Was bringt RP?

  • Guten Tach,

    Ich bin ein Spieler, der sehr auf gutes RP achtet und auch sehr gerne selbst langes RP führt!

    Aber was mir auffällt ist, dass wir zwar ein RP-Server sind aber im Moment immer weniger Leute auf ihr RP achten.

    Als Vorschlag möchte ich gerne einbringen, dass die RP-Punkte die man von den Wächtern bekommt einem mehr bringen.

    Sprich, dass man vielleicht bestimmte Kleidung oder ähnliches durch diese RP-Punkte freigeschaltet bekommt!

    Ich denke das wäre eine Anregung für die meisten mehr auf ihr RP zu achten und eventuell besseres zu führen!

    Ihr könnt ja gerne noch weitere Vorschläge schreiben, wie man das ändern könnte oder was besser wäre!

    Otto Heit

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Frei Heit () aus folgendem Grund: Handys sind kacke zum textschreiben!

  • Was Lutrox hier nicht verraten hat ist, das man vorteile hat, wenn man eine gewisse Anzahl an RP-Punkte hat im Gegensatz zu anderen,

    wie diese sich aber auswirken, erläutere ich hier nicht weiter.


    Was sich mit dem negativen Punkten wiederum als Strafe ausgegleicht ist, dass das Regelwerk dazu eigentlich sich schon äußert.

    Nicht direkt zu dem Zusammenhang mit wenig Punkten, aber mit schlechten Rp.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Was Lutrox hier nicht verraten hat ist, das man vorteile hat, wenn man eine gewisse Anzahl an RP-Punkte hat im Gegensatz zu anderen,

    wie diese sich aber auswirken, erläutere ich hier nicht weiter.


    Was sich mit dem negativen Punkten wiederum als Strafe ausgegleicht ist, dass das Regelwerk dazu eigentlich sich schon äußert.

    Nicht direkt zu dem Zusammenhang mit wenig Punkten, aber mit schlechten Rp.

    Das kann sein, was ich meinte sind aber für den Spieler merkbare Vorteile, wo man dann merkt, der macht gutes RP oder in dem Fall schlechtes.

    Oder stehe ich nicht auf dem Schlauch und sowas existiert?

  • Naja, das kann man ja am jeweiligen "Rang" im Ausweis erkennen ob jemand viel oder wenig Punkte bekommen hat, entsprechend

    kann man sich drauf einstellen was kommt, oder nicht.


    Diese besagen aber jeglich nur das gute oder schlechte RP zu dem Zeitpunkt an dem die Spieler beobachtet worden sind.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Naja, das kann man ja am jeweiligen "Rang" im Ausweis erkennen ob jemand viel oder wenig Punkte bekommen hat, entsprechend

    kann man sich drauf einstellen was kommt, oder nicht.


    Diese besagen aber jeglich nur das gute oder schlechte RP zu dem Zeitpunkt an dem die Spieler beobachtet worden sind.

    Genau, aber das man möglicher Weise ein Ziel hat für das man diese RP-Punkte sammeln muss, ein Fahrzeug, ein Item oder was auch immer.

  • Genau, aber das man möglicher Weise ein Ziel hat für das man diese RP-Punkte sammeln muss, ein Fahrzeug, ein Item oder was auch immer.

    Das Problem hier ist ja, dass selbst jmd mit super RP einen niedrigen RP-Rang haben kann, weil er einfach Pech mit den Wächtern hat. Dagegen wäre das jedenfalls sicherer mit einer "Bestrafung" bei einem niedrigem RP-Rang bzw bei einer großen Anzahl Minus-RP-Punkten. Schließlich werden auch wirklich nur die negativ bewertet, die schlechtes RP machen. Klar kann man argumentieren, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, trotzdem ist das aber ansich keine Ausrede für schlechtes RP....


    Vlt ist also eine Form von Nachteil tatsächlich fairer, wenn man sich das so ansieht.

  • Hey,


    die Idee das man mit RP Punkten bestimmte Items oder Sachen freischaltet gibt es schon lange.

    Jedoch bin ich da etwas skeptisch, da die Wächter immer nur einer Gruppe zu schauen können d.h. im Umkehrschluss das manche Leute benachteiligt werden. Leute die super RP machen, aber der Wächter ihnen nicht zuschauen kann weil er jemand anderen beobachtet.


    Es ist sehr schwierig ein Mittelweg zu finden, dass Leute mit mehr RP Punkten einen zu großen Vorteil haben und Leute mit weniger RP Punkten einen zu großen Nachteil haben.


    Wenn ich merke das jemand nicht wirklich Interesse an RP hat dann fange ich an sie zu leiten und in den meisten Fällen machen sie dann mit und es entstehen witzige Situationen. ;)

  • Das Problem hier ist ja, dass selbst jmd mit super RP einen niedrigen RP-Rang haben kann, weil er einfach Pech mit den Wächtern hat. Dagegen wäre das jedenfalls sicherer mit einer "Bestrafung" bei einem niedrigem RP-Rang bzw bei einer großen Anzahl Minus-RP-Punkten. Schließlich werden auch wirklich nur die negativ bewertet, die schlechtes RP machen. Klar kann man argumentieren, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, trotzdem ist das aber ansich keine Ausrede für schlechtes RP....


    Vlt ist also eine Form von Nachteil tatsächlich fairer, wenn man sich das so ansieht.

    Das ist natürlich auch richtig!

    Es ist nicht leicht ^^

  • Wenn ich merke das jemand nicht wirklich Interesse an RP hat dann fange ich an sie zu leiten und in den meisten Fällen machen sie dann mit und es entstehen witzige Situationen. ;)


    Endet nicht jede RP-Situation mit dir so, dass dein Gegenüber dich wieder zurück ins Altersheim stecken will?


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Natürlich, im Endeffekt geht es ja darum, dass das RP besser wird!

    Ob es mit Bestrafungen oder Belohnungen gelöst wird ist dann relativ egal...

  • Das Problem ist, dass die Wächter viel zu inaktiv oder zu unterbesetzt sind. Ab und zu sieht man zur Prime Time mal nen Wächter online, aber dass man Auswirkungen daraus spürt, ist doch relativ viel glück und selten. EIn System, indem Leute abhängig von ihren RP Punkten belohnt oder bestraft werden, würde Sinn machen, wenn konstant über den Tag 5 Wächter online wären. Alles Andere erachte ich persönlich als zufallsorientiert.


    Desweiteren kann man ein Grundmaß an RP auf dem Server voraussetzen, das ist klar. Aber es ist immer noch Casual Server, auf dem Hunz und Kunz auf der Durchreise sind, wir befinden uns hier nicht auf nem Whitelisted Server. Da braucht man nicht immer direkt im Forum fronten, dass zu wenig RP stattfindet, weil vielleicht der eigene Anspruch so hoch gesteckt ist, dass er hier nur bedingt gedeckt werden kann.


    Nur meine Meinung, schönen Sonntag euch noch.

  • Das Problem ist, dass die Wächter viel zu inaktiv oder zu unterbesetzt sind. Ab und zu sieht man zur Prime Time mal nen Wächter online, aber dass man Auswirkungen daraus spürt, ist doch relativ viel glück und selten. EIn System, indem Leute abhängig von ihren RP Punkten belohnt oder bestraft werden, würde Sinn machen, wenn konstant über den Tag 5 Wächter online wären. Alles Andere erachte ich persönlich als zufallsorientiert.


    Desweiteren kann man ein Grundmaß an RP auf dem Server voraussetzen, das ist klar. Aber es ist immer noch Casual Server, auf dem Hunz und Kunz auf der Durchreise sind, wir befinden uns hier nicht auf nem Whitelisted Server. Da braucht man nicht immer direkt im Forum fronten, dass zu wenig RP stattfindet, weil vielleicht der eigene Anspruch so hoch gesteckt ist, dass er hier nur bedingt gedeckt werden kann.


    Nur meine Meinung, schönen Sonntag euch noch.

    Ich habe das als Kritik hier reingeschrieben und auch einen Vorschlag genannt, wie man das anpacken könnte.

    Außerdem war ich für Vorschläge und Kritik über diesen Vorschlag offen, also weiß ich nicht genau wo das Problem an meinem Beitrag ist.

    Wir sind ein RP-Server und nur weil jeder hier rein kann heißt das nicht, dass man nicht versuchen sollte dieses zu verbessern!

    Den Punkt mit den Wächtern kann ich natürlich nur bestätigen und sehe das genau so!

  • Das Problem ist, dass die Wächter viel zu inaktiv oder zu unterbesetzt sind. Ab und zu sieht man zur Prime Time mal nen Wächter online, aber dass man Auswirkungen daraus spürt, ist doch relativ viel glück und selten. EIn System, indem Leute abhängig von ihren RP Punkten belohnt oder bestraft werden, würde Sinn machen, wenn konstant über den Tag 5 Wächter online wären. Alles Andere erachte ich persönlich als zufallsorientiert.


    Das sehe ich genauso. Entweder die Wächter sind da, wenn keiner da ist oder es gibt einfach zu wenige. Ich spiele relativ viel, doch sehe nur mal abends zwischen 18 und 20 Uhr kurz 1-2 Wächter. Diese sind dann mal für 20 Minuten online und dann gehen sie wieder.
    Allgemein müsste die Motivation für dieses Amt größer sein.


    Gibt es Vorteile, die man als Wächter im Spiel mit seinen Civ nutzen kann? Vielleicht wäre eine Einführung von kleineren Vorteilen oder Boni bei der Ausführung dieses Amts ein Anreiz für aktive und auch potenzielle Wächter den Job ernster zu nehmen und aktiver zu sein

    Zivilist - Jhon Jairo Velásquez Pate - Pedro Polizist - Pedro Payaso

  • Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn groß RP führen zu wollen, wenn man als ARAR unterwegs ist und 20 offene Aufträge hat. Es wird fünf mal in der Stunde die Meldung raus geschickt, dass die ARAR unterbesetzt sind, während dessen aber ARAR in Kavala RP führen oder für die Behandlung einer Person 10 Minuten benötigen.

    Im allgemeinen bin ich jedoch der selben Meinung. Es wird viel zu wenig RP betrieben, sei es bezogen auf Überfälle oder anderes. Ich stimme den oben genannten Vorschlägen zu: Das Wächter Amt sollte gefördert werden und das Interesse der Spieler wecken. RP-Punkte sollten nicht nur ein Maß sein an dem man sich vergleichen kann, sondern auch erhebliche Verbesserungen auf das Spiel geschehen haben, wie z.B. höhere PayChecks oder ähnliches.

  • Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn groß RP führen zu wollen, wenn man als ARAR unterwegs ist und 20 offene Aufträge hat. Es wird fünf mal in der Stunde die Meldung raus geschickt, dass die ARAR unterbesetzt sind, während dessen aber ARAR in Kavala RP führen oder für die Behandlung einer Person 10 Minuten benötigen.

    Im allgemeinen bin ich jedoch der selben Meinung. Es wird viel zu wenig RP betrieben, sei es bezogen auf Überfälle oder anderes. Ich stimme den oben genannten Vorschlägen zu: Das Wächter Amt sollte gefördert werden und das Interesse der Spieler wecken. RP-Punkte sollten nicht nur ein Maß sein an dem man sich vergleichen kann, sondern auch erhebliche Verbesserungen auf das Spiel geschehen haben, wie z.B. höhere PayChecks oder ähnliches.


    Bin genau deiner Meinung !

  • Ach du heilige Fo**e THATS my MAN

    Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn groß RP führen zu wollen, wenn man als ARAR unterwegs ist und 20 offene Aufträge hat. Es wird fünf mal in der Stunde die Meldung raus geschickt, dass die ARAR unterbesetzt sind, während dessen aber ARAR in Kavala RP führen oder für die Behandlung einer Person 10 Minuten benötigen.

    Im allgemeinen bin ich jedoch der selben Meinung. Es wird viel zu wenig RP betrieben, sei es bezogen auf Überfälle oder anderes. Ich stimme den oben genannten Vorschlägen zu: Das Wächter Amt sollte gefördert werden und das Interesse der Spieler wecken. RP-Punkte sollten nicht nur ein Maß sein an dem man sich vergleichen kann, sondern auch erhebliche Verbesserungen auf das Spiel geschehen haben, wie z.B. höhere PayChecks oder ähnliches.

  • Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn groß RP führen zu wollen, wenn man als ARAR unterwegs ist und 20 offene Aufträge hat. Es wird fünf mal in der Stunde die Meldung raus geschickt, dass die ARAR unterbesetzt sind, während dessen aber ARAR in Kavala RP führen oder für die Behandlung einer Person 10 Minuten benötigen.

    Die Arars welche sich Zeit lassen bei der Behandlung machen es genau richtig. Arars sind Leute wie du und ich die auf der Insel Spaß haben wollen und das geht als Arar nun mal nur durch Rollenspiel da sie weder Gangposten einnehmen können, farmen könne, die Bank ausrauben oder die ganzen anderen Sachen die man als Zivilist machen kann. Wenn ihr euch darüber aufreget, dass sie zu lange brauchen dann drück doch bitte einfach "Neues Leben" und lasst euch 15 Minuten später wieder in einer Schießerei umbringen damit ihr euch wieder aufregen könnt :S

    - Ein TeamELAN Überwachungsprogramm -

    Einmal editiert, zuletzt von Philton ()

  • Die Arars welche sich Zeit lassen bei der Behandlung machen es genau richtig. Arars sind Leute wie du und ich die auf der Insel Spaß haben wollen und das geht als Arar nun mal nur durch Rollenspiel da sie weder Gangposten einnehmen können, farmen könne, die Bank ausrauben oder die ganzen anderen Sachen die man als Zivilist machen kann. Wenn ihr euch darüber aufreget, dass sie zu lange brauchen dann drück doch bitte einfach "Neues Leben" und lasst euch 15 Minuten später wieder in einer Schießerei umbringen damit ihr euch wieder aufregen könnt :S

    Ziemlich genau das ist auch meine Meinung. Wenn man den Arar kontaktiert sollte man auch bereit sein auf das Rp einzugehen. Natürlich kommt ein wichtiger Teil dessen auch vom Arar, aber man sollte selber etwas tun. Zwar sind sie die Rp-Fraktion Nummer eins, dennoch muss man sich darauf einlassen. Denn fast jeder weiß:"Wiederbelebt werden ist ein Luxus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!