• Es wäre sehr krass, wenn du dich erst mit dem Server auseinander setzt, bevor du einen sehr konstruktiven Verbesserungsvorschlag postest.


    Der "ADAC" wie du ihn vermutlich kennst, ist hier der ARAR (Altis Rescue and Repair). Die kannst du im Notfall anrufen, wenn du einen Platten oder Gesundheitliche Probleme hast. Sind sozusagen die gelben Engel hier auf dem Server ^^


    Kleiner Tipp: Wenn du Ingame "F1" drückst, kannst du auf die Hilfe zugreifen, in der alles wichtige dokumentiert ist.

  • Es wäre Krass, wenn man sich mit den vorgeschlagenen Thematik auseinandersetzen würde.


    Es wurde ein ADAC - Anders als der ARAR - vorgeschlagen und damit gehört dies auch diskutiert.


    Anders als der ARAR könnte man nach zwei Jahren endlich mal wieder das Abschlepper-Script einbauen und so mehr Pommes ins Land bringen.

    So dass die Autos nicht mehr von den ARAR bearbeitet werden, sondern eben von einer anderen Fraktion. Die Pommes mit dem ARAR Reperatur-Dingens (das ist eine ezinzige Funktion die wir dafür haben, da ja hier kein Ace3 genutzt wird) könnte man durch eine dritte Fraktion sehr viel mehr verbessern.


    Beispielsweise eben dadurch, dass die Fahrzeuge, die XY-Orange oder Rot haben, erst zur Werkstatt gebracht werden müssen, wo ein Punkt X Gesetzt ist, wo man nur "schwerbeschädigte Fahrzeuge" repariren kann. Alle anderen Anzeigen bei XY- z.B. Reifen, könnte man dan vor Ort an der Unfallstelle reparieren.


    Sollte man unbedingt drüber nachdenken, da die Mediziner eben keine Ausbildung, Weiter oder sonstige Bildung im Bereich der Reperatur erhalten.

  • @MarviVonFisch

    Es wäre Krass, wenn man sich mit den vorgeschlagenen Thematik auseinandersetzen würde.

    richtig allerdings wenn dies nur ein: (siehe unten)


    es wäre sehr krass wen es ein adac gäbe

    ist, ist es ja nicht viel somit gehen die meisten davon aus das die person nicht wirklich informiert ist... -> zudem was soll der "ADAC" können diese 0815 verbesserungen und kritik birngen genau 0


    Sollte man unbedingt drüber nachdenken, da die Mediziner eben keine Ausbildung, Weiter oder sonstige Bildung im Bereich der Reperatur erhalten.

    du müsstest es ja wissen als arar?! bist ja selbst einer -> scheinst wohl nicht ganz aufgepasst zu haben :/


    Anders als der ARAR könnte man nach zwei Jahren endlich mal wieder das Abschlepper-Script einbauen und so mehr Pommes ins Land bringen.

    So dass die Autos nicht mehr von den ARAR bearbeitet werden, sondern eben von einer anderen Fraktion. Die Pommes mit dem ARAR Reperatur-Dingens (das ist eine ezinzige Funktion die wir dafür haben, da ja hier kein Ace3 genutzt wird) könnte man durch eine dritte Fraktion sehr viel mehr verbessern.

    Die Funktion zum aufladen von fahrzeugen gab es mal und wurde entfernt aus performance gründen und zudem wurde damit nur unfug betriegen und somit war und ist es auch nicht tragbar!


    und warum haben wir kein ACE? da wir kein Modded server sind?! :/

  • Beispielsweise eben dadurch, dass die Fahrzeuge, die XY-Orange oder Rot haben, erst zur Werkstatt gebracht werden müssen, wo ein Punkt X Gesetzt ist, wo man nur "schwerbeschädigte Fahrzeuge" repariren kann. Alle anderen Anzeigen bei XY- z.B. Reifen, könnte man dan vor Ort an der Unfallstelle reparieren.

    Ich persönlich hab auch noch anderes zu tun, so wie die allermeisten hier. Du weisst selbst dass die ARARs gerne einmal unterbesetzt sind. Durch das Aufteilen auf zwei Fraktionen wird das auch nicht besser mein Guter.

  • Alle Aufgaben, die ein etwaiger "ADAC" übernehmen könnte, kann der ARAR auch (jetzt schon) übernehmen. Der ARAR ist absolut identisch mit dem ADAC, nämlich er ist Pannendienst, Abschleppdienst und medizinischer Dienstleister.
    Erstens wären die Dienste also redundant. Und zweitens kann mEn sowieso keine weitere Fraktion eingeführt werden, weil es nur BLUFOR, OPFOR, INDEPENDENT und CIV in Arma 3 gibt. Und die sind bereits belegt. Und eine bloße Umbenennung wäre unnötig und zudem Namensrechtlich kaum möglich.

  • SO stellen wir uns mal dieses Szenario vor! Juhu wir haben jetzt noch einen ADAC und einen ähhhh Arzt XD

    1. noch mehr 14 jährige die einen das leben erschweren

    2. noch mehr Unterbesetzungen und damit

    3. noch mehr Unmut von den Jugendlichen Mitspielern (und auch einige ältere wobei man die wohl an einer Hand abzählen kann)

    4. RP bietet durch den technischen Hilfsdienst und den ärztlichen auch eine gewisse Abwechslung die dann nicht mehr vorhanden ist.


    reicht glaube schon

  • Nimmts mir nicht böse aber An sich ist die Diskussion einfach nur unötig die jetzt hier entstanden ist. Aus meiner Sicht ADAC=ARAR was hier ungefähr bei manchen in mehreren zeilen Formuliert wurde eigentlich reichen dafür auch 2 bis 3 Worte und dann Ende.


    Tim nimm's mir nicht böse eigentlich bin ich einer der sich bei Diskussion nicht einmischt und ich weiß nicht wie lange du hier schon spielst aber Versuch wenn du ein Thema hast was dich interessiert dich erstmal da reinzufinden und KartRazer man könnte den ARAS noch Flügel geben dann haben wir zwar kein ADAC aber immerhin die gelben Engel fehlt nur noch nen Werbe Spot :/

  • Ich weiß nicht, ob sich was geändert hat, aber ist es nicht so das medizinische Notfälle immer Vorrang haben. Sprich Leute die ein technisches Anliegen haben, kann meist garnicht geholfen werden, weil die ARARs oft unterbesetzt sind und sich um die medizinischen Notfälle kümmern müssen.

  • Ich weiß nicht, ob sich was geändert hat, aber ist es nicht so das medizinische Notfälle immer Vorrang haben. Sprich Leute die ein technisches Anliegen haben, kann meist garnicht geholfen werden, weil die ARARs oft unterbesetzt sind und sich um die medizinischen Notfälle kümmern müssen.

    Um das mal generell zu klären hier!

    Es gibt immer Zeiten wo wir als AARs unterbesetzt sind, da das absolut normal ist, das ist bei der Polizei ebenfalls ab und zu so.

    ABER es kommt selten vor, dass jemand respawnen muss, da die ARARs zu lange brauchen.

    In der letzten Zeit habe ich selten erlebt, dass die Aufträge über 30 gehen (30 Aufträge wären z.b. ein Moment wo wir klar unterbesetzt sein würden).

    Generell würde ich schätzen, dass bei Spitzenzeiten, wo genug ARARs da sind die Wartezeit sich ungefähr auf 10-20 Minuten beträgt.

    Ich wollte das Mal allgemein klären, dass es nicht immer Heißt, dass

    1. Wir ARARs faule Säcke sind!!!

    2. Wir andauernd unterbesetzt sind.


    Ein ARAR wird nicht wie in einer Massenfabrik dafür bezahlt, dass er Massenhaft Leute wie am Fließband reanimiert, sondern er ist dafür da eine medizinische Versorgung zu bieten.

    Das bedeutet es wird eine Qualitativ gute Behandlung gefordert!

    (Es gibt natürlich auch ARARs die das falsch verstanden haben)

    Nicht auf dich bezogen, aber da ich diesen Punkt in letzter Zeit immer und immer wieder aufs neue höre musste ich Mal etwas dazu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!