Kritik zur aktuellen Situation mit dem Wunsch zu Besserungen von allen Seiten

  • Also ich bin jetzt auch schon recht lange auf dem server und unterstütze diesen Beitrag von Santa komplett aber ich bin ganz erlich wenn ich hier lese was ein Personalplaner hier für sachen schreibt besonders in einem Beitrag wo ein solches benehmen kritisiert wird da wird mir schlecht, und wenn ich mich einmischen darf ja ich fühle mich selbst schuldig das ich öfter zur Waffe greif doch es liegt einfach daran das ich leuten die nur ich gutes altes "Hände oder Tot" rausbekommen auch einfach nicht mein Gear gönne ja es gibt ab und zu Wirklich gute RP situationen die Spass machen wo man sich denkt okay die haben jetzt ne zeit lang genau begründet warum sie meine sachen haben wollen z.B Taucheranzug: "Ja wir haben vestgestellt das das latex im land radioaktiv verseucht ist" und fahren mit einem Marid rum als eine art Nuclearen Transporter bei so etwas gebe ich gerne meine sachen ab die müssen nicht mal waffen haben, aber ICH Persönlich unterstütse leute die zu faul sind 20 min mit mir zu reden einfach nicht in dem ich denen meine sachen in den Hals schiebe. Ja und, manchmal flüchte ich halt dan aus einer RP situation... wie jetzt ein mod sagen würde doch für mich persönlich sieht es so aus das man aus keiner RP situation flüchten kann wenn es gar keine gegeben hat. Nur so allgemein aus meiner sicht warum ich als Langer Spieler immer öfter zur waffe greife. Und mir liegt Rp sehr am herzen deswegen war ich auch damals in einem Gewerbe angestellt und habe mein eigenes eröfnet in dem stricktes waffen verbot für meine angstellten gillt, einfach damit es wieder wie früher wird wo man unbesorgt mit einem Zamak 1,5 km fahren konnte ohne alle 200 m angehalten zu werden. Ich bin für ein Elan in dem Mehr Rp geführt wird, für ein Elan wo mehr Silber in den Rucksäcken ist als Magazine oder waffen, für ein elan auf dem man nicht immer der beste oder bekannteste ist weil man sein 30. Bestof mit 100 kills hochgeladen hat, ich will einfach das Elan wieder auf dem Noch Rp geführt wurde.. und ja ich sage nicht das es von irgendeiner partei die Schuld ist sondern jeder kann man in den Spiegel schauen und sich fragen kann ich vielleicht was dagegen tuen oder gehöhre ich selbst zu den leuten die lieber ballern, ich werde dies auch machen und mich fragen ob ich überhaupt noch was auf einem Rp server zu suchen habe oder ob ich lieber KOTH zocken solle.


    Und hiermit möchte ich nochmal all den Leuten danken die das Rp noch versuchen zu erhalten, da dennen meiner meinung nach einfach viel zu wenig aufmerksamkeit genschenkt wird. Also Danke an alle RP Spieler <3



    team-elan.de/index.php?attachment/4072/

    Doch die Paten die mir folgen, werden es besser machen.

    Das ist meine Überzeugung.

  • Solange Cops, die RP führen, im TS von anderen Cops als "RP-Schwuchteln" bezeichnet werden, halte ich die ganze Diskussion über Umfang und Güte von RP seitens der Polizei für unaufrichtig. Ohne da Namen zu nennen, möchte ich anmerken, dass es sich dabei nicht um 110k-Rekruten handelt, sondern Personen mit Einfluss.


    Mit Minimal-RP fallen (gefühlt, das gebe ich zu) immer die gleichen Personen auf. Egal, ob bei den Cops oder den Civs. Und wenn man die Betreffenden darauf anspricht, kommt als Ausrede häufig: "Ja, aber die Cops fucken uns auch ständig ab" bzw. "Ja, aber [Xxxx] hat uns schon wieder minimalcalled obwohl wir die einzigen drei Cops im Dienst waren". Es ist ein ständiges Geben und Nehmen in dieser Sache. Beide Seiten schenken sich nichts und niemand ist bereit, mal über seinen Schatten zu springen und mit gutem Beispiel voranzugehen. Das ist ein Teufelskreis, eine endlose Abfuck-Spirale. Woran das in vielen (wenngleich nicht allen) Fällen liegen mag, hatte ich hier bereits geschrieben.


    Beinahe jeder sucht immer nur die Schuld bei den anderen und kaum einer ist bereit, mal das eigene Verhalten zu überdenken.

    Jetzt mal im Ernst: Wie wäre es denn, wenn jeder von uns versucht, seinen Teil dazu beizutragen, es besser zu machen? Wenn jeder vlt. etwas mehr Geduld für den Gegenüber aufbringt und sich selber etwas mehr bemüht, nicht unnötig andere abzufucken? Wenn wir da hin kommen, glaube ich, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter.


    Was ich aber fürchte ist, dass die Leute, die es am nötigsten hätten, dieses Thema hier durchzulesen, entweder nichtmals von seiner Existenz wissen, noch, falls sie es tun, mehr als 3 Zeilen von irgendeiner Antwort gelesen haben...

    Feels bad man :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Managment ()

  • Jetzt mal im Ernst: Wie wäre es denn, wenn jeder von uns versucht, seinen Teil dazu beizutragen, es besser zu machen? Jeder vlt etwas mehr Geduld für den Gegenüber aufbringen und sich selber etwas mehr bemühen, nicht unnötig abzufucken? Ich glaube, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter.

    Das ist endlich mal eine Sinnvoller Ansatz, hier wird sachliche Kritik mit Vorschlägen zur Verbesserung gebracht....

    Ist das nicht das was ein weiterbringt?

    Anstatt ständig und dauerhaft alles nieder zu reden zu kritisieren und über die Vergangenheit zu schimpfen.

    Beiträge die eröffnet werden, ohne wirkliche kenntliche Verbesserungsvorschläge sind meines Erachtens

    einfach nur ein Vorwand um sein persönlich Unmut breitzutreten....und führen das Gesamte zu nichts außer weiterer UNRUHE !!!


    Sollte jeder mal drüber Nachdenken.

    Respekt ist wichtiger als Beliebtheit,
    denn Beliebtheit bricht bei unliebsamen Entscheidungen!


    eXpert


    Freundlich aber Bestimmend!

  • Sorry, hatte mein Geschreibsel noch editiert, während Du schon am Antworten warst.

  • Ich finde es gut, inwiefern man sich hier mit dem Thema auseinander setzt. Ich nehme mir nichts heraus. Ich stelle eine Problematik vor und keine Einzelfälle.

    Man sollte vielleicht nicht von Spielern ausgehen(Zero one Bsp.), die Opium belegt hat und andere, die ich kennen lernen wollte sondern zu vielen anderen Äußerungen zu Zero One.

    Es sind Problempunkte an denen unentwegt gearbeitet wird. Es bleibt jedoch nur ein kleiner Teil meiner Beitrags.


    Ich finde es interessant, wie gemeint wird, dass ich nur nochmal Dreck aufwühlen möchte? Ich frage mich an der Stelle: Wo?


    Die Aussage von Ho Chi findet sich schon bei mir. Mir geht es nicht darum euch bloß zu stellen oder über Rollen zu urteilen. Sondern seine Position und seinen Umgang mit der Community zu überdenken. Und wieder wird man persönlich? Warum? Stimmt, war ja nicht persönlich gemeint. Es kommt aber jedem so vor.


    Viele setzen sich hier ernsthaft mit auseinander, machen Vorschläge wie Ho Chi, Edward und andere (Nicht enttäuscht sein, wenn ich nicht alle nenne) doch andere beweisen, was ich geschrieben habe: Die Art des Umgangs.

    Es geht doch nicht um harte Entscheidungen auch nicht dass die einfach akzeptiert werden, sondern das Leute hier auf dem Server ernsthafte Bedenken haben überhaupt noch den Mund auf zu machen, weil er ihnen verboten wird! Und das ist das auf was ich hier stoßen möchte. Ich sehe nicht ein ein solches Thema im Stammtisch und einer trauten Runde zu lassen, sondern bringe es hier mal auf den Tisch und wieder und wieder tauchen hier von selbigen Personen die gleichen Kommentare auf.


    Welches Recht nimmst du dir raus hier überhaupt Rollen anuzweifeln, weil es anscheinend gegen deine persönliche Gemütslage geht?

    Du zweifelst! Ich verstehe nicht inwiefern hier das so zu Tage gekommen ist. Umgang und Vertrauen. Daran mangelt es gerade. Meine Gemütszulage? Elan liegt mir sehr am Herzen, sonst würde ich mir nicht die Mühe eines solchen Beitrages machen. Ich möchte zum Nachdenken anregen denn scheinbar kommt in der Community von oben bis unten die Art und Weise der Aufarbeitung nicht gut an.

    Für mich hört sich das so schleimig an .... ich persönlich führe am Tag mind. 10 Gespräche mit Leuten aus der Community ... Du willst hier lediglich wieder deine persönliche Gemütslage preisgeben, vermutlich weil du als CM damals bei uns im AdminTeam an deinen Grenzen gestoßen bist. ....

    Was spielt hier mein Privates Gespräch mit euch eine Rolle? Meine Gemütslage hat nichts mit den Problemen zu tun. Erklärte ich dir schon mal. Ich möchte Aufmerksam machen und verlange nicht Banns von dir.

    aber ich bin ganz erlich wenn ich hier lese was ein Personalplaner hier für sachen schreibt besonders in einem Beitrag wo ein solches benehmen kritisiert wird da wird mir schlecht,

    Ich würde es nicht so drastisch formulieren, aber es trifft den Kern der Sache. Es ist wichtig sich endlich mit den Problemen auseinanderzusetzen. Gerade hier und heute möchten wieder Spieler an dem Vertrauen, an der Zusammenarbeit und an dem Spaß von Elan arbeiten. Dieses Vertrauen gilt es aufzuarbeiten und scheinbar ist das nicht möglich wenn schon beim Ansprechen nur noch eine nicht vorhandene Gemütslage Thema wird.



    expert ist so ein böser.... Santamaria ist ein schlechter CM ..... Slapo macht adminabuse usw usw ..... Fangt an Entscheidungen zu akzeptieren .... dann wäre schon viel getan......vor allem hört auf alles persönlich zu nehmen , dabei spreche ich dich Persönlich ganz genau an !

    Du bist gerade der einzige, der hier sich scheinbar angegriffen fühlt. Ich mag ein schlechter CM gewesen sein. Keine Ahnung aus meiner Lage ist das schwer zu beurteilen doch mir geht es um die Aufmerksamkeit und den Blick auf die Kernpunkte hier um wieder zueinander zu finden. Solche Aussagen beweisen nur, was ich sage und viele andere deutlicher formulieren: Endlich Kritik annehmen und sein Verhalten überdenken, tatsächlich like Edward der von sich selbst sagt, er gehört zu denen die Schießen und eine Kehrtwende herbeisehnt.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Eigentlich wollte ich mich, ähnlich wie Philton, hier gar nicht zu äußern.


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir uns hier im Kreis drehen.

    Um es nochmal zusammen zu fassen:


    Problem:

    - Es wird kein RP geführt

    - Das Vertrauen in die höheren Ebenen fehlt

    - benehmen einiger


    Lösungsansätze:

    - jeder fasst sich an seine Nase

    - man überdenkt, was man macht


    Soviel dazu.


    Das andere Thema hier ist wohl der Umgang miteinander.

    Ich stimme allen zu. Der Umgang untereinander ist mal mehr mal weniger katastrophal. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass jemand Admin ist, jemand Cop oder Bandit?

    Meine Mama pflegte immer zu sagen

    "So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus"

    Und ich bin der festen Überzeugung, dass das absolut der Wahrheit entspricht. So, wie ich jemanden behandle, so behandelt derjenige mich auch zurück.

    Genau das hat Ho Chi Minh ja auch bereits gesagt.


    Warum geilt man sich denn immer daran auf, dass "die admins doch so schlimm seien"?

    Ich hab auch mal n Problem mit nem Adminentscheid.

    Danach gibt es für mich 2 Möglichkeiten:


    Nummer 1

    Ich nörgele nur rum, kotz mich bei anderen aus und betone dabei immer wieder, wie scheiße Admin X/Y doch ist


    Nummer 2

    Ich kritisiere/hinterfrage. Und das auf einer konstruktiven Ebene.


    Problem an Nummer 1 ist dabei, dass sich alle anderen auch anstacheln lassen

    Als Beispiel

    Ich habe ein Problem mit einer Entscheidung, die expert getroffen hat. Ich meckere darüber nur rum und gehe nicht zu ihm, sondern kotze mich bei meinen Mates aus.

    Meine Mates werden mir da wahrscheinlich eh zustimmen. Es sind meine Mates. Was aber ein viel wichtigerer Aspekt dabei is, irgendwer von meinen Mates hat eventuell eine ähnliche Erfahrung mit expert gemacht. Und in dem Moment ist es total egal, WIE gerechtfertigt auch immer die Entscheidung war, der Mate wird mir zustimmen, da er sich an die Situation erinnert und auch mad auf expert sein.

    Das erzählt er dann anderen Mates, bei welchen das selbige, eben erklärte Phänomen auftritt.

    Wie ein Lauffeuer also entwickelt ein, vielleicht sogar großer, Teil der Community eine Abneigung, um nicht zu sagen Hass, gegen expert.

    Und warum?

    Ist doch scheiß egal warum. Er wird irgendwann, irgendwas gemacht haben, was mir nicht passt. Und darüber reg ich mich jetzt auf!


    Bei Nummer 2 denken viele, dass das nur mit Ärger, Bans, etc. bestraft wird.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass das auf jeden Fall bei mir nicht der Fall war.

    Nachdem ich letztens meinen Text zum Thema Steamfilter geschrieben hatte, hatte ich ein nettes und ziemlich klärendes Gespräch mit RamBob.

    Was Rambob? Der Rambob? Ja richtig, der Rambob. Den interessiert nämlich doch, was auf seinem Server abgeht und hat irgendwo ein Auge darauf, wenn auch eventuell etwas mehr im Background.

    Und zusätzlich zu diesem Gespräch bekam ich eine außerordentlich lange und ausführliche Antwort von lutrox zum Thema.


    Und wisst ihr, was das beste ist? Danach konnte ich mit einem "achso, deshalb ist das so. Ja kann ich verstehen, danke für eure Zeit" den Channel verlassen, wieder auf den Server joinen und Spaß haben.

    Ban? Fehlanzeige.

    Im Gegenteil.


    Kommen wir als nächstes zu einem meiner persönlichen Highlights:

    Die Doppelmoral.


    Es wird breit und lang gesagt, dass man doch seine Meinung kundtun soll. Und zwar konstruktiv.

    Eventuell ist einigen die genaue Bedeutung des Wortes nicht bekannt, deshalb hier eine kurze Definition


    so, dass eine positive Entwicklung gefördert, eine Verbesserung erreicht wird.


    Sinnverwandte Begriffe:

    dienlich, förderlich



    Wie und wodurch diese erreicht wird, steht nirgends geschrieben. Ob nun ruhig und besinnlich, oder provokant. Solange eine Aussage getätigt wird, die irgendwo dahingehend nützlich ist, ist diese, laut Definition konstruktiv.


    Allerdings kommen dann oft Leute und sagen, dass eine "konstruktive Kritik" sachlich und unpersönlich geschrieben werden muss.

    Das ist doch vollkommener Schwachsinn!

    Natürlich sind wir uns alle einig, wenn ich sage, dass man dabei nicht beleidigend werden soll.

    Allerdings ist Provokation doch viel geiler oder nicht? Scheiße, wenn mir einer sagt, dass schaffst du nicht, reiß ich mir doppelt den Arsch auf.


    Worauf will ich damit eigentlich hinaus?

    Eine gute Frage.

    Ich möchte nur allen kurz mitgeben, dass, ja, selbst konstruktive Kritik provozierend sein kann und nicht erst durch einen Pfarrer abgesegnet.


    Bestes Beispiel Ziegelstein

    (Leider wurde der Post jetzt gelöscht, bevor ich ihn zitieren konnte)


    Er haut einfach klipp und klar seine Meinung raus. Mit nem Argument. Nicht beschönigt. Einfach auf trocken.

    In einem Satz hat er gesagt

    - Was ihn stört

    - Warum es ihn stört

    - Was man dagegen tun kann


    Wir sollen unsere Meinung sagen. Alle stimmen jubelnd zu. Einer sagt seine Meinung, die nicht in die Richtung der Zustimmung geht, alle haten ihn.

    Wenn das mal keine Doppelmoral ist.


    Was ich zudem auch lustig finde:

    Keiner der Forenbenutzer ist Schuld an der Lage. Ist doch geil. Und warum sagst du uns das dann?

    Wir können dann doch nix dafür. Und randy XY wird das hier so oder so nicht lesen. In meinen Augen ist dieses ganze Thema hier einfach nur anstacheln. Anderen Leuten ihre Fehler unter die Nase reiben.

    Oder noch besser

    Halbwahrheiten gegen Personen zu veröffentlichen, um selber als Samariter dazustehen.


    Also an euch Admins, Respekt! Ich hätte den Bumms hier schon lange zu gemacht, weil ich es einfach Leid bin.


    Seit 4 Jahren ist es immer das gleiche.

    Jemand kommt, sagt, alles ist scheiße, früher war alles besser und will...Was weiß ich denn, was der Will? Hab ich bis jetzt immer noch nicht wirklich mitbekommen. Was ist dein Vorschlag, um die von dir angesprochene Problematik zu lösen? Ich warte....


    Ich weiß, keiner ist Fan von Namecalling, aber man kann auch ohne Namen ein konkretes Beispiel einbauen

    Minimal-RP

    Hände oder Tot

    Ich lass mich nicht ausziehen, wenn das RP nicht stimmt.

    Was soll das? Das bringt keinen weiter. Wie gefühlt jeder hier das schon gesagt an, fangt an, bei euch selbst was zu ändern, bevor ihr mit dem Finger auf andere zeigt.



    Ich weiß, dass ist jetzt hier nichts unfassbar neues zum Thema, aber eventuell können wir jetzt aufhören, uns im Kreis zu drehen, unser aller Gehirn einschalten und über das nachdenken, was wir alle hier verzapfen.

    Ich weiß außerdem, dass der Text hier unfassbar provokant verfasst wurde. Stimmt mir zu oder lasst es, ich bin für eure Meinung offen. Aber bitte "konstruktiv" ;)

  • Generell zum Thema:

    Jeder Server hat Probleme mit minimal RP etc. manche lösen dieses durchs Whitlisten und andere eben nicht, ist halt so!

    Wem das nicht passt muss halt gucken, ob er dann auf dem Server bleibt oder nicht.

    Bezüglich Team Elan:

    Ich sehe beide Seiten.

    Auf der einen wie du sagst die Leute die aus jeder Situation ein Gefecht machen müssen.

    Beispiel Polizei, ich kenne viele Leute die bei der Polizei waren, dann aber gegangen sind.

    Diese sagten mir zum Teil "Cop macht absolut keinen Spaß, es ist ein einziges Ausrüsten um Ausgenommen oder erschossen zu werden, RP bleibt dabei zu oft völlig auf der Strecke!".

    Und da sehe ich das Problem, dass gewisse Spieler von welchen die Meisten schon länger in Team Elan sind jede Situation nutzen, sobald sich eine ergibt um zu schießen.


    Allerdings gibt es auch die andere Seite.

    Es gibt Spieler die geben sich unglaublich viel Mühe um ihr RP, besonders als ARAR sehe ich im Augenblick, dass viele sehr starkes RolePlay betreiben und sich dafür auch Zeit lassen.

    Diese Leute werden aber meiner Meinung nach eh viel zu wenig beachtet, ich sehe und höre fast nur "was ist das denn für ein Spasti, was rdmt der mich einfach" und seltener "Der hat aber gutes RP gemacht".


    Da aber auch ein Lob an die neuen Spieler, denn meiner Meinung nach kommen momentan nicht nur ALLE (sicher auch welche) auf Elan um zu ballern, sondern ich sehe besonders bei Anfängern potential.

    Die geben sich zum Teil wirklich Mühe und überlegen sich gute RP Geschichten und leisten auch gutes RP, vielleicht auch deshalb weil sie nicht in einer großen Gang sind und kein Geld für Waffen haben.

    Aber was ich beobachte ist, dass Anfänger selten von Wächtern beobachtet werden, zum größten Teil haben die 0 Punkte.

    Aber ist in den Anfängern nicht Potential, wenn man sie für das RP belohnt, dass sie dieses auch weiter machen?

    Ich denke schon!


    Man kann zum Thema einfach nicht pauschal sagen, das RP ist gut oder das RP ist schlecht.

    Es gibt beides!

    Einen schönen Tag,

    Frei Heit

  • Solange eine Aussage getätigt wird, die irgendwo dahingehend nützlich ist, ist diese, laut Definition konstruktiv.

    [...]

    Allerdings kommen dann oft Leute und sagen, dass eine "konstruktive Kritik" sachlich und unpersönlich geschrieben werden muss. Das ist doch vollkommener Schwachsinn!


    Sofern ich das kurz anmerken darf, weil ich den Rest Deines Beitrages klasse finde:

    [Klugscheissermodus]

    Diskursanalytisch ist insbersondere der zweite Teil Deines Zitates infsofern problematisch, dass Kritik, die nicht sachlich und unpersönlich geschrieben wird, häufig in der Folge falsch aufgefasst wird bzw. werden kann.

    Wenn nämlich jemand auf Kritik eingeht, die nicht sachlich und nicht unpersönlich ist, neigt der Kritisierte nämlich in der Regel dazu, nicht auf die eigentliche Kritik einzugehen, sondern das Ganze (weiter) auf der persönlichen Ebene auszutragen. Womit dann niemandem geholfen ist, weil darauf i.d.R. eben nur eine unsachliche Eskalation folgt und eine konstruktive Auseinandersetzung nicht mehr stattfinden wird/kann. Daher ist es sehr wohl so, dass konstruktive Kritik in aller Regel sachlich und möglichst unpersönlich vorgetragen sein muss, damit Sie eben auch als konstruktiv wahrgenommen wird.

    [/Klugscheissermodus]


    Meine Aussage ist dabei ausdrücklich nicht auf Ziegel bezogen (dessen gelöschten Post habe ich nicht lesen können), sondern als kleiner diskursanalytischer Exkurs bzgl. unterschiedlicher Möglichkeiten einer Gesprächsführung zu verstehen.


  • Möp Möp,


    immer wenn ich Beiträge lese, die suggerieren, dass bei uns Alles drunter und drüber läuft, muss ich an einen Post vom damals noch jungen, netten, unerfahrenen RamBob denken.

    Nur diesmal hab ich mir tatsächlich die Mühe gemacht und den Beitrag rausgesucht. 8)


    Hier also mal ein Ausschnitt:

    Zitat von RamBob

    Ich bin ja mittlerweile auch schon ein wenig dabei. (nun fast ein Jahr...)

    Interessanter Weise kann ich feststellen, dass es fast in regelmäßigen Abständen Posts mit Kritik an der Gesamtsituation gibt.

    Im Fokus stehen dabei mindestens zwei der folgenden Punkte:

    • Das Rollenspiel auf dem Server ist quasi nicht mehr existent und beschränkt sich auf das Minimale.
    • Es gibt massive Probleme bei den Fraktionen Polizei/Medics/ADAC.
    • Die Administration übt Willkür aus.

    Zudem wird meistens angemerkt, dass früher doch Alles besser war.

    ..........


    Nach mittlerweile 4 Jahren bei Team ELAN kann ich sagen, dass diese Aussage nicht an Gültigkeit verloren hat.

    Oftmals werden (besonders nach bestimmten Ereignissen wie: Banwaves, KPH-Sperren, Steamfilter, usw.) Diskussionen losgetreten, die eine Vielzahl an vermeintlichen Problemen aufzeigen und auf Früher verweisen, denn damals war alles viel Besser. :(


    Aber ich kann euch beruhigen:

    Früher war nicht Alles besser.

    Seitdem ich hier tätig bin, bewegt sich das Rollenspiel, die Zufriedenheit der Spieler, die Polzeiqualität, usw. in einem gewissen Bereich.

    Mal sieht es besser aus, mal läuft es etwas chaotischer ab. Das ist ganz normal und wird auch weiterhin so sein.


    Obwohl ich es gut finde, dass du ( SantaMaria) dir die Zeit nimmst deine Bedenken auszuformulieren, kann ich dem nicht ganz zustimmen.

    Sicherlich haben wir noch Verbesserungspotenzial was einige deiner angesprochenen Punkte angeht.

    Allerdings darf man nicht außer Acht lassen was Team ELAN nüchtern betrachtet ist:

    Ein nicht kostendeckendes Hobbyprojekt, welches potenziell jedem durch ehrenamtlich tätige Personen eine Plattform zum Zocken bietet.

    Und für ein solches sollte auch der Bewertungsmaßstab angelegt werden. Aus meiner Sicht wird teilweise schon auf recht hohem Niveau geklagt.


    Dies soll nicht bedeuten, dass es keine Kritik geben darf.

    Ich persönlich freu mich immer über gut ausformulierte, überdachte und differenzierte Anmerkungen (mit Lösungsvorschlägen).

    Wer allerdings Kommentare abgibt, die den Anschein erwecken, dass gerade jemand Langeweile hat und mit dem Smartphone auf Toilette sitzt, darf sich wirklich nicht wundern, wenn sein Beitrag anschließend quasi mit weggespült wird.

    Das hat nichts mit Ignoranz oder Kritikunfähigkeit zu tun.


    Eigentlich wollte ich noch etwas mehr schreiben, aber ich sitz hier nun schon fast 30 Minuten und will wieder in die Sonne.

    Schande über mein Haupt und löscht den Beitrag bitte nicht. :|


    https://www.youtube.com/watch?v=raUCnM9Tifc

  • Die Kritikpunkte an meinen Ausführungen und auch an denen, die dazu Stellung genommen haben, sind in vielen Punkten nicht von der Hand zu weißen. Leider sind wir, auch ich nach meinen letzten Beitrag, vom Thema abgewichen.


    Diese Community ist gerade sehr Gespalten. Wir lieben Elanund viele wünschen sich wieder dieses Gefühl von früher. Die Community darfnicht an Misstrauen, an Neid und an Arschkriecherreien zerbrechen. Jeder,ungeachtet welcher Position auch immer, muss wieder zu diesemgemeinschaftlichen, zu der Community zurückfinden und zusammen diesen Neidausblenden, zu Fehlern stehen und Verbesserungen anstreben.

    Für mich ergab sich, ok zufällig war wieder eine Banwave, gerade im Forum ein Bild und auch untereinander des Misstrauens, des Beleidgens, der persönlichen Angriffe, Memes und Soundboards Battles. Wenn man sich zusammensetzt, hört man viel unmut und viel Frust.


    Ziel des Ganzen war, zu sehen, wie man sich selbst und andere untereinander verhällt und wir wieder die Community werden! Es darf nicht sein dass man hinter jeden Stein einen Verräter sieht, oder jemand der Petzt, oder jemand der mal wieder zu viel/zu wenig Rp gemacht hat und sich nicht rechtzeitig entschuldigt deswegen Mod (Nur Beispiel). Das Miteinander schwächelt. Ein Apell sollte dies sein. Ist in eine falsche Richtung, auch durch mich am Ende, abgeglitten.


    Lösungsvorschläge?

    - Sich an die eigene Nase fassen und nicht aufeinander los gehen

    - Regeln, Regeln des Gefechts und auch die Kodizes vermitteln und den Leuten erklären, für viele immer noch ein dickes ?

    - Präsent sein, Rp Ideen bringen, Gang-Mottos, Gang-Konzepte(z.B.:Söldner), die Verstecke einbinden, Events (Bürgermeister alla Mahandi)

    - Zusammensetzen, Informationsweitergabe verbessern, Protokilierung, Hilfestellungen und Unterstützungen für Admins und Management.


    Da für mich mein Beitrag ein Apell dargestellt hat und eine Kritik an den letzten Tagen sah ich nicht die Relevanz dieser Lösungsvorschläge, da es für mich auch nicht zentral darum ging.



    Alle können sich nur nach den letzten Tagen zusammenraffen!


    Grüße

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Ich hab da eine etwas abweichende Ansicht... Ich bin immernoch der Meinung, dass EHRLICH gemeinte und KONSTRUKTIVE Kritik an PERSONEN nicht in Form eines Forum Beitrages, sondern in der Form eines Gespräches geführt werden sollten. Es gibt einfach zu viele Missverständnisse weil nicht alle so gut texten wie Ho Chi und Andere es nicht verstehen können/möchten. Zudem kommt Sarkasmus niemals im Text so gut an wie er auf dem TS ankommen würde. ;-)

    Die Tonalität spielt eine wichtige Rolle und ich lege jedem/jeder ans Herz, Probleme mit den jeweiligen Personen und nicht mit der Allgemeinheit zu klären.


    Dieses öffentlich durch den Kakao ziehen geht nämlich sogar mir, obwohl ich erst 7 Monate aktiv bin und nicht wie Rambob und co. seit 4 Jahren, auf die Eier.


    Und wer jetzt kommentiert: "Ich will ja aber werde nicht gemoved", sollte vielleicht Talkpower anfordern wo mehr steht als (will mit Admin reden). Kann da Schlübell bestärken. Auch ich wurde von Expert und Rambob über die Steamfiltersituation a) sinnig und b) konstruktiv aufgeklärt.


    In diesem Sinne: Habt euch lieb und erinnert euch an das was wir sind: eine Community.


    Gute Nacht euch allen.

  • Also ich wees ja net...


    Ich hab da eventuell, aber nur vielleicht und eventuell und vielleicht und mit höchster Unwahrscheinlichkeit eine Lösung für all die angesprochenen Problemchen, wie wärs wenn ma Alle einfach im Sinne des Servers und dem was er repräsentiert spielen und ordentlich, sozial, anstandsvoll Miteinander umgehen, das auf den Gameservern sowie im Forum. Das ist net viel verlangt, aber selbst das scheint nicht drin zu sein.


    #FeelsnichtsogutMann

  • Also ich wees ja net...


    Ich hab da eventuell, aber nur vielleicht und eventuell und villeicht und mit höchster Unwahrscheinlichkeit eine Lösung für all die angesprochenen Problemchen, wie wärs wenn ma Alle einfach im Sinne des Servers und dem was er repräsentiert spielen und ordentlich, sozial, anstandsvoll Miteinander umgehen, das auf den Gameservern sowie im Forum. Das ist net viel verlangt, aber selbst das scheint nicht drin zu sein.


    #FeelsnichtsogutMann

    Wenn sich JEDER daran hält und man sich mit Respekt auch im Rp Gegenübertritt könnte das funktionieren.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

  • Dazu müssten die Leute aber Geduld und soziales Verhalten vorweisen und nicht nur: "Halt oder Schuss" ausrufen, was bei einigen Leuten leider schon zuviel verlangt ist wie mir scheint. So bleibt alles wie es ist, ein Server wo krampfhaft versucht wird auf RP zu achten und andere das ganze mit Füssen treten und sich am Ende über die "RPler" lustig machen. ;-)

  • Dazu müssten die Leute aber Geduld und soziales Verhalten vorweisen und nicht nur: "Halt oder Schuss" ausrufen, was bei einigen Leuten leider schon zuviel verlangt ist wie mir scheint. So bleibt alles wie es ist, ein Server wo krampfhaft versucht wird auf RP zu achten und andere das ganze mit Füssen treten und sich am Ende über die "RPler" lustig machen. ;-)

    wenn jeder und jede dies einfach mal melden würde, wäre es nur eine Frage der Zeit bis auch diese Kanditen sich bessern oder Zwangsurlaub erhalten.

  • ja sicher Nick, das würde einiges Lösung. Aber...

    A: weiss Grad ein Neuling nicht immer was das ist und wie das zu machen ist.

    B: Für Viele ist das auch einfach zuviel Aufwand.

    C: die Bürokratischen Hürden sind halt auch sehr hoch angelegt, Beweispflicht, ein Moderator darf seine eigene RP Situation mit seinem Ziv/listed Char nicht bearbeiten usw.


    Sicher sind die Regeln von Elan so statisch gehalten um Gerechtigkeit walten zu lassen, die Frustschwelle bei den Geschädigten ist dennoch gering, und erwischt werden; werden häufig Neulinge die einfach ohne ein Wort anfangen zu schiessen, sei dass jetzt Selektion bevor die sich festbeißen können auf dem Server, oder aber das Nachleben von etablierten Gangs die mit Vorliebe die Regeln dehnen soweit es Ihnen möglich erscheint.

    Meines Erachtens sind Strafen wie im Falle von RedWater oder zB dem Herren Ackermann immernoch viel zu selten. Das ist aber selbstverständlich nur eine persönliche Meinung.

    Will ich hier Ordnung schaffen so muss man nicht bei Neulingen ansetzen sondern bei denen die schon lange dabei sind und die Regeln aufweichen wo es nur geht.

    Mag sein dass da ein wenig Frust mit rüberkommt, man legt sich hier grade im Polizeidienst ein extrem dickes Fell zu wenn man gegen einige Gangs ankämpft und ohnehin weiss dass es in einem Feuergefecht endet.

    Aber genug von meinen eigenen Eindrücken:


    Einer meiner Lösungsvorschläge wäre dass eben für den sozialen, gerechten Umgang miteinander die Menschen/Spieler/Moderatoren sich "anonym" auf dem Server bewegen und Dinge die im Streifendienst, Farmen, oder im Dienste der ARAR ereignen direkt ahnden, und die Bürokratischen Mühlen eben nicht erst noch anfangen müssen zu mahlen.

    Ganz im Stile des guten alten GDA, quasi die RP/Fehlverhalten Polizei.

    Keine Chance mehr für mehrfach-life Nutzer im Gefecht, oder Alt-F4er nach dem Gefecht, oder unseren beliebten ballergeilen minimal-callern bei den Farmern.

    Sobald da endlich die ersten Köpfe rollen könnte ich mir vorstellen dass dies bei den anderen zu einem Umdenken führt.


    LG

    Isch habe fertisch

  • Ich kann deine Ansicht gut nachvollziehen. Was mir halt immer wieder auffällt, und da müssen wir Cops uns genauso an der Nase nehmen ist, dass wir voreingenommen an die Personen herantreten. Ein kleines Beispiel dazu.


    Ich fahre mit einem Rekruten die Haupstrasse richtung Athira von Kavala aus. Am Strassenrand stehen zwei oder sogar drei Quillins. Neben dem einen Quillin steht ein maskierter Bandit der mit einem sympathischen Englisch-Holland Mix ruft: HEY COPS WAIT A SECOND. Als aktiver Spieler weiss man, dass ein Member einer grösseren Gang gerade die Cops aufgefordert hat anzuhalten. Hier bieten sich mir nun also zwei Möglichkeiten:


    A) Ich fahre weiter und lasse mich auf eine Verfolgung ein.


    B) Ich halte an.


    Unterschiedlicher könnten die Enden der beiden Entscheidungen nicht sein.Wie bei einem Tell a Tale Game lul.


    Was passiert bei A?


    Ich selbst kann sagen, dass es enorm frustet wenn die Cops einfach fliehen. Wie soll ich als Bandit RP machen wenn diese doofen Cops flüchten? ;)

    Also --> Die Gang verfolgt mich, ich rufe bevorstehenden Code 6 durch den Funk. Es kommt zu einer Schiesserei. Cops sterben, Zivs verlieren Munition (:D). Ich fluche über besagte Gang und werde das nächste Mal bei jeder Möglichkeit einen von diesen Schweinen einknasten.


    Was passiert bei B?


    Der Bandit mit dem Akzent, nennen wir ihn mal Max von der Gang Muster, kommt auf mich zu und sagt: Hey Cop, I like your Gun. Drop it to me.


    Ich bin in der Unterzahl und im Nachteil. Habe also wieder Möglichkeiten darauf einzugehen:


    A) Ich funke unauffällig (Ironie, die sind nicht dumm) durch: Warum wollen Sie deine meine Waffe der Herr, welcher hier mit 5 anderen bewaffneten rumsteht?


    B) Ich handle in der Situation mit Humor und verwickle den Banditen in ein Rp, welches 0 Angriffsfläche für eine Bedrohung zu lässt.


    Bei A) ist der Ausgang: Verluste und Frust. Egal auf welcher Seite.


    Bei B) hingegen haben beide Spass. Ich verliere evtl. dennoch meine Waffe, habe den banditen sich diese aber verdienen lassen. 20 Minuten Rp. Ich mache ein Quiz nachdem er die Waffe bekommt oder ähnliches. Hier sind uns keine Grenzen gesetzt.


    Natürlich, Waffe ist weg. Aber für mich entscheidend auf welche Art und Weise. Mit 20 Min auf ARAR Warten, Stress und sich anhäufenden Dispatches....oder mit Spass. Ich baller auch gerne, keine Frage. Aber es gibt nun mal Situationen, welche besser mit RP als mit Ballern gelöst werden sollten. Und hier sind wir als Cops selber Schuld.


    Gerne würde ich es noch mehr ausschmücken aber Pause auf der Arbeit ist rum und am Handy ist es mühsam. Ich hoffe du/ihr versteht was ich meine.


    Bietet keine Angriffsfläche und seid selbst der Regisseur des Geschehens. Wir haben als Cops in der Hand ob wir uns auf das sinnlose Hände Tot einlassen oder nicht.


    Gehen wir mit gutem Beispiel doch voran. Selbst wenn dies bedeutet dass wir als RP Schwuchtel betitelt werden ;)


    Btw. wenn der Bandit dennoch stumpf eine Bedrohung ohne Grund raushaut, ist der weg zur Moderativen geebnet. 8)


    Lg


    Halden

  • Option B/B hab ich jetzt zigfach versucht durch Spass durchzuziehen und die Leute zu beruhigen, in 99% ist es so geendet dass Person Max von der Gang Mustermann einen Fluch ausruft a la:" da hab ich jetzt keinen Bock drauf", mir einen über den Schädel zieht und ganz lapidar sagt: sie sind jetzt gefesselt und ich Sie ins Auto zerre.....endet auch im Verlust der Klamotten und in 99% der Fälle mit dem Tod.

    Toll denkt man sich im Anschluss und schwört sich: NIE WIEDER.

  • Option B/B hab ich jetzt zigfach versucht durch Spass durchzuziehen und die Leute zu beruhigen, in 99% ist es so geendet dass Person Max von der Gang Mustermann einen Fluch ausruft a la:" da hab ich jetzt keinen Bock drauf", mir einen über den Schädel zieht und ganz lapidar sagt: sie sind jetzt gefesselt und ich Sie ins Auto zerre.....endet auch im Verlust der Klamotten und in 99% der Fälle mit dem Tod.

    Toll denkt man sich im Anschluss und schwört sich: NIE WIEDER.

    Btw. wenn der Bandit dennoch stumpf eine Bedrohung ohne Grund raushaut, ist der weg zur Moderativen geebnet. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!