Wöchentlicher Polizei-Rundfunk Bericht @10.05.18

  • "IFSC Climbing World Cup in Moddergat"

    Am letzten Freitag, dem 4 Mai, hat das Finale des offiziellen Bergsteiger Turniers der Serie A stattgefunden.

    Zu diesem Anlass flogen unzählige Profis von aller Welt in unseren schönen Staat Tanoa ein.

    Alle waren sie gewillt den Pokal aus purem Gold in der Hand zu halten und ein Preisgeld das sich mehr

    als sehen lässt. Die Prognosen der Experten waren vielversprechend. Ein heißer Wettkampf stand uns bevor.

    Klare Favoriten waren nicht auszumachen, was aber nicht verwunderlich ist bei diesem hohen Niveau auf

    dem wir uns bewegt haben. Als Hauptveranstalter und Sponsor trat die Polizei von Tanoa auf. Der

    Veranstaltungsleiter war niemand anderes als der ehemalige Polizeihauptkommissar & Ausbilder, Frank Tenpenny.

    Er widmete dieses Projekt seinem bevorstehenden Ruhestand den er sich redlich verdient hat.

    Um so schöner war es, dass dieser Wettkampf einen großen Unterhaltungswert mitbrachte.

    Die angetretenen Bergsteiger waren bemüht die schwere Strecke zu erklimmen, sie flogen immer

    wieder von den Steinen und zogen sich Schürfwunden zu, die das ARAR-Team behandeln musste.

    Ebenfalls versuchten sich einige ARAR Mitarbeiter an dem Aufstieg, scheiterten aber kläglich.

    Die Zuschauer und Fans beobachteten die ganze Sache von der abgesperrten Zone aus. Die Jubel

    schreie und Balladen brachten das Gelände zum Beben. Es war eine euphorische Stimmung die sie nur,

    wenn sie sie live miterleben, nachvollziehen können.

    Am Ende des Wettbewerbs war allerdings das Siegertreppchen eindeutig. Die Plätze von Eins bis Drei

    belegten die Profis: "Um Lai Tung, Hugo Bauklo und BestGeko."

    Sie teilten unter sich ein stolzes Preisgeld von insgesamt 2,5 Mio Altis Dollar auf.

    Wir gratulieren ihnen zu diesem Sieg und freuen uns natürlich für sie mit!

    Die Polizei von Tanoa hat sich gefreut der Veranstalter dieses Events zu sein und bedankt

    sich für die redliche Teilnahme sowie die Kooperation der Bürger. Alles verlief friedlich und idyllisch.


    HHTsiKs.jpg


    "Diese 3er Streife wird LEGEN.. Warte es kommt gleich.. DÄR!"

    Das für Großeinsätze immer viele Polizisten anrücken, ist kein Geheimnis. Doch ist es erst wenige Tage her,

    wo durch provozierte Aufstände der Rebellen fast die gesamte Polizei in einen über Stunden dauerten Einsatz

    verwickelt war. Die Kriminellen haben sich diesen Umstand natürlich zu nutze gemacht und versuchten

    die Stadt Kavala und die umliegende Umgebung in Brand zu stecken, zu rauben und zu morden. Als das

    Polizeihauptquartier überflutet wurde mit Notrufen, wurden alle außer Dienst stehenden Polizisten

    in den Dienst beordert. Noch mit Jogginghosen und Schlafanzügen rannten die Polizisten in das Polizeihauptquartier

    und machten sich bereit für eine Säuberungsaktion. Nur wenige Minuten später machten sich Drei SUV's auf den

    Weg durch die Straßen. An der Kupfermine, dem Edelmetallhändler und in Agios wurden mehrere Straftäter

    identifiziert und von der Polizei festgenommen. Der Abschleppwagen räumte zusätzlich über 20 Fahrzeuge aus dem Weg,

    die den Verkehr behindert haben. Selbst die ansässigen Unruhestifter hielten Abstand zu der 3er Streife, als sie

    den schon fast Konvoy artigen Gefangenen Transport erblickten.

    Doch während dieser Säuberungsaktion kam ein weiterer Notruf ein. In Kavala begann ein grausamer Aufstand

    von bewaffneten Terroristen. Diese schießen durch die Straßen, in Autos und Häuser hinein.

    Als die Polizisten in der Stadt ankamen, fanden sie ein Schlachtfeld vor. Ein Team des ARAR's war

    bereits am Einsatzort und versuchte die Passanten in Sicherheit zu bringen, sowie die Brände zu

    löschen. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, bis die flüchtigen an der Bushaltestelle gestellt wurden.

    Als die vermeintlichen Täter die Polizei zu Gesicht bekam, ergreiften sie die Flucht.

    Durch den Einsatz von Polizeioberkommissar Sam Wilson wurde dies allerdings unterbunden. Er schlug

    die verdächtigen mit dem Schlagstock zu Boden und entwaffnete sie.

    Da für die vorherigen Gefangenen bereits alle Handschellen aufgebraucht waren, wurden den Aufständischen

    mit Kabelbinder die Hände verbunden. Mit der Hilfe des ARAR Teams konnten dann alle gefangen ins örtliche

    Hauptquartier begleitet werden. Die Augen der Kollegen waren groß als sie nach ihrem Großeinsatz in das

    Hauptquartier einfuhren und die über 20 Gefangenen erblickten.

    Dies war ein glorreicher Tag für die Polizei, die den Kriminellen dieser Insel gezeigt hat, dass sie auch

    in Unterzahl keine Konfrontation fürchtet.


    kLnumZY.jpg


    "Kavala Polizeihauptquartier unter Quarantäne, Vorsicht!"

    Die Kooperation zwischen Polizei und ARAR wird auf unserer Insel groß geschrieben. Sie ist für beide Seiten

    extrem wichtig und vor allem notwendig. Aber manchmal da kommen wir einfach auf keinen grünen Zweig.

    So war es auch am vorletzten Wochenende, als das ARAR Team aufgrund eines Einsatzes ins Polizeihauptquartier

    kam. Eigentlich sollten sie nur einen Patienten behandeln, der im Verlaufe des Verhörs ohnmächtig geworden ist.

    Doch als sie in das Hauptquartier reinstürmten, schickten sie die Polizisten aus dem Gebäude und erklärten den

    Bereich zu einer Quarantäne Zone. Angeblich habe der Patient heftige Blähungen und verpestet damit die

    umliegende Umgebung, es könne zu Gesundheitlichen Schäden kommen.

    Nur in Schutzanzügen und mit Gasmasken bewaffnet betraten sie die Räume der Polizei. Alle Eingangstüren

    wurden mittels Beton vorerst zugekleistert, so dass ein Eintritt unmöglich wurde.

    Das ganze zog sich über mehrere Stunden und hielt logischerweise den Polizei Dienst, nicht gerade unerheblich, auf.

    Irgendwann konnte kein Kontakt mehr mit dem ARAR Team im Gebäude hergestellt werden und die Polizei machte sich Sorgen.

    Auf Anfrage eines Polizeihauptkommissares wurde das SEK ausgerufen, die mit Rammböcken die Absperrungen durchbrachen.

    Doch was sie fanden überraschte jeden Beamten. Das ARAR Team war versammelt um eine Person, die sich kurze Zeit später

    als der Patient rausstellte, der ohnmächtig geworden ist. Sie meinten, dass sie ihn nicht mehr retten konnten und

    er an seinen Blähungen erlegen ist. Mit Hilfe des SEK konnten dann alle beteiligten ins Krankenhaus gebracht

    werden und wurden einer kompletten Durchleuchtung unterzogen.

    Aufgrund dieser Vorkommnisse wird der Fall des Patienten gerade polizeilich untersucht. Experten vermuten das

    dies kein Zufall war, sondern ein geplanter Bio-Waffen Angriff der Rebellen auf die Polizei von Altis.


    W9PBRE2.jpg


    "Neuigkeiten dieser Woche"

    • Zurzeit kommt es öfters vor das Zivilisten sich in das Zentalbankgelände begeben ohne von dem Sicherheitspersonal autorisiert worden zu sein. Bitte bedenken sie das dies ein Sperrgebiet ist und die örtliche Security sie wenn nötig mit Waffengewalt am eindringen hinder darf.
    • Es läuten bald die Hochzeitsglocken! Ein Paar innerhalb der Polizei hat sich frisch Verlobt und wird bald Heiraten. Mehr dazu erfahren sie in kürze.
    • Das Gewerbeamt und deren Vorstandsvorsitzender wurden einer polizeilichen Durchsuchung unterzogen. Die Polizei vermutet das die Rebellion einen Insider im Gewerbeamt hat. Der Angeklagte Herr. Lutz lies eine Stellungnahme aus.
    • Überschreitung des vorgegebenen Tempolimits werden fast minütlich gemeldet. Wir bitten sie auf ihre Geschwindigkeit und ihr Verhalten im Straßenverkehr zu achten. Zu ihrer persönlicher Sicherheit und der von allen anderen Teilnehmern.


    "Klatsch & Tratsch ~ Interview zur baldigen Hochzeit"


    Heute haben wir den Polizeioberkommissar Sam Wilson interviewt der vor wenigen Wochen um die

    Hand einer noch jungen Polizisten angehalten hat.


    Reporter: Herr. Wilson, danke dass sie sich kurz Zeit nehmen.

    Polizeioberkommissar Sam Wilson: Ist doch kein Problem!

    Reporter: Wie fühlt man sich so als frisch Verlobter?

    Polizeioberkommissar Sam Wilson: Mein Herz rast. Ich kann es um ehrlich zu sein noch gar nicht fassen.

    Reporter: Wollen sie uns schon näheres zu ihrer Braut oder der Hochzeit sagen?

    Polizeioberkommissar Sam Wilson: Aufgrund der früheren Vorkommnisse bzgl. Hochzeiten in der Polizei, halten wir es für sinnvoll

    so wenig wie nötig an Informationen herauszugeben. Ich will nicht das meine geliebte in Bedrängnis kommt oder gar entführt wird.

    Reporter: Das können wir durchaus nachvollziehen. Haben sie außerhalb davon noch bedenken?

    Polizeioberkommissar Sam Wilson: Nichts was meine Gefühle angeht. Aber ich habe sie im Eifer des Gefechts gefragt, ob sie

    mich heiraten will. Um ehrlich zu sein, ich habe Angst dass sie am Ende doch abspringt.

    Reporter: Oh, dass hoffen wir natürlich nicht. Wir würden uns auf eine öffentliche Hochzeit sehr freuen!

    Polizeioberkommissar Sam Wilson: Ja, dass wäre wirklich schön. Aber wahrscheinlich wird es eine im kleinen Kreis der

    Polizei, mit einigen Freunden und Verwandten.

    Reporter: Dann wünschen wir ihnen für die Zukunft viel Glück. Bei der Hochzeit wird die Presse natürlich auch da sein!

    Polizeioberkommissar Sam Wilson: Vielen dank und gerne. Wir würden uns freuen wenn sie ebenfalls Anwesend sind.





    Das war es soweit für die heutige Ausgabe unseres öffentlichen Polizei Berichtes,

    ich möchte mich noch kurz Persönlich bei den Leuten bedanken für ihre Mithilfe: Sam Wilson, Frank Tenpenny


    mit freundlichen Grüßen,

    die Polizei von Altis.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!