Kritik zur aktuellen Situation mit dem Wunsch zu Besserungen von allen Seiten

  • Hallo liebe Leuts,


    Ich bin jetzt hier schon lange am Start. Nicht so lange wie andere hier, die seit Beginn mit dabei sind, doch bei mir sind es jetzt auch schon bald 2 Jahre als 47k ID.

    In dieser Zeit habe ich viel mitbekommen und war lange in Führungspositionen und habe bis auf Moderative und Admin alles durchgemacht und war mit dabei. Von Beginn an war Elan ein Server, der sich durch seine Zusammenarbeit, durch seine Performance und durch seine Nähe zur Community ausgezeichnet hat und bekannt war. Nicht umsonst war Elan stets auf den ersten Plätzen.

    Zu diesem Bild sollten wir wieder hin! Zusammen als Community und als Server.


    Wo sind wir im Augenblick?

    Im Augenblick machen sich Zero One Spieler darüber Lustig und auch andere, weil man nun auf Elan kommt, um zu ballern.


    Wir erleben so ein krasses Verhalten von Stammspieler gegenüber Admins und Projektleitung, welches in jedem Maße unterste Schublade ist.


    Wir erleben ein Rollenspiel, welches sich auf „Hände hoch oder Tod“- Beschränkt


    Eine Polizei als Repräsentation des Servers, die ein anderes Wort dafür gefunden hat: polizeiliche Maßnahmen.


    Wir erleben auch leider ein Bild, welches die Communitymitglieder in Bedrängnis bringt, überhaupt noch Kritik zu äußern. Die Administrative wird „übergangen“ und man spricht lieber gleich mit Lutrox oder Rambob, da hier noch das Vertrauen und die Ernsthaftigkeit zu den angesprochenen Themen besteht und man keine Angst haben muss vor Konsequenzen insofern man Konstruktiv bleibt und jeglicher Beleidigung oder Unverschämtheit aus dem Weg geht. Die Beiden sind im Zweifel immer für einen da, trotz solcher Aktionen wie von RW.

    Auch erleben wir, dass man selbst von oben auf der Community und deren Mitgliedern rumhacken kann und sogar beleidigend wird. Meme-War schön und gut, über vieles konnte man lachen, doch ein Kern dieser Kritik zielt gerade auf diesen Thread, den Gott sei Dank Lutrox geschlossen hat. In meinen Augen und ich muss es hier leider ansprechen, kann es einfach nicht sein das ein Admin, ein Personalplaner, Polizisten, Polizeiausbilder zum Teil derartig über die Stränge schießen bis ins diffamieren hinein. Gerade ihr stellt den Server stellvertretend dar und zeichnet dann ein nicht gerade vorteilhaftes Bild im Forum.


    Kritik und gerade konstruktive Kritik ist wichtig. Der Beitrag Steamfilter zeigt uns, wie sehr Lutrox das Projekt hier am Herzen liegt und wie sehr er bedacht war, das Gemüt der Community zu beruhigen in dem er die ganze Problematik erklärt hat. Auf der anderen Seite, zum Ende hin, gab es einen anderen Umgang mit Kritik, der für mich sinnbildlich war für die Problematik in der wir uns befinden: Sobald Kritik konstruktiv wird und auf Tatsachen und Fakten beruht, wird damit nicht interagiert, sondern sie wird ignoriert und geschlossen und damit eine Ignoranz gegenüber der Community bewiesen, von der jeder insgeheim spricht, seitdem aber offen auf dem Tisch liegt.


    Es darf nicht sein, das Kritik zu Banns, Sperrungen oder Entlassungen führt. Es traut sich kaum noch einer an einen Admin heran zu treten, da er diese Konsequenzen fürchten muss. Vill wird dieses nicht durch alle vermittelt, aber geht man so durch die Runde wird dieses Bild deutlich.


    Ich schrieb es schon in meinem Beitrag in Steamfilter: Wer mit Kritik nicht umgehen kann und zu Schließungen, Sperrungen oder dergleichen greift, sollte sein Verhalten und vill auch seine Rolle überdenken.


    Diese Community ist gerade sehr Gespalten. Wir lieben Elan und viele wünschen sich wieder dieses Gefühl von früher. Die Community darf nicht an Misstrauen, an Neid und an Arschkriecherreien zerbrechen. Jeder, ungeachtet welcher Position auch immer, muss wieder zu diesem gemeinschaftlichen, zu der Community zurückfinden und zusammen diesen Neid ausblenden, zu Fehlern stehen und Verbesserungen anstreben.


    Genauso bei mir: Für viele war ich die Hölle als PP oder Polizeileitung. Leider und das mag auch an meiner Art liegen, konnte ich nicht vermitteln, dass es mir nie um die Konsequenzen ging, sondern für eine Gleichbehandlung aller zu stehen und zu der Erkenntnis das ein Fehler und die Art und Weise des Umgangs damit, für mich wichtiger war als die Bestrafung an sich. Mir tut es leid, dass ich als CM für euch da nicht mehr erreicht habe und mich selbst zu sehr hineingesteigert habe und auch damit vielen auf die Füße getreten bin, doch mein Wunsch war es, dass Ziel zu verfolgen, Elan wieder nach vorne zu bringen, so auch mit dieser Kritik hier!


    Lutrox hat hier zusammen mit Rambob ein Herzensprojekt auf die Beine gestellt. Die beiden stemmen für uns alle hier den Server und bilden die Spitze seiner Verwaltung und womit wird dies oft gewürdigt? Eben mit Beleidigungen, Unverschämten Verhalten oder sogar persönlichen Angriffen. Wo bleibt hier gerade der Zusammenhalt der Community und auch den Wunsch wieder den Server nach vorne zu bringen. Ich glaube nicht daran, dass Ballern ewig Spaß macht und auch nicht dass es der einzige Sinn und Zweck eines Life Servers ist.

    Ich hoffe, dass dieser Beitrag allen zum Nachdenken und Grübeln bewegt und viele auch zum Umdenken und sich etwas rührt und bewegt.


    Liebe Grüße

    Santa

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Im Augenblick machen sich Zero One Spieler darüber Lustigund auch andere, weil man nun auf Elan kommt, um zu ballern.

    Welche Quellen hast du denn dafür, halte ich für erfunden

    Wir erleben ein Rollenspiel, welches sich auf „Hände hochoder Tod“- Beschränkt

    Nein? Das RP hat sich tatsächlich sogar massiv verbessert, es ist Ewigkeiten her seitdem ich eine solche Bedrohung erhalten habe und diese werden nachwievor strikt moderativ geahndet.

    Eine Polizei als Repräsentation des Servers, die ein anderesWort dafür gefunden hat: polizeiliche Maßnahmen.

    Gibt es hierzu Belege? Ein Wort welches seit Monaten nicht einmal gefallen ist...



    In ein paar Punkten stimme ich dir zu, doch finde ich es komisch, fast schon dreist, all diese Dinge zu behaupten wenn man einmal in den letzten 30 Tagen nur einmal den Server betreten hat. Wenn man sich derartig über den Stand aktuell beschwert sollte man doch mindestens aktiv spielen und gut informiert sein

  • Erstmal du hast die momentane Problematik ziemlich gut beschrieben und dargestellt dafür erstmal Respekt.


    Zum Thema ballern: Zu meiner Modleitungs zeit haben wir wert auf die beidseitige Kommunikation gelegt, es wurde mehrere Monate so gehandhabt dass wir die Leute die nach eine Lebensbedrohliche Bedrohung sofort einfach losballern bestraft wurden, weil keine beidseitige Kommunikation geherrscht hat. Meiner Meinung nach wurde sich zu dieser Zeit auch mehr um das RP gekümmert, die Leute haben sich mehr bemüht mit ihren Worten etwas an der Situation zu ändern, Beispielweise bei einen Überfall sich eine Geschichte einfallen zu lassen die vll die Räuber dazu gebracht hat doch von ihm abzulassen, mittlerweile ist es so das du mit deinen Leben bedroht wirst und du dann aussteigst und die Personen die dich bedroht haben dann abknallst. Ich war glaube ca 8 Monate nicht mehr auf Elan und habe halt erfahren dass dies nicht mehr bestraft wird sondern es als legitim angesehen ist diese Personen dann abzuschießen. Ich würde mir eigentlich wünschen das man wieder die Regel mit der beidseitigen Kommunikation ins leben rufen würde weil man dann nicht sofort zur Waffe greifen kann sondern erst wenigstens ein kleines RP stattfinden muss bevor man die Personen überhaupt abschießen darf und dieser Nachteil das man erst etwas sagen muss bewegt die meisten Leute meiner Meinung nach dazu mehr RP zu führen.


    Dass ist meine Sicht zum Thema "es wird zu viel geballert" und ich hoffe damit könnt ihr vll was anfangen.

  • Im Augenblick machen sich Zero One Spieler darüber Lustigund auch andere, weil man nun auf Elan kommt, um zu ballern.

    Dies kann ich leider so bestätigen, diese Woche haben mich 2-3 Leute auf Steam geaddet und mich gefragt wie ich es auf Elan noch aushalte. Als ich sie danach gefragt habe warum sie mich sowas fragen meinten sie das man auf Elan mehr ballern kann als woanders. Was ich ehrlich gesagt sehr schade finde.


    Nein? Das RP hat sich tatsächlich sogar massiv verbessert, es ist Ewigkeiten her seitdem ich eine solche Bedrohung erhalten habe und diese werden nachwievor strikt moderativ geahndet.

    Also sry, aber wo hat sich das RP verbessert? In meinen Augen war RP damals schon ziemlich wenig vorhanden, jetzt noch weniger. Wenn neue Spieler mit minimalsten RP Überfallen werden und das Moderativ nicht bestraft werden kann (Das RP war da, zwar minimal aber kein Regelverstoß) werden sie sich dessen RP annehmen das sie Wissen das es nicht bestraft wird. Grade neue Spieler nehmen sich Stammspieler die kein RP machen als Vorbilder und übernehmen das RP.

  • Nein? Das RP hat sich tatsächlich sogar massiv verbessert, es ist Ewigkeiten her seitdem ich eine solche Bedrohung erhalten habe und diese werden nachwievor strikt moderativ geahndet.

    Sowohl als Cop oder auch als Civ erlebe ich dies öfters und es wird einfach auch beim ausziehen von Cops nur gesagt ausziehen oder du bist Tot es wird sich nicht um eine kleinere geschichte bemüht warum man diese Sachen haben will man muss ja nicht ehrlich zu denn Leuten die man ausraubt sein aber das Kreative RP verschlechtert sich stets und ich hatte zu früheren Zeiten viel bessere Rp situation erleben dürfen wo man sich dann auch gerne ausziehen lassen hat weil die Leute es vernünftig verkauft haben.

  • Auch wenn ich mir damit ganz gewiss keine Freunde mache, die Lage die du teilweise richtig ansprichst, haben die da oben sich selbst zuzuschreiben.

    Ich war ungefähr knapp ein 3/4 Jahr in der Moderative tätig. In dieser Zeit haben wir schritt für schritt immer weiter durchgebracht das auf dem Server

    mehr RP vorhanden sein muss, bzw. schlechtes/falsches bestraft wird. Irgendwann wurde Minimal-RP wirklich schlimm geahndet.

    Beidseitige Kommunikation wurde "entdeckt" etc...

    Und dann wirft man fast alles über den Haufen. Beidseitige Kommunikation am arsch. Man wartet darauf das der andere dein Leben bedroht und

    dann gibt es das 6,5mm RP. Minimal-RP wird strikt geahndet? Ganz gewiss nicht. Weil es immer noch nach wie vor auslegungssache ist was

    Minimal-RP ist. (Minimal-RP ist wenn mehr RP möglich gewesen wäre, wow)


    Mir macht dieses Spiel und der Server unglaublich viel Spaß. Aber in der letzter Zeit habe ich mich so oft wie noch nie extrem aufgeregt und einfach

    das Spiel beendet, weil ich keinen Spaß mehr zu diesem Zeitpunkt hatte.

    Weil man das Gefühl hat das nicht nur manche Spieler einem den Spielspaß nehmen wollen, sondern das "System" auch alles daran setzt

    einem das Leben schwer zu machen, statt mehr Möglichkeiten zu bieten dass miteinander hier zu genießen.

    Nein? Das RP hat sich tatsächlich sogar massiv verbessert, es ist Ewigkeiten her seitdem ich eine solche Bedrohung erhalten habe und diese werden nachwievor strikt moderativ geahndet.

    Die jüngsten Ereignisse mit RW haben gezeigt das es definitiv nicht so ist. Und das war sicherlich kein Einzelfall wie manche es einem glaubhaft machen

    wollen. Es gibt natürlich einige Spieler die bemühen sich hier wirklich tolles RP zu machen, aber sie sind in der Minderheit.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • In ein paar Punkten stimme ich dir zu, doch finde ich es komisch, fast schon dreist, all diese Dinge zu behaupten wenn man einmal in den letzten 30 Tagen nur einmal den Server betreten hat. Wenn man sich derartig über den Stand aktuell beschwert sollte man doch mindestens aktiv spielen und gut informiert sein

    Meiner Meinung nach gibt es auch viele Dinge die sich ändern sollten, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Thread, bzw. diese Beschwerde von dir unpassend finde. Das liegt daran, dass ich persönlich denke, dass diese nur geschrieben wurde, um sich darüber auszukotzen wie mit dir, AJ, verfahren wurde. Ich vermute, dass dies nicht geschrieben wurde um Verbesserungen anzuregen sondern möglichst reinzuflamen und sich auszulassen. Wenn man wie Winter schon sagte 0 Aktiv ist, aber dann solche Dinge äußert finde ich das fraglich. Kann auch sein, dass ich mich irre, aber so kommt das für mich rüber.

  • Danke schon mal für die Unterstützung Jungs...Verdammt muss ich doch Opi den Rennrollstuhl besorgen.......


    Ich denke mal ich brauche mich nicht beschweren, wie mit mir umgegangen wurde, mal davon ab sind die betreffenden Dinge nicht nur mir widerfahren sondern vielen Spielern und Membern hier.

    Ich spreche von Erlebnissen und Ereignissen. Mal davon ab: Warum weiß jemand, der mich weder in Steam hat noch sonst wo, wie oft ich auf dem Server unterwegs bin O.o


    Andere Punkte in der Kritik haben eine größere Bedeutung.

    Gerade Meme War war über dieser Community herraus ein Thema und Anlass ernsthaft den Kopf zu schütteln. Ich mag Stammtisch Runden, finde ich klasse und kann man viel sammeln, aber diesen Schritt nochmal die Problematik anzusprechen ist aktuell heikel und nunja, viele fürchten zurecht um ihre Posten. Mir geht es nicht darum euch zu verunglimpfen, wie du es darstellst. Brauch ich nicht und hätte auch Elan nicht verdient. Ich mache das nicht hier um mich zu profilieren, sondern weil ich Bedenken, Sorgen und Ängste mitbekomme, da ich mit den Leuten rede und gerne unterhalte. Für die Community, für das Vertrauen für das miteinander muss sich etwas ändern und die Reaktionen deinerseits und auch die von Winter zeigen, dass ich sehr wohl recht habe. Ihr fühlt euch vill persönlich angegriffen, oder meint andere wollen nochmal Dampf ablassen. Das gehört hier nicht hin. Gerne lasse ich mich widerlegen/belegen und gerne gehe ich auf deine und andere Punkte ein. Warum auch nicht?


    Es ist eben dieses Miteinander...es geht um die Problematik des Zusammenhalts und das gegenseitige Vertrauen Community <-> Community <-> Communityleitung


    p.s.: Schnell geschrieben, Rechtschreibfehler sind zu behalten, habs jetzt oft genug korrigiert :D

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Einmal editiert, zuletzt von SantaMaria ()

  • Moin Leute,


    ich wollte mich eigentlich nicht so schnell in diesem Thread äußern werde dies nun jetzt aber denoch tun. Ja ihr habt recht es wird Minimal-RP in Massen auf den Servern betrieben da stimme ich euch zu was aber nicht daran liegt, dass es nicht bestraft wird es liegt einfach daran, dass es von vielen als regelkonform betrachtet wird was aber gewiss nicht stimmt. Wenn solche Fälle in der Moderation auftauchen werden diese spätestens durch mich bestraft wenn es keine Instanz vor mir tut. Also liegt das Problem nicht an der Moderation diese kann nur das bestrafen was eingereicht wird und das Meiste wird einfach nicht eingereicht. Hier liegt das richtige Problem, es wird einfach von vielen als legitim erachtet. Also das Problem nur in der Moderation zu suchen ist falsch.


    In den letzten zwei Monaten bin ich mehr als nur drastisch gegen diese Art von nicht vorhandenen-minmalen Rollenspiels vorgegangen, ich habe übereiltes zufrühres unangebrachtes geballer bestraft und habe mir damit bestimmt keine Freunde gemacht. Ich habe unzählige moderative Gespräche mit Spielern geführt die es als legitim erachten so auf dem Server zu spielen. Ich kann Änderungen bei gewissen teilen von Spielern zum besseren erkennen weil sie jetzt merken, dass sie nicht damit durchkommen. Es gibt natürlich auch hoffnunglose Fälle(Spieler) die sich nie ändern werden. Also kann ich nur sagen reicht derartige Fälle ein und dann passiert auch was.

  • dass ich diesen Thread, bzw. diese Beschwerde von dir unpassend finde. Das liegt daran, dass ich persönlich denke, dass diese nur geschrieben wurde, um sich darüber auszukotzen wie mit dir, AJ, verfahren wurde.

    Danke aufjedenfall schon mal an Philton an dieser Stelle.


    Anlässlich des Comments von Starkmann nochmal:


    Dieser Beitrag zu den Punkten, die nun Winter erläutert hat und ein paar mal aufgegriffen wurden, stellen den kleinsten Teil meines Beitrags dar. Mir geht es im wesentlich um keine Beschwerde sondern an Möglichkeiten über sich, sein Verhalten, seinen Umgang mit anderen, mit Kritik und in der Community zu überdenken und daran zu arbeiten ;)


    Grüße

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Für die Community, für das Vertrauen für das miteinander muss sich etwas Ändern und die Reaktionen deinerseits und auch die von Winter zeigen, dass ich sehr wohl recht habe. Ihr fühlt euch vill persönlich angegriffen, oder meint andere wollen nochmal Dampf ablassen. Das gehört hier nicht hin. Gerne lasse ich mich wiederlegen/belegen und gerne gehe ich auf deine Punkte ein. Warum auch nicht?

    Nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, nur bist du meiner Meinung nach nicht aktiv genug, dass du diese Punkte bewerten kannst. Dennoch finde ich es sehr gut, dass du Kritik offen äußerst. Ich finde die Meisten, die sich beschweren, sind dann auch die die sagen "ne ich habe keine Lust ich lade das Video nicht hoch". Wie Philton schon angesprochen hat wird sowas geahndet, nur wenn die Moderative keine Videos / Beschwerden kriegt kann daraus auch nix gemacht werden.


    Na klar gibt es immer wieder Totalaussetzer bezüglich RP, um einige negative Erfahrungen wird man nicht drumrumkommen. Wenn man diese aber nicht meldet erlaubt man diesen Individuen unbelehrt fortzufahren. Persönlich bin ich in der letzten Zeit auf sehr viele Spieler gestoßen die sich extremst angestrengt haben und sehr gutes Rollenspiel geführt habe.

  • Nein? Das RP hat sich tatsächlich sogar massiv verbessert, es ist Ewigkeiten her seitdem ich eine solche Bedrohung erhalten habe und diese werden nachwievor strikt moderativ geahndet.

    Spielen wir auf dem gleichen Server? Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir es nicht tun.


    Es gab so viele gute RP-Spieler in den letzen zwei Jahren, die ich kennen gelernt habe. Sie wollten RP machen und haben den Server verlassen, weil eh nur noch "geballert" wurde und auf gut überlegte RP-Situationen nur noch die wenigstens Zivs und Cops eingegangen sind.

    Ja, es gab Zeiten, da wurde durch die Mods die sogenannten "Minimal-Calls" bestraft. Heute ist es ein Glücksspiel, welchen Mod man gerade antrifft und wie er persönlich zu "Ballern" oder "RP" steht.

    Aber warum sollten Spieler RP richtig betreiben, wenn es Personen in "höheren Stellen" es selber nicht tun? #Vorbildsfunktionundso


    Ach so und ja, zum Thema Arschkriecherei und Angst haben, seine eigene Meinung zu Äußern. Oh ja, wie oft habe ich das besonders als Polizeileitung mitbekommen. Egal welche Stufe in der Hierarchie, ist kein Übergeordneter im Chanel: soooooo dicke Eier. Ist ein übergeordneter im Chanel: sooooo klein mit Hut.


    Leute, was ist bei Euch los? Bleibt Euch selbst treu und verstellt Euch doch nicht so, nur weil jemand mit im Chanel ist, der spieltechnisch über Euch steht, denn es sind keine "Übermenschen" sondern genauso Menschen hinter dem PC wie Ihr auch. Äußert doch Eure Meinung in angebrachter Weise und denkt an den Spruch "der Ton macht die Musik". Aber hört doch bitte endlich damit auf, Schw... zu lutschen für ein Online-Spiel.

  • Danke dir auch dafür Winter, kann dennoch nur nochmal auf meinen letzten Beitrag verweisen. Es ging um die Erlebnisse und wie ich schon geschrieben habe um Sorgen, Ängste und Bedenken von Spielern, die genau aufgrund dessen diese nicht offen Äußern. Mir geht es um das Verhalten in der Community hier als Problempunkt. Nicht zentral um das Rollenspiel und deren Bewertung. Das hat ja Philton schon auf den Punkt gebracht.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Wie die Geier.

    Weil man hier klare Meinung sagt.

    Bitte Druckt euch meine Post aus und tackert ihn euch unter das Bett.

    Ich habe das Recht jemandem zu sagen das er mich nervt, so wie jeder das Recht hat mir zu sagen was für ein schlimmer Personalplaner ich bin.

    So viele falsche Schlangen und einer schlimmer als der andere.


    Bleibt Euch selbst treu und verstellt Euch doch nicht



    Lasst den Hass durch euch gleiten.

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Justin Bone

    Aber das ist doch das beste Beispiel hier. Anhand dieser Aussage sieht man doch praktisch, wie sich die Community spaltet und wie Leute in "höheren Possitionen" sich um die Mitglieder der Community bzw. um deren Meinung bemühen bzw. interessieren.

    Das Problem daran ist dass dies dann wahrscheinlich einfach wieder ausartet und man diesen Thread dann wieder nicht ernst nehmen kann selbst wenn es nicht ok ist was geäußert worden ist wissen das die Personen für die der Thread ist das dass oben geschriebene Müll ist.

    Und wenn ich sehen würde wie es jetzt schon wieder anfängt würde ich als als Leser denn Thread nicht weiter verfolgen obwohl er sehr gute Ansätze hat, diese aber durch die immer weiterführenden Fronts zerstört werden.

  • Ich geb mal ein Beispielvideo zum Thema RP hat sich verbessert. Das war früher ganz normal.

    Und jetzt überlegt mal wie es heute ist. Ich glaube das erklärt viel!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann werde ich mal auf deinen Post eingehen :

    Wo sind wir im Augenblick?

    Im Augenblick machen sich Zero One Spieler darüber Lustigund auch andere, weil man nun auf Elan kommt, um zu ballern

    Wie oft macht sich die Team Elan oder andere Communitys über Zero One lustig?

    Was genau willst du sagen ? Das dass vorher nie so war?

    Die Aussage ist viel zu pauschal und wird von dir hier einfach rein geworfen, nur weil du das irgendwie irgendwo mitbekommen hast.


    Leute die hier zufrieden sind, werden nun vielleicht sogar diese Meinung annehmen und kommunizieren.

    Hier würde ich darüber nachdenken was man schreibt, wenn es hier keine Fakten gibt und keine klare Statistik.


    Wie oft wurde uns gesagt Santa Maria ist eine Qual als CM für den Server, stellt dir vor wir als Administrative hätten das angenommen?

    Pauschalisierung wird hier immer wieder von dir an oberste Spitze gestellt und als die Einzige Wahrheit betrachtet.

    Dabei bleibt zu sagen das es immer 2 Seiten der Medaille gibt.


    Dazu empfehle ich dir folgende Link: Gaußsche Normalverteilungskurve


    Kurzerklärung : Bayern München ist einer der erfolgreichsten Fussballclubs der Welt das kann niemand abstreiten, jetzt gibt es Menschen die Lieben sie 10% es gibt Menschen die hasen sie 10 %und es gibt menschen die neutral eingestellt sin 80%


    Achtung das Schlechte wird immer 3 x mehr weiter erzählt als das Positive ! Deswegen fühlt es sich vermutlich für die so an als währe das die einzige Wahrheit !



    Wir erleben so ein krasses Verhalten von Stammspielergegenüber Admins und Projektleitung, welches in jedem Maße unterste Schubladeist.

    In diesem Punkt stimme ich dir zu 100% zu ! Hier die Frage wo ist der Ursprung, auch hier gibt es wieder 2 Seiten der Medaille.

    Warum werden auf einer Seite MEMEs von Personen geliked wo Admins Privat angegriffen werden ? Warum ist es dann nicht ok wenn ein Admin das selbe tut, warum wird erst dann der Mund aufgemacht und das Verhalten schlecht geredet?.....

    Wir erleben ein Rollenspiel, welches sich auf „Hände hochoder Tod“- Beschränkt

    Auch diese Aussage ist wieder einmal zu Pauschal : es gibt soviel Situationen mit guten Rollenspiel, das zeigen die Logs der Wächter und der Rollenspielpunkte Natürlich fällt hier das Negative sofort wieder auf und das Positive wird still geschwiegen. Deswegen ist deine Sicht so allerdings heißt das nicht das alles es so sehen wie du.....


    Was wir gestehen müssen das es Gangs wie z.B RedWater gab / gibt die Rollenspiel nicht gerade im Focus hatten / Haben die wir nicht direkt angegangen sind.

    Wir sind gegen diese Art das ist der Grund warum wir auch zunehmend dort agieren werden.

    Es ist aber auch hier nicht einfach, dies betrifft meistens im Schwerpunkt Stammspieler , wo persönliche Beziehungen aufgebaut wurden..

    Auch die Entscheidung mit RedWater war nicht einfach... aber als sie getroffen wurde war in der Community die Kritik wieder groß .....

    Hier sind wir wieder bei dem Thema , sich persönlich angegriffen fühlen wenn es um ein selbst geht.....

    Es sind so viele Junge Menschen unter uns die von der Persönlichkeit noch nicht so weit sind sich eine eigene Meinung zu bilden, sie werden beeinflusst von den Personen und so führt das eine zum anderen....


    Eine Polizei als Repräsentation des Servers, die ein anderesWort dafür gefunden hat: polizeiliche Maßnahmen.

    Wenn ich eine Rollenspiel Situation als Polizist eröffne und derjenige die Flucht ergreift dann bin ich als Cop angehalten zwecks der Regeln" meine taten anzukündigen.

    Natürlich könnte man dieses ausschmücken aber warum führt die Gegenpartei hier nun kein Rollenspiel ? Wer hat hier jetzt versagt ? .... Für mich gehört der o.g Satz nun eher zu einer Standardisierten Vorgehensweise von Polizisten wie wenn der ARAR sagt: "Nehmen sie mal die Hände nach oben damit ich Ihnen ein Schmerzmittel geben kann" ist dieses Rollenspiel nun auch Schlecht? oder hat davor vielleicht geiles Rollenspiel stattgefunden, liegt es vielleicht einfach nur an dem System?


    Fazit : Es gibt soviel Polizisten die geiles Rollenspiel führen und auch ausführen aber wenn die Gegenpartei es nicht so lässt dann muss man sich anscheinend dem Niveau anpassen um ein Rollenspiel zu erzwingen?


    Wir erleben auch leider ein Bild, welches dieCommunitymitglieder in Bedrängnis bringt, überhaupt noch Kritik zu äußern. DieAdministrative wird „übergangen“ und man spricht lieber gleich mit Lutrox oderRambob, da hier noch das Vertrauen und die Ernsthaftigkeit zu denangesprochenen Themen besteht und man keine Angst haben muss vor Konsequenzeninsofern man Konstruktiv bleibt und jeglicher Beleidigung oder Unverschämtheitaus dem Weg geht. Die Beiden sind im Zweifel immer für einen da, trotz solcherAktionen wie von RW.

    Auch erleben wir, dass man selbst von oben auf der Communityund deren Mitgliedern rumhacken kann und sogar beleidigend wird. Meme-War schön und gut, über vieles konnte manlachen, doch ein Kern dieser Kritik zielt gerade auf diesen Thread, den Gottsei Dank Lutrox geschlossen hat. In meinen Augen und ich muss es hier leideransprechen, kann es einfach nicht sein das ein Admin, ein Personalplaner,Polizisten, Polizeiausbilder zum Teil derartig über die Stränge schießen bisins diffamieren hinein. Gerade ihr stellt den Server stellvertretend dar undzeichnet dann ein nicht gerade vorteilhaftes Bild im Forum

    Ich habe keine Ahnung woher du deine ganzen Meinung saugst..... aber es klingt so als würdest du alles am besten wissen. (Nehme das nun nicht wieder Persönlich)

    Für mich hört sich das so schleimig an .... ich persönlich führe am Tag mind. 10 Gespräche mit Leuten aus der Community ... Du willst hier lediglich wieder deine persönliche Gemütslage preisgeben, vermutlich weil du als CM damals bei uns im AdminTeam an deinen Grenzen gestoßen bist. ....

    War Lutrox nicht vor kurzem nicht der Admin der die Leute wie dreck behandelt und nicht beachtet?

    War Rambob nicht letztens der Admin der keine Ahnung von der ganze Community hat ? ...

    Du sagst sie suchen den Weg lieber zu der PL ... Wir als Admin Team führen so viele Gespräche und zu 150 % mehr, als die PL das tut.

    Dass würde sie dir ebenfalls bestätigen da dies unser Job ist....

    Also Pauschalisierst du wieder einmal weil du einfach nur deinen Sicht und die Sicht der Gleichgesinnten" betrachtest.....

    Wo ist hier dein Verbesserungsvorschlag?

    Ich schrieb es schon in meinem Beitrag in Steamfilter: Wer mit Kritik nichtumgehen kann und zu Schließungen, Sperrungen oder dergleichen greift, solltesein Verhalten und vill auch seine Rolle überdenken.



    Danke,du könntest Vermutlich der nächste Admin sein , da du über alles und jeden Bescheid weist .... mir fehlen echt die Worte.... Welches Recht nimmst du dir raus hier überhaupt Rollen anuzweifeln, weil es anscheinend gegen deine persönliche Gemütslage geht?

    Auch hier wird wieder einmal jegliche Entscheidungen kritisiert.....


    Diese Community ist gerade sehr Gespalten. Wir lieben Elanund viele wünschen sich wieder dieses Gefühl von früher. Die Community darfnicht an Misstrauen, an Neid und an Arschkriecherreien zerbrechen. Jeder,ungeachtet welcher Position auch immer, muss wieder zu diesemgemeinschaftlichen, zu der Community zurückfinden und zusammen diesen Neidausblenden, zu Fehlern stehen und Verbesserungen anstreben.


    Gespalten ist sie vermutlich immer .... denn egal wer wo wie eine Entscheidung gegen jemanden trifft fühlt sich persönlich angegriffen und zu unrecht behandelt, so wie du z.B .. der nicht trennen konnte ? Weiter gehe ich hier nicht drauf ein.


    Aber eins kann dir Bewusst sein, wir dort oben Versuchen mit jedem Tag mit jeder Stunde daran zu arbeiten das es der Community an nichts fehlt und das es der Community gut geht, aber auch unbequeme menschliche Entscheidungen müssen getroffen werden.


    Das Größte Problem ist hier das die Leute nur ihre Sicht haben und die andere nicht akzeptieren..... da beginnt das ganze.... dann werden anderen angestachelt ... expert ist so ein böser.... Santamaria ist ein schlechter CM ..... Slapo macht adminabuse usw usw ..... Fangt an Entscheidungen zu akzeptieren .... dann wäre schon viel getan......vor allem hört auf alles persönlich zu nehmen , dabei spreche ich dich Persönlich ganz genau an !



    Genauso bei mir: Für viele war ich die Hölle als PP oderPolizeileitung. Leider und das mag auch an meiner Art liegen, konnte ich nichtvermitteln, dass es mir nie um die Konsequenzen ging, sondern für eineGleichbehandlung aller zu stehen und zu der Erkenntnis das ein Fehler und dieArt und Weise des Umgangs damit, für mich wichtiger war als die Bestrafung ansich. Mir tut es leid, dass ich als CM für euch da nicht mehr erreicht habe undmich selbst zu sehr hineingesteigert habe und auch damit vielen auf die Füßegetreten bin, doch mein Wunsch war es, dass Ziel zu verfolgen, Elan wieder nachvorne zu bringen, so auch mit dieser Kritik hier!



    Mit dem Absatz .... versetzt dich in deiner damaligen Situation mal in unsere Situation....ich finde du sagst einerseits soooo anderseitss wieder soo....




    Lutrox hat hier zusammen mit Rambob ein Herzensprojekt aufdie Beine gestellt. Die beiden stemmen für uns alle hier den Server und bildendie Spitze seiner Verwaltung und womit wird dies oft gewürdigt? Eben mitBeleidigungen, Unverschämten Verhalten oder sogar persönlichen Angriffen. Wobleibt hier gerade der Zusammenhalt der Community und auch den Wunsch wiederden Server nach vorne zu bringen. Ich glaube nicht daran, dass Ballern ewig Spaßmacht und auch nicht dass es der einzige Sinn und Zweck eines Life Servers ist.

    Ich hoffe, dass dieser Beitrag allen zum Nachdenken undGrübeln bewegt und viele auch zum Umdenken und sich etwas rührt und beweg


    ................bildet euch eure eigene Meinung....



    Nein ich habe keine Zeit gehabt meine Rechtschreibung nachträglich anzupassen.... bitte habt erbarmen , bin in einer Prüfungsphase und habe den Kopf voll.


    Beste Grüße


    eXpert

    Respekt ist wichtiger als Beliebtheit,
    denn Beliebtheit bricht bei unliebsamen Entscheidungen!


    eXpert


    Freundlich aber Bestimmend!

  • Ich geb mal ein Beispielvideo zum Thema RP hat sich verbessert. Das war früher ganz normal.

    Und jetzt überlegt mal wie es heute ist. Ich glaube das erklärt viel!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke .... viele wollen einfach eine Perfekten gemoddeten Rollenspiel Server auf einen Altis Life Server haben der keine whitelistung hat.

    Respekt ist wichtiger als Beliebtheit,
    denn Beliebtheit bricht bei unliebsamen Entscheidungen!


    eXpert


    Freundlich aber Bestimmend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!