Wie kann es sein das....

Altis-Hive: altis.Team-ELAN.de
Tanoa-Hive: tanoa.Team-ELAN.de
TeamSpeak: ts.Team-ELAN.de
  • Guten Tag die Damen und Herren,

    heute Abend ist mir wieder vermehrt aufgefallen das zwei Gruppen von Spielern extrem gemobbt / geärgert werden.

    Situation von heute Abend 16.03.2018

    Ich habe meinen normalen Dienst als ARAR getan und kam irgendwann auf den TS zu Freunden. Dort haben wir uns kurz unterhalten und schnell wurde klar das Missy McKenzie wieder von sämtlichen Spielern

    (Ich werde keine Namen nennen) gemobbt wurde. Sie erzählte von solchen Situation das sie z.B. am Markt ausgestiegen ist und Leute zu ihr rannten und sagten:" Hey Missy? Das Missy bei dir im Namen steht für Missgeburt". Oder ich steh neben ihr als ZIV und da kommt jemand und schreit sie grundlos an. Aber neben der Missy McKenzie gibt es noch weitere Mädchen und Frauen. Zudem gibt es z.B. Jessy Noir die mehrfach von Spielern angemacht wurde mit Äußerungen wie " Komm mit ich zeige dir meinen Long Dong" oder wie komm mit ich press dich mal an die Wand oder was auch der Hammer ist "Steig ein ich zeige dir mal einen echten Hasen". Viele Fragen sich immer wieder wieso spielen so wenige Damen / Mädchen z.B. Arma 3. Die Antwort ist jeder wird angepöbelt oder ekelhaft angegraben. Als Mediziner seh ich leider jeden Tag das Damen und Mädchen angegraben und angepöbelt werden, zudem gibt es auch noch solche Situationen wie " Ey Süße für einen Knick Knack bekommst du 100.000 ?" Oder was auch sehr geil ist wir Mediziner sind zwar neutral, reden im Funk aber über unsere Einsätze. Es gab öfters das Thema das "unsere Patienten" über andere ablästern. Was auch sehr sinnvoll ist.


    Ich will einfach mal drauf aufmerksam machen das jeder Gefühle hat, jeder RESPEKT verdient und sich hier etwas ändern muss meiner Ansicht nach, weil ICH, DU und auch ALLE anderen das verdient haben.

    Jeder von euch der auch schon so doof angemacht wurde darf sich gerne bei #TeamObstsalat melden.

    Hochachtungsvoll Tom von Baustein

  • Keine schöne Sache von der du uns berichtest. Diese Vorfälle sind definitiv bei uns nicht gewollt. Du hast jederzeit die Möglichkeit das ganze moderativ bei und behandeln zu lassen (auch Beschwerden ohne Beweis werden zumindest angehört und je nach dem verfolgt). Wenn es häufiger zu derartigen Vorfällen kommt müsst ihr das melden ansonsten können wir nichts machen. Einfach mal auf die Mods zugehen die helfen euch ;)

  • Herr Plumbum ich weiß nicht wie sie das sehen aber sie haben grade den beweiß gebracht das so manch ein Polizist nicht weis was er sagt das ist ein ernstes Thema und es wird einfach so ins Lächerliche gezogen von ihnen. Zudem sollte sich so manch ein Polizist mal an sich arbeiten ernst zu bleiben weil, was manch ein Polizist bringt ist einfach nur noch frech.

  • Ja Moin,


    ich finde solche Themen wichtig und richtig. Jedoch finde ich das es besser wäre das Problem direkt mit den Leuten über die Moderation oder im Schlichtungsgespräch zu klären. Es ist immer schlimm wenn Männer sexistisch sind und die Eier im Internet auf den Tisch packen müssen. Wie gesagt geht zum Mod und klärt es so ;)

  • Huhu,

    gerne auch uns CMs ansprechen, wir helfen auch soweit wir können und finden zusammen eine Lösung. Und an die anderen Herren, bitte soweit möglich beim Thema bleiben.

    Grüße

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Wenn du mit Gruppen von Spieler, Frauen meinst, dann stimme ich dir zu.

    Das war hier aber schon immer so, ich erinnere mich noch an eine gewisse weibliche Polizistin wo wir als Moderation damals den Leuten persönlich

    Strafen androhen mussten wenn sie ihr Verhalten nicht ändern. Man waren das lange Gespräche....


    Das von euch Interpretierte "Mobbing" sind die verzweifelten schreie nach Aufmerksamkeit von einer Frau, außerhalb der Familie.

    War schon immer ein Problem bei gewissen Vertretern dieser Gruppe und es wird auch immer so sein.

    Natürlich muss man da auch unterscheiden zwischen 0815 Sachen die jeder an den Kopf bekommt und spezifischen, persönlichen

    Beleidigungen (überwiegend wohl von immer den selben Personen).


    Aus Erfahrung kann ich sagen, es hilft nur eine Strategie:

    Die betroffenen Personen melden sich persönlich beim Moderation's Team, 1-3 Mod's. Schildert das Problem, die Lage, alle beteiligten.

    Sollten diese das Problem nicht beheben können (oder eindämmen), so wendet man sich eine Ebene höher. Spätestens beim Operator,

    wenn Philton mitkriegt das hier Leute spezifisch diskriminiert werden aufgrund ihres Geschlechts, klatscht es ganz gewaltig - und zwar kein Beifall.


    Natürlich setzt das ganze Voraus, dass dies wirklich zu einem "Extremfall" geworden ist und die Häufigkeit dieser persönlichen "Angriffe", so

    stimmt, wie du sie in diesem Thread dargestellt hast.

    Konfrontation ist das wichtigste. Anders wird sich sonst nie etwas ändern.



    Liebe Grüße,


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Wie hier schon Managementmitglieder beschrieben haben, können sich betroffene Spielerin oder Spieler gerne beim Mod oder CM melden. Jeder Fall muss dokumentiert werden, auch wenn kein Spieler bestraft oder gebannt wird.


    Noch mal zu manchen Leuten, die meinen dieses Thema hier ins lächerliche zu ziehen. Unterlasst es bitte unnötige Kommentare zu verfassen und eurem Bullshit hier zu verbreiten. Jeder hat ne eigene Meinung, aber für viele Personen ist diesem Thema sehr wichtig und somit kann man wie erwachsene Menschen einfach mal den Rand halten.

    Das war jetzt mein Senf zu dem Thema.

    Und nein es ist nicht von uns erwünscht, wenn Spieler auf den Gameserver belästigt oder beschimpft werden.

  • Hallo

    ich als Frau möchte mich auch mal dazu äußern. Nach etwa 6.800 Arma-Stunden könnte ich soviele Situationen erzählen, bei denen Frauen von "Männern" (es sind dann meist wohl doch eher Jungs ;) ) sexuell angemacht werden oder sich einfach blöde Sprüche anhören müssen. Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, gegen die Meinung von Baustein zu reden, möchte ich erwähnen, dass die Mädels bzw. Damen immer soweit angemacht bzw. beleidigt werden, wie sie es selber zu lassen. Du wirst nur "Opfer" einer solchen Situation, wenn du es selber zulässt. Es gibt genug Möglichkeiten, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen oder wenn es dir zuviel wird, einfach Alt F4 zu drücken. Ich wette mit dir, in einer solchen Situation wird kein Mod gegen dich wegen Fail-RP handen und wenn doch, dann würde ich mit diesem Mod als "normaler" Spieler gerne mal das Gespärch suchen. Ich habe selbst als Arar oder Polizist gespielt und wenn du alleine unterwegs bist, brauchst du nur den Mund aufzumachen und die blöden Sprüche sind vorprogrammiert. Kommt mein Gegenüber direkt mit diesem Niveau, darf er von mir auch kein wirkliches RP erwarten und ich handel die Situation einfach schnell ab. Aber auch hier muss man aufpassen, das man nicht wegen schlechtem RP von einem Ausbilder angesprochen wird, was leider öfters vor kam. Aber sollen die mich rügen wie sie wollen, ich bin mein eigener Herr und tue das, was ich für richtig halte und solange man alles logisch erklären kann, ist es mir auch ziemlich egal, was irgendwelche Ausbilder von meinem RP halten, denn niemand hat das Recht über etwas zu urteilen, was eine Person in seinem höchsten Gut, nämlich der Freizeit, macht oder eben nicht, also auf das RP bezogen.


    Ich habe Situationen erlebt, wo Mädels im TS sassen und geweint haben, weil sie Ingame sexuell angemacht wurden, wo ich mir nur selber dachte, wie kann das Mädchen sich da so von emotional beeinflussen lassen? Aber ja, jeder Mensch empfindet Wörter anders als andere. Ich möchte hier auch keinem zu nahe tretten, aber auf diesem Server hier sind die meisten Spieler aus meiner Sicht noch recht jung. Ihnen ist noch nicht wirklich bewusst, das Wörter manchmal eine stärkere Wirkung haben als irgendwelche Polizei-Vorstands-Waffen und das es sogar mehr Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt als Brust und Penis. Es ist hier alles nur ein Spiel, aber ich habe so oft gehoft, das es hier Spieler gibt, die aus dem Spiel etwas lernen und aus dem Spiel heraus etwas ins RL mitnehmen. Egal ob Männlein oder Weiblein. Es gibt hier so viele junge Spieler, die, wie soll ich es sagen ohne das es böse rüberkommt? Naja, die im TS oder Ingame einen Rang haben, auf den sie fast ihren ganzen RL-Tagesablauf unterordnen, weil sie im RL vielleicht nicht die Person sind, die sie eigentlich gerne wären. Aufgrund ihrer Rolle oder ihres Ranges erhalten sie Respekt, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Sachen, die sie im RL vielleicht nicht so erhalten, da sie in der Schule zB. der nicht von anderen wahrgenomme Junge in der letzten Reihe sind. Und ich hoffe dann immer nur, dass sie durch diesen verdammten Rang im Spiel vielleicht den Kopf im RL etwas weniger auf den Boden senken. Ein Mensch in jungen Jahren ist noch nicht "fertig", er entwickelt sich jeden Tag ein Stück weiter, sein Charakter, sein Denken, alles wird noch geformt. Und so denke und hoffe ich auch bei den meist noch recht jungen Damen hier, dass sie das Spiel hernehmen und bestimmte Situationen darin üben um im RL besser auf solche Situationen vorbereitet zu sein sein. Nutzt doch solche Gelegenheiten um euch selbst daran zu üben. Lauft nicht zu euren Clan-Mitgliedern oder zum Mod, versucht selber damit umzugehen. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meist höher gestellte Personen im RL erkennen ganz schnell, welche Frau zu einem Opfer werden kann. Würde mir ein Kerl an den Arsch packen, wenn ich das nicht will, dann tut er das auch nicht. Aber es gibt leider genug Mädels, die das mit sich machen lassen, weil es z.B. der Chef ist und sie mit der Situation einfach überfordet sind. Von daher meine Bitte an die Damen: Lasst euch nicht zum Opfer machen sondern nutz die euch entgegengebrachte Aufmerksamkeit und formt sie um, nutz es, dass ihr hier in der Minderheit seid und macht euch die Schwächen der Männer zu euren Stärken ;) #Tittenbonus ;)

  • Sunny Sun wenn ich dir dazu ein Feedback geben darf


    Du hattest recht du stimmtst gegen meine Meinung. Jeder hat eine eigene Einstellung der Sache gegen über. Aber ich weiß wie es ist Abends/Nachts vor dem Rechner/PC zu sitzen und zu weinen. Ich habe oft gehäult und? Ist es jetzt schlimm das ich zu gebe das ich Abends/ Nachts gehäult habe. Möchte jetzt jemand kein RP von mir? Nichts desto trotz kann ich dir sagen das es mehrere Menschen gibt die einfach mal nicht so schöne Zeiten haben. Ich zum Beispiel hatte 10 Jahre Schule von den 10 Jahren waren die schönen Zeiten immer dann wenn ich bei uns in der Schule im Erste-Hilfe-Raum war. Dort habe ich vielen Leuten geholfen und ich kann dir auch sagen das ich mit genug Menschen mit genug Problemen geredet habe. Nicht jedes Mädchen oder jede Frau will irgendwo hinrennen oder kann das RP so steuern wie sie will. Zudem sollte auch jeder wissen was er sagt und tut sonst bist du hier falsch. Deswegen kann ich es nicht verstehen wie so viele Menschen gegen Frauen sind oder sie Abwerten.

    Ich möchte auch zudem sagen das ich auch jetzt mit sehr gemischten Gefühlen ins Bett geh und ist das Schlimm? Ist es Schlimm seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen?

    Wenn ihr wollt dann heb ich auch in Zukunft nicht mehr auf weil ich meinen Gefühlen freien Lauf lasse.

    Ich wünsche allen eine Angenehme Nacht.

    MFG T.v.Baustein

  • Solch dumme, kindische Äußerungen darf man gar nicht an sich heranlassen. Umdrehen und weghören. Die Kiddies haben keine Aufmerksamkeit verdient und immer dran denken, wir sind hier immernoch im Internet, da trifft man auf alles! ;)

  • Solch dumme, kindische Äußerungen darf man gar nicht an sich heranlassen. Umdrehen und weghören. Die Kiddies haben keine Aufmerksamkeit verdient und immer dran denken, wir sind hier immernoch im Internet, da trifft man auf alles! ;)

    Kiddies trifft hier wohl voll und ganz zu. Die meisten hier sind leider 12-15 Jahre und dürften eigentlich nicht mal Arma spielen

    Zivilist - Jhon Jairo Velásquez Pate - Pedro Polizist - Pedro Payaso

  • Sunny Sun ich selbst bin eine der betroffenen Personen und ich muss dazu echt einen rießen Einwand abgeben zu deiner Aussage. Ich komme in meinem RL wunderbar klar und mich fasst niemand an warum auch immer das jemand tun sollte. Ich bin eine sehr impulsante und temperamentvolle Frau die mit beiden Beinen im Leben steht! Ich habe schon sehr viel erreicht und habe auch einen Verlobten, ein Pferd und 3 Katzen. All das muss sich finanzieren und ich arbeite in meinem Traumberuf und habe schon 2 mal eine abgeschlossene Ausbildung hinter mir! Ich erreiche meist immer das was ich mir im Leben als Ziel setze!


    Und was zur Hölle :D hat das mit dem Spiel zu tun? Ich sitze vielleicht nicht weinend vorm PC wegen so etwas, sondern das einzige was daran einfach gewaltig stört ist - das mir (und auch sehr vielen anderen) der Spielspaß genommen wird dadurch!


    Ständig kommen im Side dumme Sprüche (was ja noch geht) aber dann egal wo man ist und am Marktplatz zB. sein RP durchziehen will, kommt einer an (Namen werden nicht genannt) "Hey Missy... Hey Missy Hey Missy ... Das Missy in deinem Namen steht für Missgeburt" "Hure, Slut, Fett, Hässlich .... blaaaaa" verstehste? Du kannst es nicht mal ignorieren weil sie dir dann sogar aus der Safezone folgen und dich dann VDM und RDM und NICHTS beim Mod durchgeht (bislang) immer war etwas anderes nicht deren Schuld. Wir haben es auch aufgegeben zum Mod oder sonst was zu gehen da wir das Gefühl haben das bestimmte Personen einfach NARRENFREIHEIT haben hier.


    Dazu kommen neue Leute auf den Server (ich helfe sehr oft neuen Leuten) und wie sieht es denn für die Leute aus?`Wie kommt das Bild vom Server denn rüber? Wenn dann Leute da stehen die Frauen nur dumm anreden und das nicht mal mit anmache! Sondern instant beleidigen! Ich kenne Elan jetzt seit über einem Jahr und früher (Anfangszeit) war es hier um einiges angenehmer was den Umgang anging und wie Leute auch dafür bestraft wurden wenn das RP nicht geführt wurde. Es ist einfach nur Schade das ich mich jetzt mit einigen Leuten vom Server verabschieden werde weil ich hier kein RP spielen kann, da kein RP zurück kommt! Nur Minimal Call und dazu Sind die Bullen NIE für die kleinen Leute da sondern andauernd auf Großeinsätzen...


    Fazit: Es geht hier definitiv NICHT um mein RL sondern dass das Zocken eines meiner Hobbys ist (auch zum runter kommen) und wenn der Spaß genommen wird durch so etwas dann ist es sicherlich nicht weil ich nicht klar komme damit im echten Leben :D Im gegenteil, die bestimmten Leute sollten gerne mal im echten Leben vor mir stehen ;) Dann wäre die Schnauze nicht mehr so groß - sondern die wären seeeeeehr leise :)


    Liebe Grüße Missy!

  • Das ist bei unserer anscheinend völlig unterbelichteten Community (natürlich nicht Ausnahmslos) doch mittlerweile der Standart, ich durfte mir zum gestrigen Tage in einem gewissen Rebellenlager ebenfalls diverse Beleidigungen von einer vermumten Person anhören. "Zieh doch mal die Maske aus Kleiner.", hatter sich net getraut, kleine Eier muss man haben.

    Das war dummerweise kein Einzelfall, dass meine Wenigkeit mittlerweile nicht mehr aktiv im Polizeidienst ist, hat anscheinend die im Geiste einfach gestricktem auf den Plan gerufen, und das über die letzten zwei Woche. Wenn die Leute es allerdings mal schaffen würden mich auf einem gewissen Niveau anzugreifen, dann würde ich mich vielleicht auch mal darüber aufregen, doch dummerweise sind eben diese Leute welche bestimmt auch im Falle Missy involviert sind, so unfassbar ungebildet dass die det einfach net auf die Kette kriegen.


    Grundsätzlich sollte man über solch untermenschlichem Volke stehen, im Falle Missy Mckenzie kann ich sagen das Mädel macht ihr Ding, mit ihr und ihrer Gruppierung hatte ich letzte Woche eine der mittlerweile wenigen "RP-Begegnungen" welche nicht in einem Blutbad endeten.

    Ich denke wir wissen Alle, von welche Sparte diese "Mobbing" ausgeht, Berlin-Kreuzberg Hauptschule net geschafft, aber in einem Spiel gewaltig die Gusche aufreißen, ganz großes Kino...Megablockbuster !


    Solange man nicht in der Schlagreichweite der Person ist, welche man gerade mit geistigem Schwachsinn zunischelt, sollte man gekonnt die Gusche halten, das ist das Internet, Niemand, und ich betone, absolut Niemand, würde den Mist welchen er hier verzapft, eben der Person im realen Leben vor den Bug hauen.


    weil ich hier kein RP spielen kann, da kein RP zurück kommt! Nur Minimal Call


    Das ist nicht erst seit Kurzem so...es scheint mir aber och net als wenn sich Jemand angesprochen fühlt, das Problem in absehbarer Zeit zu lösen.

  • Du kannst es nicht mal ignorieren weil sie dir dann sogar aus der Safezone folgen und dich dann VDM und RDM und NICHTS beim Mod durchgeht (bislang) immer war etwas anderes nicht deren Schuld. Wir haben es auch aufgegeben zum Mod oder sonst was zu gehen da wir das Gefühl haben das bestimmte Personen einfach NARRENFREIHEIT haben hier.


    Mal ganz unabhängig von dem anderen Geschrieben und der Situation.. So ein Gefühl sollte niemals aufkommen.

    Wenn man leider zu sich selbst sagt: "Ok, es passiert eh nichts also gehe ich nicht zum Mod." - Dann wird sich auch nie etwas ändern.

    Ich kenne das derzeitige Moderation's-Team nicht, bin mir aber sicher dass du, solltest du die Etagen hochklettern, spätestens beim Operator auf

    eine Faire und angemessene Moderation stoßen wirst. Dazu gibt es eben dieses System mit Mod -> Leitung -> OP. Das solche Probleme/Fehler

    nicht entstehen.


    Es ist leider ein wiederkehrendes Problem das man als "mancher" User das Gefühl hat, dass bestimmte Leute besser von der Moderation behandelt

    werden, als andere. Ob dies wirklich der Wahrheit entspricht, kann man nur sagen, wenn man die Fakten in vollem Umfang kennt.

    Allerdings sollte dieses Gefühl nicht aufkommen und man immer eine Klärung, egal auf welcher Seite (Moderation o. User), suchen.

    Das dies in der Vergangenheit eher selten passiert ist und Moderatoren die einen eher offenen Gesprächsstil gesucht haben, sogar bestraft oder

    benachteiligt wurden, zeigt nur dass es in diesem System immer noch große Probleme gibt.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Missy McKenzie Dafür, dass du dich nicht angesprochen fühlst, rechtfertigst du dich aber ganz schön mit RL-Informationen ;) Aber hey, du hast 3 Katzen, ich nur eine, der Punkt geht an dich ;) Und anscheinend stört es dich ja doch öfters so stark, dass ein Teamkollege von dir aufgrund dessen hier einen Thread eröffnet hat. Aber gut, dass ist hier auch nicht der Diskussionspunkt.


    "egal wo man ist und am Marktplatz zB. sein RP durchziehen will"

    Wer am Marktplatz steht, weiss auf was er sich einlässt. Nicht ohne Grund wurde das Cop HQ auf Altis vom Marktplatz weiter entfernt platziert


    "Wir haben es auch aufgegeben zum Mod oder sonst was zu gehen da wir das Gefühl haben das bestimmte Personen einfach NARRENFREIHEIT haben hier."

    Unterschreib ich dir zu 100%


    "wie Leute auch dafür bestraft wurden wenn das RP nicht geführt wurde"

    Richtig, mit dem richtigen OP wurde ne zeitlang wirklich noch Wert auf RP gelegt (Können Pinguine eigentlich fliegen? ;) )


    "weil ich hier kein RP spielen kann, da kein RP zurück kommt! Nur Minimal Call"

    Unterschreib ich dir zu 100%


    "dann ist es sicherlich nicht weil ich nicht klar komme damit im echten Leben :D"

    hm zu dem Smilie sage ich mal nichts, ich dachte immer, Frauen haben Feingefühl


    "Im gegenteil, die bestimmten Leute sollten gerne mal im echten Leben vor mir stehen ;) Dann wäre die Schnauze nicht mehr so groß - sondern die wären seeeeeehr leise :)"

    hm, da frag ich mich, warum du das im RL schaffst aber nicht in einem Online-Spiel?



    Gut, aber ich merke, du hast die Message in meinem Beitrag nicht verstanden oder du möchtest sie nicht verstehen.

    Wie dem auch sei, Reisende soll man nicht aufhalten

  • Ich denke wir drehen uns gerade etwas weg vom Thema. Es ist unerheblich, ob man jetzt selbst richtig oder falsch mit der Situation umgegangen ist.
    Ich finde es toll, wie die Community versucht Lösungsansätze anzubieten und Hilfe, wie damit zukünftig umzugehen ist. Selbst wenn eine Situation bei einem Moderator nicht geahndet wird, oder ein Problem entstanden ist, welches so in den Serverregeln nicht explizit zu einem Problem führt kann man sich zum Beispiel auch mit uns CMs zusammensetzen. Lutz hat mehr ein offenes Ohr und hört mehr zu, ich höre genauso zu, rede nur meistens noch länger ;). Am Ende sind wir für genau solche Probleme zur Stelle. Wie hier schon oft gesagt wurde: Mann kann solchen Situationen aus dem Weg gehen, man kann Sie jedoch auch im Rollenspiel lösen und das am Ende wahrscheinlich sogar eleganter als RL. Danke dafür, dass man den Mut gezeigt hat und sich hier im Forum dazu geäußert hat. Für weitere Fragen und Klärungsbedarf einfach bei uns melden :)


    Grüße Santa

    (Nicht der Dicke mit dem weisen Bart, der mir mit seiner Schneestimmung langsam auf den Sack geht, meine Fresse wir haben bald Frühlingsanfang und es liegt Schnee vor meiner Tür, bin der Dünne, Verrückte)

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!