Der Steamfilter

  • An erster Stelle muss ich ein Lob an Lutrox herausgeben für dieses ausführliche Statement welche, denke ich, die meisten Fragen und Besorgnisse der letzten Tage in der Shoutbox wiederspiegelt.

    Es ist natürlich immer ein Schlag ins Gesicht wenn man von einem Tag auf den anderen sowas mitbekommt bzw. von so etwas betroffen wird.

    Es wäre natürlich für alle betroffenen etwas angenehmer gewesen wenn es dieses Statement voher gegeben hätte. #Panikwelle


    Und nun dazu......

    WAOW einfach nur WAOW....

    Ich bin sprachlos und schäme mich fast schon so einen Text hier lesen zu müssen. Wie du in diesem Text von oben herab über andere Menschen, also auch gegen die Community, urteilst finde ich einfach nur beschämend.

    Ich bin nun schon einige Zeit auf Elan und habe mit Spielern zwischen 14 und 30 Jahren gespielt und hatte eigentlich mit allen immer eine Menge Spaß zusammen.

    Natürlich gibt es immer Persönlichkeiten welche schwieriger sind, wobei das auch mit den eigenen Prinzipien zu tun hat, und dabei ist es egal ob 14 oder 30.

    Aber diese Menschen hier als Kinder zu bezeichnen welche andere Kinder als "Juden" bzw. "Homo" beleidigen sollen und anscheinend einen Erzieher/Sozialpädagogen benötigen??? Ich finde es sehr traurig mit welcher Einstellung du hier Mitspielern/Mitmenschen auf Elan begegnest und zeugt mir nicht gerade von Reife welche du den anderen aberkennst.


    Zusätzlich verwendest du dann noch fragen wie: Wie sollen sie das auch schaffen? oder Wie soll das auch funktionieren?

    Damit hebst du dich fast schon auf Gottes Ebene ab ganz nach dem Motto "ich weiß es besser" und verwendest dann darauffolgend Kinderwörter wie Pappenheimern

    oder Patschehändchen welche ja sehr süß sind aber nicht ganz Gottes Ebene annähern.


    Jeder hat auf seine Weise auf Elan Spaß, was letztendlich auch für die Abwechslung auf Elan sorgt, und solange man damit nicht andere schädigt (auch Banditen gehören dazu :P) sehe ich damit kein Problem. Das heißt aber nicht das ich mich mit jeder Spielweise identifizieren muss.

    Natürlich hat es schon einen unreifen Beigeschmack wenn sich nicht mehr anders rächen kann als Privat anzurufen oder sogar noch zu drohen wobei dazu ein paar Dinge anzumerken seien:

    • Rache ist immer unreif aber nunmal ein typisches menschliches Verhalten was auch im Erwachsenenalter oft vorkommt
    • Es steht natürlich den betroffenen zu darauf zu reagieren(in dem Fall Steamfilter) nur vielleicht nicht gleich 100 Stammspieler, welche nichts dafür können, mitziehen (eine Vorwarnung was passieren wird und sich die Leute einfach wieder easy freischalten können hätte schon gereicht und die Panik/Frustwelle verhindert)
    • Eine Frage welche sich die betroffenen Personen stellen sollten. Woher haben sie meine Nummer? Ich habe es schonmal in einem anderen Post geschrieben wenn ich anderen meine Daten gebe(Reallife Name, Whatapp, Facebook, Telefonnummern) dann können die damit machen was sie wollen PUNKT. Deswegen gebe ich meine Nummern nur Leuten die ich privat kenne. Wenn ich "On" bin, bin ich "On" und wenn nicht dann nicht. Spätestens wenn mich Leute in Whatapp anschreiben würden wann ich "On" käme, würde ich sie sowieso blocken.


    Sorry aber meine Daumen behalte ich lieber bei mir


    Grüße


    Dan Danino

  • Ich bin sprachlos und schäme mich fast schon so einen Text hier lesen zu müssen. Wie du in diesem Text von oben herab über andere Menschen, also auch gegen die Community, urteilst finde ich einfach nur beschämend.

    Ich glaube, Du hast mich missverstanden - hoffe es zumindest.

    Ich habe auf der Metaebene und ohne jemanden direkt zu benennen über diejenigen Menschen gesprochen, die nicht erwachsen genug sind, Streitfragen spielerischer Seite aus dem RL rauszuhalten. Ich habe ausdrücklich von Menschen geredet, die Ärger vom Server in irgendeiner Form in das RL tragen.

    Ob man sich davon angesprochen fühlen möchte oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Auch ich habe hier überwiegend nette Leute getroffen und meine mit meinem Post ausdrücklich nur jenen Teil, der entgleiste Handlungen am falschen Objekt auslebt. Nicht mehr und nicht weniger. Es lag mir fern, die Community als solche zu beschimpfen, nochmals, es geht mir nur um die, die übertreiben und nicht zwischen Streit im Spiel und Realität zu unterscheiden in der Lage sind.

    Solltest Du an meinem Post irgendetwas darüber hinaus nicht richtig verstanden haben bzw. anders aufgefasst haben, werde ich Dir das gerne persönlich auseinandersetzen. Ich werde mich aber sicherlich nicht hier an dieser Stelle auf eine asymmetrisch geführte Diskussion einlassen, die potentiell in Streit und Missverständnissen enden wird. Wenn Du, was ich geschrieben habe, näher erläutert haben willst, oder es diskutieren möchtest, schreibe mich an und wir treffen uns im TS für ein persönliches Gespräch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Managment ()

  • ich habe nach dem 2ten Absatz aufgehört zu lesen .

    Respekt ist wichtiger als Beliebtheit,
    denn Beliebtheit bricht bei unliebsamen Entscheidungen!


    eXpert


    Freundlich aber Bestimmend!

  • Wäre der Text ansatzweise konstruktiv verfasst worden, müsste ich dir Recht geben. Es ist mMn einmal mehr ein "ich will es negativ verstehen, damit ich mich angegriffen fühlen kann"-Post, der nach Aufmerksamkeit brüllt. Wenn ein Mitglied der Community dann schreibt: nach dem zweiten Absatz aufgehört zu lesen, widerspiegelt das meine Meinung zur Qualität des Posts und bekommt deshalb einen Like von mir. Wenn du das als Arschkriecherei betiteln willst, ist das deine Sache. White Knights brauchts scheinbar immer. No hate frosty, nur meine Meinung.

  • Wäre der Text ansatzweise konstruktiv verfasst worden, müsste ich dir Recht geben. Es ist mMn einmal mehr ein "ich will es negativ verstehen, damit ich mich angegriffen fühlen kann"-Post, der nach Aufmerksamkeit brüllt. Wenn ein Mitglied der Community dann schreibt: nach dem zweiten Absatz aufgehört zu lesen, widerspiegelt das meine Meinung zur Qualität des Posts und bekommt deshalb einen Like von mir. Wenn du das als Arschkriecherei betiteln willst, ist das deine Sache. White Knights brauchts scheinbar immer. No hate frosty, nur meine Meinung.

    Hast recht ich setze mich nochmal ran

  • red vom text von Danino

    Ok???

    Punkt 1: ich fühle mich persönlich nicht einmal angegriffen und jeder der mich kennt weiß, dass ich weder in dieser Altersklasse bin noch dass ich es nötig hätte nach Aufmerksamkeit zu geiern.

    Daher bitte ich dich nicht über andere Leute ein Urteil zu fällen die du nicht kennst.

    Punkt 2: Ich wollte mit meinem Beitrag klarstellen, dass es zu einfach ist immer alles auf die etwas jüngeren Elan Spieler zu schieben und diese als unreif zu bezeichnen. Außerdem fande ich es sehr unangebracht zu behaupten das diese andere Kinder mit "juden" etc. beleidigen sollen und einen Erzieher nötig hätten.

    Punkt 3: Warum sollte ich es wollen mich angegriffen zu fühlen das macht keinen Sinn. Wie du an Punkt 4 erkennen kannst suche ich weder Streit noch habe es nötig.

    Punkt 4: Wie du an meiner Anzahl an Beiträgen und Likes erkennen kannst (10 und 7) ist es mir völlig egal ob andere nun mein Beitrag liken oder nicht bzw. suche ich auch nicht danach sondern schreibe vielmehr Beiträge wenn ich wirklich der Meinung bin, dass ich an dieser Stelle meinen Standpunkt einbringen sollte.

    Punkt 5:"Ich will es negativ verstehen" Das geht nicht. Entweder man versteht etwas negativ oder nicht. Ich kann nicht sagen "Ja morgen will ich es negativ verstehen aber heut nicht".

    Punkt 6: ich will hier auch keine Kampagne gegen Admins starten nur kann ich nichts dafür wenn einer dieser eine doch, meiner Meinung nach und anscheinend auch anderer, unpassende/unangebrachte Antwort darauf gibt.

  • That escalated quickly ....



    Ich bin sprachlos und schäme mich fast schon so einen Text hier lesen zu müssen. Wie du in diesem Text von oben herab über andere Menschen, also auch gegen die Community, urteilst finde ich einfach nur beschämend.

    Ich bin nun schon einige Zeit auf Elan und habe mit Spielern zwischen 14 und 30 Jahren gespielt und hatte eigentlich mit allen immer eine Menge Spaß zusammen.

    Natürlich gibt es immer Persönlichkeiten welche schwieriger sind, wobei das auch mit den eigenen Prinzipien zu tun hat, und dabei ist es egal ob 14 oder 30.

    Aber diese Menschen hier als Kinder zu bezeichnen welche andere Kinder als "Juden" bzw. "Homo" beleidigen sollen und anscheinend einen Erzieher/Sozialpädagogen benötigen??? Ich finde es sehr traurig mit welcher Einstellung du hier Mitspielern/Mitmenschen auf Elan begegnest und zeugt mir nicht gerade von Reife welche du den anderen aberkennst.

    Das ist kein guter Start in eine konstruktive Kritik. Mal davon ab warst du wohl auch selten am Edelmetallhändler Kav.... da sind solche fälle oft Tagesordnung. Der Post vorher hat nur kritisiert, dass Arma ein Spiel ist in dem wir alle Altersgruppen vertreten haben. Muss man bei einem Non-Whitelist Server nunmal mit klar kommen.


    Eine Frage welche sich die betroffenen Personen stellen sollten. Woher haben sie meine Nummer? Ich habe es schonmal in einem anderen Post geschrieben wenn ich anderen meine Daten gebe(Reallife Name, Whatapp, Facebook, Telefonnummern) dann können die damit machen was sie wollen PUNKT. Deswegen gebe ich meine Nummern nur Leuten die ich privat kenne. Wenn ich "On" bin, bin ich "On" und wenn nicht dann nicht. Spätestens wenn mich Leute in Whatapp anschreiben würden wann ich "On" käme, würde ich sie sowieso blocken.


    Jap Nummern sollte man nicht herrausgeben. Ich errinnere mich jedoch daran, dass es gerade hier um den Fall geht, dass diese ohne jeglichen Zusammenhang einfach weitergegeben wurden. Das ursprüngliche Thema von Schlübel angesprochen und dann von lutrox ausführlich erklärt bezieht sich eben auf genau den Kern der Sache: Du kannst im Moment auf Elan reden mit wem du willst, es ist 50:50, dass das was du sagst als Soundboard endet. Und das ist einer Community unwürdig.


    Eine Stellungnahme hätte früher kommen können. Unterschreib ich, doch genau wegen dieser 50:50 Mist hat vill auch von oben keiner mehr Lust mit den Leuten zu reden. Du musst immer fürchten, dass genau das passiert. Denkt doch mal nach!!!!

    Ich habe es schon vorher angesprochen: RW wirft genau eines auf: Der Zusammenhalt hier als Community gleicht dem Turm von Pisa Mitter der Neunziger.... das Ding wird nur noch von eins zwei Stahlseilen gehalten und ist am wegbrechen. Ihr müsst endlich aufhören euch an genau sowas aufzugeilen, an einem Strang ziehen und denn Zusammenhalt und den Spaß wieder herstellen. Und wir sind mal wieder km weit vom Thema entfernt.


    ich habe nach dem 2ten Absatz aufgehört zu lesen .

    Ihr habt recht, dass ist schwierig und trägt gerade nicht dazu bei, den Unmut, der in der Community herrscht zu beruhigen. Gerade im Punkt Kritikumgang wurde in letzter Zeit viel kritiesiert. Doch wie oben beschrieben: Der Einstieg von Dan Danino war auch nicht the Yellow from the Egg

    Rod Reiss RIP 06.05.2018 war schön dich gekannt zu haben auf team Elan

    Das ist doch bescheuert... Überhaupt dass eine Angst besteht, nur weil man Kritk äußert, dass man fliegt. Man sollte einfach sich mal Gedanken machen und seine Worte in vernünftige Sätze packen und nicht: Ey du Admin machst Adminabuse und bist ein Spast <----------KEINE KRITK SONDERN SCHWACHSIN ---> Enjoy Forumsperre (Nicht auf Rod bezogen sondern allgemein)


    Edit: Kontruktive Kritik sollte niemals Anlass oder Grund sein jemand zu sperren/zu bannen oder zu kündigen. Wenn man nicht mehr mit sich reden lassen kann ist man in manchen Positionen falsch!

    Ihr möchtet und dass zurück zu Schlübels Thema, dass Admins und PLs wieder näher an der Community sind, wieder mit euch zocken Spaß haben und der gleichen. Mal von einigen Fehlern vill abgesehen, die in der Kommunikation von oben entstanden sind, hat es doch gerade die Community versaut ,dass so etwas nicht mehr geht. Das Vertrauen muss in beiden Seiten wieder aufgebaut werden. Wir sind keine politische Enklave sondern ein Community Server von Arma 3. Im Bundestag gehts nicht so zu wie hier im Moment....


    Elan ist von der Pl ein Herzensprojekt und wir würdigen es gerade mit unseren Soundboards, mit unseren in den Dreck ziehen. Maßnahmen und Eingriffe in Steamfriendlisten sind jetzt vill ein weiter Schritt doch dazu gehörten gerade vor allem unsere Reaktionen...


    "Wir stehen zusammen, und wir fallen zusammen..."



    Grüße Santa

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Einmal editiert, zuletzt von SantaMaria ()

  • That escalated quickly ....

    Dem möchte ich nur eine Sache hinzufügen, es bringt absolut niemanden irgendwas zu sagen oder schreiben, dass der und der Kacke ist.

    Genauso bringen Vorurteile nichts, wie z.b. "*** RIP *** schön dich auf Elan gekannt zu haben auf Team Elan".

    Klar kann man behaupten, dass die Admins und Pl Kritik etc. nicht zulassen und alle wegbannen, das ist ja auch sehr einfach zu schreiben.

    Ich persönlich fände es aber angenehmer wenn man anstatt die Schuld von einer Schulter zu nächsten zu reichen mehr sich darauf fokussiert ein Problem wie z.b. der Steamfilter zu erkennen und darüber sich korrekt zu beschweren und eine Lösung zu finden.

    Das gilt für alle Themen!

    Mi Mi Mi hilft niemanden und stört nur!

    Ich hatte im internen ARAR-Bereich geschrieben, dass der ARAR wie ein Kaffeekränzchen ist, jeder lästert und erzählt Unwahrheiten.

    Ich muss mich wohl korrigieren, denn das macht leider nicht nur der ARAR intern sonder die Community allgemein ganz gerne.

    In letzter Zeit hört man öfter denn je "Scheiss Admins" etc.

    Aber am Ende haben eben solche Leute nichts konkretes worüber sie sich eigentlich beschweren wollen oder haben keine bessere Lösung parat.

    Aber Hauptsache etwas zum meckern haben? Super!

    (damit meine ich nicht ALLE aber einige. Ebenfalls beziehe ich mich nicht auf konstruktive Kritik beim Thema mimimi sondern auf unangebrachte Kommentare)

    Somit allen einen schönen Tag noch! :)

  • Edit: Kontruktive Kritik sollte niemals Anlass oder Grund sein jemand zu sperren/zu bannen oder zu kündigen. Wenn man nicht mehr mit sich reden lassen kann ist man in manchen Positionen falsch!

    Danke AJ. Dein Beitrag vertritt genau auch meine Meinung. Besonders dein Edit liegt mir hier besonders am Herzen, wieso?

    Ich bin das erste mal Polizist Anfang Dezember 2016 geworden war es jetzt auch mit 2 Pausen bis Anfang diesen Monat, insa´gesamt konnte ich 900+ Stunden sammeln. Leider bin ich nun kein Polizist mehr, warum weiß leider keiner so genau.


    Wir waren den Tag als die 3 Personen auf die ASP Blacklist gesetzt worden sind mit einigen darüber geredet so dabei waren auch Cyborg welcher da war und vl. mit gehört hat da er nichts gesagt hatten und eXpert welcher im Auto saß und mit uns darüber redete. Viele äußerten konstruktiv ihre Meinung, ein paar wurden im Forum gesperrt da sich diese da geäußert hatten, ich sagte meine Meinung dazu per Gespräch direkt an eXpert. Die funktionierte auf dauer leider nicht so wunderbar da eXpert sich immer auf Statistiken bezogen hatte welche wir ja nun mal nicht einsehen können was manche nicht ganz verstanden da wir knapp 15 Leute waren.

    Ich muss noch anmerken das von uns keiner, eXpert und irgend wenn anderen beleidigt oder verspottet hat, wir redeten normal miteinander mit dem ein oder anderem Gelächter. Die inoffiziell Gesprächsrunde dauerte knapp 30 Minuten.


    10 Minuten später als die Runde zu ende war wurden mir ohne das irgendwer auf mich zugekommen ist die Polizeirechte im Teamspeak entzogen und so auch meine Whitelist auf den Servern. Später suchte ich das Gespräch mit der Polizeileitung welche leider keine Informationen über meine Kündigung hatten, so scheinbar auch die Personlaplaner.


    Lieber eXpert in unserer Gesprächsrunde war zu keiner Zeit von irgendjemanden die Absicht die zu verletzen, anzugreifen und irgendwas anderes, jeder wollte bloß seine Meinung zu dem ganzem Thema äußern was leider nicht bei jedem so gut geklappt hatte. Wenn du das ließt wäre cool wenn ich zumindest mal eine Erklärung bekommen könnte wieso genau du mich gekündigt hast, das am besten in einem Persönlichem Gespräch um vl. einige Missverständnisse zu klären.


    Die Forumgruppe Polizist wurde mir nur einfach noch nicht weggenommen.....

  • Mal davon ab warst du wohl auch selten am Edelmetallhändler Kav.... da sind solche fälle oft Tagesordnung.

    Da hast du Recht. Ich habe mich, aus guten Gründen, stets vom Edelmetallhändler Kavalla ferngehalten egal ob nun Ziv/Cop/Arar.

    Der Post vorher hat nur kritisiert, dass Arma ein Spiel ist in dem wir alle Altersgruppen vertreten haben.

    Genau und ich habe kritisiert dass er das kritisiert und die Art und Weise in welcher er diese Altersgruppe kritisiert.


    Wie sollen sie das auch schaffen? Es sind letztlich in den meisten Fällen ja oft noch halbe Kinder, die tagsüber auf dem Schulhof andere Kinder als "Juden" oder "Homo" beschimpfen. Da kann man schwerlich erwarten, dass sie es dann schaffen, gerechtfertigte Kritik an ihrer Spielweise nicht auf die zwischenmenschliche Ebene zu beziehen.

    Als Projektleitung eines derart großen Servers, was Du (bzw. Ihr) zumal als Hobby betreibst, kannst Du allerdings natürlich nicht der Erzieher oder Sozialarbeiter sein, der nötig wäre, um diesen Pappenheimern ihr Verhalten pädagogisch auseinanderzusetzen.

    Wie bereits beschrieben habe ich sowohl postive also auch negative Erfahrungen mit jüngeren und älteren gemacht und finde es sehr ungerecht nun alle jüngeren Stammspieler über einen Kamm zu scheren was "ich" im erstem Zitat von HoChiMinh herauslese. Was jetzt die Leute von RW alles getan haben oder auch andere dafür müssen diese sich verantworten, und es steht natürlich den PL's zu Maßnahmen einzuleiten, aber daraus folgend das ganze nun auf das Alter zu schieben ist schlichtweg zu einfach.

    Jap Nummern sollte man nicht herrausgeben. Ich errinnere mich jedoch daran, dass es gerade hier um den Fall geht, dass diese ohne jeglichen Zusammenhang einfach weitergegeben wurden.

    Aus diesem Satz würde "ich" schließen, das man die Nummer an eine Person weitergegeben hat der man anscheinend doch nicht so trauen kann wie man es erwartet hätte. Ich Grunde genommen könnte ich wieder meinen Satz von oben wie alle nur privat Nummer geben usw. bringen aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden wem er seine Daten geben möchte und welchen Nutzen das für ihn hat. Aber dann kann man sich hinterher auch nicht beschweren.


    Du kannst im Moment auf Elan reden mit wem du willst, es ist 50:50, dass das was du sagst als Soundboard endet. Und das ist einer Community unwürdig.

    Die Erfahrung habe ich so zwar nicht gemacht aber ich weiß was du meinst und stimm dir da zu. Wenn es nach mir ginge würde ich jeden einen Ts Ban geben der ein Soundboard abspielt da es in 95% der Fälle einfach nur nervig ist und zum troll benutzt wird.


    Grüße


    Dan Danino

  • Thema geschlossen, wir schweifen ab und ich sehe hier keine Konstruktive Themen die uns weiterbringen.

    Respekt ist wichtiger als Beliebtheit,
    denn Beliebtheit bricht bei unliebsamen Entscheidungen!


    eXpert


    Freundlich aber Bestimmend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!