Drogen mit Wirkungen

  • Wie wäre es, wenn Drogen irgendwas bewirken? Jede Droge soll ihre eigene Wirkung haben z. B.


    2x LSD Pro 15 Sek + 5HP (Kann bis zu +20HP gehen; Im Kampf praktisch, mit 2 minütige cooldown)
    Marihuana Für 15 Minuten kein Hunger/Kein Durst

    usw.


    Das könnte man in RP gut nutzen und bei Kontrollen könnte man öfters auch noch Drogen finden. Beim farmen und verarbeiten von Drogen, kann man entscheiden, ob man das bei Drogendealer verkaufen kann, sie selbst nutzt oder sie weiter vertickt.

  • Ich denke solche "Buffs" wären schon ne coole Sache, nur kommt man aktuell viel zu leicht an große Mengen von Drogen.

    Man könnte sich z.B. mit nur einer einzigen Tour einen Wochenvorrat an Marihuana verschaffen und somit nie wieder Hunger verspüren. Man müsste also um ein solches System zu balancen das gesamte Famingsystem auf links krempeln.


    Und sollten diese Verbesserungen so effektiv sein, wie es oben gelistet wurde, wäre jeder Spieler permanent auf Drogen, was auch nicht ganz im Sinn des Erfinders ist.

    Realistisch wären derartige Änderungen ggf bei den erweiterten Faminggütern, diese würden dann stärker vertrieben werden und hätten abgesehen von ihrem wirtschaftlichen Aspekt weitere Vorteile.

    Zusätzlich sollten zu den positiven Effekten auch negative kommen, damit die Wirkung etwas ausgeglichen wird .

    (z.B. man hat bei Marihuana einen temporären Hunger-Buff, nach der Wirkungszeit hat man dann aber doppelt so schnell hunger... Oder Drogen machen bei häufiger Einnahme süchtig, also man bekommt Schaden wenn man nicht regelmäßig welche nimmt. Von der Sucht kommt man nur von einem Psychatriebesuch wieder runter. etc ...)



    Zusammenfassend kann man sagen, dass ich deinen Vorschlag von der Idee sehr lukrativ und interessant finde, jedoch sollte die Umsetzung noch etwas weiter ausgeklügelt werden.

  • Natürlich, wenn es eine positive Wirkung gibt, gibt es natürlich auch eine nachwirkung. :) (Auch im reallife)
    Sicherlich müsste man irgendwie alles, damit die Balance nicht zerstört wird, ausgleichen.

    Zum Beispiel, wenn man LSD konsumiert, dass nach halbe Stunde ein LSD-Rausch ersteht oder so in der art, wo 30 minuten nach einame pro minute man wieder 5 HP verliert, welches vom Arar behandelt werden muss oder sonstiges.


    Also man könnte viel damit anstellen.

    Danke für dein Vorschlag! Sind ja oben nur Beispiele, um das ganze Thema etwas zu verdeutlichen.

  • Du hast meine Gedanken auf Papier gebracht.

    Hätte es nicht besser schreiben können ;) <3

  • Ich denke solche "Buffs" wären schon ne coole Sache, nur kommt man aktuell viel zu leicht an große Mengen von Drogen.

    Man könnte sich z.B. mit nur einer einzigen Tour einen Wochenvorrat an Marihuana verschaffen und somit nie wieder Hunger verspüren. Man müsste also um ein solches System zu balancen das gesamte Famingsystem auf links krempeln.

    Dem habe ich wenig hinzufügen.

    Nur ist es halt tatsächlich problematisch, wenn da so starke Boni fürs Drogen nehmen geben würde.

    Vom Prinzip gibt es ja schon ein Booster Item, den Energy Drink!

    Ob es da noch mehr Vorteile durch Konsummittel geben sollte weiß ich nicht, da wäre ich skeptisch..

    Es wäre aber cool, wenn es negative Effekte geben würde.

    Z.b. eben das Gegenteil von Energy, sprich durch das konsumieren bekommt man weniger Ausdauer, wie als wenn man mehr tragen würde.

    Oder ähnliches.

    Eine gute Überlegung aber auf jeden Fall!

  • Konzept 1 für Wirkungen beim Drogenkonsum


    Vorab: Ich nehme selbst keine Drogen und werde es auch nicht. Allerdings habe ich nichts gegen Leute, die selbst Drogen nehmen.

    Jeder genießt sein Leben anders und jeder ist auch alt genug zuwissen, was für einen selbst gut ist.

    Daher: Die Vorschläge müssen nicht der Realität entsprechen(Da ich nicht weiß, wie sich das auswirkt) und sind Vorschläge. Ihr könnt gerne mit einem Like zeigen, ob ihr die Vorschläge mögt und sollte dies nicht der Fall sein, dann bin ich für jeden Vorschläg/jede Ergänzung glücklich. :D



    Roleplay, Roleplay, Roleplay -- In Realife alles Freaks und im Spiel Kriminell unterwegs.


    Drogen haben momentan den Sinn nur gefarmt zuwerden, um diese lediglich zu verkaufen.


    Aber was wenn...

    ... sie schwerer sind zubekommen?

    ... sie wirkungen haben?

    ... sie bei aufbewahrung von den Cops entdeckt wurden?

    ... sie Arars bei einer Diagnose feststellen?


    Jup, Cops und Arars sind von dieser Idee auch betroffen, nicht nur die Zivs.


    Also wir haben momentan folgende Drogen, die man ohne weitere Güter direkt farmen kann:

    - LSD

    - METH

    - MARIHUANA

    - HEROIN


    Natürlich werde ich bei meinen Vorschlägen eine gewisse Balance verschaffen, weswegen ihr genau mit eurem Kopf mitdenken sollt.


    Fangen wir mit LSD an:


    LSD wurde gefarmt und man hat beispielsweise 14 LSD in seinem Rucksack. Während des Kampfes sich ein Healkit zudrücken ist riskant,

    da eine Animation stattfindet. Weswegen "LSD" einen Effekt wie Schmerzmittel liefern soll:


    - Es wird immer 2 LSD gleichzeitig konsumiert

    - Nachdem man 2 LSD genommen hat, kommt ein Cooldown von 5 Minuten bis zur nächsten Konsumierung von LSD

    - LSD kann man erst unter 50 HP nehmen

    - LSD gibt dir ein Healpush bis zu (LEBENVORHER)+20HP über 2 Minuten lang. Heißt jede 10 Sekunden +2 HP(BEISPIEL)

    - In 45 Minuten nach der ERSTEN Einnahme von LSD kommt der LSD Rausch, heißt du verlierst das doppelte. (Jede 10 Sekunden -4 HP)


    Vorteile:

    - Bei einem Kampf praktisch nutzbar(Kann den Arsch mehr oder weniger retten in bestimmten Situationen)

    - Arar haben eine neue RP Situation: Behandlung von Drogen(LSD Rausch)

    - Die Drogen werden, damit sie konsumiert werden, aufbewahrt. Heißt, dass bei allgemeine Verkehrskontrollen von den Polizisten ziemlich gut RP geführt werden muss um erst garnicht kontrolliert zu werden.



    Nachteile:

    - Man weiß nicht, wie lange ein Kampf braucht und wann man die Drogen einnimmt, weswegen es auch risky ist.

    - Zurzeit sind Drogen sehr leicht zu farmen.


    _________________________________


    Jetzt stellt euch alles vor, wie es da oben steht. Da ist eine gewisse balance drinne und man kann etwas anfangen. Es ist 04:41, das war es für LSD, als nächstes kommt Meth.


    Ich bin erfreut über jede aktive Beteiligung an dem Konzept! :D

    RECHTSCHREIBUNG?

  • Kleiner negativer effekt der das auch noch balanced machen könnte wäre, wenn man einfach zu oft Drogen nimmt bsp. du nimmst jeden Tag 3 LSD, weil du es gebraucht hattest. Jetzt hast du beispielweise jedesmal wenn du es nimmst eine gewisse Chance Ohnmächtig zu werden umsoöfer man es nimmt umso höher die Wahrscheinlichkeit und die einzige Möglichkeit von dieser Sucht runterzukommen (das resetten zu lassen) wäre eine Pause von 1-2 Wochen oder eine Therapie beim Arar.

  • Kleiner negativer effekt der das auch noch balanced machen könnte wäre, wenn man einfach zu oft Drogen nimmt bsp. du nimmst jeden Tag 3 LSD, weil du es gebraucht hattest. Jetzt hast du beispielweise jedesmal wenn du es nimmst eine gewisse Chance Ohnmächtig zu werden umsoöfer man es nimmt umso höher die Wahrscheinlichkeit und die einzige Möglichkeit von dieser Sucht runterzukommen (das resetten zu lassen) wäre eine Pause von 1-2 Wochen oder eine Therapie beim Arar.

    Wenn das im Rahmen der Möglichkeit liegt, dann wieso nicht? :D Aber man sollte immerhin eine Warnung irgendwie bekommen... nicht, dass man mit einer LRR stirbt :'D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!