Apex-Fahrzeuge

  • Guten Morgen,

    iiiich spiele ja jetzt seit ein paar Tagen hier und Gestern bin ich das erste mal mit zwei Fahrzeugen von Apex in Berührung gekommen, z.B. dem Prawler und wie es denn immer so ist, konnte ich nicht einsteigen, weil ich das DLC dafür nicht gekauft habe. Ich habe viele andere DLC's fürs Spiel gekauft, aber einerseits hab ich aktuell nicht die Mittel, um da nochmals 30€ reinzupumpen und andererseits find ich den Preis auch etwas extrem, als dass ich mir zwei mal überlegen würde, ob ich das Spiel von mittlerweile 90€ dann nochmal um die 30€ aufwerte.

    Nun ist man, wie eben logisch, extrem eingeschränkt, wenn man nicht fahren kann. Gab Gestern ein paar Situationen, in denen das Notwendig gewesen wäre, aber als Fahrer komme ich ja nicht rein.
    Jetzt weiß ich aus Erfahrungen von anderen Servern, dass man das leicht umgehen kann, als dass man zumindest (trotzdem umständlich) mit der Windowstaste und ein Button wie "Hineinsetzen", sich als Fahrer dort platzieren und auch fahren kann. Das wäre eine angenehme Lösung und würde das ganze ein bisschen aufwerten, für Spieler wie mich.

    Natürlich bin ich sonst kein Fan von irgendwelchen "umgehen durch Modifikation"-Aktionen. Es gibt auch Server, die z.B. Waffen und Kleidung aus Apex so einrichten, als dass sie nicht im Inventar kleben bleiben, wenn man sie einmal weggepackt hat, aber das möchte ich ja gar nicht.
    Mir geht es wirklich nur um die Fahrzeuge, welche ja wirklich einen großen Teil des Spiels einnehmen.


    ~Gruß

  • Ich weiß es geht dir primär um etwas anderes, trotzdem möchte ich es anmerken.


    Ich empfehle niemanden sich das ganze DLC-Zeugs auf "normalen" Weg zu kaufen. Es gibt immer wieder Angebote bei Steam, wo DLC-Bundle oder einzelne DLC´s stark reduziert sind. Vieleicht ist es eine Überlegung für dich dann wert.

  • Arma und die DLCs sind gefühlt permanent runter gesetzt auf Steam. Warte einfach bis das alles nicht mehr so teuer ist, und schlag zu. Außerdem ist 30€ für ein DLC schon viel, jedoch muss man dabei auch bedenken, was Apex alles bietet...

    11991bd23313e48ea37cee028b4813f47315c7e51c0e8f33dde21d243ef5e49b.gif

    Bruno f*cking Adler!

    Albrecht Böhm

    Arne Emmerich



  • Kaufe seit jahren bei Kinguin. Auch trible A games und hatte nie probleme. Einfach 2 euro mehr in den Käuferschutz investieren und gut ist =)

    -------------------------------------------------------------

    "Wie Rp, habe doch gecallt"

    -------------------------------------------------------------

    Sleepy

    Ehem. Dr.Neko [Arar]

    Ehem. Akira Regendorf [Cop]

    Und Mod war er auch mal -.-

  • Kaufe seit jahren bei Kinguin. Auch trible A games und hatte nie probleme. Einfach 2 euro mehr in den Käuferschutz investieren und gut ist =)

    Sowas wie Käuferschutz ist Abzocke ;)

    Mit PayPal kriegst du dein Geld immer wieder wenn was nicht stimmt und das ist durch die gesetzliche Gewährleistung ja auch vorgeschrieben, sollte also bei allen Zahlungsmethoden gelten. MMOGA verzichtet aus gutem Grund ganz auf so etwas wie extra kostenpflichtigen Käuferschutz und ist zudem Recht kulant.


    Aber das ist ja hier nicht das Thema.


    Ich kann verstehen, dass deine Situation nervig sein kann, aber Apex ist sowieso meistens essentieller Bestandteil des Spiels und deshalb eigentlich sowieso ein must-have. Aus dem Grund finde ich eine Funktion nur dafür nicht unbedingt sinnvoll. Davon abgesehen sind Prowler und Quilin Content, der regulär extra bezahlt werden muss - warum sollte man sich dann über den Willen der Ersteller hinweg setzen und sich diesen Content "erschleichen"?

  • Hallo!


    Wenn es dir lediglich um das Einsteigen in die Fahrzeuge geht, empfehle ich dir bis zu unserem nächsten Update zu warten und erst dann eine Entscheidung bezüglich eines Kaufs zu treffen.


    Gruß

  • Kaufe seit jahren bei Kinguin. Auch trible A games und hatte nie probleme. Einfach 2 euro mehr in den Käuferschutz investieren und gut ist =)


    Probleme hatte ich auch nicht, auch wenn ich nur ein einziges Spiel dort mal gekauft habe. Durch Paypal kriegt man das ja eh eigentlich immer wieder. Das größere Problem ist eher, dass solche Seiten die "Videospielindustrie" irgendwo killt, was wiederum auch ein Grund für irgendwelche Lootboxen in Spielen ist.

    Ganz interessantes Thema, kann man sich hier mal ein wenig anhören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey lutrox,


    nein es geht leider nicht nur ums Einsteigen. Man kann jeden Platz im Fahrzeug besetzen, auch ohne Apex, nur den Fahrerplatz nicht. Deshalb kann man das Fahrzeug leider auch nicht fahren.


    Ich denke was lutrox meinte ist, dass es Veränderungen bzgl. der "Apex/Tanoa" Fahrzeuge geben wird.

    Vielleicht heißt ja auch "Back to the Roots", kein Quilin-City mehr.

    Man kann nur Spekulieren aber was er sagen wollte war, so denke ich mal:


    Wenn du dir überlegst Apex zu kaufen, nur um die Fahrzeuge als Fahrer benutzen zu können, auf unserem Server, dann warte erstmal

    bis zum nächsten Update.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~


  • Probleme hatte ich auch nicht, auch wenn ich nur ein einziges Spiel dort mal gekauft habe. Durch Paypal kriegt man das ja eh eigentlich immer wieder. Das größere Problem ist eher, dass solche Seiten die "Videospielindustrie" irgendwo killt, was wiederum auch ein Grund für irgendwelche Lootboxen in Spielen ist.

    Ganz interessantes Thema, kann man sich hier mal ein wenig anhören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hast du recht, allerdings finde ich es komisch auf der einen Seite zu sagen, dass die armen Entwicklerstudios durch Key-Seiten Geld verlieren und letztendlich auf der anderen Seite sich die Leistung durch einen "Workaround" zu erschleichen. Bei den meisten Spielen könntest du ein DLC-Fahrzeug gar nicht verwenden. Bohemia kommt dem Spieler sogar entgegen und sagt, dass du for free mitfahren kannst. Das auszunutzen und auf der anderen Seite Key-Seiten zu kritisieren finde ich fast schon heuchlerisch. Bezahl für die Leistung und du erhälst sie :)


    Und ich finde 30€ für eine rund 100 km² große Map, 10 neue Fahrzeuge und Helikopter sowie 13 neue Waffen nicht unangemessen.

    Polizeihauptkommissar Neal Caffrey | Rebell Johnnie Walker

  • Da hast du recht, allerdings finde ich es komisch auf der einen Seite zu sagen, dass die armen Entwicklerstudios durch Key-Seiten Geld verlieren und letztendlich auf [...]


    Naja das ist, wie ich finde, immer noch ein bisschen was anderes. Für 30€ bekommt man sonst Titel, welche deutlich mehr Inhalt und mehr Möglichkeiten bieten und eben nicht nur ein DLC sind.
    Arma3 kostet jetzt immer noch 35,99€ auf Steam und ich besitze, wie gesagt, genug andere DLCs, was den Entwicklern ordentlichen Gewinn einbringt. Zusätzlich habe ich früher schon Arma2 gespielt und zocke derzeit auch die DayZ-Standalone, alles bei Steam gekauft und eben nicht als billigen Key.

    Es ist eine nette Lösung, dass man die Sachen benutzen oder sich angucken kann, aber dann sollte es, wenn es auf öffentlichen Servern funktionieren kann, auch von Anfang an ganz Möglich sein, aber eben mit Werbung, oder gar nicht. Ein Zwischen-Ding find ich da eher unglücklich, da es so kaum Server gibt, die Apex nicht mit drin haben und wo Spieler wie ich dann extrem benachteiligt sind, den anderen Gegenüber. Da finde ich die Lösung zahlreicher anderer Netzwerke ganz gut, dass wenigstens die Fahrzeuge durch eine kleine Erweiterung trotzdem benutzt werden können.

    Und so hat das, meiner Meinung nach, auch wenig mit heuchlerisch oder Doppelmoral zu tun. Ich hoffe du verstehst meinen Punkt :D

  • Meiner Meinung nach ist die Sache klar: Wenn du die Vorteile, die Apex bringt nutzen möchtest, musst du es kaufen! Wenn es dir zu teuer ist, hast du leider nunmal Pech. Dass man die Fahrzeuge/Waffen ohne das DLC "testen" kann ist ein Entgegenkommen von Bohemia, dieses Entgegenkommen mit Scripts/Mods auszunutzen finde ich gehört sich nicht!

  • Hallo!


    Wenn es dir lediglich um das Einsteigen in die Fahrzeuge geht, empfehle ich dir bis zu unserem nächsten Update zu warten und erst dann eine Entscheidung bezüglich eines Kaufs zu treffen.


    Gruß

    Da nimmt wohl jemand "Back to the Roots" zu ernst mh? °-°...hört sich stark danach an das alles was mit Apex zu tun hat, raus fliegt...

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Als langjähriger Nutzer ist man natürlich eher bereit, einmal im Jahr 30€ für die neuesten Erweiterungen auszugeben. Aber als Neuling, ohne zu wissen, ob einen Arma3 wirklich gefallen wird, ist das schon blöd. Man muss allerdings auch lernen, dass man bei Steam nur im Sale kaufen sollte. Bei MMOGA ist quasi das ganze Jahr über Steam Sale - aktuell: Apex für 17,49€ und DLC Bundle1 für 3,49€ - da kann man nicht meckern. Und in der Anniversary Edition hätte es sogar Arma3 inkl. Apex für 29,99€ gegeben.


    Aber jetzt mal zurück zum Thema:

    Es ist ja zum Glück nicht so, dass man eine bestimmte Fraktion nicht spielen kann, weil diese ausschließlich DLCs voraussetzt.

    Bei den ARARs werden momentan auch nur wenige RTWs ausgeparkt, ich bin aber froh, dass meine Patienten und Kollegen wenigstens einsteigen und mitfahren können, auch wenn sie Laws of War nicht gekauft haben.

  • Hallo!


    Wenn es dir lediglich um das Einsteigen in die Fahrzeuge geht, empfehle ich dir bis zu unserem nächsten Update zu warten und erst dann eine Entscheidung bezüglich eines Kaufs zu treffen.


    Gruß

    Thema Closed, bei fragen melde dich gern nochmal aufn Teamspeak. Danke für dein Feedback

    Respekt ist wichtiger als Beliebtheit,
    denn Beliebtheit bricht bei unliebsamen Entscheidungen!


    eXpert


    Freundlich aber Bestimmend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!