Shoutbox CombatMode

  • Wenn man nun die Abstimmungsergebnisse nicht betrachten will und man sagt, dass es eh Okay ist, finde ich, kann man den Thread schließen und sich nächste mal eine Abstimmung sparen.

    Offenbar ist Feedback erwünscht und es wurden durchaus von Gegnern und Befürworten sinnvolle Argumente geliefert. Der Thread ist erst seit gestern offen. Nicht jeder Spieler guckt jeden Tag ins Forum oder ist jeden Tag auf der Insel. Warum also die Abstimmungszeit künstlich verkürzen?

  • Ich bezweifle, dass der Thread überhaupt gestartet wurde, um am "Urteil" was zu ändern.


    Aber egal, genug OT.

  • Ich finde es richtig gut !!!


    Vorteile die ich sehe

    1) mir persönlich machen Großeinsätze das erste mal richtig Spaß.

    2) Gefechtsituationen sind viel dynamischer

    3) Das durch Wände Häuser Türme raus so wie rein schauen ist vorbei (ich vergleiche es mit wallhack und das ist aus gutem Grund überall verboten!)

    4) Realistische Gefechte…

    5) das miteinander wird gefördert und das Absprechen untereinander.

    6) Kampfeinsätze laufen ruhiger ab. Da man viel weniger Infos hat wo wer ist.

    7) Nervenkitzel was um der nächsten ecke mich erwartet ist einfach Göttlich :-)

    8) Großeinsätze für die Polizei gehören der Vergangenheit an da man keine 30+ Polizisten braucht um ein Banditenlager 10 Mann hoch zu nehmen. So kann ein großer Teil im Streifendienst bleiben und kleinere Verbrechen nachgehen. Da muss natürlich die Einsatzleitung dafür sorgen das man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt… Setzt aber auch voraus das die Gegenpartei ordentlich eine Mann stärke ansagt. Das man fair drauf reagieren kann.


    Ich war einer der glücklichen die bei einem 25+Mann glaube ich gegen -10 Polizisten dabei war in einem kleinen Dorf. Für mich war es Nervenkitzel Pur von Haus zu Haus zu schleichen. Auch wenn ich keinen einzigen erwischt habe höchstens 4-5 angeschossen habe. War es in jeder Sekunde Spannend. Und konnte auch mal über die Strasse laufen ohne gleich zu sterben.


    Natürlich müsste man da schauen wie man es am besten umsetzt. Ob Fahrzeuge davon ausgeschlossen sind oder nicht.


    Als Ziv sehe ich da einen großen Vorteil wenn die in ein geschehen rein fahren. Und können dann schnell Endscheiden ob sie umdrehen oder das Risiko auf sich nehmen und selber zum Kollateralschaden werden möchten.


    MFG :-)

  • Du willst jetzt echt die Spielweisen mancher Gangs kritisieren und das als Grund dafür benutzen pro-combatmode zu sein ? wenn 5 Leute gegen 20 cops fighten ist es nun mal klug sich in einen Tower zu setzten. Überlege mal wie es ist wenn 5 cops nachts aufm Server sind und uns 12 Mann nen hq raid machen. dann hocken die cops genauso in ihrem HQ, also lass jetzt bitte nicht auf diesem Niveau über den combatmode diskutieren.

    Es geht mir weniger darum, das man sich eine starke Position sucht, besonders wenn man in Unterzahl ist. Das ist bei dem Rebellen/Polizisten gleich und ich verstehe das absolut. Ich wollte prinzipiell den Tower als perfektes Beispiel nehmen. Er ist nunmal extremst stark wenn man Third-Person nutzen kann. Jedoch wenn nur die First-Person genutzt werden kann ist er deutlich schwächer bzw. schwieriger zu halten.


    Tut mir Leid, falls das falsch rüber kam, war anders gemeint als du es anscheinend aufgefasst hast.

  • Arma 3 ist eine Militär Simulation also sollte man davon ausgehen das hier in der Ego gespielt wird. In Altis Life wird der third person modus verwendet weil es einfach nicht so anstrengend ist für die meisten Spieler und die meisten nicht wissen das Arma 3 aus mehr besteht als nur Dayz, Koth oder Altis Life. Für alle die Probleme haben mit der Ego Ansicht, Ich kann euch nur empfehlen mal ein paar Mods zu laden und MilSlim zu spielen das hilft nicht nur beim Einstieg in die Ego sondern zeigt euch mal wofür Arma 3 gedacht ist. Ich bin für den Combat Modus weil Leute sich dann mehr Gedanken machen ob es sich lohnt zu Ballern oder ob sie mal versuchen mit Rollenspiel aus einer Situation zu kommen. Im Endeffekt ist die Community selber schuld. Zu 90% findet man auf Youtube nur best of von xxx was sagt das über den Server aus? Wieso macht ihr es nicht einfach mal anders und ladet eine Situation hoch wo ihr gutes Rp gemacht habt? Kla dafür gibt es dann weniger Likes aber ist es wirklich Geil ein Video hochzuladen wo ihr Kills macht weil ihr überall hinsehen könnt? Macht euch mal Gedanken darüber was Team Elan ist und was ihr dazu geben könnt als Community und versucht einfach mal wieder miteinander zu spielen und nicht gegeneinander.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

  • Zu 90% findet man auf Youtube nur best of von xxx was sagt das über den Server aus? [...] ist es wirklich Geil ein Video hochzuladen wo ihr Kills macht weil ihr überall hinsehen könnt?

    Vielen herzlichen Dank, dass du hier indirekt Werbung für unsere Erfolgsserie Legionäre auf Mission™ machst. Legionäre auf Mission™ ist eine unanhängige Realityshow, die sporadisch ausgestrahlt wird und nicht nur Waffengewalt propagiert, sondern sich auch durch rollenspielerische schauspielerische Bravour, Selbstironie und eine tollkühne Stuntcrew auszeichnet! Schalten sie ein und schauen sie selbst! Legionäre auf Mission™, jeden Sonntag Abend direkt nach den Altis Action News!



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    Legionäre auf Mission™ ist eine eingetragene Marke der Noxian Legion. Beim Dreh von Legionäre auf Mission™ wurden keine kaum Polizisten, Rebellen und Glatzen verletzt. Bei Businessanfragen oder falls sie Legionäre auf Mission™ finanziell unterstützen wollen, melden sie sich unter der 0800-133780085 oder auf noxian-legion.de.



  • Also ich habe den Combatmodus noch nicht getestet habe aber schon die ein oder andere Runde Escape from Tanoa in Ego gespielt und ich kann da nur zustimmen dass es ein ganz anderes Feeling ist und man auch viel vorsichtiger vorgehen muss.

    Von daher bin ich gespannt wie sich die Kämpfe ändern werden, was sich als neues "Meta" etabliert und hoffe auch das wir von dem ständigen Towercampen und Fahrzeugkampf etwas wegkommen. Also von mir daumen hoch.

    Ein paar Punkte habe ich aber noch die nicht als Fragen gemeint sind sondern als Anregung / Befürchtungen


    1. Wie lange sollte man im Combatmodus bleiben ohne das es darin endet das bspw. jede 30sec einer Schießen muss damit die andere Partei keinen Vorteil bekommt und man seine Position preisgeben muss.

    2. Wie sieht es mit den Fahrern aus. 3rd/1st Person? Ansonsten werden nur noch Solofahrzeuge herausgeholt um 3te Person zu haben und dann is der Sinn irgentwie dahin. Fahrzeuge werden dadurch noch noch stärker meiner Meinung nach.

    3. Anknüpfend zu Punkt 2: 1st Person Hunter? Neue Cop Challenge? xD

    4. Heli Pilot: 1st Person / 3rd Person. Wäre sicher eine neue Herausforderung in 1st Person zu landen (falls man notlanden muss) aber wird auch zu mehr abstürzen führen.

  • Außerdem, für alle die hier über "unfaire" FOV-Vorteile klagen, dass das ganze nichts mehr mit Skill zu tun habe, der schaue sich doch mal Videos von Volker und co. an.

    Klar ist das nicht mehr "the way its meant to be played" und dass gerade in einer Live-Mission das Gunplay das eines Rush-Shooters nicht sinnig ist, sehe ich auch ein. Wer sich aber permanent beschwert, dass sie von Leuten, die diesen Spielstil (in Videos klar belegt) über Jahre gemeistert haben aufgrund von "im Effekt Wallhacks" besiegt werden, ist denke ich einfachnur salzig, weil er einmal zu oft gerekt wurde.

  • Außerdem, für alle die hier über "unfaire" FOV-Vorteile klagen, dass das ganze nichts mehr mit Skill zu tun habe, der schaue sich doch mal Videos von Volker und co. an. [...]


    Das mal harter Unsinn. Du "meisterst" so keinen neuen Spielstil, du hast einfach ne viel größere Vision und das ist ein Vorteil. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


  • Das mal harter Unsinn. Du "meisterst" so keinen neuen Spielstil, du hast einfach ne viel größere Vision und das ist ein Vorteil. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Mein Kommentar bezog sich auf das Spielen von Arma in 3rd Person allgemein, und den offensiveren Spielstil den die erhöhte Sicht (in 3rd Person, FOV macht nen weitaus geringeren Unterschied als 3rd vs 1st Person) mit sich bringt. Wie Jenny bereits sagte, Wallglitching geht auch ohme höheres FOV und das machen sowieso alle.

    Was ich damit eigentlich aussagen wollte war: viele Leute in diesem Thread sind salzig und kommen vom Thema ab (welches Combatmode, nicht FOV ist), und bitte dazu zurückzukehren.

  • ich finde den mode erfrischend und der Nervenkitzel ist einfach mal cool, denn jetzt weiss ich nicht schon 400 Meter vorher was mich an der nächsten Ecke erwartet . Oder wenn ich mich mal wieder feige vercampe wann mein Gegner kommt. Sind wir ehrlich die meisten nervts wegen dem genommen camper Vorteil

  • Mensch Leute, mit einem neuem Patch/Update kann man es NIE jedem recht machen. Zumindest fällt mir gerade nicht ein wo dies mal geklappt hätte da es IMMER jemanden gibt der Weint, diesmal halt ein paar mehr.


    Wir erinnern an den Zafir Patch, R.I.P Volker Strake , wie auch immer du dir die Dinger finanziert hast.

    Jeder hat sich darüber beschwert das den Rebellen wieder jede Möglichkeit zum "Ballern" genommen wird, jetzt schon wieder ??? The Fuck was ist los mit euch ?????


    In Irgendeinem Beitrag hatte ich gelesen das wir alle so auf eLan nicht angefangen hatten. JA und jetzt ? Als ich hier angefangen hatte gab es auch noch die Zafir, da gab es noch das alte HUD, da gab es noch die alten HQ's, die alten Gangverstecke, da hatte ich noch 90 FOV und nicht wie jetzt 140 FOV, und vieles mehr.

    Jedesmal wurde sich am Anfang sehr gefreut und es wurde später erst geheult wie "scheiße" der Patch wieder war oder es war von Anfang an.


    Was ich damit sagen will, lasst euch darauf ein, habt keine Angst vor Veränderungen oder Erneuerungen. Alles zieht seine Vor- und Nachteile mit sich.


    Wenn ich Spieler, sei es Anfänger oder dem "treuem Stammspieler" gefragt hatte wie diese den Combatmodus finden, kam positives sowie negatives Feedback dazu, doch leider hörte ich überwiegend von dem "treuem Stammspieler" das er dieses System nicht begrüßt und auf SERVER X wechseln will wenn es so nun fest implementiert wird.


    Das ist Schade, aber sowas sollte sich dann nicht selber Stammspieler nennen.


    Das gesamte Serverteam (Projektleitung, Administrative, Management und Operative) gehen hier mit der Zeit und wollen nicht auf 2016 stehen beleiben, selbst wenn diese Zeit schön war.

    Es wird IMMER Erneuerungen und Veränderungen geben.

  • Also Opium möge mir auf seinem 70km/h-Rollator mit ner Zafir ins Arschloch tjosten, wenn ich falsch liege, die Preiserhöhung wurden doch hauptsächlich durchgeführt, weil man nur noch Quilins und Prowler gesehen hat? Für 50 oder 75k Mietpreis wären die jetzt nicht soo OP (und wie gesagt, Tanoa-exklusiv, da passen die halt so richtig schön rein.)

    Außerdem hat man halt auf Tanoa echt keine gute Transportmöglichkeit, MB4-WD's sind wie gesagt Mist und viel zu teuer dafür, dass sie fahrende Toolkitvernichter sind. Ansonsten gibts auf Tanoa halt nur noch Quads, und die sind nur gut, um suizidal von Brücken zu stürtzen, weil es keinen erschwinglichen farbahren Untersatz gibt.

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