• Iiiiich habe Gestern das erste mal einen nahezu perfekten Tag gehabt und bin bestimmt 20 Touren verschiedenste, illegale Substanzen gefahren. Dabei kam natürlich ein großer Haufen Geld bei rum und ich habe mir im Zuge dessen mal etwas 'außergewöhnliches' aus dem Auktionshaus gönnen wollen. Derzeit besitze ich nur eine Vermin SMG. Im Auktionshaus lächelte mich aber so eine schöne MX an und ich war kurz davor sie mir zu kaufen, ein mal als Schwanzverlängerung von 27 auf 33cm und eben für eventuelle Events, besondere vorhaben von einem selber, oder was auch immer.

    Ein derber Nachteil ist natürlich, dass grade beim farmen sehr viele Raubüberfälle stattfinden. Zudem hat man immer mal einen tödlichen Unfall alle paar Tage, bei normalem Tagesablauf und es kann generell immer mal wieder passieren, dass eben die eigenen Items einem irgendwie entzogen werden.
    Für den alltäglichen Gebrauch würde ich also stets bei meiner kleinen Wasserpistole bleiben, damit zwar Eigensicherung vorhanden ist, aber mein Luxus-Eumel in Sicherheit ist.

    Nun gibt es das Problem mit der Sicherheit. Wenn ich nicht grade Gill Bates bin, um mir ein Haus zu kaufen, dann bin ich als Anfänger oder mittlerweile 'fortgeschrittener' Spieler, wie ich es bin, hart am Sack. Es gibt keine gescheite Möglichkeit, wie man nicht zumindest ein paar seiner besten Stücke irgendwo lagern kann.

    Deshalb → Safe

    Ganz einfache Kiste. Hat jeder schon mal von gehört oder irgendwo gesehen und war in den meisten Fällen halt absolut OP oder komplett Sinnfrei.

    Aber so muss es ja gar nicht sein. Mein Konzept beruht auf jahrelanger Forschung im Gebiet: Haarausfall bei Männern. Damit hat Alpecin viel Aufsehen erregt. Wir fragten Laborchef Dr. Klenk: Was passiert eigentlich bei erblich bedingtem Haarausfall?
    Ach fuck, vom Thema abgekommen...

    Jeder kann sich was unter einem Safe vorstellen. Man kann Sachen lagern. Ende.
    Mit einem gutem Konzept kann der Scheiß dann auch nicht abused oder zu vorteilhaft, gegenüber anderen Spielern werden.

    Mit dem Kauf der Eigentumsurkunde, Hausbesitzerlizenz oder wie auch immer das Ding nochma heißt, schaltet man automatisch ein mini kleines Schließfach frei. Um es zu aktivieren, muss man sich in einer der 4 Ziv Spawnstädten, zu einen der festgelegten Schilder begeben, um es dort zu aktivieren. Ist das getan, dann ist es NUR an diesem Ort vorhanden, sprich man kann nicht seine Items in Kavalla lagern und danach in Pyrgos wieder abrufen. Das geht vorerst nicht.

    Ein Safe hat nicht viel Platz am Anfang. Wie man HIER sehen kann (ja ich weiß, wunderschön bearbeitet, fantastische Details), sollte man am Anfang höchstens eine Waffe, eine Weste, ein paar Aufsätze und vielleicht ein Outfit speichern können. Das alles zieht man dann jeweils aus dem Rucksack in den Slot und umgekehrt. Ganz einfache Sache, wie gesagt.

    Das ganze ist keine riesen Veränderung, würde mir aber ein paar mehr Möglichkeiten geben und, auch für Anfänger und alle, die es mal werden wollen, eine hilfreiche Erweiterung sein. So ist das Schließfach definitiv nicht OP, aber auch nicht nutzlos oder überteuert.

    Natürlich geht auch immer mehr. Gerne können Erweiterungen mit ins Spiel gebracht werden. Vielleicht kann man für 500k seinen Platz verdoppeln (einmalig) und für weiteres Geld, ob nun 250k oder 500k, einen weiteren Safe in einer anderen Stadt kaufen.
    So würde tatsächlich alles im Rahmen bleiben und ich habe keinerlei bedenken, dass es so irgendwie zu missbräuchlichen Zwecken verwendet werden kann.

    Ich habe gesehen, dass sowas entfernt ähnliches mal für Tanoa vorgeschlagen wurde. Dort aber nur aus Not, dass es keine Häuser gibt und allgemein war sein oder ihr Vorschlag, sorry, eher unausgereift und deshalb leicht abzulehnen.

    Ich hoffe, dass meine Idee auch nur im Ansatz irgendwo Anhang findet und würd mich über ein bisschen Feedback freuen.

    ~ Gruß

  • Also ich finde es eine Gute idee das man einfach sagt das meine eine Komplette ausrüstung fürs Kämpfen irgendwo gespeichert hat so das man sonst mit bergen rucksack etc, rumleuft und sobal ein event kommt geht man schnell zum Tresor und holt sich seine Baller Sachen also von mir +1

    Doch die Paten die mir folgen, werden es besser machen.

    Das ist meine Überzeugung.

  • Einfach mal ein Haus kaufen? :)
    Wir haben bewusst auf ein Schließfachsystem verzichtet


    "Einfach mal" ist ja leicht gesagt. Ich, der noch keine richtige Gruppierung und nichts hat, brauch ziemlich lange dafür und, wie ich gesagt habe, wäre es keine krasse Veränderung, die trotzdem gute Möglichkeiten mit sich bringt, wie der Edward Smith zum Beispiel.

    Aus welchen Gründen wurde denn bewusst drauf verzichtet?

  • Eigentlich ist es keine schlechte Idee und man merkt direkt beim Lesen das du dir Gedanken zu deinem Verbesserungsvorschlag gemacht hast, nicht so wie ein manch anderer.

    Doch genau auf sowas wie Edward Smith beschrieben hat soll hier verzichtet werden.

    Der Sinn hinter Altis/Tanoa - Life ist der Geldverlust, soll heißen, du Farmst dir deine 3-4 Millionen zusammen, kaufst dir dein erstes großes Farmingfahrzeug und wirst Überfallen. Entweder nehmen dir die Banditen alles oder nur deine erfarmte Tour, somit hast du einen Geldverlust von etwa 600K - 850K (oder mehr).


    Lagerst du also deine Waffe oder anderes in einen "Safe" ein ist diese für einen anderen Spieler unantastbar und kann somit nicht gestohlen werden.

    Außerdem gibt es immer jemanden der eine Möglichkeit oder einen Weg findet dieses Perfekt zu abusen.


    Das ganze ist mit einem Haus anders.

    Nun nehmen wir deine MX, diese möchtest du bei einem Überfall nicht abgeben müssen, weshalb du lieber mit deiner Vermin Farmen gehst.

    Wie Philton schon erwähnt hat gibt es auf Tanoa Häuser für unter 2kk und diese haben sogar relativ viel Platz. Wahlweise kannst du dann noch eine Watchdogs-Lizens erwerben, welche dir mitteilt wenn in dein Haus eingebrochen werden sollte.

    Aber so kann diese Waffe gestohlen werden und der Moneylose ist da, anders wie beim "Safe".

  • Ich verstehe auf jedenfall deinen Punkt. Klar ist 'Money-lose' ein wichtiger Aspekt, grade auf diesem Server, denn auf vielen anderen haben, um es kurz zu sagen, alle Spieler Alles, sprich man kann sich nach 2 Stunden farming den ersten Hummingbird leisten und hat nach einem Tag dann einen Orca o.ä.

    Trotzdem muss man das ein wenig ins Verhältnis setzen, meiner Meinung nach.

    Mit einem Slot für Waffe und Weste, plus eben die paar Slots für Aufsätze, hätte man lediglich und höchstens ein paar Hundertausend. Diese Wertanlage ist nicht so drastisch, dass sie gar Spiel-verändernde Wirkung hätte.

    Und wie man das abusen will weiß ich auch nicht ehrlich. Es ist halt ein Speicherplatz für ein paar Items. Sobald man auf die Idee kommt, nach dem Tod dort eine Waffe auszupacken und zu seinem Mörder hinzufahren, um den abzuknallen, dann hätte man direkt etliche Regeln gebrochen. Genauso sieht das mit anderen Szenarien aus.

    //EDIT: Ich werde mir da aber auf jedenfall mal angucken. Heute gegen Abend besorge ich mir das Apex DLC und schaue mal auf Tanoa vorbei. Wie genau sitzt denn das mit Geld und Lizenzen? Nimmt man die mit rüber auf die Insel?

  • 70k pro Tag, Öffnungszeiten sind von 18 - 24:00 Uhr. Gear (1 Waffe, 1 Weste, Magazine) wird am Marktplatz von mir in Empfang genommen und kann Stündlich bei mir angefordert werden. Bin im TS3 erreichbar. Ich glaub ich mach ein Gewerbe draus. :D

  • Ich sehe das ganze auch eher kritisch da wie gesagt deine Waffen nicht angetastet werden können wenn dann wäre ein Schließfach für dei wirklich neuen also vielleicht bis LvL. 10 oder so da diese sich ja kein Haus leisten können und auch nicht soviel Spielerfahrung haben um sich z.B. bei einem Überfall angemessen verteidigen zu können. und so könnten sie halt ihr "teureres" Gear saven

    also sowas in der Art fände ich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!