Drogen mit Wirkungen

  • Wenn das im Rahmen der Möglichkeit liegt, dann wieso nicht? :D Aber man sollte immerhin eine Warnung irgendwie bekommen... nicht, dass man mit einer LRR stirbt :'D

    Dann kannst du dich ja kurz nach der Warnung komplett ausziehen, alles in ein Fahrzeug packen und im neuen Leben ohne irgendeinen Nachteil dein Zeug zurück holen. Wenn man die Drogen häufig nimmt, sollte man die Konsequenzen verkraften können oder entsprechend vorsichtig damit umgehen. :/


    Eine wirkliche Sucht nach langer und intensiver Konsumzeit fände ich cool, ständiges Zittern zum Beispiel. Sobald die ersten Suchtanzeichen losgehen (Zittern, schwitzen, fehlende Ausdauer) könnte auch die Ohnmacht nach dem Konsum wahrscheinlicher werden, wodurch man dann vorsichtiger wird / auf Entzug geht. Und wenn man versucht die Suchtsympthone druch permanenten Energydrinkkonsum auszuhebeln gibt's halt nen Herzinfarkt oder so :D

  • ich finde generell dass dieses Thematik Potential hat, deshalb wäre ggf ein administratives Statement cool, bezüglich Umsetzbarkeit und bestehendes Interesse an der Umsetzung.

    Hier wird schließlich seit einiger Zeit über das Thema philosophiert.

  • asAshraf Habub Bruder du musst einsehen das das thema tot ist hier wird nichts mehr gepusht die Admins haben das sicher 1 mal gelesen und gedanken drüber gemacht wie bei jedem beitrag ist s einfach geduld und warten bis das nächste update kommt!

    Doch die Paten die mir folgen, werden es besser machen.

    Das ist meine Überzeugung.

  • Edward Smith Wozu gibt es dann diesen Bereich?


    Ich gebe hier einen Vorschlag ab und es ist die Entscheidung der Entwickler/Admins, ob sie diese ablehnen oder annehmen. Aber sowas bewusst zu ignorieren, ist keine alternative. Man sollte wenigstens eine Rückmeldung geben, ob es intern besprochen wird oder nicht. Ansonsten geben wir uns unnötig die Mühe bei der Entwicklung des Servers mitwirken zuwollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von asAshraf Habub ()

  • btw, was bekommen Polizisten/ARAR als Ausgleich? Besonders starke Kopfschmerztabletten zum HP heilen? Einen Espresso für Nachtsicht ohne Nachtsichtgerät? :-P

    Nicht ganz ernst nehmen bitte, aber ich würd mich trotzdem freuen wenn alle Seiten etwas von so einer Änderung hätten solang sie eben nicht nur rein kosmetisch ist wie zB Halluzinationen.


    Mfg

  • btw, was bekommen Polizisten/ARAR als Ausgleich? Besonders starke Kopfschmerztabletten zum HP heilen? Einen Espresso für Nachtsicht ohne Nachtsichtgerät? :-P

    Nicht ganz ernst nehmen bitte, aber ich würd mich trotzdem freuen wenn alle Seiten etwas von so einer Änderung hätten solang sie eben nicht nur rein kosmetisch ist wie zB Halluzinationen.


    Mfg

    Wer sagt denn, dass Cops dann keine Drogen nehmen dürfen? :/ Machen sich dann halt selber strafbar, aber solange es kein anderer Cop mitbekommt, ist doch alles gut :D

  • Ganz einfach man kann als Cop keine drogen nehmen das ist ja das Problem....

    Das könnte man dann doch besser abändern, als sich komplett neue Items für die Cops auszudenken. Im Vorschlag von Leto sprach er von Espresso o.ä., die wären dann ja legal für den Cop - die Drogen aber trotzdem illegal für den Zivilisten. Wäre dann wieder nicht gebalanced, nur halt andersrum. Drogen wären für alle gleich Illegal, wenn alle Fraktionen die nehmen könnten

  • Wie gesagt:
    Man könnte ein Konzept schreiben... Von der Community für die Community.

    Aber wir sollten erstmal abwarten, bis eine Administrative Stimme sich dazu äußert.

    Ob sowas überhaupt in Frage kommt oder nicht. Sind ja schon einige Monate vergangen und bis heute kam noch nichts, vllt besprechen sie sich intern? :D

  • Hier wird ja nun nichts völlig neues vorgeschlagen. Auch liegt hier kein ausgearbeitetes Konzept vor, sondern nur 2 Beispiele.

    Die Vergangenheit zeigt das man mit einem kompletten Konzept was ein Feature und dessen Vorstellung angeht, wesentlich weiter

    kommt, jedenfalls wenn man sich wirklich wünscht das es etabliert wird. Das fehlt hier komplett.


    Ich wollte hier eigentlich die alten Beiträge dazu verlinken, habe aber in der SuFu nichts mehr gefunden.

    Dennoch erinnere ich mich, dass ein solchen Thema bereits mehr als ein mal thematisiert wurde.

    Generell gilt folgendes:


    Drogen sind ein Farm-gut.

    Sie bieten im Gegensatz zu manch anderen einen Nebeneffekt durch das Konsumieren, wodurch sich deine Sicht verschlechtert.

    Also ähnlich wie die "Geheimen Dokumente" bieten sie eine Möglichkeit ein Rollenspiel aufzubauen, neben der Tatsache des Farm-gutes.

    Mehr Materialien die man im Rollenspiel benutzen kann, sind nie verkehrt. Da sollte es aber auch enden.


    Ich empfinde das Balancing des Servers als relativ gut. Durch eine solche Änderung würde sich das aufheben.

    Ihr wollt nicht nur eine "Wirkung" für die Drogen, sondern daraus PvP Content machen.

    Lebensregeneration, Sprintboost o.ä. greifen einfach zu sehr in die Kämpfe ein und das auf eine ungesunde Art.

    Tut mir leid, doch ich habe nicht das Gefühl das dieser Vorschlag bis zum Ende gedacht wurde.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!