Marktplatz & Call/Überfall

  • Guten Tag Zusammen.


    Spiele nun seit ein paar Wochen auf eurem Server und muss erstmal ein Lob aussprechen an alle.


    Cooles Roleplay möglich,gute Scripts und Veränderungen am Server. Gefällt mir sehr gut.


    Nun zu meinen Verbesserungen:


    Marktplatz:

    Wäre es nicht möglich, an den Marktplätzen/Garagen grosse Flutlichter aufzustellen? In der Nacht ist das sehr dunkel. Dies wäre von Vorteil das man eine viel Bessere Atmosphäre hat an den Plätzen.


    Callen (Überfälle):


    Zurzeit finde ich das Callsystem ein wenig zu kompliziert zumal ich keine wirkliche Hinweise gesehen habe und dies anscheinend alles ungeschriebene Regeln sind.

    Aus welchem Grund muss bei einem Überfall eine Mannstärke angegeben werden? Wird das im Reallife auch getan? ich glaube nicht.

    Zudem wenn man Überfallen wird, warum muss man gegencallen? Ab diesem Moment sind die wo überfallen extrem im Vorteil und können sofort losballern.



    Besten Dank schonmal für die Antworten :D


    Niki Lauda

    Wie heisst die Mutter von Niki Lauda?

    Mammaaa Laudaaa




  • Hi erstmal und Danke für deine Kritik.

    Ich werde mich hier mal kurz zu ein zwei Sachen äußern die du angesprochen hast.

    Callen (Überfälle):


    Zurzeit finde ich das Callsystem ein wenig zu kompliziert zumal ich keine wirkliche Hinweise gesehen habe und dies anscheinend alles ungeschriebene Regeln sind.

    Aus welchem Grund muss bei einem Überfall eine Mannstärke angegeben werden? Wird das im Reallife auch getan? ich glaube nicht.

    Zudem wenn man Überfallen wird, warum muss man gegencallen? Ab diesem Moment sind die wo überfallen extrem im Vorteil und können sofort losballern.

    Das mit den Regeln kann Ich verstehen , aber du musst natürlich auch verstehen das wir keine 3 Bücher mit Regeln herausgeben können das sich am Ende kaum einer durchlesen wird. Was die Mannstärke betrifft hat das den Vorteil das man dann sicher ist das alles bei einem Überfall Fair abläuft und man nicht mit einer Armee wo man nur 2% von sieht Konfrontiert wird. Desweiteren kann man das nicht auf das echte leben spiegeln da es sich hier ja um ein Spiel handelt mit Regeln die eingehalten werden sollten. Falls du fragen zu bestimmten Regeln hast hoffe ich das wir diese in einem Gespräch klären können. Falls du Interesse hast komm doch einfach mal in den Teamspeak in den Channel Warte auf Moderator mit Night hinter deinen Namen und Ich move dich sobald Ich kann.


    Mfg Jan Night

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

  • Hi und willkommen erstmal 😀,

    Das mit der mannstärke hat zudem einen rollenspielerischen Aspekt . Wenn ich dir sagen du bist umzingelt von 12 Mann wirst es dir, vorausgesetzt du bist alleine oder 2-3 , wohl überlegen was dagegen zu machen. Zumindest solltest das. Anders herum selbe Spiel , die Angreifer sagen dir hey 5 Mann hier. Sehen auch nur dich. Du sagst dann aber ,jo wenn ihr euch nicht ergebt werden 10 zur Stelle sein. Zack und schon könnten die Angreifer sich zurückziehen da sie verunsichert sind ob sie es schaffen.


    Hoffe konnte dir das ein wenig veranschaulichen , ansonsten frag den Nicht , der ist schlau bei sowas .


    Mfg

  • Auf das Reallife beziehen kann man hier eh einiges nicht, keiner steckt wenn er überfallen wird sein Handy in den Rucksack und lässt sich abstechen.


    Gerade unerfahrenen Spielern hilft es wenn sie wissen mit was sie sich anlegen und nicht immer wenn man denkt es ist vorbei einer einzeln reinkommt und weiterschießt. Zudem sind die "Calls" nicht immer streng definiert, viel zu viele denken sie müssen nur stumpf sagen "Tu XY oder XY werden schießen". Gestalte das Rollenspiel doch einfach lustiger und sorge dafür, dass die Gegenpartei weiß worauf sie sich einlässt ohne es direkt zu sagen, damit begeht man auch keine Regelbrüche und hat mehr Spaß bei der Sache.

  • Callen (Überfälle):


    Zurzeit finde ich das Callsystem ein wenig zu kompliziert zumal ich keine wirkliche Hinweise gesehen habe und dies anscheinend alles ungeschriebene Regeln sind.

    Aus welchem Grund muss bei einem Überfall eine Mannstärke angegeben werden? Wird das im Reallife auch getan? ich glaube nicht.

    Zudem wenn man Überfallen wird, warum muss man gegencallen? Ab diesem Moment sind die wo überfallen extrem im Vorteil und können sofort losballern.

    Bei den Bedrohungen wird das meiner Erfahrung nach so gehandhabt, dass du eine eigene Bedrohung aussprechen musst wenn du bedroht worden bist aber das RP immer noch eine Möglichkeit bietet. Wenn du beschossen wirst darfst du (! - nicht deine Gang) zurück schießen und normalerweise darfst du das auch wenn kein Platz mehr für RP ist, also wenn alles sehr schnell geht und du in 3 Sekunden eh tot bist. Das musst du aber gut einschätzen können.


    Wenn deine ganze Gruppierung oder Gang zurück schießen soll, musst du immer eine eigene Bedrohung aussprechen. Den Grund dafür hat dir Tom Conway ja schon erklärt.


    Beim Regelwerk muss ich dir tatsächlich zustimmen. Das ist wirklich teils schlecht erklärt und einige Sachen in Bezug auf dieses Thema sind einfach nicht erklärt. Dies könnte man eigentlich beheben wenn man die internen Regeln der Mods zum Teil ins öffentliche Regelwerk übernimmt, allerdings würde das vermutlich auch zum massenhaften Ausnutzen von Grauzonen und Schlupflöchern führen. Dann hätte man am Ende ein ewig langes Regelwerk, dass jeden x-beliebigen Fall genau erklären muss, um Missbrauch vorzubeugen...


    Letzenendes kommt man aber durch pure Vernunft und RP-orientiertes Verhalten sehr gut durch ;)

  • Moin,



    ich melde mich mal schnell zu Wort. Zum Thema wann darf man sich wehren und wann nicht lege ich euch —> Regeln des Gefechts ans Herz. Wenn ihr das versteht sollten keine Fragen mehr offen sein. Falls ihr das nicht tut dürft ihr jederzeit an unser Modteam wenden ;)


    Bei den Bedrohungen wird das meiner Erfahrung nach so gehandhabt, dass du eine eigene Bedrohung aussprechen musst wenn du bedroht worden bist.

    Nö, Regeln des Gefechts angucken

  • Dennis Diekmann eben nicht, sobald dir jemand direkte Gewalt androht hast du die Möglichkeit dich zu wehr zu setzen. Nur wenn du Unterstützung deiner nicht ersichtlichen Kollegen haben möchtest musst du die Gruppierungsregeln beachten, das wäre einer der wenigen Fälle in dem "gegen bedrohen" müsstest. Darüber wir gerne nochmal reden wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ;)


    Edith: Falls du einen konkreten Fall hast mit dem du deine Aussage unterstützen möchtest, besprechen wir diesen wenn ich wieder da bin. Wollte dich da nicht bloß stellen.

    - Ein TeamELAN Überwachungsprogramm -

    Einmal editiert, zuletzt von Philton ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!