Shoutbox CombatMode

  • (liegt warscheinlich daran, dass ich so oder so konstant hohe FPS habe)

    Kann ich so nicht bestätigen ^^ Spiele mit ziemlich instabilen FPS aber das umschalten in 1st Person ändert bei mir das ganze Null ins negative bzw gar nicht.

    Ich kann empfehlen: Vllt. alle 30 min mal einmal in 1st Person schalten sonst Kann es beim umschalten zu einem kurzem Ruckler kommen. Kann ich aber easy fixen wenn ich ab und an einfach kurz in 1st Person gehe

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Ich persönlich finde den Combatmodus aus meiner Sicht gut vielleicht nicht aufs ganze bezogen aber an sich ist es mal was neues vielleicht könnte man den Combatmodus ja auch auf bestimmte Fixpunkte wie die Zentralbank beschränken das Personen die das Gelände betreten in den Modus fest sind oder beispielsweise im Mili Gebiet. Übrigens wie Lucas schon sagte nach nicht mal 12 H sich schon zu beschweren erstmal abwarten würde ich sagen aber jeder hat seine eigene Meinung dazu daher und vielleicht wird ja mal aus Cop Sicht dann mehr getasert das sich alle nicht mehr so gut orientieren können. Wie gesagt für die Bank wäre das wahrscheinlich nen geiles Feature mal schauen was die Zukunft bringt einfach abwarten.

  • Ich persönlich finde den Combatmodus aus meiner Sicht gut vielleicht nicht aufs ganze bezogen aber an sich ist es mal was neues vielleicht könnte man den Combatmodus ja auch auf bestimmte Fixpunkte wie die Zentralbank beschränken das Personen die das Gelände betreten in den Modus fest sind oder beispielsweise im Mili Gebiet. Übrigens wie Lucas schon sagte nach nicht mal 12 H sich schon zu beschweren erstmal abwarten würde ich sagen aber jeder hat seine eigene Meinung dazu daher und vielleicht wird ja mal aus Cop Sicht dann mehr getasert das sich alle nicht mehr so gut orientieren können. Wie gesagt für die Bank wäre das wahrscheinlich nen geiles Feature mal schauen was die Zukunft bringt einfach abwarten.

    Problem dabei wird, dass du es dann auch locker 2km um die Bank rum machen müsstest damit es fair bleibt.. und das wäre ja mal nur weird :D

    Desweiteren glaube ich dass der Sinn hinter dem ganzen eher der ist, dass sich Leute besser überlegen sollten ob sie in ein Gefecht gehen oder nicht. Aktuell ist es nunmal so, dass an jeder Ecke nur noch geballert wird und kaum einer mehr richtig RP macht. Durch den Modus denken Leute evtl. mal drüber nach bevor sie alles anballern was sie sehen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Ja aber Mert mein Schatz doch auch nur weil, wie bereits genannt, dein ganzer Kampfstil und Taktik darauf nicht ausgelegt ist und es einfach ungewohnt ist weil hier kaum jemand schon mal richtig 1st Person PvP gespielt hat.

    Gewöhnt euch dran :) Das wird und vor allem wird es besser wenn nicht jeder über/um jede 30 Meter hohe Mauer schauen kann ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • ne echt gute Abwechslung und bringt frischen Wind

    Oh nee bitte keinen frischen Wind :(


    Spaß beiseite,


    Mir persönlich gefällt die Änderung.

    Diese ganze FOV Umstellungssache finde ich einfach irgendwo weird

    Ich spiele selber mit 120er FOV, was ich mir nur eingestellt habe, da ich sonst einfach nen Nachteil gegenüber 90% der anderen Spieler habe.

    Und jetzt benutze ich es, weil ich den ganzen look gewöhnt bin.


    Taktisch finde ich es auch ganz cool, da Häuserkampf und Towerpushs viel interessanter werden!

    Kein über-wände-und-mauern gucken, sondern einfach mal balls of steel beweisen und einfach um die Ecke selber gucken.


    Performancetechnisch bei mir auch, wie bei den anderen.

    Vllt. alle 30 min mal einmal in 1st Person schalten sonst Kann es beim umschalten zu einem kurzem Ruckler kommen. Kann ich aber easy fixen wenn ich ab und an einfach kurz in 1st Person gehe

    Auch das mache ich. Ich bin eigentlich immer, wenn ich RP mache in first person tatsächlich, da ich das reden so sehr viel angenehmer finde.

    Keine Ahnung, woran das liegt. Eventuell auch nur an meinem Holz-PC


    tl;dr: schockt

    🎃 In gedenken an die Kürbisleitung 🎃

  • Sorry, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal soviel Bullshit in einem einzigen post gehen habe. ich weiß nicht wer du bist, aber hier ankommen mit "ich weiß nicht was das hier alles wieder soll ??" ist kompletter schwachsinn. Es wird nach unserer Meinung gefragt. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt antworte ich für gewöhnlich darauf. Es gibt genug Leute die es im vorhinein testen durften. Ein Großteil dieser Personen haben gesagt das es ihnen nicht gefällt. Zu behaupten das arma3 in 3rd person genauso verbugt ist wie in 3rd person macht einfach komplett keinen sinn. Denn es macht einen riesen unterschied ob du deinen charakter in einer tür feststecken siehst oder ob du in first person einfach auf der stelle läufst. Also wahrscheinlich.. no hate aber WAHRSCHEINLICH solltest du dich mal mehr mit first person // 3rd person auseinander setzten bevor du meinst die Bewertung und die Einschätzung anderer Menschen bewerten zu müssen.


    Und zum satz :"Ballern ist ja nun fast das, was hier von !fast! alleden die hier geschrieben haben am meisten gemacht wird. Und da wundert dieses Feedback nicht."

    kannst du dir auch komplett sparen. Ich bin nicht gerade für mein ballern bekannt sondern für mein RP, trotzdem habe ich krasse bedenken bei dem combat-mode. Immer dieses unnötige "ja macht lieber rp statt ballern" Gelabere ist komplett sinnlos. Arma ist nach wie vor ein shooter. Altis-Life ist nach wie vor ein Shooter. Klar gibt es RP Aspekte. So einen Modus ein zu führen wird weder das RP heben noch sonstwas. Das einzige das passieren wird ist, das der Spielspaß sinkt. Bestes Beispiel hierfür ist, das viele der Stammspieler genau in diesem Moment auf Tanoa spielen statt auf Altis.


    Zu guter Letzt noch eine persönliche Meinung. Statt hier sämtliche Meinungen runter zu machen, sollst du evtl. einfach mal gar nichts sagen. Wenn du es gut findest teile dies mit. Ansonsten hör auf anderen ihre Meinung kaputt zu labern als sei deine Meinung die einzige die Zählt. Der Post heißt nicht "Leute dafür argumentieren gegen Leute dagegen.


    Mfg.

  • Ich misch mich jetzt auch mal in die Diskussion mit ein!


    Die Änderung des Kampfsystem soll dazu führen das weniger gekämpft wird , das abusen der FOV und des stetigen um die Ecke gucken.


    Wie will man auf die Community zugehen, wenn man durch einer Aktion viele davon verliert?


    Es wird immer wieder angepriesen, dass wir Verbesserungen für den Server vorschlagen sollen, aber ein Großteil ist mit der "Verbesserung" jetzt schon nicht zufrieden.

    Nun gut das neue Kampfsystem ist noch nicht lange draußen. Doch die Reaktionen sind doch deutlich zu sehen..


    In ein oder anderen Situationen ist es mal was anderes in 1st Person spielen, jedoch kann man dies nicht als dauer Lösung nehmen, weil dann irgendwann die Leute fehlen werden.

    Sollte die Änderung das Roleplay mehr in den Vordergrund bringen und das "geballert" lindern , geht man die Sache komplett falsch!!

    Man kann Kompromisse eingehen zum Thema: "Combatmodus", Man bei bestimmten Events den Modus anschalten, oder ein Event namens Combatmodus, jedoch sollte der nicht zu lange gehen!



    Jetzt noch zum spielen in der 1st Person. Das Gewackel, die Ansicht und das Movement bereiten einem Kopfschmerzen. Ich nicht wie ist das aushalten sollte, wenn dies immer drinne bleibt.



    Zum Schluss das Fazit:


    Ich finde es ist eine Abwechslung! aber man kann das nicht für immer drauf lassen.

    Man kann bestimmte Events mit den Modus machen.


    Und wenn man wirklich das RP, weiter in den Vordergrund stellen will, sollte man das mit anderen Schritten machen, als Leuten den Spielspaß zu rauben..

  • So.. nun möchte ich auch mal meine Erlebnisse mit euch teilen, welche ich heute als ARAR machen durfte.

    Es tauchen nun vermehrt Leute (oder ganze Gangs) auf, welche auf diese neue Mod keinen Bock haben und deswegen dagegen rebellieren. Sie äußern teilweise, dass Sie vorhaben, den Server zu verlassen, aber vorher nochmal richtig für Ärger sorgen wollen, indem sie einfach ohne jeglichen ersichtlichen Grund, durch die Luft schießne, wenn möglichst viele Leute danebenstehen, damit diese die Unannehmlichkeiten mit der Sicht haben. Es kann ja nicht sein, dass Leute zu dieser "Ansicht" gezwungen werden, obwohl diese mit einem Gefecht garnix zu tun haben.

    Zudem erfreut sich dieses "Feature" ja, wie man mitbekommt, niederster Beliebtheit. Und selbstverständlich kann man hier nicht von authentisch reden, denn dann müsste das Game die ganze Zeit in der Ego Perspektive stattfinden.

    Wenn der Server die Community halten und erweitern möchte, so wird dieses Feature herausgenommen.


    * Diese Aussagen beruhen auf Beobachtungen und zu einem kleinen Teil auch meine eigene Meinung *

  • N'Abend.


    Der Combatmode scheint bei einigen ja sehr gut anzukommen und bei anderen wiederum gar nicht, die Hitze der Diskussion spiegelt das ganz gut wieder.

    Die Einführung des Combatmode jetzt finde ich ziemlich erfrischend, Gefechte haben einen neuen Nervenkitzel bekommen. Viele Spieler erleben dadurch einen kleinen Hype und da zähle ich mich auch dazu, eine willkommene Abwechslung eben.


    Lucas Dupio hatte es bereits angesprochen: Das ganze Bedarf sicherlich einer gewissen Gewöhnungszeit, erst recht, weil manche von uns hier wirklich über Jahre hinweg ein ganz anderes Gameplay gewohnt sind. Aber genau das macht es doch aus, oder? Weil es etwas ungewohntes ist, etwas neues?


    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich, auch wenn ich momentan viel Spaß am Combatmode habe, mir das ganze nicht langfristig vorstellen kann. Ich muss zugeben: Wäre ich als Anfänger hier auf die Insel gekommen und es hätte den Combatmode damals schon gegeben - ich hätte mich wohl wieder aus dem Staub gemacht. Für mich persönlich bleibt 3rd Person langfristig immer eine Präferenzsache, ganze ohne FOV oder ähnlichen Problemen, ich habe immernoch Standardeinstellungen.


    Der Combatmode ist für mich im Idealfall eine gelungene Abwechslung, welche sich alle X Serverperioden wiederholen kann, aber keine dauerhafte Mechanik. Ich als Spieler hätte gerne die freie Wahl über meine Sichtweise und mein Gameplay und bin strikt dagegen, dass mir diese Entscheidung abgenommen wird.

    Barlow Bane [Code 6] | Polizeileitung Ian Kennedy | Moderator AAdler

  • Also ich habe das Feedback auf einem Server mit 200 Leuten beobachtet und die meisten Leute haben den Modus nicht negativ beschrieben, sondern geschwiegen und es erstmal hingenommen oder ihre positive Meinung nicht mitgeteilt.

    Die Leute die durchgehend negativ darüber reden (gerade hier im Forum), kommen meist aus den selben kreisen.

    Wenn ihr schon sagt, dass der Großteil der Community davon abgefuckt ist, dann belegt es doch mal. :)

    Umfragen hier im Forum, auf TeamSpeak, auf dem Server im RP. Wichtig ist, dass ihr dabei neutral bleibt.


    Achja, die meisten Stammspieler mit denen ich das getestet habe ( so um die 30 mittlerweile) empfanden es im GROSSTEIL als ein durchaus positives spielerlebnis und blicken der Änderung sehr positiv entgegen. Gerade im Bezug auf Gefechte.

    Eine Staatsbank habe ich selber mitgemacht und muss sagen, dass das Spielerlebnis viel intensiver war. Jede Ecke war eine potentielle Gefahr und man hat gemerkt, dass die Rambos vorsichtiger werden mussten, weil ihnen die Sicherheit der 3rd Person fehlte.


    Oscars Meinung kann ich nachvollziehen.

    Eine Lösung welche vorsieht, dass unbewaffnete oder RP Spieler den Mode nicht kriegen ist aber nicht vorgesehen. Solche Leute werden in Gefechten sonst nur unbewaffnet zum spotten mitgenommen.

  • 1st Person ist meiner Meinung nach nicht ein Teil von Arma 3. Finde es viel angenehmer mit "Normaler Sicht" zu spielen. Da man in der Bank keine Übersicht mehr hat wenn man z.B als cop spielt

    Oha, da muss ich dir vollkommen wiedersprechen. Es ist bereits seit Operation Flashpoint ein Teil der Serie und hat sich nie geändert, weil es ebend

    ein Feature des Spieles ist der fest implementiert ist.

    Woher da deine Behauptung stammt ist mir fragwürdig :D

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Was ich kacke finde: Man positioniert sich, versucht, die Lage unter Kontrolle zu halten, irgendwer ballert und man wird mitten im Kampf (der ja bereits mit strategischem Positionieren beginnt) in einen anderen Mode gelockt. Dabei geht mir nicht nur die 3rd-Person-Info, sondern auch die komplette Übersicht verloren, besonders wenn man grade mit Alt in ne andere Richtung gesehen hat.
    MMn. entweder komplett 1st Person oder den Combatmode mit 3 sec Vorwarnung ankündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!