Navigationsgerät

  • Warte mal. Bevor wir hier über das "rausnehmen" von Features sprechen aufgrund der FPS, fangen wir doch mal mit Aytsch's

    legendärer Steinmauer an. Ich habe mittlerweile Angst schneller als 30 km/h durch den Grenzposten zu fahren, weil ich sonst

    den Desync meines Lebens habe.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Ich denke etwas mehr Kontext wäre gut. Aber ich leide nicht unter dem Problem das du beschreibst.

    Kannst du vielleicht etwas mehr darauf eingehen wann du unter schlechteren FPS leidest? Permanent, nur bei Nutzung, beim Laden der Strecke, etc pp?

  • Warte mal. Bevor wir hier über das "rausnehmen" von Features sprechen aufgrund der FPS, fangen wir doch mal mit Aytsch's

    legendärer Steinmauer an. Ich habe mittlerweile Angst schneller als 30 km/h durch den Grenzposten zu fahren, weil ich sonst

    den Desync meines Lebens habe

    Ich denke das gehört nicht wirklich zum Thema. Das gehört eher zu einem eigenständigen Thread "Mapping". Zudem exzistiert ein solcher Thread schon in dem das ausgiebig diskutiert wurde.

    Das Navi hat nicht viel mit der Map zu tun.

  • Also ich spiele Arma bzw. Elan Tagsüber mit über 60 FPS aber jetzt wo das Navigationsgerät drinnen ist habe ich 30-37 FPS. Das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei meinen Mates. 8 von 12 Leuten bei uns haben das selbe Problem.. es gab ja schon mal so ein navi das aber dann auch wegen der performance entfern wurde.

  • Ich schreibe nie etwas zu den Themen im Forum da es mich eigentlich nicht so reizt aber das mit dem Navigationsgerät finde ich ansich keine schlechte Idee vor allen für Anfänger die sich nicht mit den ganzen Verarbeiter etc auskennen. jetzt kommt aber meines seitens das große „aber“ ich habe auch seit dem es wieder da ist starke fps Verluste kann sein das ich es mir nur einbilde aber vorher Konstante 65-75 Fps gehabt und jetzt nach dem es wieder da ist 40-50 Fps. Ich weiß nicht wie sehr es mit dem Navigationsgerät zusammenhängt aber die fps Verluste sind belastend.

  • Und was ist mit den Leuten die davon garnichts merken? Ich zbs seh von der Performance her keinerlein Einschränkung seit dem Update.


    Da kommt mir die Frage auf, ist da wirklich der Server bzw. Patch dran Schuld oder ob auch irgendwie eigenverschuldung mit dran hängt...weil seit 30 Jahren die Platte nicht defragmentiert wurde, jeglicher Müll auf dem Pc gammelt der eh nicht genutzt wird usw.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Und was ist mit den Leuten die davon garnichts merken? Ich zbs seh von der Performance her keinerlein Einschränkung seit dem Update.


    Da kommt mir die Frage auf, ist da wirklich der Server bzw. Patch dran Schuld oder ob auch irgendwie eigenverschuldung mit dran hängt..

    ralle ich will dir nicht zu nahe treten, du bist nen cooler typ, aber meiner Meinung nach kommst du in deiner Rolle, die du auf dem Server verkörperst nicht in die Situationen, wo die fps stark droppen. Es ist meist in großen Gefechten oder wenn sehr sehr viele Fahrzeuge auf einen Haufen rumdübeln (mehrere Hunter, dann noch ifrits quilins). Dann verrecken die fps, alles lagt rum, die Leute porten und es ist nicht mehr spielbar.



    Es ist definitiv der Elan Server, weil auf sämtlichen anderen life Servern sind diese Probleme nicht (so ausgeprägt) vorhanden.

  • Und was ist mit den Leuten die davon garnichts merken? Ich zbs seh von der Performance her keinerlein Einschränkung seit dem Update.


    Da kommt mir die Frage auf, ist da wirklich der Server bzw. Patch dran Schuld oder ob auch irgendwie eigenverschuldung mit dran hängt...weil seit 30 Jahren die Platte nicht defragmentiert wurde, jeglicher Müll auf dem Pc gammelt der eh nicht genutzt wird usw.

    Ich seh das genau so, bei mir halten sich die FPS konstant, und ich komme durch meine Tätigkeit in der Polizei in größere Gefechte...

  • ralle ich will dir nicht zu nahe treten, du bist nen cooler typ, aber meiner Meinung nach kommst du in deiner Rolle, die du auf dem Server verkörperst nicht in die Situationen, wo die fps stark droppen. Es ist meist in großen Gefechten oder wenn sehr sehr viele Fahrzeuge auf einen Haufen rumdübeln (mehrere Hunter, dann noch ifrits quilins). Dann verrecken die fps, alles lagt rum, die Leute porten und es ist nicht mehr spielbar.



    Es ist definitiv der Elan Server, weil auf sämtlichen anderen life Servern sind diese Probleme nicht (so ausgeprägt) vorhanden.

    Denn klingt das nach nem tollen Feature namens Kph Drosselung :D

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Nur weil es weniger FPS sind wird es die Leute nicht dazu bewegen weniger zu schießen, es tiltet einfach einen wenn Rebellen halt gegen einzelne Streifen beispielweise gerade vorgehen und es nicht möglich ist einen Großeinsatz zu machen, weil sowohl civis als auch Cops durch die Gegend laggen und bsp. auch mal 5 sec zum aussteigen brauchen.


    Und für die die angeblich nie Probleme haben spielt mal auf dem Server wenn wir 200+ Leute haben dann merkt man es sobald man mit ein paar Fahrzeugen und Spielern in Kontakt kommt.


    Fazit: Irgendwann kommt es immer zu einen großen gefecht wenn Banditen und Rebellen aktiv unterwegs sind und da stören die FPS probleme einfach nur.

  • Und was ist mit den Leuten die davon garnichts merken? Ich zbs seh von der Performance her keinerlein Einschränkung seit dem Update.


    Da kommt mir die Frage auf, ist da wirklich der Server bzw. Patch dran Schuld oder ob auch irgendwie eigenverschuldung mit dran hängt...weil seit 30 Jahren die Platte nicht defragmentiert wurde, jeglicher Müll auf dem Pc gammelt der eh nicht genutzt wird usw.

    Da muss ich den lieben Neyne Yaya aber recht geben, es liegt meiner Meinung nach schlichtweg an dem Server.. wenn dann noch so Sachen wie das Navigationsgerät rein kommen wird es belastend. Stell dir einfach mal vor wie viele Spiele das Teil benutzen und Karten, Wege und sonstiges in dem Moment geladen werden müssen ist meiner Meinung nach zu viel für den Server kann auch sein das ich mich täusche aber würde Sinn ergeben. Des Weiteren habe ich keine voll Gemüllte Festplatte ^^ 500gb ssd sind noch frei und die anderen platten sind vielleicht zu 40% voll daran liegt es eher weniger glaub ich.

  • Warte mal. Bevor wir hier über das "rausnehmen" von Features sprechen aufgrund der FPS, fangen wir doch mal mit Aytsch's

    legendärer Steinmauer an. Ich habe mittlerweile Angst schneller als 30 km/h durch den Grenzposten zu fahren, weil ich sonst

    den Desync meines Lebens habe.

    I Feel you

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Ich finds halt Unnötig man sollte die Karte so kennen ohne ein Navigationsgerät. man guckt doch eh immer auf die Karte und markiert sich das punkt wohin man möchte

    Es geht mehr um die neueren Spieler, die die Map nicht so gut kennen. Es nimmt die Komplikation aus dem Fahren.
    Für alt eingesessene Spieler ist es eher ein "Nice to have" bzw ne nette Spielerei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!