Kritik über das Handhaben des Arar Bugs das unsichtbare oder verbugte Leichen als Tot angesehen werden .

  • Wie seht ihr das ? 90

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Freunde der Sonne , :saint:


    Da mir und ein paar Freunden vor kürzerem allen plus/minus das gleich passiert ist würde ich hier nun gerne das ganze mal öffentlich kundtun und darüber reden .

    Ganz trocken gesagt finde ich es nicht gut das Leichen die der Arar nicht sieht oder die aus welchen Gründen auch immer verbugt sind , als Tot bzw. Herzinfarkt opfer gesehen werden und es dann damit aus dem Zuständigkeitsbereich des Servers fällt . Es ist in den meisten fällen einfach nur unfair und sollte dementsprechend geändert oder aufgehoben werden .


    Ein Beispiel das ich selbst erlebte :


    Ich sass mit einem Freund in einem M9 HummingBird auf dem Weg nach Athira . Mitten über der Arar Verwahr stelle bekommt er Internetprobleme und verliert die Verbindung . Der Heli freezed in der Luft und ich konnte nichts machen da ich ja nur Co Pilot war. Als der Heli die Stasis aufgibt raste ich , wer hätte es gedacht auf den Boden zu und Sterbe elendig . Hatte mich da zwar schon geärgert aber dachte mir das ist kein Problem es kommt ein Arar . Problem war nur als der Arar da war stand et auf meiner Leiche und suchte mich verzweifelt , meine Leiche war für ihn unsichtbar und damit war meine Chance zu leben auch weg . Da ich deshalb neu Spawnen musste hatte ich alles verloren . Für mache wird das viel klingen für andere wenig aber ich habe zwei Waffen meine komplette Rebellen Gear und 2,5 Mille Bargeld verloren . Bin dann zum Support um das zu melden und mein Zeug zurück zu hohlen weil ich offensichtlich nichts dafür konnte das ich gestorben bin . Aber der Supporter sagte mir nur das tote oder verbugte Leichen seit neustem als Herzinfarkt opfer gesehen werden und damit schon im RP gestorben sind , sich dadurch aber der Server aus der Verantwortung zieht irgendwem was ersetzen zu müssen .


    Ich finde das wie gesagt schwachsinnig und hier sind meine Verbesserung Vorschläge :


    Schmeißt dieses System mit Herzinfarkt opfer raus und ersetztes es durch eine individuell basiertes Fall System

    Ohne Videobeweis geht da schon mal gar nichts aber wenn das Opfer nachweislich zeigen kann das es gestorben es aber absolut nichts dafür konnte das ihr ihm dann seine Gear ersetzt oder wenigstens einen teil davon oder wenn das zu viel ist gebt ihm einfach Geld in dem wert oder so


    Für die Leute die beispielsweise in einer Schießerei sterben aber dann von der Arar nicht gefunden werden wegen einem Bug müsste man dann natürlich eine andere Regelung finden aber macht es bitte wenigstens so das für wirkliche Unfälle ersetzt wird . Bei einem Überfall weiß man immerhin worauf man sich einlässt .



    Danke fürs Lesen <3

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Aber der Supporter sagte mir nur das tote oder verbugte Leichen seit neustem als Herzinfarkt opfer gesehen werden und damit schon im RP gestorben sind , sich dadurch aber der Server aus der Verantwortung zieht irgendwem was ersetzen zu müssen .

    Ja cool, wenn ich das nächste mal sterbe drück ich einfach auf "New Life" und sag der ARAR konnte mich nicht wiederbeleben, ich hätte gerne mein Gear zurück.


    Für die Leute die beispielsweise in einer Schießerei sterben aber dann von der Arar nicht gefunden werden wegen einem Bug müsste man dann natürlich eine andere Regelung finden aber macht es bitte wenigstens so das für wirkliche Unfälle ersetzt wird . Bei einem Überfall weiß man immerhin worauf man sich einlässt .

    der ARAR??? eig. ja wenn überhaupt dem ARAR. "Altis Rescue and Repair"

    Was sind denn "wirkliche Unfälle"? Wenn ich wollte könnte ich jeden Unfall als "wirklichen Unfall" aussehen lassen.

    Und was ist jetzt genau mit dem Überfall gemeint???



    Generell sollten alle einfach froh sein, dass es überhaupt ARAR´s gibt. Und man nicht immer wiederbelebt werden kann.

    Noch als kleiner Tipp. Man konnte sich "Früher" zurück in die Lobby begeben und danach die Leichen sehen. War jedoch immer eine absolut freiwillige und seltene Geste vom ARAR. Hat auch funktioniert, wenn sich ein ARAR gerade frisch eingeloggt hat.

  • Hallo erstmal an dich :)


    Du scheinst noch nicht allzu lange auf dem Server zu sein, eventuell auch nur ein Trugschluss durch deine nicht-vorhandene Forumsaktivität, abgesehen von diesem Beitrag :D


    Der ARAR ist ein Privileg. Man sollte nicht immer mit absoluter Überzeugung davon ausgehen, dass der ARAR dich wieder hoch holt, sondern man sollte sich eigentlich jedes mal aufs neue freuen, dass es jemanden gibt, der diesen Job macht und dementsprechend dir wieder auf die Beine hilft, ne Menge Ärger und vorallem auch Geld erspart.

    Also sei immer freundlich zu den Männern in Gelb und belohne auch deren Zeit mit einem guten Rp (Nur so am Rande)


    Zu deiner Kritik:

    Es ist nicht erst seit "neustem" so, dass dies als Herzinfakt gewertet wird und du nichts ersetzt bekommst, sondern, soweit ich weiß, existiert diese Regelung so lange, wie der ARAR selbst.

    Es ist auch irgendwo realistischer.

    Ich meine, wie soll man jemanden denn noch helfen, der mit nem Helikopter vom Himmel stürzt und elendig in nem Frack am verbrennen ist?
    Oder jemandem helfen, der seit Ewigkeiten auf dem Boden liegt und keine Lebenszeichen mehr zeigt? Irgendwann ist halt Ende.


    Des weiteren lebt Altis Life vom Moneyloss!

    Du erfarmst dir dein Geld, kaufst dir damit was cooles, ob Heli, Fahrzeug oder Waffe und verlierst es irgendwann wieder durch nen Unfall, ne Schießerei oder nen Überfall.

    So hast du einen nie-endenden Zyklus, welcher dabei hilft, das Prinzip von Altis Life am Leben zu erhalten.


    Natürlich nervt das manchmal, aber so ist es nunmal.

    Also bin ich ganz klar der Meinung und Überzeugung, dass dieses System, so wie es mit den Toden und Herzinfakten geregelt ist, sehr gut und ausgeglichen ist.

    Ansonsten würdest du doch nie Farmer sehen, die du, gegebenfalls Überfallen kannst o.ä.


    MfG

    Schlübell :)

  • Auch einen wunderschönen Guten Morgen von mir,8o

    also finde ich das ganze geheule völlig überflüssig

    Zunächst einmal hat dieser Satz hier nichts verloren da dieser offensichtlich noch nicht lange im Forum sowie auf unseren Gamesservern vertreten ist.


    Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, und mal abgesehen davon das du uns vl. etwas an gelogen hast, ist der Thread gut um über diese Thematik mehr Infos zu bekommen, besonders für die neuen Spieler.


    Geralt Schlübell hat es schon gesagt, die ARAR Behandlung ist ein Privileg. Die ARAR's machen Tag täglich die Arbeit welche wir benötigen, weil wir mal wieder nicht aufgepasst haben und versehentlich gegen den nächsten Baum gefahren sind.

    Oftmals werden diese dann auch nicht nett begrüßt sondern erstmal darüber aufgeklärt wie lange der verletze bereits bewusstlos war.


    Diesen "ARAR Bug" gibt es auch nicht erst seit neustem und ist auch in der Admin Ebene sowie bei der Entwicklung bekannt, jedoch wird dieser nicht behoben um ein bestimmtes Balancing auf dem Server herzustellen welches ganz gut an diesem Beispiel erklärt wurde:

    Du erfarmst dir dein Geld, kaufst dir damit was cooles, ob Heli, Fahrzeug oder Waffe und verlierst es irgendwann wieder durch nen Unfall, ne Schießerei oder nen Überfall.

    So hast du einen nie-endenden Zyklus, welcher dabei hilft, das Prinzip von Altis Life am Leben zu erhalten.

    Ansonsten würdest du doch nie Farmer sehen, die du, gegebenfalls Überfallen kannst o.ä.

    Deshalb wird dir das verlorene Gear also nicht vom Support erstattet.


    Solltest du nun noch bestehende Fragen haben, kannst du sie hier einfach posten, wie du siehst helfen dir die meisten auch mit freundlichen Antworten.


    LG

    Justin :)

  • tl:dr: 1:1 was Schlübell gesagt hat. ich finde btw dass kickass beitrag völlig ok ist. Man könnte sich ja auch evtl. mal die Mühe machen und die Suchfunktion im Forum nutzen.

  • Beim nächsten mal musst einfach einen ARAR bestechen. Normalerweise muss nur einer kurz reloggen und die Helikopter Leichen sind für diesen dann wieder zusehen.


    Wenn die Leiche komplett despawned und für keinen mehr zusehen ist, hast Pech gehabt. ;)

  • Hallo,

    das mit "der ARAR ist ein Privileg" muss ich nicht mehr sagen, dass wurde schon genug gesagt! ;)


    Aber meiner Meinung nach ist der Herzinfarkt gut.

    Denn wenn du mit 2 Waffen rumlaufen möchtest sollte dir das Risiko bekannt sein.

    Es ist realistisch!

    Und ich hoffe in Zukunft überlegen sich die Spieler mehr, ob sie jetzt eine fette Rebellenausrüstung sich kaufen müssen.

    Es ist EURE Schuld, wenn ihr sterbt, ob das an einer Schießerei oder einem Autounfall liegt ist da relativ schnuppe, deine Ausrüstung ist deine Verantwortung.

    Ich hatte mal einen Server gesehen wo du nach jedem Tot ALLES verloren hast, da es ein neues Leben ist!


    Seid froh, dass es nur so ist und dass ihr überhaupt wiederbelebt werdet :)

  • Ich denke es ist alles gesagt, was gesagt werden musste. Ich finde es persönlich wirklich schön zu sehen, dass wir mittlerweile in der Lage sind so gut und konstruktiv im Forum zu diskutieren und unsere Gedanken auszutauschen.


    Nichts desto trotz, möchte ich hier noch eine kleine Anmerkung loswerden, auch wenn es Offtopic wird.


    Es ist mittlerweile klar, dass das Wiederbeleben durch den ARAR ein Privileg ist. Achtet weiter bitte auch auf das Regelwerk der ARAR und das Regelwerk insgesamt. Ich erlebe immer wieder einige Patienten die "nur" ein Pflaster und kein Schmerzmittel möchten.

    Warum?

    Pflaster sind natürlich kostenlos und Schmerzmittel nicht.

    In unserem Regelwerk steht, dass Pflaster ausschließlich mit großen Schmerzmitteln vergeben werden können.


    Und seien wir mal ehrlich. Wem tun bitte schon die 6k die durch das große Schmerzmittel abgezogen werden weh? In 10 Minuten habt ihr alleine durch euer Grundgehalt die Kosten des Schmerzmittels wieder drin. ;-)


    Wir ARAR verdienen auch nicht die Welt und wenn ihr uns damit auf Dauer die einzige zusätzliche Einnahmequelle entzieht kommen wir vielleicht irgendwann gar nicht mehr. ?(

  • Und es gibt immer den Channel "Möchte mit ARAR sprechen". Wenn man dann gezogen wird und ganz freundlich nachfragt, dann findet sich eigentlich immer mindestens einen netten Mitarbeiter, welcher dann reloggt und sich dann noch Mal zu deinem bewusstlosen Körper begibt und versucht diesen zu beleben!

    MfG Falkenberg

  • Und es gibt immer den Channel "Möchte mit ARAR sprechen". Wenn man dann gezogen wird und ganz freundlich nachfragt, dann findet sich eigentlich immer mindestens einen netten Mitarbeiter, welcher dann reloggt und sich dann noch Mal zu deinem bewusstlosen Körper begibt und versucht diesen zu beleben!

    MfG Falkenberg

    Das möchte ich so unterschreiben.

    Ich bin der letzte, der nicht reloggt, wenn ich jemanden verbuggtes sehe. ;)

    Man kann übrigens auch gut Leute "aufheben" welche durch die Luft buggen. Dafür braucht man insgesamt 3 ARAR.

    Einen der fliegt, einen der in der Luft versucht den "verbuggten" aufzuheben und einen der am Boden steht und den Kamikaze-Kollegen aufhebt. :D

    Oft genug geübt.


    Aber bitte, bitte kommt nicht schon nach zwei minütigem "Liegen" in den Channel und fragt wo wir bleiben.

    Und unrerlasst es bitte uns abfacken zu wollen, indem ihr den Channel betretet, verlasst, betretet, verlasst, damit wir möglichst häufig die Benachrichtigung bekommen, dass jemand mit dem ARAR reden möchte. :cursing:


    Leider alles schon viel zu häufig erlebt.

  • tl;dr : vom arar aufgehoben werden ist und bleibt luxus - also finde ich das ganze geheule völlig überflüssig

    Das stimmt natürlich und das unterschreibe ich sofort . Ärgerlich ist es trotzdem

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Okay guter Punkt davon wusste ich gar nicht 8| . Man lernt nie aus :)

    Dann werde ich das dass nächste mal so handhaben ty <3

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Was sind denn "wirkliche Unfälle"?

    Naja wirkliche Unfälle würde ich als solche beschreiben die halt wirklich genau das sind. Aus allen Aspekten ein Unfall für den das Opfer nichts kann.


    Alles andere sind über Ecken und kanten eigenverschuldungen und können iwie in Kontext mit dem Opfer gebracht werden bzw man kann dem Opfer dann mindestens eine teilschuld geben

    Mit diesem Beitrag meinte ich aber wirklich nur die Fälle in denen man egal wie man es sieht nicht die Schuld daran trägt

    LG

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • tl;dr : vom arar aufgehoben werden ist und bleibt luxus - also finde ich das ganze geheule völlig überflüssig

    Natürlich dessen bin ich mir auch voll und ganz bewusst und sehe ich genauso

    Arar ist Luxus und ich hätte mich ja auch nicht beschwert wäre es nicht dieser spezielle Fall gewesen

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!