Taser für Zivilisten

  • Den Taser für Zivilisten als Taser benutzbar machen? 138

    1. Ja (54) 39%
    2. Ich weiß nicht (14) 10%
    3. Nö (70) 51%

    Ich hätte hier mal einen kleinen Vorschlag!


    Wie wäre es wenn man den Taser für Zivilisten auch zum Taser benutzbar macht. Damit es nicht jeder kann sollte man ihn vielleicht mit RP Punkten verknüpfen.

    Ich weiß nicht ob das geht. Aber ne geile Sache wäre es schon. Ihr könnt ja darüber abstimmen und Sinnvoll diskutieren.


    Vielleicht kann ein Admin ja mal bescheid geben ob es machbar wäre.


    Danke!

  • Fände die Idee auch richtig gut.


    Mir wäre jetzt direkt in den Sinn gekommen dass man anhand der RP Punkte vielleicht sogar die Anzahl der Taserschüsse bestimmen kann.

    Auf jeden Fall wäre es sehr schön einen Taser zu besitzen wenn man sich dementsprechend auch anziehen kann.


    Meine größte Angst ist es das dann verschiedene Leute nur rum trollen und damit andere Spieler upfucken. Wenn man eine ordentliche Regelung dafür findet wäre es schon eine sehr gute Idee.


    Also von mir ein JA und hoffentlich wird etwas gefunden damit es implementiert wird.

  • Ich finde nicht das man da über Anzahl der Schüsse reden sollte. Ich finde es sollte auf jeden Fall gleichberechtigt sein. Wäre nicht schön

    wenn ein Zivi mehr Schüsse wie ein Cop hätte. Alleine das man das über die RP Punkte regeln könnte, gibt auch nur den erfahrenen Spieler

    die Möglichkeit den Taser zu benutzen. Ich denke erfahrene Spieler wissen auch wie man dem im RP einsetzt. Wer abused oder trollt wird

    dann eh bestraft. Dafür haben wir doch das komplizierte und undurchsichtige Regelwerk :)

  • Moin.

    Script-technische Probleme lasse ich hier außer Acht, weil ich davon keine Ahnung habe. ?(

    Erstmal finde ich, dass das ganze eigentlich keine schlechte Idee ist.


    Bei der Abstimmung habe ich trotzdem mit "" gestimmt. Warum?

    Der Tazer ist ein Mittel eine Person gefechtsunfähig zu machen, ohne sie dabei zu töten. Er steht momentan einzig und allein Polizisten zur Verfügung und ist meiner Meinung nach ne' verdammt starke Waffe! Ein Schuss trifft und das Ziel geht umgehend zu Boden. Die Zivilisten haben derzeit nur das Betäubungsgewehr um Leute auszuknocken, das ist aber vollkommen überteuert und die Betäubung braucht einige Sekunden um zu wirken - ist also bei weitem nicht so effektiv. Wenn man also will, dass mehr Rollenspiel geführt wird, und tote Leute reden nunmal wenig, so ist es doch nur logisch mehr nicht-tödliche Waffen auch den Zivilisten zugänglich zu machen, oder?


    Naja - nicht unbedingt. Nicht tödliche Schüsse müssen, wenn rollenspielerisch schlüssig, nicht explizit angekündigt/angedroht werden. Meine Befürchtung ist nun, dass Opfer von solchen Tazer-Attacken in ihrem Rollenspiel eingeschränkt werden.

    Wenn dich Jemand überfallen möchte, so kann er dich recht zügig tazern und schön ist dir jegliche Möglichkeit genommen worden dem Überfall rollenspielerisch entgegenzuwirken. Du kannst mit dem Maskierten mit gezogener Waffe schlecht verhandeln, wenn du direkt in die Rolle des Wehrlosen gesteckt wirst. Sobald du getazert wurdest, bist du deinem Gegenüber ausgeliefert, egal wie viel Mühe du oder er sich bei der folgenden rollenspielerischen Situation geben. Zivilisten hätten eine Möglichkeit sich bei Überfällen noch weniger Mühe zu geben, als es ohnehin schon der Fall ist.


    Zudem bin ich der Meinung, dass hier große Probleme bei dem Balancing auftreten könnten, weil ich den Tazer, wie oben beschrieben, auf Grund der One-Hit Funktion für sehr stark halte.


    TLDR:

    Eigentlich nette Idee mit gutem Ansatz, welche meiner Meinung aber leider genutzt werden könnte um Rollenspiel noch minimaler zu gestalten, zudem tiefer EIngriff in Balancing, weil ich den Tazer für ne' sehr starke Waffe halte.

    Barlow Bane [Code 6] | Polizeileitung Ian Kennedy | Moderator AAdler

  • Das Problem sehe ich hier tatsächlich mehr bei den Überfallen an sich. Wenn du mit ner Waffe jemanden bedrohst musst du abwegen ob du ihn jetzt erschießt und "nur" das Auto nimmst oder ob du ihm gut gekonnt mit Rp dazu überredest sich ausziehen zu lassen was auch Zeit in anspruch nimmt. Mit dem Tazer musst du diese Wahl nicht mehr treffen da er dann gezwungen ist sich auszuziehen und dafür reicht dann selbst relativ kurzes RP aus und es wäre legitim. Das nächste ist wie teuer macht man dann sowas. Wenn er zu günstig ist rennt jeder damit rum und viele trollen. Wenn er nur im Reichenshop oder so zur Verfügung steht, sehe ich schon an jeder Ecke nen Polizisten der nackt zum HQ fährt und die Polizei kaum noch RP machen kann weil alle nur an den Tazer wollen. Mit den RP Punkten wird es auch recht schwierig da ich finde das es ein zu starkes Equipment ist um das mit ein paar RP Punkten benutzen zu dürfen. Macht man die Grenze der RP Puntke aber höher als schon die Sirene ist glaube ich auch der Arbeitsaufwand zu hoch nur das 4-5 Leute (Hyperbel!!!) nen Tazer benutzen können. Theoretisch ist es super für das RP nen Tazer zu haben. Praktisch sehe ich da aber die Genialität vieler Leute die das Ding nur für kurzes schnelles Geld benutzen.

  • theoretisch könnte man doch auch sagen das nur Zivilisten den Tazer benutzen könnten als eine Art Selbstschutz gegenüberfälle würde mich sehr freuen wenn die zivs such mal was cooles bekommen das besonders ist aber sonst finde ich es mit den rp Punkten eine recht gute Idee

    Doch die Paten die mir folgen, werden es besser machen.

    Das ist meine Überzeugung.

  • theoretisch könnte man doch auch sagen das nur Zivilisten den Tazer benutzen könnten als eine Art Selbstschutz gegenüberfälle würde mich sehr freuen wenn die zivs such mal was cooles bekommen das besonders ist aber sonst finde ich es mit den rp Punkten eine recht gute Idee

    Nette Idee. +1

  • Ich denke Polizisten werden schon oft genug ausgezogen, da sollte es nicht noch eine Motivation dazu geben.

    Was ich von ehemaligen Polizisten gehört habe ist, dass der Dienst häufig nur so abläuft:

    Einloggen, ausrüsten, auf Streife fahren, in ein Schussgedächtnis verwickelt werden oder überfallen werden, ausgezogen oder erschossen werden und dementsprechend zu guter Letzt neu ausrüsten.


    Weiß ich nicht ob das dann so gut ist mit dem Tazer...

    Die Idee mit den RP-Punken wäre aber ganz gut!

  • Wozu eine Cop-exklusive Waffe, die in meinen Augen ziemlich OP ist, für die Zivilisten zugänglich machen? Wenn die Zivilisten RP machen wollen, dann sollten die einfach mal ohne Waffe herumtuckern und die Polizisten anhalten und nicht mit "Ehj anhalten oder Gang XW mit ZY Anzahl schießen auf euch" ankommen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin dagegen.

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!