipp ist einfach, Spiel etwas, lern den Server kennen und du wirst schnell merken, dass das balancing eigentlich gut ausgeglichen ist.


    Was Regelbrüche angeht, hast du ja bereits Instruktionen erhalten

  • Wir sind von der Mannzahl tatsächlich oft sehr gut aufgestellt und versuchen jedem Dispatch sofort nachzugehen, aber leider werden wir auch oft von Angriffen auf Kollegen bzw von großen Einsätzen abgelenkt, wodurch wir den Streifendienst nicht normal ausführen können.

    Wenn ich ehrlich bin, spiele ich hier seit Monaten - auch wenn aktuell nicht mehr aktiv als Ziv - aber das ist das Problem. Seitdem ich hier auf diesem Server bin kam NIE eine Polizei, wenn wir überfallen wurden. NIE. Das ist also kein "keine Kollegen oder Großeinsatz" Problem sondern das ist eine Art "Ritual". Traurig aber wahr.


    Ich meine, ich kann es demnächst mal wieder testen - und ich wette - auch ohne das diese Nachricht des Großeinsatzes kam - wird keiner Zeitnah erscheinen.

    So traurig es ist.


    Dabei wäre es ganz einfach, einfach nicht mehr Fahrzeuge mit gefühlt 8 Mann besetzen, sondern max. 2, bzw. drei mit Azubi. so wie es im normalen Streifendienst halt auch ist.

    Wenn etwas passiert, was mehr Leute genötigt, die Leitstelle anfunken und Verstärkung hinzuziehen. Schon kann man mit 20 Polizisten eine riesige Fläche abdecken.

  • auch ohne das diese Nachricht des Großeinsatzes kam

    Es wird nicht immer eine Meldung abgesendet...

    wird keiner Zeitnah erscheinen.


    So traurig es ist.

    Wir sind auch nur Spieler und müssen erstmal zu dem Dispatch fahren oder fliegen. Die Map is groß und das dauert numal. Und da solche Überfälle oftmals in wenigen Minuten ablaufen ist es sehr schwer ordentlich was zu unternehmen.

    Dabei wäre es ganz einfach, einfach nicht mehr Fahrzeuge mit gefühlt 8 Mann besetzen, sondern max. 2, bzw. drei mit Azubi.

    Wenn man selbst noch nie als Polizist gespielt hat, sollte man vl. mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Die Streifen werden mit ca.3 Leuten besetzt.

    Wenn etwas passiert, was mehr Leute genötigt, die Leitstelle anfunken und Verstärkung hinzuziehen. Schon kann man mit 20 Polizisten eine riesige Fläche abdecken.

    Klar, es sind ja auch immer mehr als 20 Polizisten online... und klar, es können auch immer sofort alle sich online befindlichen cops zu einem gewissen Punkt begeben.


    Nur mal eine Frage so an dich. Wieviele Überfälle haben wir denn schon durch rechtzeitiges Erscheinen verhindert oder stoppen können?

    Du beschwerst dich über etwas ohne wirkliche Hintergrundinformationen zu haben oder du dich in irgendeiner Art und Weiße in die Polizei hineinversetzen kannst.


    Ich wäre gerne auf die von dir genannten Punkte noch ausfürhlicher eingegangen. Nur soviel Halbwissen auf einmal war mir zu blöd. Da hätte man gefühlt gegen jedes zweite Wort argumentieren können.

  • @

    Ich find es nicht richtig MarviVonFisch wegen seiner Erlebnisse so runterzumachen. Er war höflich und konstruktiv.

    Mir und meinen Mates ist ähnliches widerfahren. Aber es geht hier doch eigentlich nicht darum, wer genau Schuld ist, sondern eine Lösung dafür zu finden.

    Am Beispiel ARAG. Vor ein paar Tagen ist mein Mate beim Spawnen im Spawnhaus direkt gestorben, Dieser lag da für über 1 Stunde und verschwand irgendwann. Ich bin auf den Teamspeak in den entsprechenden Channel gegangen und mir wurde gesagt, sie arbeiten die Liste nun mal von oben nach unten ab und dass sein Tot Serversache war ändert nichts an der Priorität.


    Mein Vorschlag: Wenn keine ARAGs online sind oder sich deinem Fall nicht rechtzeitig angenommen wird, können auch normale Mitspieler dich wiederbeleben. Wenn Mates einen nach einer halben Stunde wiederbeleben können, dann war das genug Zeitstrafe und gut ist. Letztlich wird kurz das Roleplay unterbrochen (deshalb sind ARAGs dann auch nicht unnötig), aber wenn man länger als eine halbe Stunde tot ist, ist das RP eh schon futsch.


    Ähnliches könnte man auch, wenn auch nicht so leicht, bei der Polizei implementieren. Ein Überfall darf unter bestimmten Voraussetzungen, und wenn sich die Polizei nicht deines Falls annimmt, nur eine gewisse Zeit dauern und man kann nicht 6mal innerhalb von 10 Minuten überfallen werden.


    Ich weiß, dass das dann an manchen Stellen das RP kaputt macht, aber wie bereits erwähnt, viel Spaß macht es unter diesen Voraussetzungen auch nicht mehr.


    Alternative: Auffällig war auch, das kindische Verhalten. Zu hören waren Kinderstimmen im Voice und zu sehen waren Leute, die nicht auf RP aus waren, sondern einfach nach der Schule ein bisschen Gangster spielen wollen und mit allen Stress anfangen. Deshalb könnte man entweder eine Altersbeschränkung setzen oder nur für besagte Zeiten gesonderte Mechanismen implementieren.


    Geralt Schlübell : Wir dachten auch, es sei gut gebalanced, bis wir dann zu besagter Uhrzeit gespielt haben. Wir haben an einem Nachmittag alles verloren, was wir uns die letzte Woche erarbeitet hatten. Und nein, sofern man keine Banditenlizenz hat, hat man keine Chance gegen die, die eine haben.

  • find es nicht richtig MarviVonFisch wegen seiner Erlebnisse so runterzumachen. Er war höflich und konstruktiv.

    Otto Plumbum Ist auch Sachlich geblieben und hat seine Meinung erzählt.

    Mein Vorschlag: Wenn keine ARARs online sind oder sich deinem Fall nicht rechtzeitig angenommen wird, können auch normale Mitspieler dich wiederbeleben. Wenn Mates einen nach einer halben Stunde wiederbeleben können, dann war das genug Zeitstrafe und gut ist. Letztlich wird kurz das Roleplay unterbrochen (deshalb sind ARAGs dann auch nicht unnötig), aber wenn man länger als eine halbe Stunde tot ist, ist das RP eh schon futsch.

    Wenn man tot ist soll es nicht als eine Strafe gesehen werden, ARARs sind ein Luxus dass man sich wiederbeleben lassen kann. Man könnte genau so sagen das wir immer respawnen müssen. Deshalb gibt es keine Funktionen das sich Cops, Zivs gegenseitig wiederbeleben können.

    Ähnliches könnte man auch, wenn auch nicht so leicht, bei der Polizei implementieren. Ein Überfall darf unter bestimmten Voraussetzungen, und wenn sich die Polizei nicht deines Falls annimmt, nur eine gewisse Zeit dauern und man kann nicht 6 mal innerhalb von 10 Minuten überfallen werden.

    Verstehe ich nicht ganz? Meinst du das Zivilisten einen Überfall verhindern können? Aber das dürfen sie doch schon!

    Die Polizei soll als Gesetzeshüter dienen. Wenn von Gruppe A überfallen wirst und nach 10 Minuten von Gruppe B überfallen wirst sagst du dann: " Ich wurde grade Überfallen das dürft ihr nicht"?

    Alternative: Auffällig war auch, das kindische Verhalten. Zu hören waren Kinderstimmen im Voice und zu sehen waren Leute, die nicht auf RP aus waren, sondern einfach nach der Schule ein bisschen Gangster spielen wollen und mit allen Stress anfangen. Deshalb könnte man entweder eine Altersbeschränkung setzen oder nur für besagte Zeiten gesonderte Mechanismen implementieren.

    Wie gesagt wenn du denkst das manche Leute FAIL-RP betreiben kannst du dich gerne an die Moderation wenden.

    Wenn du denkst das Gangs kein RP machen kannst du dich an einen Communitymanager wenden.

    Arma 3 ist ab 16 Jahre weshalb es oft noch schwierig ist zu Unterscheiden zwischen "Kindischen Verhalten" und einen "Internet Rambo mit dicken Eiern".




    PS: Man kann immer viel auf anderen Sachen rumhacken, es ist aber dennoch so das Leute die noch nie ARAR oder COP gespielt haben leider keine Ahnung von den Parteispezifischen Mechaniken und Vorgehen haben. Also am besten wenn man die Mindeststunden und das passende Alter hat einfach mal bei der Polizei oder den ARAR bewerben und ich denke man sieht dann alles aus einer anderen Sicht. ;)

  • Mein Vorschlag: Wenn keine ARAGs online sind oder sich deinem Fall nicht rechtzeitig angenommen wird, können auch normale Mitspieler dich wiederbeleben. Wenn Mates einen nach einer halben Stunde wiederbeleben können, dann war das genug Zeitstrafe und gut ist. Letztlich wird kurz das Roleplay unterbrochen (deshalb sind ARAGs dann auch nicht unnötig), aber wenn man länger als eine halbe Stunde tot ist, ist das RP eh schon futsch.

    Hmm hier muss man halt auch ein gewisses Maß an Realismus in Betracht ziehen. Wie oft überlebt man über den Haufen geschossen zu werden? Es ist einfach so, dass Menschen nicht alles überleben können, sondern irgendwann auch Mal ganz Tot sind = New Life.


    Wenn du aber Glück hast, wirst du gerettet bevor du komplett stirbst = ARAR Wiederbelebung


    Somit macht es Sinn die ARAR als Luxus anzusehen und nicht als eine Notwendigkeit. Man kann froh sein, dass hier gewählt wurde überhaupt Wiederbelebungen in (theoretisch) unlimitierten Maße einzuführen, da es auch schon ein Bruch des Realismus im RP ist. In diesem Falle aber ein guter, da Spielspaß und RP so beide ihren Teil kriegen.

  • Wie gesagt Anton, Spiel erstmal ein wenig


    Ich bin seit 4 Jahren dabei und ich hab so oft schon so vieles verloren, dass glaubst du gar nicht.


    Im übrigen heißen die netten Leute in gelb ARAR und nicht ARAG. Steht ausgeschrieben für Altis Rescue And REPAIR.


    Die haben ihre regeln, so wie die Polizisten.

    Gerade zu den Stoßzeiten haben die ARARs bis zu über 50 Aufträge.

    Auch die ARARs wollen Spaß am Spiel, besonders am Rollenspiel.

    Rechnen wir also Mal hoch. Angenommen (und das ist das minimalste) jeder ARAR nimmt sich nur 5 Minuten Zeit für RP und Behandlung, dazu nehmen wir noch 5 Minuten zum Einsatz sind das pro Patient 10 Minuten MINDESTENS. D.h. ein ARAR schafft bei dieser Rechnung 6 Aufträge die Stunde. Bedeutet also, damit du 50 Aufträge in einer Stunde bearbeitet bekommst, benötigst du 9 aktive ARAR Mitarbeiter.

    Das ist nunmal nicht immer gegeben. Normalerweise dauert das RP zwischen 5-15 Minuten, das gleiche für die Anfahrt.

    Da kann es schon Mal vorkommen, dass man ne Weile liegt.


    Natürlich könnte man die ARARS dafür Flamen, aber wer das tut, der is einfach doof.

    Mitdenken und gut ist.


    Dann zu den Polizisten.


    Ein Einsatz benötigt meist 2 oder mehr Einheiten, jeweils mit 3 Mann besetzt. Also schon Mal 6 Leute für einen Einsatz mindestens.

    Wenn du dann 3 Einsätze hast, sind schon Mal 18 Mann beansprucht. Dann müssen die anderen warten.

    Dazu hast du dann auch wieder bestimmte Einsatzgebiete, welche einzelne Streifen abfahren.

    So ein Überfall dauert im Schnitt zwischen 5-10 Minuten.

    Zum Ablauf

    Du sendest einen Dispatch sagen wir in der Nähe von Sofia.

    Kavala 1 muss da nicht hinfahren, bis die da sind, ist Weihnachten. Also fällt mindestens eine Streife mit 3 Mann weg.

    Athira Streife ist Gerade am anderen Rand des Streifengebiets und begibt sich auf den Weg. Fahrzeit ohne Unfälle mindestens 5-8 Minuten.

    D.h. der Überfall ist fast vorbei.

    Dazu darf man nicht vergessen, dass der Dispatch auch nicht sofort wahrgenommen wird.

    Also sagen wir Reaktionszeit von 2-5 Minuten.

    Der Überfall ist durch, die Polizei trifft ein, keiner mehr da. Auf ne SMS reagiert auch keiner, Einsatz vorbei.


    Zu dem Rest:

    Arma ist ab 16, was soll ELAN da tun? Jeden einzeln Whitelisten? Das erfordert erstens zu viel Aufwand und zweitens gehen die Spielerzahlen dadurch auch in Keller.

    Und schwarze Schafe hast du immer.


    Mein Tipp: weniger in der Kavala Gegend rumfahren, mehr Erfahrung Sammeln, den Server kennenlernen.


    Danach kann man gerne meckern.

  • Erstmal danke für die Ausführungen und es stimmt. Wiederbelebt zu werden ist ein Luxus. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, ARARs oder Polizisten zu flamen, ich hatte ja bereits den Verdacht der Überlastung.


    Dennoch fühle ich mich noch nicht verstanden, deshalb versuche ich es noch mal zusammenzufassen.
    Mein Problem ist, dass ich auf einer Route 6-mal überfallen wurde. Als Zuckertransporter. Und dann on Top einiges davon noch ohne RP war.

    Wie schon angemerkt, weiß ich über das empfohlene Vorgehen bei Regelverstößen. Aber es war einfach zu viel. Dass es schwarze Schafe gibt ist doch klar und auch ganz normal. Aber wenn es in so einem Ausmaß drunter und drüber geht, dann stimmt da etwas ganz gewaltig nicht. In der Grundstruktur. Hätten wir alles ständig im TS geklärt, wären wir nur auf dem TS rumgehangen.


    Interessant fande ich aber die Aussage, dass wir nicht mehr so oft in Kavala rumhängen sollen. Das werde ich mal ausprobieren. Wenn das aber so stimmt, dann unterstützt das noch viel mehr meine Theorie, dass einige einfach nur am hunten nach unerfahrenen und hilflosen newbies sind. Und dagegen kann man was machen.

  • Interessant fande ich aber die Aussage, dass wir nicht mehr so oft in Kavala rumhängen sollen. Das werde ich mal ausprobieren. Wenn das aber so stimmt, dann unterstützt das noch viel mehr meine Theorie, dass einige einfach nur am hunten nach unerfahrenen und hilflosen newbies sind. Und dagegen kann man was machen.

    Richtig, da kann man was machen. Wenn du Ideen hast bzw konstruktive Vorschläge, dann äußere diese am besten auf dem TS, wie ja bereits von anderen erwähnt, bei den Communitymanagern.


    Zu Kavala: Auf dem Server ist es so geregelt, dass die rechte ,,Hälfte" der Insel, also alles östlich der Grenzposten in der Theorie strenger von der Polizei kontrolliert wird und generell sicherer ist. Daher liegen auch z.B. viele anfänger-freundliche Farmrouten auf dieser Seite. Pyrgos ist schließlich auch nicht umsonst die Hauptstadt von Altis.


    Kavala ist dagegen eher eine Verhältnismäßig stark bevölkerte Gegend und dementsprechend schwerer zu sichern, zudem sind hier auch viele andere (oft auch profitablere) Routen, weshalb Banditen sich hier vermehrt rum treiben.

  • Dennoch fühle ich mich noch nicht verstanden, deshalb versuche ich es noch mal zusammenzufassen.
    Mein Problem ist, dass ich auf einer Route 6-mal überfallen wurde. Als Zuckertransporter. Und dann on Top einiges davon noch ohne RP war.

    Wie du bestimmt selber festgestellt hast, sind die Banditen sehr aktiv auf der Insel. Diese überfallen tatsächlich nicht nur den "kleinen" Zuckerfarmer, sondern auch teilweise die Polizei selber. Natürlich wird die Polizei nicht 6x auf dem Weg von Lakka bis Paros ausgeraubt, allerdings haben Kollegen in Not natürlich Priorität. So das es auch nicht unüblich ist, dass über 20 Polizisten im Dienst sind und davon eine oder zwei Streifen angegriffen werden und einzelne Dispatches nicht innerhalb von 10 Minuten bearbeitet werden können, in denen sich der Überfall abspielt.

    Sollten diese sterben und auf den ARAR warten, ist das Streifengebiet für ca. 20 Minuten ohne aktive Streife. Natürlich versuchen wir die Grundversorgung in Gebieten mit hoher Spieleraktivität, z.B. dem Edelmetallhändler in Kavalla aufrecht zu erhalten, allerdings sind abgelegenere Routen in dieser Zeit ungeschützt.


    Zudem stimmt es, dass gerade neuere Spieler, welche gerade Bandit geworden sind (wovon es tatsächlich sehr viele gibt), sich auch hauptsächlich an anderen Neulingen vergreifen und diese ausrauben. Macht ja auch Sinn, da jene wenig Chancen gegen eine koordinierte Gang mit Katiba und Aufwärts haben.


    Ich habe hier mal ein paar Guidelines, die dir als neuer Spieler weiterhelfen könnten:

    • Sucht euch eine Gang bzw. formt eine eigene mit genügen aktiven Spielern. Zu zweit oder dritt seid ihr einfache Ziele, allerdings sollten sieben oder mehr von euch gleichzeitig farmen, schreckt das die 0185 PDW Banditen ab, bzw. der Überfall wird scheitern, sollten die Angreifer mit 3 oder weniger Mann anrücken.
    • Wenn ihr ein wenig Geld verdient habt, investiert es nicht sofort in größere LKW's. Kurz gesagt, fahrt keine Fahrzeuge die ihr euch nicht leisten könnt zu verlieren.
    • Solltet ihr versuchen Geld zu verdienen, verlasst euch nicht auf die Polizei als Sicherheit. Es wurde bereits erläutert, dass die Polizei nicht in den ersten Minuten des Überfalls anwesend sein kann. Ein gut ausgeführter Überfall dauert kaum länger als 5 Minuten, somit müsst ihr versuchen zeit zu schinden, oder es gar nicht soweit kommen lassen (siehe Punkt 1).
    • Versucht anfangs keine langsamen LKW's wie den Zamak zu fahren. Banditen lieben es diese langsamen und ungepanzerten LKW's zu überfallen.

    Ich denke der erste Punkt ist der, den sich jeder neue Spieler am meisten zu Herzen nehmen sollte, da Stärke zu einem gewissen Teil aus Mannstärke besteht. So kannst du diese 0815 PDW Banditen mit ihrem schlechten RP loswerden.

  • Nochmal zu der Sache mit den ARARs/Wiederbelebungen...


    Ich weiss schonmal nicht im Vorraus ob das funktionieren würde, aber wie wäre es mit einer art "Bewusstlosigkeit" ?

    z.b bei Unfällen mit dem Auto kann es einen Schon manchmal nerven alle 5 minuten von einem Offroader hoch gesprent zu werden. Vlt könnte man einfügen, dass man nur durch Durst,Hunger, Kugeln etc stirbt, bei einem Autounfall jedoch nur für ca 5-10min liegen bleibt und danach mit 5hp und gebrochenem Bein wieder aufsteht? natürlich weiss ich dass in RL die meisten Menschen grad an Autounfällen sterben, allderdings werden viele auch nur bewusstlos bzw. fallen ins Koma.


    Ich würde mir auch gern wünschen, anfängern Unsterblichkeit oder wenigstens Unverwundbarkeit anderen Spielern gegenüber zu geben, da diese auch gerne mal von 0815 PDW Randys erschossen werden ( gegen die Regeln).

    Und wie wir wissen verliert man den Anfängerstatus wenn man eine Waffe in die Hand nimmt




    Alleister Crowley | Victor Crowley

    Jebaza Inc.

  • Zum Bewusstlos: Find ich unsinnig, da dann noch rücksichtsloser gefahren wird, als es ungemein schon getan wird.

    Anfänger: Es ist hingegen der gängigen Meinung nicht generell gegen die Regeln. Es fällt zwar in den meisten Fällen unter die "Don't be a Dick" Regel, ist jedoch situationsbedingt. Wenn dich ein Anfänger ausserhalb der Safezone provoziert, muss er mit den Konsequenzen leben. Godmode für Anfänger? Klar! Am besten geben wir ihnen noch Speedhack damit sie schneller wegrennen können und vlt. noch Nagelbänder? :/:/:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!